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TAXI-Krieg ......
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Rübezahl
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Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 31.05.2010, 19:00    Titel: TAXI-Krieg ...... Antworten mit Zitat

Taxikrieg: Deutschtest kommt
Mehr als 4400 Taxis gibt es in Wien, um 320 mehr als noch im Vorjahr.
Erfahrene Taxi-Lenker berichten von Umsatzeinbußen von knapp 50 %, der Taxler-Alltag werde immer härter.
Gleichzeitig sinke die Qualität. Der neu gewählte Obmann der Taxi-Innung, Christian Gerzabek,
will jetzt Deutschtests bei der Taxiprüfung einführen.

(hier ist im im text der zeitung das bild des kollegen Gerzabek
muss ja nicht sein ... oder?)


„Ja, es gibt zu viele Fahrzeuge in Wien“,
bringt es Christian Gerzabek gleich auf den Punkt.
Die Deregulierung der Taxi-Konzessionen habe dazu geführt, dass nun 2500 Taxiunternehmen um Kunden rittern,
Tendenz stark steigend.

Um eine Konzession zu bekommen, müsse man drei Jahre Praxis als Taxilenker vorweisen,
doch viele neue Unternehmer setzen einfach einen erfahrenen Taxler als gewerblichen Geschäftsführer ein,
ärgert sich Gerzabek: „Da wird viel Unfug getrieben!“


Auch der Umgang mit Kunden ist verbesserungswürdig.
„Die Kommunikation mit dem Fahrgast wird immer wichtiger“,
erklärt Gerzabek.
„Daher werden wir ab Herbst einen Deutschtest in die Prüfung aufnehmen.“
Zudem arbeite man an einer großen Reform, dann soll auch in der Praxis geprüft werden.

quelle: heute.at
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Rübezahl
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Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 31.05.2010, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

und wieder einmal dort angesetzt wo der widerstand und aufwand am geringsten ist ...

... natürlich beim lenker !!!

anderseits ...
bekanntlich, peckt eine krähe der anderen kein auge aus!

und anderen die federn rupfen ohne selbst welche zu verlieren geht halt nicht !!!

somit werden wir nächstes jahr weitere 500 taxen in wien haben!
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Bibiblocksberg
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Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 01.06.2010, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

alles schwachsinn, was sie da vorhaben. konzessionen wieder limitieren und gut ist´s.
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Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 01.06.2010, 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
alles schwachsinn, was sie da vorhaben. konzessionen wieder limitieren und gut ist´s.


mit dem limitieren spielts leider nicht,
doch konsequent bei bestimmten vergehen die konzessionen einzuziehen würde umsetzbar sein!

hier müsste man sich mal die frage stellen,
welche vergehen sollten konsequent geahndet werden?

immerhin schaden sie ja dem ganzen gewerbe,
im ansehen und im wettbewerb!
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Angel187
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 39
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.06.2010, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Bla Bla, gut und schön geredet, wie immer...

Ich denke irgendwie, ganz abgesehen vom Drama mit den Konzessionen, dass ein Deutschtest in vielen Fällen sicherlich nicht schlecht wäre, bei dem was mir viele Fahrgäste immer wieder erzählen, das Problem dabei ist, dass ich diesen Deutschtest bei vielen der bereits vorhandenen Lenker machen würde.
Kann ja nicht sein, dass man einsteigt und der Lenker meint "Wenn ich mussen da fahren *zeigt nach links* du tippen hier *tippt auf seine linke Schulter* wenn ich mussen dort fahren *rechts* du tippen hier *rechte Schulter* wenn nix tippen ich fahren da *geradeaus*... Ortskunde 0, Deutsch noch weniger... Katastrophe!... und sowas darf uns die Arbeit "wegnehmen", weil es im Besitz eines Taxischeins ist, der mit Hilfe von Dolmetschern oder sonst was erschlichen wurde...
Würden wir nur eine Möglichkeit haben diese Taxilenker aus dem Verkehr zu ziehen, die sowohl Qualitativ als auch in jedem anderen Punkt dem Ruf und der Allgemeinheit der Taxigesellschaft schaden, dann hätten wir unsere Arbeit wieder unter Kontrolle.

