Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Bankomatkarte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 31.05.2009, 07:27    Titel: Bankomatkarte Antworten mit Zitat

Heute habe ich beschlossen, von nun an jedesmal, wenn ein Kunde einsteigt und fragt, ob er mit Bankomatkarte zahlen kann, ihn darauf hinzuweisen, daß ich vorher seine Bankomatkarte auf ihre Gültigkeit prüfen muß.
Denn es gibt mit den Bankomatkarten nur Scherereien. Schon drei Mal ist bei mir der Fall aufgetreten, daß sich das Konto beim Bezahlen dann als gesperrt herausgestellt hat. Bei zwei dieser Fälle habe ich mein Geld nach teilweise wochenlangen Hinterherlaufen dann gekriegt, einmal bin ich mit dem Herren zur Polizei gegangen, das Verfahren ist aber eingestellt worden, wir Taxler sind halt vogelfrei (nur Pflichten, aber keine Rechte). Viele dieser Bankomatkarten scheinen nur bei Geldautomaten gültig zu sein, aber funktionieren im Taxi nicht, das weiß der Kunde aber (angeblich?) nicht. Heute war ein besonders unangenehmer Fall, ein junger Herr läßt sich, nachdem er gefragt hatte, ob er mit Bankomat zahlen kann, vom Schwedenplatz nach HAGENBRUNN fahren, beim Bezahlen stellt sich die Bankomatkarte aber offensichtlich als ungültig heraus ("Unbekannte Karte"). Mir ist nichts anderes übrig geblieben, als ihm meine Kontonummer zu geben und darauf zu hoffen, daß er ehrlich ist, das war bis jetzt in solchen Fällen aber noch nie der Fall.
Also in Zukunft: Karte vorautorisieren oder ich fahre keinen Zentimeter!

Gruß

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 31.05.2009, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oder er zahlt dan mit bargeld und wenn er keins dabei hat dann fährst du ihn zum nächsten bankomat um es dort zu probieren (natürlich auf seine kosten, den das ist ja nicht dein problem). Und wenn nichts anderes überbleibt dann kassier einen ausweis, handy, etc. ein und wenn er das geld hat dann kann er den gegenstand auslösen.

So würds ich machen nur ist mir das bisher noch nicht passiert.
Gruß
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 31.05.2009, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Azrael,
Bargeld hat er natürlich nur 13 Euro dabei gehabt, zum nächsten Bankomaten sind wir gefahren, er ist in die Bank hinein gegangen und der Automat war angeblich gesperrt (ich war so naiv und müde, daß ich ihm geglaubt habe).
Ausweis habe ich mir geben lassen unter seinem lauten Protest, aber das war genau genommen schon illegal.
Wenn man sagt, daß der Kunde mit Bankomat zahlen kann und es dann nicht funktioniert (aus welcher Schuld immer) ist stets der Taxler der "Gefickte".

Gruß

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 31.05.2009, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja hast da auch wieder recht!
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 184
Wohnort: Salzburg

Beitrag Verfasst am: 18.08.2009, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Azrael hat Folgendes geschrieben:
Und wenn nichts anderes überbleibt dann kassier einen ausweis, handy, etc. ein und wenn er das geld hat dann kann er den gegenstand auslösen.

So würds ich machen nur ist mir das bisher noch nicht passiert.
Gruß


Das mit dem Ausweis einbehalten ist ein Problem. Das dürfen wir nämlich nicht.

Handy kann ich mir aber sehr gut vorstellen, da es einen gewissen Wert darstellt.

