Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Unsere Interessensvertretung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.03.2010, 23:53    Titel: Unsere Interessensvertretung Antworten mit Zitat

Animiert durch den Beitrag von fritzwien werde ich mir jetzt die Mühe machen und die Arbeit der Fachgruppe kommentieren bzw. meine Meinung dazu kundtun.

Es kommt mir das Kotzen, liebe Herrschaften, wenn die selben Personen, die bereits seit Jahren die Möglichkeit haben Veränderungen herbeizuführen, sich jetzt als die Retter des Gewerbes darstellen.

Beginnen möchte ich mal mit dem Kollegen Gerzabek. Ich habe nichts dagegen wenn er als Listenführer des Wirtschaftsbunds sein Programm verkündet und im parteieigenen Organ Werbung für sich selbst betreibt, das ist durchaus legitim und in einer Demokratie üblich.

Wobei mir allerdings das Kotzen kommt ist, wenn Kollege Gerzabek andere Funktionäre ins Eck stellt und ihnen nun die gesamte Schuld an unserer Situation in die Schuhe schieben will. Auch ich bin kein Freund der alten Garde, aber wo wart ihr? Außer Kritik kann ich nichts erkennen.

Lieber Kollege Gerzabek, der Tod des Politikers ist das Archiv, und ein Blick auf die Versprechungen der Liste Gerzabek aus März 2005 zeigt mir, dass ihr nichts, aber auch gar nichts von dem gehalten habt, was ihr versprochen habt.

Ein bißchen Demut wäre angebracht, ein Wort, ein Satz zu dem Nichtstun der letzten 5 Jahre, eine Erklärung, warum auf der Internetseite, auf der versprochen wurde, dass dort alle eure Handlungen dokumentiert und veröffentlicht werden nicht mal ein Eintrag nach der Wahl stattgefunden hat.

Was hat die Liste Gerzabek in den letzten 5 Jahren getan, vielleicht findet sich ja hier jemand, der mich aufklären kann.

Für heute schliesse ich einmal, da ich nach 4 Stunden Recherche nicht mal mehr lachen kann.

Euer Glück ist, dass sich die Meisten nicht dafür interessieren, sonst hättet ihr nicht so ein leichtes Leben - nur die Zeiten werden härter, auch bedingt durch die Umstände, die extrem ins Gewerbe eingreifen, jetzt wird sich zeigen was eure Versprechungen wert sind.

Für die, die es interessiert, die Versprechungen der Liste Gerzabek aus dem Jahr 2005

http://www.gerzabek.at/wahl/index.htm

Und die Selbstbeweihräucherung 5 Jahre später, wo man plötzlich das kritisiert, was man selbst nicht gehalten hat.

http://www.wb-taxi.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2010, 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

...

wozu, und wem gegenüber sollte er demut aufbringen?

es würde eher angebracht sein dass er seinen versprechungen nach seinen *a r --- * bewegt!

wie schrieb einst taxman uns lenker betreffend ... "die wappler"

ich denke die hierachie der innung nach UNTEN, ist keine andere.

seid IHR doch das selbe in deren augen,

.... wie WIR in den euren .... "wappler" !!!!

zahlt eure beiträge brav,

stellt keine forderungen und schaltet eurer gehirn aus!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2010, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

lieber herr rübezahl

1.das wort wappler ist von mir in keiner form in dem von dir dargestellten zusammenhang verwendet worden. dagegen verwehre ich mich striktest. also immer schön ordentlich lesen bitte und nichts aus zusammenhängen reissen. danke.

2. aufgemerkt!!!! die fachgruppe ist die interessensvertretung der unternehmer!!!! oder sind unselbständig tätige lenker seit neuestem zahlende mitglieder in dem verein?

soweit ich weiss ist der o.a. personenkreis in der VIDA interessensmässig vertreten. also bitte verwechseln wir jetzt nicht äpfel mit zwetschken.

verbalwatschen auszuteilen ist ja manchmal amüsant, aber man sollte auch die ordnungsgemäße zuteilung im auge behalten...

nebenbei bemerkt, ich glaub die schuhe die du dir da anziehen willst sind ein paar nummern zu gross für dich......
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2010, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rübezahl - finde ich Blümchen, dass Du immer mit Deinem Klassenkampf Mist kommst, wir sind eine Einheit, ein Gewerbe, das aufeinander angewiesen ist durch die spezielle Form der Entlohnung. Geht es dem Einen schlecht, betrifft das auch den Anderen. Meines Wissens hat Tax auch immer geschrieben, dass er auf seine Lenker schaut.



