Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Einladung der Funkzentrale
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 09.04.2010, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

in kurztext

um allgemeine verbesserungsvorschläge im gewerbe
hr. müllner und beide funkleiter nahmen sich für UNS zeit,
meinungen auszutauschen zuzuhören rede und antwort zu stehen.

und für mich, ist kollege müllner,
anhand seiner position, wissen und können, (und mundwerk)
einer der wenigen die in der lage sind,
überhaupt etwas zu bewegen.

und sollten wir wieder eingeladen werden,
würde es erfreulich sein für jeden dem etwas am gewerbe liegt daran teilzunehmen, (unternehmer als auch lenker)
hier zu meckern oder auf standplätzen sich die *gö...* über funkzentralen zu zerreissen bringt nix!

diesmal waren es 5 kollegen mit einigen ideen und vorschlägen verbesserungen zu schaffen,
wie schön würde es sein 50 machen sich gedanken und bringen verbesserungsvorschläge mit!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.04.2010, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

danke jetzt wissen jene die es auf welchen gründen auch immer nicht geschafft haben genausoviel wie vorher. sehr gscheit.....

jetzt könnten wir mit nullaussagen den thread füllen. ehrlichgsagt, ist mir das aber zu blöd.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.04.2010, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier niemanden persönlich angesprochen, jeder muss wissen was ihm wichtiger ist - nochmal zum Nachlesen:

zirbel hat Folgendes geschrieben:

Ich möchte niemandes fernbleiben kommentieren, jeder macht das, was ihm wichtiger erscheint, Zeit ist ein relativer Faktor, man hat sie, wenn man sie sich nimmt. Taxman hat das eh schön in dem anderen Beitrag formuliert:

Taxman hat Folgendes geschrieben:

in meinem alten job, sagte mein vorstand immer, wenn was nicht so lief wie er es sich vorstellte: "i´ll send my bazooka" damit war ich gemeint. geht net, gibts net.




Taxman, Dich habe ich zitiert, da Du meintest "geht net, gibts net", das ist keine Wertung Dir gegenüber, das geht die an, die sich angesprochen fühlen.

Es gab da mal so ein schönes Zitat im Präsidentschaftswahlkampf "Waldheim - Steyrer" - die beiden Wahlkampfmanager waren Martin Graf für die ÖVP und Peter Schieder für die SPÖ. Damals gab es die berühmte "Kampain" . . .

Schieder beschwerte sich in der ZIB 2, dass Graf ihn als Nestbeschmutzer und Vernaderer bezeichnet hätte, Graf entgegnete: Lieber Kollege, sie müssen zuhören, ich sagte nie, dass sie das wären, ich sprach einzig davon, dass es solche Elemente in der SPÖ gäbe - und der erste, der sich gemeldet hat, das waren sie, Herr Schieder.

Zum Thema:

Ob jetzt irgendwo ein Auto steht, man erst einen zweistelligen Betrag in der Uhr hat (wobei ich innständig für Beo hoffe, dass er nicht von den 20 Euro abhängig ist, die er vielleicht in den 1 - 2 Stunden verdient hat - diese Zeit hätte schon genügt), man kommen will aber dann doch nicht kommt, sich auf einen falschen Tag ausredet (ich hoffe, dass ich nie von diesem Chauffeur vom Airport abgeholt werde, da müsste ich dann auch bis zum nächsten Tag warten oder wie?) - im Prinzip spielt das doch keine Rolle - Gründe lassen sich immer finden, irgendwas ist immer und das wertet man dann in der Reihenfolge seiner persönlichen Prioritäten.

Da ich noch zum Schluss mit den beiden Funkleitern saß, habe ich auch einen Airport nach Klosterneuburg um 50 Euro weitergegeben, den hättest z. B. Du, Beo, machen können. Lösungen finden sich immer wenn man will.

Warum schreibe ich das alles? Weil es ebenso ein Thema war. Im Forum, in der Anonymität, da werden Behauptungen aufgestellt, provoziert (ich drücke das mal fein aus), auch wenn jetzt kommen mag, moment, bei mir weiß eh jeder wer ich bin - jemandem in die Augen zu schauen, ihm gegenüberzusitzen, die Möglichkeit zu geben darauf zu antworten, sich so zu outen, da liegt noch viel dazwischen.

