Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

zuerst einmal ein Hallo,
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Herzlich Wilkommen, Buen Venuto, Welcome!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bäumer
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.05.2010, 18:05    Titel: zuerst einmal ein Hallo, Antworten mit Zitat

mein Name ist Julian, ich bin 29 Jahre jung und ich überlege ernsthaft den Taxischein zu machen und Taxifahrer zu werden. ( Trotz diverser Ex Fahrer Postings etc.)

Mag sein das ich den Job als zu romantisch sehe, aber nunja das abwechslungsreiche Leben eines Taxlers, großteils flexible Zeiteinteilung etc, Tag/Nachtfahrten, verschiedene Charaktere im Fonds und Beifahrersitz, eine Menge Erlebnisse usw. reizen mich irgendwie doch.

Meine konkreten Fragen: bezüglich Funk was empfehlt ihr? 31300 hat ein günstiges Komplettangebot, was sagt ihr dazu? ( Schein plus Funk)
40100 was gibt es dazu für Meinungen, bzw wo liegen die Unterschiede zwischen diesen beiden Anbietern überhaupt?

große Frage: ich glaube ich lerne prinzipiell sehr schnell: was empfiehlt ihr: Pauschale oder Prozentevariante?

Wie sieht das mit der Versicherung für den Arbeitnehmer aus? Krankenversicherung, Pensionsversicherungen, Arbeitslosenbeiträge etc?!
Sowohl bei der Pauschal/Prozente Variante als auch wenn ich nach Kollektiv fahre?

Kollektivvertrag in der Taxi Branche bedeutet was konkret?
Wenn ich nach Kollektiv fahre bekomme ich bis auf das Trinkgeld nichts mehr weiter?
Sprich nur Nettolohn vom Kollektiv+Trinkgeld=monatliches Gehalt oder wie?

Sollte sich ein seriöser Arbeitgeber angesprochen fühlen, der eventuell Interesse an einem seriösen und ehrlichen Neueinsteiger hat würde es mich euch freuen über dieses Forum Kontakte knüpfen zu können.

Einige von euch scheinen ja viel zu wissen, Taxman fällt mir jetzt ein spontan aber natürlich auch viele andere.

Vielleicht wärt ihr so nett und könntet mir ein paar wertvolle und konstruktive Tipps bzw. Dinge die es zu beachten gilt, mitteilen!

Dafür mal ein Dankeschön im Vorraus!

Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.05.2010, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

herzlich willkommen julian im forum des wahnsinns
Laughing Laughing

danke für die blümchen, alles weiß auch der "liebe" taxman nicht. aber ich arbeite dran. Rolling Eyes

erst mal zur frage der ausbildung.

grundsätzlich würde ich mich entweder für die ausbildung in einer der funkzentralen oder übers WIFI/WKO entscheiden.
diese anbieter betreiben die ausbildung schon seit jahren mit der nötigen erfahrung. von taxiprofis unterrichtet und fundiert auf die prüfung vorbereitet ist schon mal die halbe miete. das lernen und gründliche vorbereiten nimmt dir allerdings niemand ab.
abstand nehmen würde ich persönlich von den zeitungsangeboten diverser taxischulen.

das 31300 angebot beinhaltet, wie du ja weisst, den kurs für den taxilenkerausweis und auch gleich den funkkurs zur erlangung der fahrerkarte. auch bei 40100/60160 wird es wohl so sein.
beim wifi-kurs, musst du halt dann extra bei der entsprechenden zentrale den funkkurs besuchen

bezüglich der verschiedenen, auf dem markt üblichen, modellen der entlohnung würde ich anfangs das geringste übel wählen und auf prozente fahren. erst mal die hörner abstossen und dann das deiner meinung nach beste wählen.

kleiner tip am schluss: solltest du zum größten arbeitgeber österreichs gehören, sprich mal mit deinem betreuer. das ams bezahlt seit einiger zeit die kurse und prüfungsgebühren.

der kollektivvertrag regelt wie in allen anderen berufssparten auch das berufliche miteinander von arbeitnehmer und arbeitgeber.
die darin enthaltenen parameter sind bindend. wenn jedoch ein arbeitgeber über kollektiv entlohnt, so wird sich glaub ich der arbeitnehmer nicht beim arbeitsgericht drüber beschweren. Laughing Laughing Laughing
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
bäumer
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.05.2010, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

interessante Info`s bis jetzt!

ich glaub es wird bei mir immer konkreter;)

lg
Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 22.05.2010, 20:30    Titel: Re: zuerst einmal ein Hallo, Antworten mit Zitat

julian hat Folgendes geschrieben:
Wie sieht das mit der Versicherung für den Arbeitnehmer aus? Krankenversicherung, Pensionsversicherungen, Arbeitslosenbeiträge etc?!