Aber wer überprüft das schon...

Leider sind viele Fahrgäste, wenn ich sie dann darauf anspreche nicht gut genug informiert und oftmals auch gar nicht willig sich die Arbeit anzutun bei der Innung anzurufen und das was sie erlebt haben zu berichten, um diesen Lenkern zu "schaden", einige haben auch Angst es könnte auf sie zurückzuführen sein...
_________________
~~~*mfg*~~~
~~*dKmdF*~~

---------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E
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Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.06.2010, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Machens nix, wird gemeckert.....
machens was, wird auch gemeckert....

seids euch mal einig?

bergzwergerl.........daß nicht nur deine armen lenker in die pflicht genommen werden, sondern auch die unternehmer davon kannst ausgehen. ich weiss schon, daß da offensichtlich ein autoritätsproblem in dir schlummert, daß ist ja nicht wirklich zu überlesen.

den deutschtest hätt ich schon lange eingeführt, daß zumindest beim nachwuchs einmal die ärgsten glückskäferl schon mal ausgesiebt werden.
ich plädiere auch nach wie vor für fliegende kontrollen und nicht nur die ohnehin vermehrt stattfindenden stationären. sogar die freie republik 1404 wurde dieser tage heimtückisch von der fachgruppe invasioniert. ich frag mich ob das nicht gegen die menschenrechtskonvention ist.
Laughing Laughing

daß die deregulierung der konzessionen eine kopulation ins knie für uns darstellt ist seit ca 20 jahren hinlänglich bekannt. ich denke daß eine abkehr davon juristisch gesehen nicht möglich ist. (stichwort erwerbsfreiheit) wohl aber könnte man vielleicht die anzahl der fahrzeuge pro betrieb reglementieren.
vergessen wir eines nicht. die gesamte struktur unseres gewerbes basiert auf dem alleinfahrenden unternehmer, der ev. noch einen "reiter" einsetzt. alle anderen auswüchse wurden im laufe der jahre irgendwie dazugeflickt und adaptiert.
eines lasst bitte nicht außer acht. wer weiss wie genau der redakteur den ausführungen des kollegen gerzabek lauschte, wieviel dichtung und wahrheit steckt dahinter, kennt er die mechanismen der branche und hat der fachgruppenvorstand die ganze katze aus dem sackerl gelassen oder nur das schwanzerl.(der katze-bevor a blede meldung kommt)
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Rübezahl
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Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 01.06.2010, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Machens nix, wird gemeckert.....
machens was, wird auch gemeckert....

seids euch mal einig?


natürlich gehört etwas gemacht,
aber nur neue forderungen an lenker zu stellen
damit wird sich sicherlich nicht der gewünsche erfolg einstellen.

das grundübel im gewerbe sind die zuvielen taxis,
welche doch scheinbar zu leicht in betrieb genommen werden können.

ein weiterer nicht ausser acht zu lassender faktor dürften die geringen personalkosten sein, welche für bestimmte personen zutrifft.
bevor du jetzt einen hochroten kopf bekommst und explodierst,
die ganzen nebenberuflichen, pensionisten & arbeitslosen, letztere werden ja täglich mehr, sind nun mal für den gewerbetreibenden die billigste arbeitskraft.
und genau an diesen bedienen sich doch viele unternehmer,
angebot und nachfrage bestimmt dann,
einige taxen mehr in betrieb zu nehmen.
eine minimale anmeldung (geringfügige) und ein maxilamer arbeitseinsatz (5 tage woche) ist halt nicht überprüfbar.
und über andere kleinigkeiten will ich hier mal gar nicht schreiben.
auch ein fachgruppenvorstand wird sich hüten dagegen etwas nur in erwägung zu ziehen, sonst war er's.
denn wer wählt diesen ... richtig die unternehmer!

somit kannst davon ausgehen
es wird sich nicht wirklich etwas ändern!

finden wir uns damit ab