Das war das Thema zu Beginn, dass genau der nicht kommt, der die Schnauze am grössten aufgerissen hat und dass man darauf hätte wetten können (Rübezahl hat es etwas feiner ausgedrückt). Auch, dass, wie ich vermutet hatte, der Beweis erbracht wurde, man brächte keine 10 Leute an einen Tisch, dass viele dann entweder zu feige wären, andere Gründe vorschieben, meinten sie könnten nicht auf das in dieser Zeit stattfindende Geschäft verzichten usw. - und siehe da, liest man danach im Forum, stehen genau diese Gründe drinnen.

Es war eine gute Vorstellung, wie sich unser Gewerbe präsentiert und natürlich kam die Frage: was wollts machen, ihr bekommts ja nicht mal 10 Leute an einen Tisch, geschweige denn auf einen Nenner, dann wird sich beschwert wenn die Funkzentralen selbst Regeln aufstellen.

Taxman hat Folgendes geschrieben:
danke jetzt wissen jene die es auf welchen gründen auch immer nicht geschafft haben genausoviel wie vorher. sehr gscheit.....

jetzt könnten wir mit nullaussagen den thread füllen. ehrlichgsagt, ist mir das aber zu blöd.


Was soll ich viele Themen anreissen, wenn es (fast) niemand schafft, aus welchen Gründen auch immer, sich die Zeit zu nehmen und zu kommen. Hier wird es dann wieder zerpflückt und aus dem Zusammenhang gerissen. Bitte nicht falsch verstehen, das ist auch gut so, wenn man Aufmerksamkeit, etwas erreichen will, aber das haben wir mit dieser Besprechung, das hätte ein Anfang sein können. Laut Herrn Müllner wird das wiederholt, jedoch wäre ich an seiner Stelle, ich würde mir denken: war wieder ein Versuch, geändert hat sich in den letzten Jahren genau gar nichts.

Wenn es bei der Besprechung darum ging, dass wir uns in einem Gewerbe befinden, dass mit einem Stundenlohn von 15 Euro btto eigentlich zum Sterben verurteilt ist und wie wir es schaffen können diesen zu heben, dass Vorschläge von jeder Seite willkommen sind, dann aber keiner auftaucht, was soll man hier viel schreiben?

Die viel gescholtene VÖT hat bewiesen, dass sie jedem gegenüber offen ist, dass konstruktive Vorschläge, wenn sie Sinn machen auch sofort umgesetzt werden - was soll man mehr tun?

Um allfällige Kritikpunkte, die Präpotenz oder ungerechtfertigte Sperren betreffend, durchgehen zu können, war ebenso der stv. Funkleiter anwesend. Leider aber nicht diejenigen, die behaupten, dass man gesperrt wird, weil man 3 Meter neben dem Eingang des Palais Auersperg stehenbleibt. Was also tun, was soll ich dazu schreiben?

Allgemein - es gab ne Vorstellung - für mich am beeindruckendsten war die Professionalität in der Zentrale, die Vita von Herrn Müllner und auch die Erscheinung von Hrn. Domandl. Die Vernunft und die Offenheit mit denen man uns entgegentrat, ebenso wie die Herzlichkeit.

Es wurden Themen angesprochen, die manchen am Herzen lagen - bei Rübezahl eh klar, der Kollektiv, und es wurde, Auge in Auge, darüber diskutiert, warum eine Änderung schwierig ist und wieviele Kleinigkeiten da dran hängen. Durch das Hin und Her, so hatte ich zumindest den Eindruck, ist es jetzt auch Rübe klar, dass der Ansatz so nicht funktioniert.

Auch das Thema Taxispuren wurde angesprochen - Herr Müllner meinte, sagt mir welche, wo können wir welche machen, setzen wir was um - nur wenn keiner kommt, dann entscheiden eben andere. Im Prinzip kein Unterschied zu der Vorgangsweise der Fachgruppe wenn es um Besichtigungstermine geht, was ich einmal in einem Beitrag angeprangert habe - da wird dann auch großartig im eigenen Druckorgan die Schuld der anderen Fraktion zugeschrieben, anstatt, dass man selbst hingegangen wäre.

Taxman hat Folgendes geschrieben:

jetzt könnten wir mit nullaussagen den thread füllen. ehrlichgsagt, ist mir das aber zu blöd.