Taxman hat Folgendes geschrieben:

2. aufgemerkt!!!! die fachgruppe ist die interessensvertretung der unternehmer!!!! oder sind unselbständig tätige lenker seit neuestem zahlende mitglieder in dem verein?

soweit ich weiss ist der o.a. personenkreis in der VIDA interessensmässig vertreten. also bitte verwechseln wir jetzt nicht äpfel mit zwetschken.

verbalwatschen auszuteilen ist ja manchmal amüsant, aber man sollte auch die ordnungsgemäße zuteilung im auge behalten...

nebenbei bemerkt, ich glaub die schuhe die du dir da anziehen willst sind ein paar nummern zu gross für dich......


Nur für den Fall, dass diese Bemerkung mir galt - auch wenn ich jetzt als Chauffeur tätig bin, nehme ich mir doch heraus die Fachgruppe, die auch meine Interessenvertretung ist, da ich 2 ruhende Gewerbescheine besitze, für die ich eben die Rechnung ins Haus bekam, zu kritisieren. Schließlich bombardiert man mich ja mit den gesamten Selbstbeweihräucherungszeitschriften.

Desweiteren kenne ich, da ich aus einer Unternehmerfamilie stamme, das Transportgewerbe (Schwertransporte) betreffend, und deshalb schon in frühester Jugend in die junge ÖVP gedrängt wurde, diese Institutionen in allen ihren grausigen Facetten.

Vielleicht hast Du auch Recht, dass mir der Schuh zu gross ist, aber ich mache wenigstens was und verharre nicht in der Lethargie ohne über den Tellerrand hinauszusehen, ich versuche mich für meine Umwelt einzusetzen und sie besser zu machen, das geht nur durch das Erregen von Aufmerksamkeit.

Das was ich kritisiere ist dieses Hick Hack, den anderen in ein Eck zu stellen, rechts links, drauf geschissen, ist alles das Gleiche - Ergebnisse zählen. Und wenn ich im Auto einen Folder des Listenführers liegen habe auf dem steht, wir halten unsere Versprechungen, mir dann aber die Arbeit der letzten 5 Jahre ansehe, dann kann ich das nicht unkommentiert stehen lassen, es regt mich auf.

Einer schiebt es auf den anderen, der war nicht bei der Bauverhandlung, deshalb gibt es auf der Busspur nun eine Abbiegespur, die man nicht mitbenutzen kann, bla, bla. Warum war dann nicht der dort, der das so grossartig kritisiert?

Wenn ich mit Leuten von der Fachgruppe diskutiere, warum macht ihr nichts gegen die unhaltbaren Zustände auf der Rotenturmstrasse (112), und dann zur Antwort bekomme, ja was glaubst Du, wer soll das machen, das ist doch alles freiwillig von unseren Fachgruppenmitgliedern. Ja verdammt nochmal, wenn sie sich nicht die Zeit dafür nehmen können für Ordnung zu sorgen, dann sollen sie sich nicht aufstellen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2010, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:


Wenn ich mit Leuten von der Fachgruppe diskutiere, warum macht ihr nichts gegen die unhaltbaren Zustände auf der Rotenturmstrasse (112), und dann zur Antwort bekomme, ja was glaubst Du, wer soll das machen, das ist doch alles freiwillig von unseren Fachgruppenmitgliedern. Ja verdammt nochmal, wenn sie sich nicht die Zeit dafür nehmen können für Ordnung zu sorgen, dann sollen sie sich nicht aufstellen lassen.