Krankenversichert bist, meistens zumindest. Es gibt firmen die dich hin und wieder bei der KK abmelden oder auf Geringfügig umstellen. Ab und zu bei selbiger anrufen und nachfragen ob man eh noch versichert ist kann ned schaden.


Zitat:
Kollektivvertrag in der Taxi Branche bedeutet was konkret?


Das er z.B zum austapezieren vom Häusl recht praktisch ist wennst genügend Exemplare davon hast, mehr kann er aber ned ... Very Happy

Zitat:
Wenn ich nach Kollektiv fahre bekomme ich bis auf das Trinkgeld nichts mehr weiter? Sprich nur Nettolohn vom Kollektiv+Trinkgeld=monatliches Gehalt oder wie?


Rischtisch erkannt ... !!! Also wirst für ne 60 Std. Woche auf satte 1.100 Euronen kommen. (wenn'st ein gutes Monat hast)


Zitat:
Dinge die es zu beachten gilt, mitteilen!


Was viell. ned unwichtig ist ... Wenn'st in bezahlten Urlaub gehen, Geld im Krankenstand bekommen möchtest und auch auf Weihnachts- und Urlaubsgeld Wert legst vergiß es taxeln gleich wieder.


Zuletzt bearbeitet von tomtom am 23.05.2010, 01:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bäumer
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.05.2010, 21:00    Titel: tomtom Antworten mit Zitat

na na na, das taxi net easycheesy ist kann ich mir schon denken.

ich meinte einfach nur pensionskassa und krankenversicherungsbeiträge.
das ich in dem sinn kein 13, 14tes gehalt bekommen werde ist schon klar, mindest standards sollen einfach gegeben sein und alles korrekt ablaufen, thats all.

schau vielleicht bin ich eh naiv und deinen ratschlag bei der KV ab und zu selbst anzurufen um zu sehen ob ich noch versichert bin werde ich beherzigen, aber sonst hoffe ich das es einfach auch korrekte unternehmer gibt die fair mit einem arbeitnehmer umgehen.

naja mal sehen wie`s werden wird!

Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 22.05.2010, 22:06    Titel: Re: tomtom Antworten mit Zitat

julian hat Folgendes geschrieben:
.....aber sonst hoffe ich das es einfach auch korrekte unternehmer gibt die fair mit einem arbeitnehmer umgehen.



Julian


Natürlich gibt es die,zeichnen sich vor allem dadurch aus das sie kaum personelle Fluktuation haben.
Was das Thema Pensionsvorsorge anlangt ein Tipp:lass das mal lieber deine eigene Sorge sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 23.05.2010, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
herzlich willkommen julian im forum des wahnsinns
Laughing Laughing

der kollektivvertrag regelt wie in allen anderen berufssparten auch das berufliche miteinander von arbeitnehmer und arbeitgeber.
die darin enthaltenen parameter sind bindend. wenn jedoch ein arbeitgeber über kollektiv entlohnt, so wird sich glaub ich der arbeitnehmer nicht beim arbeitsgericht drüber beschweren. Laughing Laughing Laughing


wo du diesen kollektivverrtag aushängen kannst will ich hier mal lieber nicht schreiben,
und selbst an diesem ort würd ich ein micky-maus heftl vorziehen!

zur entlohnung, am besten du sprichst dich mit deinem unternehmer zusammen.
natürlich ist es leichter forderungen zu stellen wenn du wirklich leistung bringst.

würde aber eher auf umsatz % verzichten
bevor ich in einer fahrenden leibschüssel 12 stunden am tag verbringe!!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
bäumer
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.05.2010, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

@rüberzahl: du meinst besser wäre die pauschalvariante als die % variante?

wie dem auch sei, ich werd mir das einfach mal ansehen wie ich zurechtkomme, ob ich auf mein umsatzziel komme und und und.