Nullaussagen kommen eben deshalb zustande, wenn man keine Termine und Treffen wahrnimmt. Wenn sich die Unternehmer und Fahrer nicht interessieren, dann entscheiden andere, das ist überall auf der Welt so. Deshalb beleidigt zu sein, weil Rübe vielleicht nicht so rhetorisch gewandt ist, dass er das in Worte fassen kann, ist der falsche Weg.

Ein Thema beider Funkzentralen waren noch die Weitergaben, dass einige Leute über die Stornos jammern, und die, die es am lautesten tun, die meisten Weitergaben haben. Auch dass, wenn die meisten Aufträge vorhanden sind, die meisten Chauffeure nicht angemeldet sind.

Ebenso wurde angesprochen, dass man gleiches bei Toyrun erwartet/befürchtet wie bei diesem Treffen - es wird groß geredet und dann kommt eine kleine Minderheit hin und es wird eher zur Lachnummer (das mit der Lachnummer ist meine Interpretation, das wurde nicht gesagt).

Ich finde das auch witzig - auf der einen Seite wird groß geredet, das Gewerbe wirft nichts ab, zu einem Ansatz, das zu ändern, geht man aber nicht, weil das Geschäft wichtiger ist. Bei Toyrun fahren aber die Kollegen, die nicht mal 2 Stunden entbehren können um in Zukunft vielleicht mehr zu verdienen, einen ganzen Tag auf nem Motorrad spazieren. Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass die, die da mitmachen an diesem Tag einfach frei haben und nur bereit sind sich zu engagieren, wenn es nicht weh tut.

Ist es nicht einfacher, wenn ich dafür kämpfe, dass ich in diesem Gewerbe besser abgesichert bin und mehr verdiene? In diesem Fall könnte ich für die Kinder spenden und es mir leisten bei solchen Veranstaltungen mitzumachen.

Und hier schließt sich wieder der Kreis, was waren die Themen - einfach zentral, was können wir machen um aus einem Gewerbe, welches für die Meisten nur 15 Euro btto pro Stunde abwirft eines zu machen, welches 25 Euro abwirft.

Auch wenn wir hier noch mehr ins Detail gehen, das ist doch nicht der Rahmen. Was wir tun können ist, Treffen zu organisieren, bei denen Interessierte ihre Probleme und Wünsche äußern, einen oder mehrere Vertreter bestimmen, das betrifft wahrscheinlich hauptsächlich die Fahrerseite, und dieses dann den zuständigen Stellen vortragen. Da zeigt sich dann auch welcher Bedarf überhaupt danach besteht.

Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich ein Mann der Zentralen bin, ein Verfechter von Funkfahrtenvermittlung, das ist es was mich interessiert und dort sehe ich die Lösung. Der Fachgruppe fehlt die Macht, vielleicht auch die eine oder andere Idee, für mich beginnt die Reform deshalb bei der Zentrale - diese so stark zu machen und zu promoten, dass die Fahrer, die dort fahren dürfen, ihre Umsätze machen. Bekomme ich das in die Köpfe meiner Kunden, dass sie sich am Standplatz für ein Funktaxi, eines mit Aufklebern, und nicht für einen Gehörlosen entscheiden, dann fahren meine Autos wie auf Schienen.

Alles was diese Ideen betrifft, dass der Kunde direkt mit dem Fahrer spricht, da sehe ich keine Zukunft. Wurde übrigens auch angesprochen und recht blumig von Herrn Müllner rübergebracht. Ich weiss wie schwer es für die Damen am Telefon ist, auch für die, die das bereits über Jahre betreiben, den Kunden zu verstehen und zur richtigen Adresse zu kommen, bei so einem Gespräch zwischen Lenker und Besteller möchte ich gerne Mauserl sein.

Weil das auch noch angesprochen wurde - ich bin nicht der Meinung, dass ein neuer Logan besser ist als ein zusammengetretener 211er Mercedes - beide sind Schrott und bieten keine Dienstleistung dem Kunden gegenüber. Logan, 3 Leute hinten, nee, sehe ich nicht, aber das ist eine Sache der Philosophie und die möchte ich niemandem absprechen.