Die bekommen schon was bezahlt. Je nach Zeitaufwand, und so. Und einige sogar Fixlohn auch. Oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2010, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

nein nein zirbel, der post ging vollinhaltlich an rübezahl. weil wenn jemand einrseits behauptet er sei nicht dumm und werde unternehmer, und dann andererseits solche schlecht recherchierten aussagen vom stapel lässt, kann ich meine finger nicht stillhalten.

was die arbeit der fachgruppe in vielen bereichen angeht, liegts im argen. da bin ich voll bei dir. von wahl zu wahl nahezu null produktivität. die rotenturmstrasse ist ein perfektes beispiel für die offen zur schau getragene lethargie.

vor allen dingen ärgert mich auch die einflussnahme einer bestehenden funkzentrale maßlos. wobei ich die auf manchen standplatztelefonen und mistkübeln vorzufindenden kopulationsvorwürfe auch nicht gutheisse. ein bisserl niveau darfs ja doch sein.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2010, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

lieber taxman

ich kann schon lesen und habe den beitrag mit der betitelung *wappler* sehr gut gelesen!

nun zu dem schuhwek welches ich mir nicht anziehen sollte ...

auch ich hab noch meinen gewerbeschein zuhause liegen (zur zeit ruhend gemeldet) und auch mir flattern die erlagscheine der kammer noch regelmässig ins haus.

alles zusammen hab ich immerhin 14 jahre selbstständigkeit nachzuweisen.

. ... noch fragen ob mir schuhe passen oder nicht?

nur die frage ob ich sie mir wieder anziehen will ist noch offen,

aber bei dieser vertretung?

.. überlegt man es sich doch!

in uneinigkeit .... seid ihr euch vollkomen einig!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2010, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

zoli hat Folgendes geschrieben:
Taxman hat Folgendes geschrieben:


Wenn ich mit Leuten von der Fachgruppe diskutiere, warum macht ihr nichts gegen die unhaltbaren Zustände auf der Rotenturmstrasse (112), und dann zur Antwort bekomme, ja was glaubst Du, wer soll das machen, das ist doch alles freiwillig von unseren Fachgruppenmitgliedern. Ja verdammt nochmal, wenn sie sich nicht die Zeit dafür nehmen können für Ordnung zu sorgen, dann sollen sie sich nicht aufstellen lassen.


Die bekommen schon was bezahlt. Je nach Zeitaufwand, und so. Und einige sogar Fixlohn auch. Oder?


Ist normal nicht meine Art, dass ich den kompletten Beitrag reinkopiere, in dem Fall aber notwendig, damit die Verbindung hergestellt ist.

Natürlich bekommen sie Aufwandsentschädigungen, die richten sich nach den Ämtern. Bei einigen sind die auch sicher nicht so hoch, darum geht es aber gar nicht. Wenn ich mich um so ein Amt bewerbe, mich einsetzen, etwas verändern will, dann muss ich dazu eine gehörige Portion Idealismus mitbringen und Missstände bekämpfen - egal wie die Entlohnung dabei aussieht. Es kann ja nicht angehen, dass die Herrschaften, weil eben gerade an den Tagen, an dem die Situation dort so eklatant unbefriedigend ist, selbst lieber im Taxi oder bei ihren Familien sitzen - zumindest nicht, wenn sie sich zur Wahl gestellt haben, dann haben sie verdammt noch mal alles dazu zu tun, dass sich in dieser Branche etwas verändert.

Wichtig machen alleine, das ist mittlerweile zuwenig, da in den nächsten Monaten eklatante Veränderungen stattfinden.

Und nochmals, ich vertrete die Ansicht, dass Taxis und ihre Lenker die Visitenkarte einer Stadt sind. Es liegt also auch im Interesse der Gemeinde hier unterstützend einzugreifen.

Ich möchte jetzt nicht zu viele Themen anreißen, dadurch verlieren sie sich, aber ich habe mir vorgenommen in den nächsten Wochen immer mal ein paar Dinge zu publizieren, die ich, keine Angst liebe Freunde, korrekt recherchiert habe und für die ich auch den Wahrheitsbeweis, wo auch immer, erbringen kann.

Es ist ein Versuch etwas zu verändern, vielleicht motiviert das die Verantwortlichen, endlich etwas zu tun. Denn immer dort, wo man den Leuten auf die Finger schaut, dort geschieht auch was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2010, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu möchte ich nur eines sagen: ein Gewerbeschein macht noch keinen Unternehmer. Was mir nicht gefällt ist dieses sture, rechthaberische Getue, diese Klassenkampftöne, als ob wir nicht alle in einem Boot sitzen würden.