Fakt ist auch wenn man sich die Besteuerungen ansieht, oder einfach Brutto/Netto etc. das der KV fast in jeder Branche zum aufs Klo picken ist- für den Arbeitnehmer.

Gleichzeitig aber verstehe ich die Arbeitgeber Seite auch irgendwo. Klar "kostet" ein Arbeitnehmer auch erst einmal eine schöne Stange Geld.

Ich komme eigentlich aus einem recht stabilen Arbeitsumfeld, ( Krankenpflege) und könnte das auch jederzeit wieder mal machen wenn ich das Taxi fahren net packen sollte, aber dort ist`s auch nichts anderes mit den KV`S.
Der Staat schneidet überall kräftig mit, das ist anscheinend nun mal so und die goldenen Zeiten oder wie auch immer man das sentimental nennen möchte, sind nun einmal vorbei, ich glaube in fast jeder Branche, außer in der Branche der sogenannten oberen 10.000. Die habens in den letzten Jahren und Jahrzehnten recht lustig gehabt und dank der breiten Bevölkerung und der "richtigen" Politiker werden sie`s auch weiterhin lustig haben.

Meine Antwort: Ich fahr Taxi und pfeif aus das Ganze;)http://www.taxi-forum.at/phpBB/images/smiles/icon_lol.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.05.2010, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

so schauts aus, ganz genau.

selber anschauen und dann die richtigen konsequenzen draus ziehen.
das krampfhafte läusesuchen bringt nämlich überhaupt nichts, ausser daß man sich selber runterzieht.

jeder von uns hat andere ansätze warum und wie er den job macht. wenn alle ansprüche und bedürfnisse gleich wären, wie langweilig wärs auf der welt.

probiers und wenn du den schein hast, melde dich. vielleicht ergibt sich grade was.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 23.05.2010, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

julian hat Folgendes geschrieben:
@rüberzahl: du meinst besser wäre die pauschalvariante als die % variante?


Ich komme eigentlich aus einem recht stabilen Arbeitsumfeld, ( Krankenpflege)


Meine Antwort: Ich fahr Taxi und pfeif aus das Ganze;)


ich hatte nie ein animo mir ein pauschal-taxi zu nehmen
da ich privat ein KFZ habe.

abgesehen davon musst dann auch in der "sauren-gurken-zeit" die pauschale zahlen,
welche dann sicherlich nicht leicht zu bezahlen ist,
denn leben musst ja auch von etwas.

ich würde mir schon gut überlegen einen sicheren job mit 14 gehältern so einfach aufzugeben.

ich will deine bisherige arbeit als krankenpfleger nicht runtermachen,
doch so wirklich viel arbeiten musst im staatlichen dienst ja nicht wirklich.
vergiss nicht du hast in deinem bisherigen beruf eine 40 stundenwoche,
und jede überstunde wird entlohnt.
und wenn du als taxilenker nur 40 stunden arbeitest und soviele pausen machst wie als krankenpfleger machen kannst, bist ein angehender sozialfall *fgg

es spricht natürlich nicht dagegen einen taxischein so nebenbei in der tasche zu haben, so kannst dir jedenfalls immer etwas verdienen.

nur zu glauben das taxifahren sei das gelbe vom ei
ist doch ein wenig blauäugig.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
bäumer
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.05.2010, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

pausen? 40 Stunden job? staatlicher dienst?

Na du stellst dir das aber auch einfach vor: ich kenne institutionen da sind zwei nachtpfleger für 90 geriatriepatienten zuständig! die körperliche arbeit eines pflegers ist absolut nicht zu unterschätzen im gegenteil...und 12 stunden mit 20 dementen menschen zu verbringen ist auch net grad einfach.

staatlicher dienst? ich sag ja diese privilegien der alten zeit gibts nur ganz vereinzelt, kannst mir glauben, vielleicht bei 0,5 von 10.


aber sag ma so: was auf mich zutrifft, trifft meistens auf branchenfremde zu: nämlich das sie etwas blauäugig sind. im fall der pflege also auf dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.05.2010, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

...irgendwie macht sich ein breites grinsen auf meinem gesicht breit.

motivation trifft auf demotivation. a geiles match.



