Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Steuer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 19.04.2010, 20:17    Titel: Steuer Antworten mit Zitat

soviel ich weiss müssen ÖBB, Wiener-Linien als auch Fluggesellschaften keinerlei steuern für sprit/treibstoff bezahlen ...

warum ist dies nicht im taxi so ????

immerhin würde so möglich sein wettbewerbsfähiger zu werden.

es würde mich natürlich nicht stören wenn die obengenannten die selben abgaben hätten wie jeder andere gewerbetreibende.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 20.04.2010, 04:43    Titel: Antworten mit Zitat

Darüber habe ich noch nie was gehört. Aber, wenn das so ist, dann ist das nicht eine unlautee Wetbewerb? Oder so?
Ehrlich gesagt, ist mir auch schwer vorstellbar. Wenn jemand darüber was Konkretes sagen kann, bitte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 20.04.2010, 05:11    Titel: Antworten mit Zitat

es ist definitiv so dass weder die ÖBB noch die LUFTFAHRT steuern auf treibstoff haben!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.04.2010, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst damit, dass es für Fluggesellschaften keine Steuer auf Kerosin gibt? Kannst Du dazu einen Link reinstellen bitte? Ich nehme das mal so hin, kann es mir aber schwer vorstellen.

Bei der ÖBB lasse ich meine Lebensgefährtin nachfragen, die arbeitet dort - in dem Fall würde das ja die Busse betreffen, die Du meinst, richtig?

Von der Grundidee bin ich absolut bei Dir und habe dazu schon mal einen Beitrag geschrieben. Als Vorbild galt mir dabei Frankreich, wo Fischerei und Bauernstand (Taxi weiss ich nicht) von der Mineralössteuer befreit sind. Als man nur eine Änderung andachte wurde ganz Paris von Traktoren zugestellt, die sind da nicht zimperlich.

Das Problem ist, dass hier eine politische Lösung gefordert wäre, zuständig dafür wäre die Fachgruppe oder eine zu gründende Interessensgemeinschaft - IG Taxi (Vereinigung von Fahrern und Unternehmern) - die das politisch formuliert und mit Druck umsetzt. Da sind wir aber wieder beim Thema, wer macht mit und ist dabei. Im Prinzip würden schon ein paar 100 Taxis reichen, die Wien für ein paar Wochen lahm legen. Das müsste man nicht mal als Demo anmelden, wenn man es schlau aufzieht und den Verkehr einfach total verlangsamt.

Gleiches gilt auch für die Durchsetzung von neuen Taxispuren oder Fragen, die neue Verkehrsgestaltung in Wien betreffen - als Beispiel denke ich an den Rückbau diversen Strecken - Wienzeile, Lände . . .

Wer weiss besser Bescheid über den Verkehrszustand als die Wiener Taxler, die täglich auf den Strassen unterwegs sind. Macht man es schlau, kann man es auch öffentlichwirksam rüberbringen.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.04.2010, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

für wissbegierige:
https://findok.bmf.gv.at/findok/showBlob.do;jsessionid=C07D67AB9E0C7758597C530A4C2E792B?base=ZDRLGesPdf&rid=1246

interessant ist in dem zusammenhang, daß luftfahrzeuge des bundes ( heer und polizei) NICHT von der abgabe der mineralölsteuer befreit sind.

interessant finde ich auch den passus, das dies nur für flugzeuge gilt und nicht für die fahrzeuge der fluggesellschaften. wobei, aus eigener gemachter erfahrung weiss ich wie gut sich AVTUR, JET A-1, und AVGAS, in handelsüblichen kraftfahrzeugen verwenden lassen ;-)
wie auch hubschrauberturbinen mit normalem diesel durchaus normal funktionieren.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
franz
User


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 156
Wohnort: oberösterreich

Beitrag Verfasst am: 21.04.2010, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

zirbel hat Folgendes geschrieben:
......die das politisch formuliert und mit Druck umsetzt. Da sind wir aber wieder beim Thema, wer macht mit und ist dabei. Im Prinzip würden schon ein paar 100 Taxis reichen............Macht man es schlau, kann man es auch öffentlichwirksam rüberbringen.


Dazu macht ihr am besten ein Treffen und besprecht das alles gut und ausführlich. Fahrer, Unternehmer, Funkzentralen, Politiker dazu einladen........!

Entschuldigung. Das musste sein...................so eine Vorlage aber auch.......wie viele wart ihr neulich,beim Treffen mit Gott?

Gute Fahrt euch allen, ich denke, ihr versteht, wie`s gemeint war.

Herzlich, franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.04.2010, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

bled reden können wir aber besser....
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.04.2010, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
für wissbegierige:
https://findok.bmf.gv.at/findok/showBlob.do;jsessionid=C07D67AB9E0C7758597C530A4C2E792B?base=ZDRLGesPdf&rid=1246

interessant ist in dem zusammenhang, daß luftfahrzeuge des bundes ( heer und polizei) NICHT von der abgabe der mineralölsteuer befreit sind.

interessant finde ich auch den passus, das dies nur für flugzeuge gilt und nicht für die fahrzeuge der fluggesellschaften. wobei, aus eigener gemachter erfahrung weiss ich wie gut sich AVTUR, JET A-1, und AVGAS, in handelsüblichen kraftfahrzeugen verwenden lassen ;-)
wie auch hubschrauberturbinen mit normalem diesel durchaus normal funktionieren.


für mich ist es eine frechheit überhaupt irgendjemanden von dieser steuer zu befreien ...
man bedenke welch betrügerein mit der befreiung erst möglich sind. abgesehen davon mit welchen recht werden die befreit,
wer fliegt, bahn fährt oder sonstiges sollte doch mit den selben zahlen rechen müssen wie jeder staatsbürger im lande.
nebenbei würde es unserer umwelt auch gut tun,
so mancher flieger würde somit erst gar nicht abheben,
wenn die tickets dementsprechend preisangepasst sind.

