Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Funkstörungen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 11.03.2010, 22:46    Titel: Funkstörungen! Antworten mit Zitat

Hallo!
Meine Frage richtet sich an die 31300 Fahrer unter euch:Haben die,in deren Autos noch das alte Funkgerät ist ,in letzter Zeit vermehrt Funkstörungen?
Speziell meine ich damit Aufträge die nicht komplett übertragen werden,Abruf von Sektorenspiegeln die ungewöhnlich lange dauern oder gar nicht zustande kommen(wobei das eine geringes Übel ist..),einpositionieren am Standplatz das oft bis zu einer Minute dauert usw.?
Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.03.2010, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

ja kommt ab und zu vor, aber soweit ich beobachten konnte nur auf bestimmten standplätzen.
z.b. 1404, wenn du in 2. position am standplatz stehst, kanns des öfteren vorkommen, daß dir ein auftrag drüberläuft.
1701, in 1. oder 2. position detto
2212 in 1. position.

ich denke das liegt jedoch an einer mangelnden funknetzabdeckung bzw. signalabschattung. nobody is perfect. und schliesslich ists ja nur technik.
mir kommt allerdings vor, daß die unkompletten auftragsübermittlungen zunehmen, wenn mehr aufträge durchrauschen. dann dauert auch die kartenzahlung unverhältnismässig lange, oder wird wegen servertimeout abgebrochen. dies passiert auch wenn ein kanal zum sprechen benutzt wird.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 12.03.2010, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mit den von dir genannten Standplätzen stimme ich überein und erweitere die Liste:2203,2206,2103,2108,1604,1405,1403,1308.
Habe mir mein Gerät ordentlich überprüfen lassen,ebenso das Bedienteil beides in nun(nach einer kleineren Reparatur) in tadellosem Zustand.
Es hat sich zwar gebessert,aber trotzdem gibt es immer noch verpasste Aufträge bzw. welche die mich erst gar erreichen(das kann man sich bei der Funktechnik ausheben lassen,ganz unkompliziert).
Zu deiner Feststellung"das es nur Technik ist" möchte ich eines anmerken:
Wenn dir im Beobachtungszeitraum von 3 Wochen gesamt 21 Aufträge nicht vermittelt werden und sagen wir jeder Auftrag(samma ned gierig) rd. 12.- € wert ist,vom möglichen Anschlussgeschäft mal ganz abgesehen,so ist das doch eine ganz erkleckliche Summe die da zusammen kommt nun ja...

Ich möchte echt nicht paranoid erscheinen aber:diese neuen FSM-Geräte senden doch über GSM,soviel ich weiß d.h. sie sind wesentlich schneller und jetzt hat sich mein,auf diesem Gebiet,Laienverstand gefragt ob es möglich ist das dieses Funksignal von den neuen Geräten schneller "aufgeschnappt" wird und es SO zu vermehrten Funkstörungen bei den alten Geräten kommen könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.03.2010, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke nicht,daß schneller "aufgeschnappt" wird, da die vermittlung ja selektiv nach der positionierung bzw. umgebung durchgeführt wird. so wie früher mit kocher und rolle läufts ja nimmer. (leider gggg)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.03.2010, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin in Bezug auf Technik eine absolute Null aber kann es sein, dass ein weiterer Kanal notwendig ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.03.2010, 16:36    Titel: Funkstörungen Antworten mit Zitat

Das ein Funkübertragungsfehler (der einen Auftrag kostet), nach einer gewissen Wartezeit am Standplatz, ein gröberes Problem ist, kann ich (und die Bißspuren an meinem Lenkrad) durchaus bestätigen.

Die Verwendung eines Funkgerätes oder Hubs macht aber keinerlei Unterschied in der Fuhrenzuteilung. Die unterschiedliche Funktechnik kommt erst bei der Übertragung ins Spiel und da wurde bereits im Vorfeld entschieden an wen die Übertragung stattfindet. Der Hub ist nur resistent gegen Funkstörungen weil die Daten im GSM-Netz übertragen werden und weil jeder Hub Simkarten von 2 Telefonnetzen eingebeut hat, falls eines am Standort nicht funktioniert. Wenn aber die Funkstörungsbilanz nach einem Funkgeräteservice nicht wesentlich verbessert ist, sollte man auf alle Fälle noch die Antenne durchmessen lassen.

Auch die Auflistung von Standplätzen ist mit Vorsicht zu genießen, weil das Gwirks auf einzelnen Standorten ein individuelles ist. Ich versuch einmal, durch ein Beispiel etwas deutlicher zu werden. Von den Statistiken her ist 1311 ein schlechterer Standort als 1403. Ich persönlich hab aber in Hütteldorf wesentlich mehr Probleme, als in Ober St.Veit. Während es einige Freunde gibt, die auf 2104 kämpfen, hab ich selbst in der Dopschstrasse noch nie Probleme gehabt.

Das mit dem weiteren Kanal wird schon stimmen. Wahrscheinlich wäre der eine Entlastung für die vorhandenen. Aber leider kann man Funkkanäle nicht so einfach aufmachen wie Kebabstände. Die brauchen nämlich einen Antennenstandort sowie eine Funkfrequenz und freie sind teuer und rar.

Die Probleme beim Positionieren liegen zum großen Teil nicht beim Funk, sondern beim GPS. Sobald man nämlich eingetroffen drückt, fragt das System nach, ob man in einem festgelegten Radius um den Standplatz ist. Gibt es dann keine aktuelle GPS-Messung, muß diese erst erfolgen, um die Positionierung durchführen zu können und das dauert dann evtl. etwas länger.

Last and least die Standplatzspiegel werden immer dann zurückgestellt, wenn zuviel Funktraffic auf einem Kanal stattfindet. Da kann dann schon auch einer unter den Tisch fallen, was zwar unangenehm aber nicht so eine Katastrophe ist.

So, jetzt genug der zusammengesammelten Informationen, die keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit und Wahrheitsgehalt erheben. Sollte irgenein gravierender technischer Blödsinn dabei sein, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Liebe Grüße
Feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 15.03.2010, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!

Das waren sehr ausführliche Infos!
Die Antenne habe ich ebenfalls durchmessen lassen,also an dem kann es nicht liegen.
Irgendwie tröstlich das ich nicht allein bin mit meinem Ärger Wink
In´s Lenkrad beiss´ich zwar nicht aber ein Schrei der Entrüstung ist immer drin...

Ciao!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162167