Als letzten Absatz möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass natürlich die beste aller Möglichkeiten wäre, wenn unter den Kollegen ein Zusammenhalt und eine Einigkeit entsteht, diese stellt die größte Macht gegenüber der Öffentlichkeit und der Politik dar - denn gegen eine vereinte Branche, selbst wenn es nur ein paar Hundert wären, wäre wenig, was jetzt in Planung ist, umsetzbar.

In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 11.04.2010, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich würds mal so sagen

ich bin ein wenig enttäuscht,

da bin ich in einem gewerbe wo es immerhin ca.30 000 menschen gibt mit gültigen taxischein

und man ist nur imstande 5 leut bzw. 7 an einem tisch zu bewegen ....

ist denn wirklich die eigene suppe von heute wichtiger
als das fleisch von morgen mit welcher wir suppe kochen können?
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.04.2010, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

@zirbel diese fuhre die du "leider" weitergeben musstest in der höhe bewegte sich gegen 15.30 noch nicht mal mein umsatz nur soviel zu meiner 2-stelligkeit, desweiteren wäre ich gerne gekommen nur ich wäre in dem sinne euch nicht wirklich eine grosse hilfe gewesen, da ich erst seit 6wochen im taxi sitze und vom gewerbe , wie schon des öfteren gesagt nicht viel ahnung habe, für mich wäre es mehr eine lernveranstltung gewesen bei der ich vielleicht noh hätte dazu lernen können.

was dann meine freizeit gestalltung oder auch die anderer wie z.B. taxmans, ist mir zwar ein rätsel, jedoch kann ich verstehen wenn unternehmer/fahrer von stammkunden/vorbestellungen abhängig sind da ja auch deren ruf beim kunden dran hägt.

wie gesagt was die TOYRUN betrifft verstehe ich nicht ganz wie das mit der veranstalltung der vöt zusammenhängt, aber ich denke doch das eine ankündigung von 2monaten wie ich bei der toyrun es machte nicht falsch ist,wie ich an anderer stelle bereits schrieb dachte ich ursprünglich vielliecht ein paar taxler zu treffen und kennenzulernen,das sich das dann dermassen schön dank taxmans bemühungen entwickelt war so absolut nicht geplant.

auch ich muss mich nicht hinterm monitor verstecken da ich ja noch nicht alzu lange im taxi sitze kann ich auch noch nicht grossartig mitreden und wie dir an meinen posts aufgefallen ist hatte ich erst einmal ein problem welches sich nach einigen tagen auflöste ,ja auch ich lies mich kurzfristig von der hetze gegen die funkzentralen anstecken, war ein fehler geb ich zu, nur wie gesagt um objektiv an so einer runde teilnehmen zu können was den kollektiv ,taxispuren oder ähnliches betrifft;sollte man sicher wissen wovon man redet und das trau ich mir bei gott nicht zu, zu behaupten ich wüsste was gut und nicht gut ist.

das einzige was ich dazu definitv sagen könnte,und auch werde wenn ich nochmal die gelegenheit habe, ist das es zuviele autos gibt und das kann ich auch nur deshalb sagen weil ich täglich den sektorspiegel und die anzahl von freien autos sehe.

ich hoffe damit eine sehr präzisse erklärung abgegeben zu haben und wünsch euch allen unfallfreies fahren und gute zahlen

BEOWOLF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.04.2010, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Beo, bitte sieh das nicht als Angriff, ich habe geschrieben worüber gesprochen wurde - mom, Auftrag
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.04.2010, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich halt mich jetzt kürzer.
zirbel, daß ich mich nicht verstecke kannst du wohl am besten beurteilen, oder hab ich unser persönliches date etwa nicht wahrgenommen? dafür bin ich quer durch wien angerauscht, weil einfach grade zeit war. und soweit erinnerlich sind wir nicht nur 10 minuten beisammengesessen.

zum thema schnauze aufreissen (da sprichst du mich ja direkt an):
ich greife hier im forum ein thema auf um es zu diskutieren. wobei ich es in meiner meinung nach durchaus geeigneter Form mache. verglichen zu den gleichen themenpunkten wie sie am standplatz aufgegriffen werden, gehts hier durchaus sachlich und nobel zu. oder sollte man deiner meinung nach das forum dazu benutzen die persönlichen befindlichkeiten, wie stuhlgang, wetter oder ähnliches breitzutreten?
ob jetzt alle das gesicht eines posters kennen und oder nur ein teil, sollte die diskutierten thematiken nicht wirklich beeinflussen. das ergebnis zählt.