ist da österreich ein ausnahmeland diesbezüglich,
oder sind wir hier für die fluggesellschaften auch das land mit den goldenen äpfel für alle? (EU)

irgendwie halt ich es für ein wenig ver-trot-telt
wir bringen die fahrgäste zum flughafen um 32 euro und ab 39 euro fliegens zum spartarif ins ausland.

dass kann ja wohl rechnerisch nicht mit rechten dingen zugehen
wenn man bedenkt was ein flugzeug im vergleich mit einen auto kostet
von den personalkosten will ich hier noch gar nicht reden.

jetzt träum ich mal von einem pilotengehalt samt urlaubsanspruch und abfertigung ...
... bin ich ja der pilot in meinem taxi! Very Happy
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.04.2010, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
bled reden können wir aber besser....


DU ???

bis jetzt hast es aber auch nur beim schreiben erst bewiesen!!! *fg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.04.2010, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

...auf die bemerkung kriegst nur eine antwort.

KEINE
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 21.04.2010, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
ab 39 euro fliegens zum spartarif ins ausland.

dass kann ja wohl rechnerisch nicht mit rechten dingen zugehen


Wenn'st 350 Leut in dein Taxi quetscht kannst mir eahna a bis Tschibutti fahren ... mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.04.2010, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:
Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
ab 39 euro fliegens zum spartarif ins ausland.

dass kann ja wohl rechnerisch nicht mit rechten dingen zugehen


Wenn'st 350 Leut in dein Taxi quetscht kannst mir eahna a bis Tschibutti fahren ... mr_green


du i hab an kombi ...
wenns mal in urnen sind, bring ichs auch rein!

das würden mal 13650 euro sein
bei ca 6000 kilometer eine strecke
ok ... ich fahrs
frag mich nur wie lange ich da unterwegs bin ????
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 21.04.2010, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
frag mich nur wie lange ich da unterwegs bin ????


Wollts grad ins Navi eintippen ... findt's aber ned ... Crying or Very sad

Kann aber ned so weit sein, mein Kronezeitungsmaxl ist aus der Gegend und geht jeden Tag z'haus ... mr_green

Ok, ok, was eh selber, der Schmäh hat schon an langen Bart ... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.04.2010, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

dann versuch mal Dschibuti

luftlinie sans ca 4800 km
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 23.04.2010, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte heute einen fahrgast (juristen) der öl & gas industrie
dieser meinte, dies sei europaweit so,
und die vertretung der taxler eine grosse chancen hätten wenn sie um
G L E I C H S T E L L U N G beim europäischen gerichtshof anklopfen.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 23.04.2010, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
Taxman hat Folgendes geschrieben:
bled reden können wir aber besser....


DU ???

bis jetzt hast es aber auch nur beim schreiben erst bewiesen!!! *fg


nana, er kann a bled reden. icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif

duckundwegrenn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 23.04.2010, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Rübezahl du willst es nicht begreifen, das Taxi war den Politikern schon immer mehr als egal. Hast schon einmal auf einen Amt oder sonstwo als Beruf Taxler angegeben, wirst sehen die werden dich mehr als eigenartig anschauen und du bist dort unten durch. Wenn dich der Neid packt hättest halt auch sollen zu der ÖBB oder sonst wohin. Man sieht eines auf grund der Postings du kennst das Gewerbe noch nicht wirklich. Glaubst weil das so leiwand ist habe ich den Schein reotur gegeben und keiner meiner Freunde und Bekannten hat noch gesagt, das war ein Blödsinn von mir sondern eher das Gegenteil. Alles Gute trotzallen schöne Grüße
Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.04.2010, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

@exler....

also exler bei dir ist es vollkommen egal welchen beruf du wo angibst. jeder wird dich entgeistert anschauen. weil bei dir nix anderes als negativer müll rauskommt.

es gibt leute im taxigewerbe, die ihren beruf mit würde und stolz ausüben. und auch ich kann für mich sagen mir macht mein job spass. und glaub mir eines. ich war noch vor wenigen jahren beruflich in einer ganz anderen liga unterwegs.dorthin dürftest du nicht einmal hinriechen.

und bezüglich deiner von dir so zelebrierten scheinabgabe bin ich doch glatt versucht eine fußwanderung nach mariazell zu veranstalten und dem lieben herrn da im stock über uns von ganzen herzen mit einem kerzerl danken, daß er unsere branche von einem individuum wie dich befreit hat.

ich hoffe das war freundlichdeutlich genug.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 23.04.2010, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Taxmann wahrscheinlich warst für den andern Beruf zu gescheit und zu gut. Da ist das Taxi viel besser. So viel verdienst nirgends in keinen andern Gewerbe, weil es eben so toll ist dieses Gewerbe daher fahren ja so wenige Ausländer. Die Inländer sind wahrscheinlich zu dumm dafür. Fahr weiter 60 Std. in der Woche für den Stundenlohn. Ich wünsche dir was.
Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.04.2010, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

nein lieber exler, in dem bin ich auch noch tätig, nur nicht mehr im vollen ausmaß, weil ich es mir aussuchen kann ob, wann, wieviel, und zu welchem salär ich etwas mache. nachdem ich aber nicht wie du zu den bierzusprechenden faulpelzen gehöre, die als couchpotatoe dahinvegetieren möchten, setz ich die familientradition fort.
lustigerweise bin ich aber sowohl mit meinem einkommen als auch mit meiner arbeit zufrieden. und der schluss liegt für mich nahe, daß sich positive lebenseinstellung auch auf die arbeit auswirkt.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162165