Laughing
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
bäumer
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.05.2010, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
so schauts aus, ganz genau.

selber anschauen und dann die richtigen konsequenzen draus ziehen.
das krampfhafte läusesuchen bringt nämlich überhaupt nichts, ausser daß man sich selber runterzieht.

jeder von uns hat andere ansätze warum und wie er den job macht. wenn alle ansprüche und bedürfnisse gleich wären, wie langweilig wärs auf der welt.

probiers und wenn du den schein hast, melde dich. vielleicht ergibt sich grade was.



ja. danke für die wortspende. vor allen dingen das ewige gegenseitige runterziehen hat keinen sinn. geld muss am ende des monats passen und wer das wie wo warum macht, sollte,solange es net in anarchie ausartet, eigentlich egal sein. und vor und nachteile hat auch wirklich ALLES im leben. abwägen ist wichtig und schauen welche umstände am besten zu einem passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 23.05.2010, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
...irgendwie macht sich ein breites grinsen auf meinem gesicht breit.

motivation trifft auf demotivation. a geiles match.



Laughing


na na du irrst

ich will ihn nicht DEmotivieren,
sondern nur zu bedenken geben daß auch im taxigewerbe keine goldene nasen zu verdienen sind.

und 14 sichere gehälter mit urlaubs und weihnachtsgeld auch nicht von dir so einfach vom tisch zu wischen sind.

die kleinigkeit bei einer erkrankung weiters vom dienstgeber seinen gehalt am konto zu haben auch nicht ausser acht zu lassen ist.

es würde noch einige punkte geben,
das hat mit DEmotivation nichts zu tun
sondern einfach nur mit natürlichen "HAUSVERSTAND"
einen sicheren arbeitsplatz nicht so einfach aufzugeben!

und was man mit einer gehaltsbestätigung von 1000 euro brutto bei einem bankbesuch erreicht ... solltest du auch fairerweise dazusagen.

oder meldest DU deine lenker mit 1800 euro brutto an?

verkauf nicht unsere arbeit als super tollen job,
sag es wie es ist ...
taxilenker sind grossteils ein haufen gestrandeter existenzen.

nicht alles was glänzt ... ist gold !!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.05.2010, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

du wirst lachen.......ich stell die gehaltsbestätigungen aus mit denen lenker etwas finanzieren. und lustigerweise, bekäme ich im falle des bedarfs nur unter äussersten schwierigkeiten bei meiner hausbank kredit. (verpfändung meiner liegenschaft, bürgen, gesundheitszeugnis der urgroßmutter). Basel II meints halt mit den kleinen unternehmern nicht wirklich gut. danke EU.

trotz lupenreiner weste, gedecktem konto und jahrelangem, seit betriebsgründung nachweisbarem, korrekten kontenlauf.

auch die taxiunternehmer sind da also nicht wirklich begünstigt oder besser dran. möglich, daß ich die falsche bank habe, aber ehrlichgsagt, es ist mir wurscht.

rübezahl jetzt sei mal ehrlich, unsere branche gibt aber auch jenen die wirklich arbeiten WOLLEN die möglichkeit ihr einkommen mit leistung zu gestalten. wenn ich lese du möchtest keine 12 stunden in einem seelenverkäufer verbringen, dann zähle ich dich auf grund des statements nicht wirklich zu den "anzahrern". so gesehen versteh ich dann auch deine permanenten nörgeleien. leistungsbezogene entlohnung ist für meinereiner immer noch die fairste basis.

nachdem ich wie du weisst selbstfahrender unternehmer bin, kenn ich auch die andere seite ziemlich gut und weiss, was geht und was nicht geht.

leo müllner hat dir glaub ich beim meeting ziemlich eindrücklich das verhältnis tarif-kollektiv-entlohnung erklärt. also fangen wir mit der alten leier nicht wirklich von vorne an.

die zeiten von goldenen nasen sind in nahezu jeder branche vorbei, aber man kann deswegen trotzdem ein zufriedenes leben ohne am hungertuch zu nagen führen.

wenn du dich als gestrandete existenz sehen möchtest, so ist das deine sache, ich zähle mich und viele andere kollegen nicht dazu. ich kann es mir noch immer aussuchen ob ich in meinem alten job weitermache oder den von mir eingeschlagenen weg fortsetze. und ich sag dir ehrlich, ich möcht mit mir in der jetzigen position nicht mehr tauschen. und da ist es mir egal ob als lenker oder im chefsessel. der job an sich fasziniert mich. und ich kann mich an keinen tag in den letzten jahren erinnern an dem ich mit widerwillen anfing zu arbeiten oder daheim geblieben bin, weils mich nicht freut. im gegenteil.
ich möchte es weder schönreden noch irgendjemandem etwas reindrücken. die vorstehenden sätze sind meine ganz persönliche meinung. jeder wie er kann halt.