Ich muss gestehen, ich war durch den Beitrag von Taxman zuvor auch etwas verunsichert, da er einer ist, in den ich große Hoffnungen setze, der das Gewerbe sachlich beurteilt, der, so denke ich zumindest, noch nicht resigniert hat, die Dinge auch von mehreren Seiten betrachtet und sich nicht in Schimpftiraden verliert indem er einer Organisation die Alleinschuld zuschiebt, der etwas verändern will. Das war der Grund warum ich auf den zweiten Teil so detailliert eingegangen bin und ich muss gestehen, als ich vorher über mein Handy ins Internet ging und seine Antwort las, da fiel mir ob seiner Antwort ein Stein vom Herzen.

Um jetzt wieder auf meinen Eingangssatz zurückzukommen, das sich auf Deinen Eröffnungssatz bezieht:

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
wie schrieb einst taxman uns lenker betreffend ... "die wappler"


Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Taxman einmal abwertend über die Lenker geäussert hat, wenn mal ein Ausdruck wie Wappler fiel, dann war das sicher ironisch mit einem Augenzwinkern gemeint, eine Neckerei. Niemals würde ich glauben, dass so eine Bemerkung ernsthaft und abwertend von ihm ins Forum gestellt wurde. Wenn Du das behauptest dann verlinke es bitte, denn Du schreibst ja in Deinem nächsten Posting:

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
lieber taxman

ich kann schon lesen und habe den beitrag mit der betitelung *wappler* sehr gut gelesen!


Dann schreibst Du:

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
alles zusammen hab ich immerhin 14 jahre selbstständigkeit nachzuweisen.

. ... noch fragen ob mir schuhe passen oder nicht?


Dazu möchte ich das Beispiel des Funkleiters von 31300 bringen - auch er kann eine lange Zeit an Selbstständigkeit vorweisen - und? Zeig mir seine Erfolge, einer würde mir reichen. Alles was ich von Herrn Müllner sehe ist ideenlos, keine Innovation, kein vorzuweisender Erfolg, im Gegenteil, aus meiner persönlichen Sicht (Meinungsfreiheit) schädigt er das Unternehmen, da er mit dieser Position einfach überfordert ist.

So, und jetzt sag mir was ich mit Deiner Bemerkung, dass Du 14 Jahre Selbstständigkeit vorzuweisen hast, anfangen soll. Bitte nimm das nicht persönlich, aber wie Du an dem Beispiel siehst sagt das genau gar nichts aus.

Hier unterbreche ich jetzt den Text um mich dem eigentlichen Thema, der Antwort von Taxman zu widmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2010, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Tax, ich danke Dir für die Erklärung und wie schon zuvor erwähnt, fiel mir ein Stein vom Herzen, dass sich das nicht auf Dich bezog - Gründe obenstehend.

Ich sehe es genauso, diese blöden Kritzeleien sind kontraproduktiv und lächerlich.

Was mich ja so ärgert, und ich hab mir wirklich die Mühe gemacht die ganze Historie der Fachgruppe der letzten 5 Jahre zu recherchieren, dass ist das Nichtstun.

Ich weiss nicht ob Du Dir die Mühe gemacht hast die beiden Links zu öffnen, die ich eingestellt hast, dort kannst Du nämlich die Versprechungen der Liste Gerzabek lesen, wie er damals die herrschende, alte Klasse angriff, was er nicht alles verändern wolle.

Ich kenne auch die dummen Antworten der Gegenseite, was die anderen Fraktionen damals darüber von sich gaben - immer das Gleiche, geht an der Sache vorbei, nur blabla, Wichtigmacherei usw.

Die Forderungen der Liste waren gut, auch einige angesprochenen Themen tragen genau des Pudels Kern, nur - nachdem sie 2 Mandate errangen, kein Ton mehr, nichts.

Auf der Internetseite steht, dass man uns Kollegen ab jetzt laufend über die Fortschritte und die Blockierer informieren wird. Aber - nicht ein einziger Eintrag, nicht mal E I N E R.

Ich frage mich also, was hat Gerzabek in diesen 5 Jahren gemacht, zumindest einmal sein Wort gebrochen, denn er hat nicht informiert.

Ein kurzer Einschub, den ich ja als absolute Frechheit empfinde: auf der Seite seiner Liste wird man verlinkt auf seine Homepage, auf der er sein Unternehmen lobpreist. Und zwar kommt man dort hin gelockt, um weitere Informationen über die Liste zu erfahren. Der Fuhrpark von Gerzabek, alles bei 31300, das ist eine erforderliche Information? Entschuldige bitte.

