Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Werbegelder Fachgruppe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.03.2010, 18:00    Titel: Werbegelder Fachgruppe Antworten mit Zitat

Ich hatte heute in den frühen Morgenstunden ein tolles Gespräch mit einigen Kollegen, die Zukunft unseres Gewerbes betreffend. Es hat mir gezeigt, dass Rom noch nicht verloren ist und dass, wenn einmal die richtigen Initiativen gestartet werden, einige Kollegen bereit wären dabei mitzuwirken.

Dabei waren einige tolle Kollegen, vor allem einer hat mich wahnsinnig beeindruckt, vor allem weil er sich durch das System in der Fachgruppe nicht korrumpieren ließ und der Fraktion den Rücken kehrte - auf Posten und Macht verzichtete - freiwillig, weder ein Schwätzer noch ein Angeber war.

Auf jeden Fall kam bei der regen Diskussion auch das Thema Werbegelder für die Fachgruppe auf. Das ist eine Zahlung, die jedes Gewerbe jährlich bekommt um für sich Werbung zu machen. Genannt wurde dabei die Zahl 70.000 Euro, auf meine Nachfrage, ob diese mit absoluter Sicherheit stimme, war man sich nicht sicher, es bewegt sich aber in der Richtung.

Da ich hier nur konkrete, absolut gesicherte Fakten veröffentlichen will, um nicht jemandem die Möglichkeit zu geben das Thema wegen ein paar Tausend Euro auf oder ab zu torpedieren und ins Lächerliche zu ziehen, indem man dann sagt, die arbeiten ja mit falschen Zahlen und haben keine Ahnung, einigten wir uns darauf keine konkreten Zahlen zu nennen sondern nur die Frage zu stellen: Was passiert jährlich mit diesem Geld, das für Werbemaßnahmen der Branche gedacht ist? Wie wird es verwendet?

Kennt einer von euch eine Werbestrategie der Taxibranche, hat jemand schon einmal Plakate gesehen oder auch nur von irgendeiner Maßnahme gehört? Was geschieht mit dem Geld? Und wie gesagt, diese Zahlungen gibt es jährlich, mir würde aber schon eine einzige Aktion genügen, wodurch unsere Branche beworben wurde.

Auf Gerüchte soll man ja nichts geben, vor allem wenn sie so unvorstellbar sind, deshalb stelle ich hier die Frage: ist es richtig, dass sich die Fachgruppenmitglieder diese Zahlungen untereinander aufgeteilt haben - in früheren Zeiten? Kann es sein, dass es noch immer so ist? Bitte sagt mir, dass es nicht so ist, ich würde es furchtbar finden. Nur wo ist das Geld dann, welches jährlich ausbezahlt wird?

Eine weitere Frage dazu, die Kammerwahl betreffend. Der Wirtschaftsbund hat ein Mandat verloren, hat nun 6, es herrscht ein Gleichstand mit der roten Fraktion. Es ist also noch komplett unklar wer der Fachgruppenvorsteher wird, man muss verhandeln und ist auf Partner angewiesen.

Wie ich gestern erfuhr trat auch die Liste Frey an, der ehemalige Wirtschaftsbundboss, den man mittels Revolution entmachtete - er erhielt 2 Mandate, ist also eines der Zünglein an der Waage. Ist es wahr, dass man sich jetzt die Stimmen, um an die Macht zu kommen, von den Listen erkauft, den Listenführern Geld anbietet um zum Fachgruppenvorstand gewählt zu werden?

Diese Dinge würden mich doch sehr interessieren und ich hoffe, dass sich wer von der Fachgruppe findet, der diese Fragen beantworten kann. Am driinglichsten aber interessiert mich die Frage:

Was passiert mit den jährlich ausbezahlten Mitteln, die die Fachgruppe für Werbezwecke erhält ?

Es wäre schön, wenn sich hier eine befriedigende Antwort findet, Einsicht in die Ausgaben der Fachgruppe und die Verwendung dieser Mittel kann man ja sicher auch nehmen. Ich gehe mal davon aus, dass die sogar veröffentlicht werden müssen, da bin ich mir aber nicht sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162165