Laughing
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
bäumer
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.05.2010, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

dabei hat mir gerade das mit den "gestrandeten existenzen" so gut gefallen!

natürlich ist`s so, dass wen man der familie oder der freundin sagt man fährt in zukunft hauptberuflich taxi sie erst einmal etwas schockiert oder mitleidsvoll dreinblicken..( je nachdem), auf der anderen seite?

ich seh`s so: man kann immer krank werden keine frage, aber in den letzten 5jahren war ich vielleicht eine woche im K-Stand. klar man wird älter, aber wer weiß? vielleicht hab ich bis dahin 5+ eigene taxis am laufen und bin erfolgreich in meinem rahmen?

und wie gesagt bei meinem letzten job hatte ich 55 wochenstunden, regelmässig, nicht als ausnahme wohlgemerkt.

zu 13. und 14 gehalt: wer weiß, vielleicht wird das sowieso bald generell gestrichen und soweiso aufdie anderen 12 monate aufgeteilt für viele andere arbeitnehmer auch? wenn ich halbwegs an die summe komme die ich mir vorstelle und die auch von einigen taxifahren realistisch eingeschätzt wird, dann ist es eben so als hätte ich mein 13 und 14tes gehalt alleqout jedes monat schon mit drinnen, und mehr kann ich aufgrund meiner biographie, lebenslauf, arbeitsleben, ausbildung usw nicht erwarten.

ich würd sagen beenden wir diesen thread, ich wollte einfach nur ein paar info`s und hab sie gott sei dank auch bekommen.

ich werd einfach schauen wie es rennt und dann mal meine erfahrungen posten.

julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 23.05.2010, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

na jo
hab natürlich keine ahnung ob ich zu den anzahrern oder owezahrern gehör
ist sitz 5 tag die woche a 10 stund im taxi
und gehör sicherlich nicht zu den schlechten fahrern.

meine arbeit macht mir spaß,
und anhand meiner günstigen wohnungsmiete von 117 euro kann ich mir mein leben ganz gut leisten.
ich hab keine kinder und weibergschichteln
noch bin ich automaten verfallen.

du rennst bei mir offene türen ein denn auch ich bin dafür LEISTUNGSGERECHT entlohnt zu werden,
wenn du meine beiträge nachliest wirst du feststellen ich sprech mich nur dafür aus zu bedenken einen doch sicheren job nicht so einfach aufzugeben.

unser gewerbe hat eben nicht nur schöne sonderen auch schlechte seiten,
und die zeiten werden nicht wirklich besser,
und als krankenpfleger muss er nicht wirklich damit rechnen für 120 euro in der brieftasche von einen wahnsinnigen drogensüchtler beraubt zu werden.
er muss auch keinen selbstbehalt zahlen wenn er mit einem krankenbett in ein anderes fährt.

last but not least, hat er nicht wöchentlich depperte demos zu befürchten, welche nicht wirklich zu seinem umsatz beitragen!

aber im grossen und ganzen hast sicherlich recht
als taxler bist immer "FLÜSSIG"
und kannst freiheiten geniessen welche ein normaler angestellter nie hat!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 25.05.2010, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Julian,

erstmal servus. Taxischein ist immer gut. Selbst, wenn du nicht hauptberuflich fahren wolltest, hast du immer einen Job. Also mach mal. Very Happy

ich hab keine kinder und weibergschichteln

Ohne das Zweitere gibts ja zwangsläufig das Erstere nicht. icon_x0106.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.05.2010, 03:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bibi, lüg uns nicht an...
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.05.2010, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

mucki, sie hat no nix von der unbefleckten empfängnis gehört...... icon_x0106.gif
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Herzlich Wilkommen, Buen Venuto, Welcome! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162140