Kurz davor findet man eine Kontonummer, da die Liste über kein Geld verfügt und deshalb keine Aussendungen versenden kann. Entschuldige? Wofür benötige ich im Zeitalter des Internets Geld für Aussendungen?

Ich möchte hier jetzt nicht die gesamten Forderungen der Liste reinkopieren und das Forum zuspamen, jeder kann auf den Link gehen und sich die Sache ansehen, nur eine Sache.

Eine Forderung betrifft das Reformieren der Taxilenkerprüfung - genau diesen Posten bekam die Liste auch, der zweite Mann ist Lehrer in der Taxilenkerschule von 40100 und Prüfer für die Funkkarte. Ich würde also annehmen in einer Position, in der man etwas bewirken kann.

Hier die Forderung der Liste aus 2005:

Taxilenkerprüfung:


Die derzeitigen Anforderungen an zukünftige Taxilenker sind völlig praxisfremd. Von einem Anfänger perfekte (auswendig gelernte) Ortskenntnisse zu verlangen ist nicht sinnvoll. Ein fundiertes Grundwissen in Theorie und Praxis ist wichtiger.
Perfektion hat noch jeder von uns in der Praxis erworben und in keiner Ausbildung. Viel zuwenig Augenmerk wird jedoch noch immer auf die Deutschkenntnisse gelegt. Ebenso wichtig wäre eine Ausbildung und Prüfung im richtigen Verhalten gegenüber dem Fahrgast. Praxisorientierte Hilfestellung für zukünftige Taxilenker schon in der Ausbildung. Das Wissen von erfahrenen Taxilenkern beispielhaft und gezielt an zukünftige Kollegen weitergeben.
Wieso arbeitet die Fachgruppe nicht eng mit den Ausbildnern zusammen?


Leute, Spitze, ich bin total bei euch - aber warum habt ihr das nicht getan? Ist es nicht richtig, dass ihr sogar Schwarzen in englischer Sprache geholfen habt, weil . . . keine Ahnung warum. Standplatz Volksgarten Diskothek, zeige mir dort einen Schwarzen der Deutsch spricht - und dann wundern sie sich, dass die Leute nicht mit ihnen fahren wollen und klagen ihr Leid in der ORF Sendung kreuz und quer? Ein Taxilenker, der 10 Jahre in Österreich ist, der eine Berechtigung hat diesen Beruf auszuüben, von euch, die ihr genau das Gegenteil propagiert, der dann nicht mal in der Lage ist das Interview in Deutsch zu führen sondern nur in Englisch? Leute was ist los mit euch? Wir sind dann die Rassisten, die Fahrgäste, die anderen Taxler, weil wir uns erdreisten dies zu kritisieren? Das ist euer Werk, dafür seid ihr verantwortlich.

Ein weiterer Punkt, der zwar nicht den Vortragenden der Liste Gerzabek betrifft aber einen Funktionär des Wirtschaftsbundes, der auch in der Taxischule von 40100 tätig ist, dort als Vortragender für den Taxiführerschein und als Prüfer für die Funkkarte von 40100 zuständig ist.

Wie oft, vielleicht kann mir das jemand beantworten, muss jemand durchfallen, dass er die Funkkarte nicht bekommt? Leider kann ich in diesem Fall keine garantierte Zahl nennen, da ich mir in diesem speziellen Fall keine Gesprächsnotiz angefertigt habe - im Kopf habe ich 7 Mal, bitte mich darauf nicht festzunageln. Garantieren kann ich 4 Mal. Wie auch immer, wie blöd muss man sein, dass man nach einem Kurs das Funkgerät nicht begreift, was wird dieser, ich möchte ihn gar nicht Kollege nennen, denn ich sehe ihn nicht so, Herr bei den Kunden abziehen, anrichten?

Aber um auf die Liste Gerzabek zurückzukommen und zu Rübezahl. Das meinte ich mit Demut - alles versprochen, nichts gehalten. Demut gegenüber dem Gewerbe, den Unternehmern, die ihnen die Stimme gegeben haben, die sie enttäuscht, belogen haben.