ja ich i habe mich angesprochen gefühlt, da du meine aussage als zitat verwendet hast. und ich habe in dem moment als es mir bekannt wurde zum ausdruck gebracht, daß es mir mehr als leid tut, anstatt mit euch zu diskutieren, selbst fahren musste. den grund habe ich ausreichend geschildert. dafür, daß ich in einem dienstleistungsberuf stehe und diesen ernst nehme brauch ich mich ebenfalls nicht zu rechtfertigen. prioritätsmäßig ist mir allerdings die termintreue und zuverlässige ausführung der aufträge meiner stammkunden wichtiger gewesen. wobei ich dispositionsmässig diesen nachmittag ursprünglich für mich freigehalten habe. gegen unverschuldete verkehrsunfälle kann man nichts machen.

die toyrun geschichte hat natürlich ebenfalls das potenzial mit geringer teilnehmerzahl abzulaufen. dessen war ich mir von vornherein klar. nur wenn jeder von vornherein sagt:"das wird eh nix!!", treten wir ewig auf der stelle. egal um welches projekt es sich handelt.

ich habe beos idee aufgegriffen, weil ich die aktion als solches für gut finde und ich bin auch zuversichtlich, daß ich nicht alleine fahren werde. wenn doch, auch gut......
ich kann mir jedoch nicht vorwerfen, in der sprichwörtlichen staude gesessen zu sein und zugeschaut zu haben. auch habe ich nicht theoretisiert sondern gemacht. hätti, wari, ist mir zuwider.

sollte es jedoch nicht gewünscht sein, daß ich hier zukünftig meine meinung wie bisher äussere, so werde ich dies natürlich zur kenntnis nehmen und meine anwesenheit darauf beschränken der fallweise mitlesenden mehrheit anzugehören.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.04.2010, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

@rübezahl...

der vergleich mit der suppe ist gut, aber stammkunden sind bei mir seit jahren das fleisch und machen ein drittel des gesamtumsatzes bei mir aus. die sind übrigens auch da wenn das geschäft ansonsten nicht so läuft.

nochmals, persönlich tuts mir leid, daß die aktivität die auf dein betreiben hin zustande kam nicht mehr kollegen angesprochen hat. die sinnhaftigkeit ist unbestreitbar und ich hoffe, daß ein solches meeting in ähnlicher form und mit wesentlich mehr besetzung nochmals zustandekommt. daß ich meinen kadaver ebenfalls dort ggf. anschleppen möchte ist selbstredend klar.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.04.2010, 16:30    Titel: Einladung Antworten mit Zitat

Wenn zum Motorradtreffen auch so viele Taxler kommen wie in die Pfarrgasse, gibts wenigstens keinen Stau.
Irgend jemand hat geschrieben, das wir keine 10 Taxler zusammenbekommen - so war es dann auch. Ich habe geschrieben, der 1. April wäre das passendere Datum gewesen. Es sind etwa 1.000 Brötchen übriggeblieben, welche Schande für uns! Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das Hr. Müllner das wiederholt?!?!
Im Forum seitenweise raunzen u. dann nicht kommen, bestätigt mal wieder die andere Seite! So werden sie uns nie ernst nehmen. Ich für meinen Teil hatte nie vor, zu kommen, also hab ich mir nichts vorzuwerfen u. musste auch keine Ausreden erfinden!!
Trotzdem: Hr. Müllner, DANKE für den Versuch...
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.04.2010, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

zirbel hat Folgendes geschrieben:
Beo, bitte sieh das nicht als Angriff, ich habe geschrieben worüber gesprochen wurde - mom, Auftrag
Zirbel keine sorge ich seh das nicht als angriff genen meine person ich wollte nur nochmals verdeutlichen was genau ich mir dort wenn es gegangen wäre, erwartet hätte , nähmlich etwas zu lernen ^^

noch gute geschäft und alles gute

BEOWOLF


ps: taxman alleine fährst du nicht denn meine cbr1000f ist voll und ganz startklar die weisse lady wartet nur mehr auf brauchbareres wetter,obwohl zur ablöse fahre ich schon jetzt mit íhr ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.04.2010, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde das für Taxman und mich erledigen, damit nicht der Eindruck entsteht, dass wir uns da befetzen - im Grunde genommen wollen wir beide das Gleiche, wenn auch in manchen Dingen die Herangehensweise eine andere ist. Ich sehe die Dinge mehr aus der Sicht der Funkzentrale, er mehr aus der Sicht des Unternehmers, vielleicht, aber das ist nur eine Vermutung, mehr über die Schiene Fachgruppe - inwieweit diese voneinander entfernt sind, das möge jeder selbst beurteilen.