Gruß

Max
_________________
Ein Satz den ein Taxifahrer NIEMALS hören will : "Es geht eh net weit"
-----------------------------------------------
http://www.taxivz.at | http://www.sats.at/DieRede | http://www.salzburg-taxi-service.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.08.2009, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst ja auch die Polizei holen und die das regeln lassen wenn du zeit und lust hast! Rolling Eyes
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 19.08.2009, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Zur Ehrenrettung des Fahrgastes muss ich sagen, dass er dann nach einiger Zeit wirklich gezahlt hat.
Mittlerweile weiß ich, dass ich vor allem die Bankomatkarten anhauchen und vorsichtig abwischen muss, dann gehen sie alle, mein Lesegerät ist nämlich ziemlich schwach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 19.08.2009, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss diese Dinger wirklich auch mit einer gewissen Geschwindigkeit durchziehen. Die Technik ist irgendwie noch nicht ganz ausgefeilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 184
Wohnort: Salzburg

Beitrag Verfasst am: 19.08.2009, 20:57    Titel: jaja... Antworten mit Zitat

Azrael hat Folgendes geschrieben:
Kannst ja auch die Polizei holen und die das regeln lassen wenn du zeit und lust hast! Rolling Eyes



Das kenne ich...

Letztens habe ich eine halbe Stunde gewartet und niemand ist gekommen....aber dann hat der Kunde sogar noch irgendwo einen Hunderter gefunden.

Hab die Polizei abbestellt, und da haben sie sich sogar noch bedankt dafür.

Gruß

Max
_________________
Ein Satz den ein Taxifahrer NIEMALS hören will : "Es geht eh net weit"
-----------------------------------------------
http://www.taxivz.at | http://www.sats.at/DieRede | http://www.salzburg-taxi-service.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 22.08.2009, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

M.E. ne unnötige Modererscheinung jeden Schas mit Bankomat zu zahlen ... Rolling Eyes

Als ich noch mit Funk g'fahren bin sind in der Anfangszeit der Bankomateinführung jede Menge junge Buberln mit'n "kann ich bei dir was abheben" 11er Schmäh dahergekommen. Der Favorit drunter war ein Bursche dem man die Abstammung vom Balkan 20m gegen den Wind ang'sehen hat und auf der Bankomatkate stand (sinngemäss) Franz Pimpflhuber. Als ich ihm erklärte das er sich die g'stohlene Kare sonstwohin stecken kann ist er auch gleich wieder abgerauscht.

Meine Meinung: Die ganze Bargeldlose Zahlererei ist ne unnötige Schnapsidee der Funkzentralen die kein Mensch in Wahrheit braucht. Fahr jetzt ein gutes dreiviertel Jahr Funklos, mach beinahe den selben Umsatz wie vorher, hab dafür aber bei weniger Kosten und fast alle Bankomatzahler haben's bisher akzeptiert das wir bei einem Bankomat stehenbleiben. Und die zwei oder drei welche nicht werden ihren Grund g'habt haben ... siehe Eingangspost.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Max
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 184
Wohnort: Salzburg

Beitrag Verfasst am: 25.08.2009, 04:02    Titel: hmmm.. Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:
M.E. ne unnötige Modererscheinung jeden Schas mit Bankomat zu zahlen ... Rolling Eyes

Als ich noch mit Funk g'fahren bin sind in der Anfangszeit der Bankomateinführung jede Menge junge Buberln mit'n "kann ich bei dir was abheben" 11er Schmäh dahergekommen. Der Favorit drunter war ein Bursche dem man die Abstammung vom Balkan 20m gegen den Wind ang'sehen hat und auf der Bankomatkate stand (sinngemäss) Franz Pimpflhuber. Als ich ihm erklärte das er sich die g'stohlene Kare sonstwohin stecken kann ist er auch gleich wieder abgerauscht.



Und wenn dieser "Ali Ötzgemir", der abgerauschte eben, schon mal eine nicht wirklich echte türkische Bankomatkarte vorzeigen kann, und die ihm augenscheinlich nicht gehört hat, wieso hast Du das dann nicht der Polizei gemeldet?