Nicht Aussendungen verschicken auf denen steht, dass ich, Gerzabek, das halte was ich verspreche, nicht wie die Anderen bin, dafür nicht zur Verfügung stehe. Ich habe ein ganzes Archiv zu Hause, welches euch entlarvt.

Hört auf die Schuld auf die Anderen zu schieben, Dinge die nicht funktionieren den anderen Fraktionen zuzuschreiben, weil sie nicht bei einer Baubegehung waren - macht es besser, geht doch ihr hin und veröffentlicht es danach, oder wollt ihr dass es scheitert? Diese Frage müsst ihr euch jetzt stellen. Ihr seid unsere Angestellten, unser verlängerter Arm, ihr habt euch bereit erklärt die Dinge in die Hand zu nehmen, und zwar die Probleme, lieber Gerzabek, nicht die Hände von Prominenten, wie den Landespolizeikommandanten.

Dazu hätte ich ja gleich die nächste Frage, wie sieht es denn aus mit der Mitbenutzung von Schienen? Auch ein Versprechen der Liste Gerzabek, wurde darüber mit Mahrer gesprochen? Was sagt die Polizeigewerkschaft, was erwarten sie sich von uns Fahrern, was wollen die Verkehrsbetriebe?

Ich kann durchaus verstehen, dass die Wiener Linien bei den momentanen Verhältnissen unter keinen Umständen wollen, dass ihre Strecken mitbenutzt werden, bei den Idioten die es bei uns gibt. Da muss man den Leuten was anbieten, eine spezielle Schulung, aber nicht die Ampeln betreffend, wie mir das ein Innungsmitglied verklickerte - Schei.s auf die Ampel, mach das Taxi schnell, dann ist es attraktiv - nicht wie Rübezahl das immer will runter mit dem Preis. Wenn man das macht muss auch der Kollektiv runter. Hier müssen die Forderungen von Polizei und Wiener Linien erfüllt werden, damit unsere Deppen, für Rübezahl: Wappler, nicht den öffentlichen Verkehr behindern.

Ich denke, dass es euch an Ideen fehlt, das ist das Problem, an Ideen und an Erfahrung. Die wenigsten von euch waren in der Wirtschaft tätig, wissen nicht wie Marketing funktioniert - eure ganze Berufserfahrung ist das Lenken eines Taxis. Deshalb war der alte Norman auch so ein AS, der kannte auch die Welt ausserhalb des Taxis - das ist für mich immer noch der Grösste - das musste sein.

Damit schliesse ich für heute, obwohl ich darüber eine Doktorarbeit schreiben könnte - sowohl über Funkzentralen wie auch über das Gewerbe an sich. Aber vielleicht kommt das ja noch ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.03.2010, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

so schreibt jemand, der mindestens genauso angfressen ist auf den priviliegienstadl am schwarzenbergplatz wie ich.

und wenn ich mir die hp des listen"führers" ansehe frage ich mich allen ernstes, ist er hellseher? hat er im wissen, daß die grundproblematiken des gewerbes sich seit 2005 nicht ändern werden, sein programm gleich unabgeändert stehengelassen?
oder war er zu beschäftigt damit änderungen herbeizuführen. sollte dies der fall sein, dann ist es ihm tatsächlich gelungen, dies unbemerkt und ohne auswirkungen zu realisieren.

ich sehe mich nicht als AS, aber ich habe reichlich berufserfahrung in der welt der in- und ausländischen wirtschaft. (nein, ich bin in los angeles oder belgrad nicht aktiv taxi gefahren) daher nehme ich mir auch heraus gewisse dinge anzusprechen und wie kollege zirbel und andere unter dem titel meinungsfreiheit zu kommunizieren. Aus meinem reichen beruflichen erfahrungsschatz weiss ich auch, daß in anderen fachgruppen ein ähnliches frühlingslüftchen durch die gremien weht. ich habe als aktives mitglied und vertreter meines heimatbundeslandes in einer solchen als "junger wilder" mit einem gleichgesinnten kollegen zwar manchmal für sturmwarnung gesorgt, im großen und ganzen läuft man sich jedoch im verhinderungsdschungel tot.