Ich bin nicht der Meinung, dass die Fachgruppe die Fähigkeit besitzt, die anstehenden Probleme zu lösen(außer ein starker Mann erklärt ihr was sie zu tun hat), eine Zentrale mit 1570 angeschlossenen Wägen, die den Fahrern einen respektablen Umsatz bieten kann, sehr wohl - wenn die Leute dort Geld verdienen. Wer wird sich dagegen wehren, wenn Dinge umgesetzt werden, die im Endeffekt allen etwas bringen? Außer den Berufsquerulanten wohl keiner.

Nach unseren Beiträgen gestern haben wir auch sofort telefoniert, da wir, wie er richtig bemerkt hat, in Kontakt stehen.

Das ändert aber nichts an meinem Beitrag - ich hoffe einige haben sich die Mühe gemacht ihn komplett zu lesen (ich weiß, ist nicht so einfach). Wer nicht anwesend ist, der kann auch nicht mitspielen. Gerüchte, "Gschichteln" und Blödsinn hier zu verbreiten, das ist zu wenig, wenn man sich dann nicht outet.

Zu Dir noch Beo - es spielt keine Rolle wielange Du mit dem Taxi fährst und was Du beitragen kannst, es geht darum Farbe zu bekennen, Fahne zu zeigen und dass Du Dich angekündigt hast um für Toyrun zu werben. Wenn Dein Thema war, dass es zu viele Taxis gibt, dann hättest Du dort dazu eine Antwort bekommen und würdest jetzt wissen warum die Situation ist wie sie ist. Auch für Rübezahl sind jetzt einige Dinge klarer, warum gewisse Dinge sind wie sie sind - über ein Forum kann man das nicht besprechen.

Muck, vollkommen in Ordnung, gibts nichts hinzuzufügen.

Ein Absatz dazu, warum es für mich, trotz der geringen Teilnehmeranzahl, eine gelungene Veranstaltung war - ich habe jetzt meine Ansprechpersonen, die nun ich und die mich kennen - und wir wissen beide, was wir voneinander zu halten zu haben. Schon dafür war es wert dort zu sein. Ich persönlich hatte kein Problem mit der geringen Teilnehmerzahl, im Gegenteil, für mich hat es sich gelohnt.

Und seid mir nicht böse, aber ich muß es einfach loswerden - die Organisation bei 40100 und 60160 ist einfach toll. Ich kann jedem Kunden nur empfehlen sein Taxi dort zu bestellen, dort bist Du gut bedient - Sorry.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.04.2010, 23:52    Titel: Re: Einladung Antworten mit Zitat

Muck hat Folgendes geschrieben:
Es sind etwa 1.000 Brötchen übriggeblieben, welche Schande für uns!


Schande ja, gebe ich Dir absolut recht, aber Brötchen sind nicht soviel übriggeblieben, da unser Herr Müllner ein Profi ist und schon wusste wie das mit uns Pappenheimern abläuft. Außerdem habe ich zugeschlagen, ich kann mir das ja leisten.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.04.2010, 23:56    Titel: Re: Einladung Antworten mit Zitat

Muck hat Folgendes geschrieben:

Trotzdem: Hr. Müllner, DANKE für den Versuch...


Auf jeden Fall ! ! !
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.04.2010, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

zirbel, du hast in einigen punkten recht.
allerdings spielt die fachgruppe in meiner überlegungsrichtung eine untergeordnete rolle. ich sehs, wie du richtig sagst subjektiv und aus der sicht eines unternehmers.
und jetzt kommt ein spagat: ich bin nicht der meinung, daß eine funkzentrale, egal welche, ins politische und gewerberechtliche gebiet der branche einfluss haben MUSS. eine zentrale sollte sich auf das kerngeschäft beschränken, nämlich der vermittlung von fahrtaufträgen. da allerdings mit allen zu gebote stehenden mitteln agieren. einführung von qualitätsstandards und deren differenzierung im angeschlossenen fuhrpark (stichwort logan vs s-klasse), faire preisgestaltung für die gebotene leistung, kundenbindungsprogramme etc.. eine zentrale sollte genau das darstellen was sie ist: eine Fahrtvermittlung.
daß eine zentrale sich aufschwingt und eine "gegenfachgruppe" bildet, mit disziplinarkommission, einer kommission die beschliesst, wer sich anschliessen darf und wer nicht, halte ich für weit überzogen.