Gruß

Max

Also, ich hätte es angezeigt.
_________________
Ein Satz den ein Taxifahrer NIEMALS hören will : "Es geht eh net weit"
-----------------------------------------------
http://www.taxivz.at | http://www.sats.at/DieRede | http://www.salzburg-taxi-service.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 25.08.2009, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

@max

hast natürlich recht, nur was soll er der Polizei sagen

tschuldigung, vor 10min hat mir der Üzmir XXXX eine vermutlich gestohlene Bankomatkarte gezeigt, wo er jetzt ist, weiß i leider net - Scherz oder icon_x0144.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 25.08.2009, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich dem TS nur anschliessen.

Maestro-Karten (so genannte Bankomat-Karten) sind das allerletzte im Taxiterminal Exclamation

50% davon erfolglose Transfers und verärgerte Gäste.

Ich versuche bereits zu beginn der Fahrt (falls der Gast es schon sagt) immer gleich klar zu machen, daß im Falle die Karte nicht funktionieren sollte er die Kosten für weitere Bankomat oder Bankfilialsuche aufzukommen habe.
An dieser Stelle fangen dann eh meist die Diskussionen an die nur nerven.

Gruß Driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.08.2009, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte auch so einen fall und hab den typen hochkant beim nächsten wachzimmer hineingeschossen. wie die herren inspektoren damit umgingen entzieht sich allerdings meiner kenntnis, da sie ihn gleich in eines der hinteren zimmer brachten. freundlicherweise konnte ich unter hinweis auf den ohnehin schon erfolgten zeit- und geldverlust gleich wieder abzischen.
stichwort: greif doch einem nackten in den hosensack.

standplatz stumpergasse ist übrigens eine heisse adresse für besuche von südschweden die gegen eine provision von 10 euro gerne 50 euro von einer karte abgebucht haben wollen. komischerweise zischens dann immer ab, wenn man sie ersucht doch mal schnell mit runter zum wachzimmer zu gehen. versteht das jemand? Twisted Evil
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 25.08.2009, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe immer mehr den tieferen Sinn der Videoüberwachung im Taxi.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 26.08.2009, 22:10    Titel: Re: hmmm.. Antworten mit Zitat

Max hat Folgendes geschrieben:
... wieso hast Du das dann nicht der Polizei gemeldet?


1. Weil's denen vermutlich genauso wurscht ist wie mir ...
2. Wie's der Admin bereits schrieb ... Soll ich ihnen sagen er schaut so und so aus und ist in Hernalser Gürtel entlang g'latscht? Glaub ned das ihm deswegen die Wega nachschicken werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 13.04.2010, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

grad wieder erlebt

nette Dame will mit Bankomatkarte zahlen


Ergebnis - Konto gesperrt


beim Bankomaten hat sie sofort Geld bekommen


komisch Question Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.04.2010, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nie erlebt im Taxi, dafür bei unterschiedlichen Bankomaten.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 14.04.2010, 05:49    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Erfahrung nach zahlt es sich aus, bei solchen Problemen es ein zweites Mal zu probieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 18.04.2010, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Unangenehm an Bankomatzahlungen ist die Widerspruchfrist die dem Kunden die Möglichkeit gibt die Zahlung ohne Angabe von Gründen zu stornieren.Da der Widerspruch in jedem Fall für die Bank verbindlich ist hast du als Unternehmer/Fahrer den Scherm´ auf!!!

Passend dazu folgende Geschichte:

Ein Einsteiger wollte von Stpl. 2201 nach Hanfthal(nähe Laa an der Thaya) und mit Bankomat zahlen,nachdem ich ihm erklärt hatte das ich
a.)im Falle einer Kartenzahlung sowieso vorher kassieren müßte
b.)ich so eine weite Fuhre lieber bar bezahlt haben möchte,er sich aber standhaft weigerte weder auf das eine noch das andere einzugehen,habe ich beschlossen(auch unter Berücksichtigung obig angeführte Gründe) auf dieses "lukrative" Geschäft zu verzichten.
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162137