daß eine gesteigerte akzeptanz der marke taxi bei kunden möglich ist, zeigt schon alleine die tatsache, daß einige kollegen die mit ordentlichen fahrzeugen und motivierten fahrern eine kundenschicht bedienen, die auf eine professionelle dienstleistung wert legt. und das durchaus erfolgreich.

für jammerorgien und bemitleidungsaktionen am standplatz bleibt da meist wenig zeit. wenn ich dann höre, "du bist ja bled, da musst ja pünktlich am airport stehen" oder "du i mach dir die fuhre net, weil du machst ja a bessere" (anmerkung: ich bat aus kapazitätsgründen einen kollegen für mich eine fahrt um 50 euro zu machen), dann fehlt mir absolut JEDES verständnis.

wir sind ein dienstLEISTUNGSgewerbe und da ist es nicht selbstverständlich, daß der fahrgast UNS nachläuft. ein wenig bewegen des allerwertesten ist da schon erlaubt.

dass die fachgruppe in der bisherigen form aus welchen gründen auch immer nach aussen hin eher lethargisch wirkt und mit selbstverwaltung beschäftigt zu sein scheint ist ja hinlänglich bekannt.

fairerweise muss man jedoch einige dinge ansprechen, die gut funktionieren. z.b. der ordnerdienst bei kongressen. hier zeigen einige fachausschussmitglieder doch flagge und tragen zu einem positiven bild des wiener taxigewerbes bei.

so jetzt is wieder mal ein wenig kundenfang angesagt.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 27.03.2010, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Taxmann mich wundert es nur das du dir dieses Gewerbe antust. So wie du hier postet glaubt man eben du redest von irgendeinen Job der was wirklich was drauf hat. Warum machst du diesen Job? ich will nich wieder das selbe posten aber dieser Job ist doch weißt eh was und sogar in zeiten der hohen Arbeitslosigkeit werden Lenker gesucht. Das sagt doch eh alles aus.
Nach oben
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 27.03.2010, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

zirbel hat Folgendes geschrieben:


- nicht wie Rübezahl das immer will runter mit dem Preis. Wenn man das macht muss auch der Kollektiv runter.



sein wir uns mal ehrlich ...
taxi zu fahren ist doch luxus
und die preisgestaltung finde ich dem kunden gegenüber als eine zumutung
denn für 2,5 euro grundtax bekommst mal nix (doch 169,71 meter)

mein vorschlag ist nicht wirklich den preis zu senken sondern einzig und allein dem kunden dafür leistung zu bieten!

und wenn du dir meinen vorschlag genau ansiehst ist nicht wirklich die rede davon den tarif zu senken
denn ich würde mal vorschlagen die grundtax zu erhöhen
und eine kilometerleistung dem kunden dafür zu bieten.

denn kommt dies nicht,
verbleibt uns doch nur mehr übrig, den zubringer für die wiener linien zu spielen,
dann stehst 40 minuten am standplatz und der gute kunde steigt dir ein und du darfst ihm dann um 3,80 euronen zu seinen "haustürl" fahren.

nimmst aber eine grundtax von zb 4 euro inkl 3 kilometer plus zeittax
überlegt sich der kunde doch gleich in ein taxi einzusteigen,
und sich zu seinem ziel bringen zu lassen.

ich denke hier spielt die gier der kunden eine grosse rolle,
denn er hat ja einige kilometer freie fahrt!

wenn nicht, haben wir jedenfalls einen besseren abrechnungskilometer.

sag was willst an dem kollektiv noch runtersetzen?

ist doch dieser gehalt bereits unter jeder glaubwürdigkeit!
jeder regalbetreuer beim billa geht mit 1200 euro netto im monat heim,
abgesehen davon hat der anspruch auf kranken, urlaubs und weihnachtsentgelt.
(und bekommt es auch)
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.03.2010, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

na dann sei doch endlich mal stolz in einer LUXUSBRANCHE tätig sein zu dürfen, und koffer net dauernd so rum. gggggg

klar ist die formale situation für alle unbefriedigend, aber den stein der waisen weisen (ok ok ) hat man noch nicht gefunden.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!


Zuletzt bearbeitet von Taxman am 27.03.2010, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 27.03.2010, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

waisen?

hmmm ....
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 01.04.2010, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Rübezahl 1200€ netto kriegt beim Billa nicht ein jeder da bist du leider im irrtum.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162167