die aktion von 40100 kann die basis für einen dialog sein, das ihr da UNTEN, wir da OBEN, abzubauen. ich hätte zum beispiel auch gar nichts dagegen, wenn die eine oder andere disponentin einmal ein paar stunden mitfährt um einmal die andere seite live zu erleben. im gegenzug der eine oder andere die gelegenheit erhält ein paar stunden im kundenverkehr der zentrale anwesend zu sein. ich glaube, daß dann ein besseres gegenseitiges verständnis vorhanden wäre.
ich kenn jemanden, der vorher in der zentrale war und jetzt selbst fährt. ich hab mich schiefgelacht, als die kollegin begann bei so manchen begebenheiten während der auftragsabwicklung sprichwörtlich zu hupfen. i hab nur gesagt, siehst jetzt weisst du warum wir manchmal mehr oder weniger grantig sind. das ist die andere seite der medaille. der unterschied zwischen theorie und praxis ist gewaltig.

anyhow, alles was der branche hilft is gut. egal wers angeht.

hör grade im radio werbung. LKW-FRIENDS ON THE ROAD. DER LKW BRINGT WAS SIE TÄGLICH BRAUCHEN. eine werbeaktion der transportbranche. und wies der zufall will steht im motorteil der zeitung auch ein artikel drüber. initiiert vom fachverband güterbeförderungsgewerbe der WKO, also deren fachgruppe. wär mal ein ansatz für unsere vertretung.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.04.2010, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
zirbel, du hast in einigen punkten recht.
allerdings spielt die fachgruppe in meiner überlegungsrichtung eine untergeordnete rolle. ich sehs, wie du richtig sagst subjektiv und aus der sicht eines unternehmers.
und jetzt kommt ein spagat: ich bin nicht der meinung, daß eine funkzentrale, egal welche, ins politische und gewerberechtliche gebiet der branche einfluss haben MUSS. eine zentrale sollte sich auf das kerngeschäft beschränken, nämlich der vermittlung von fahrtaufträgen. da allerdings mit allen zu gebote stehenden mitteln agieren. einführung von qualitätsstandards und deren differenzierung im angeschlossenen fuhrpark (stichwort logan vs s-klasse), faire preisgestaltung für die gebotene leistung, kundenbindungsprogramme etc.. eine zentrale sollte genau das darstellen was sie ist: eine Fahrtvermittlung.
daß eine zentrale sich aufschwingt und eine "gegenfachgruppe" bildet, mit disziplinarkommission, einer kommission die beschliesst, wer sich anschliessen darf und wer nicht, halte ich für weit überzogen.


Jetzt bin ich genau dort wo ich hin wollte - Ja, ja und nochmals ja, genau das ist mein Lösungsansatz.

Die Funkzentrale benötigt keine, der Fachgruppe entgegengestellte, Disziplinarkommission, sie setzt einfach ihre Vorstellungen in Sachen Qualität, Benehmen, Dienstleistung, so wie sie es haben will durch. Sie sanktioniert Vergehen gegen diese Vorgaben und bestraft firmenschädigendes Verhalten, das läuft in jeder Branche so ab.

40100/60160 ist eine Marke, eine Firma - wer dazu beiträgt diese Marke zu schädigen, sich mit der Firmenphilosophie nicht identifizieren kann, der muss, als letzte Konsequenz, gefeuert werden, weil er für die Firma untragbar ist.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.04.2010, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
ich hätte zum beispiel auch gar nichts dagegen, wenn die eine oder andere disponentin einmal ein paar stunden mitfährt um einmal die andere seite live zu erleben. im gegenzug der eine oder andere die gelegenheit erhält ein paar stunden im kundenverkehr der zentrale anwesend zu sein. ich glaube, daß dann ein besseres gegenseitiges verständnis vorhanden wäre.


Dann mache es einfach. Als ich noch bei 31300 war, habe ich das mit 3, wie Du sagst Disponentinnen, gemacht. Ich habe sie am Funk mithören lassen, das Gerät erklärt, war mit ihnen beim Flughafen, hab sie den Leuten dort vorgestellt und ihnen gezeigt was mit den Listen passiert, die sie dort hin faxen. Eine habe ich sogar selbst mit dem Taxi zum Airport fahren lassen - ohne Namen, da sie noch dort arbeitet. Sollte sie das lesen, kennt sie sich eh aus.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.04.2010, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

nett, aber nur die halbe miete. ich rede vom normalen betrieb. mit allen facetten wie, unvollständige oder nicht existierende hausnummern, müllwagen in der anfahrtsroute, warten auf strassenbahngleisen, botenfahrten in der innenstadt, also alle dinge die uns so gefallen.

genausowenig wie wir uns vorstellen können mit welchen cerebralamputierten unsere damen am telefon zu tun haben, können sie sich realistisch ausmalen was uns das leben schwer macht. learning by doing, wäre da sicher hilfreich.

soweit ich weiß ist das jedoch seitens der zentral nicht nur unerwünscht sonder sogar strikt untersagt. begründung wäre angeblich, daß sich dann manche lenker vorteile erschleichen könnten. aber wie sag ich immer? geht net, gibts net ggggg
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.04.2010, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind schon die ganze Palette durchgegangen, das ging deshalb, weil die Mädels an der anderen Seite interessiert waren, man es ihnen schmackhaft machen konnte - auch um ihnen zu zeigen, dass ihre Tätigkeit nicht nur reines Abheben und in den Computer eingeben ist.

Dass die Zentralen darüber grundsätzlich nicht begeistert sind ist absolut verständlich, da die Meisten leider damit nicht umgehen können, das ergibt sich aus der menschlichen Psyche, wenn man sich zu nahe kommt und dann Arbeit und Privat nicht richtig trennen kann.

Für die von mir angesprochenen Dame lege ich aber, trotzdem ich sie schon seit längerem nicht gesehen habe, meine Hand ins Feuer - die verschiebt nicht und ich würde niemandem glauben, der mir das erzählt. Das ist eine der wenigen, die verstanden hat, dass man eine gewisse Distanz wahren muss um Professionell arbeiten zu können.

Aber insgesamt ist das schon richtig, es macht nur Sinn wenn es richtig, für alle, aufgezogen wird. Ich versuche den Kollegen auch immer zu erklären wie es für die Damen da oben ist, warum es z.B. manchmal zu falschen Hausnummern kommt. Das muss man mal draufhaben, dass man die diversen Migrantendialekte entschlüsseln kann, ebenso die Nuscheleien der über den Abend schwer gewordenen Zungen.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.04.2010, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu, ich kann es mir nicht verkneifen, gibt es bei der VÖT ein gar nicht so schlechtes System - selbst miterlebt. Die Telefonistin handelt nach Vorgabe, und zwar in jeder Schicht gleich, die Entscheidung trifft dann der Funkleiter.

Bezieht sich auf Müllwagen, Lokal reingehen, falschen Fahrgast bei Inkasso mitnehmen usw.

Abschließend - nicht nur für die Damen am Funk wäre es hilfreich mehr über uns zu wissen, auch umgekehrt. Dann würde es vielleicht nicht mehr vorkommen, dass der Taxler zur Kunde sagt: eh, nicht meine Schuld, das war die depperte Zentrale, dann würde er vielleicht begreifen, dass wenn er die Zentrale angreift, er sich ins eigene Fleisch schneidet, da der Kunde dann vielleicht nicht mehr bei der seinigen anruft.

Mit ein bisschen Kommunikation sind die meisten Situationen ganz leicht zu entschärfen - dabei sollte man die Zentrale auf jeden Fall in Schutz nehmen. Die Kritik kann man dann anbringen wenn der Kunde draußen ist. Wie ein Ehepaar, dass ja auch nicht zur Belustigung der Anderen bei der Großfeier streiten, sondern sich das erst zu Hause ausmachen sollte.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 14.04.2010, 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

zirbel hat Folgendes geschrieben:


Die Kritik kann man dann anbringen wenn der Kunde draußen ist.



führt er dann selbstgespräche ??? *fg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162165