im dez. 2011 weitere 300 - 500 taxis in wien zu haben.
auch wenns keinen wirklich recht ist,
dennoch wie stehts im bericht .. tendenz steigend!

keine frage,
für den ehrlichen kleinunternehmer wird es von tag zu tag schwerer seinen betrieb korrekt zu führen,
doch leider sind es genau diese welche den druck der belastungen nicht standhalten können.

würden die vielen kleinen sich einmalig einig sein,
.... sowas hat aber noch nie gegeben
somit wirds wohl ein frommer wunsch bleiben!
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Gartenstadt
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Anmeldungsdatum: 29.04.2009
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Wohnort: Graz

Beitrag Verfasst am: 02.06.2010, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...Der neu gewählte Obmann der Taxi-Innung, Christian Gerzabek, will jetzt Deutschtests bei der Taxiprüfung einführen...

Da sind ja in Wien dieselben Siebenschläfer wie in der Grazer Wirtschaftskammer. Bereits in den 90er Jahren wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass die Taxikunden die Vielsprachigkeit nicht besonders sympathisch finden.

Reagiert wurde darauf nicht. Warum auch. Österreichische Funkgruppenbetreiber und österreichische Unternehmer, die in der WK sitzen, haben die Migranten als billigst bezahlte Taxifahrer einstellen können. Qualität egal - Hauptsache Kohle. Und die Wirtschaftskammer hat sich der (jeweiligen) lokalen Funkgruppenlobby gebeugt. Das Ergebnis ist heute bestens bekannt. Nachdem Taxiunternehmer bestens SchwarzKohle mit den Migranten gemacht haben, sind sie ausgestiegen. Hinter mir die Sintflut. Die Unternehmer sind weg - die schwarzfahrenden Migranten sind geblieben. Bravo WK. Da fragt man nach dem Sinn einer Zwangsmitgliedschaft bei der Wirtschaftskammer.

Und jetzt, wo die Suppe im Gewerbe so dünn ist, das gar nichts mehr geht, ruft die Wirtschaftskammer plötzlich nach einem Deutschkurs. Ziemlich spät. Nebenbei gesagt - ein Kurs allein wird wohl nicht genügen. Man müßte das Deutsch auch in der Praxis umsetzen - aber wer spricht denn schon mit Migranten in seiner Freizeit - und umgekehrt. Confused

Der Deutschkurs allein wird die Taxibranche nicht aus dem Sumpf ziehen können. Das muß wohl mehr im Ärmel sein. Hoffentlich. Der Zeitungsartikel selbst war wohl hauptsächlich eine Bekanntgabe des neuen Obmannes. Eine Regulierung und steigende Taxitarife als Lösung anzubieten wäre ein weiteres Rolling Eyes der Wirtschaftskammer.

Wahrscheinlich wird der neue Obmann auch Erfolg haben - aber nicht so sehr weil er besser als seine Vorgänger ist, sondern weil er die Gunst die Stunde nutzen wird. Die WK hat schon erkannt, dass die Aggressivität unter den Taxlern steigt. Sie muß handeln. Dennoch wird es der neue Obmann schwer haben (sofern er tatsächlich gewillt), denn eine Branche, die mit Wissen der WK jahrzehntelang mit billigen Taschenspielertricks betrieben wurde, kann man nicht von heute auf morgen in die Legalität führen.
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Muck
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Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.06.2010, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr treffend bemerkt! Respekt!
Dem ist fast nichts hinzuzufügen...
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Rübezahl
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Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.06.2010, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gartenstadt hat Folgendes geschrieben:


Die WK hat schon erkannt, dass die Aggressivität unter den Taxlern steigt.



deutschkurse mindern sicherlich nicht die aggressivität unter den kollegen.
bessere umsätze würden dazu beitragen,
doch wenn pro werktag ein taxi neu zugelassen wird,
trägt dies sicherlich nicht dazu bei,
umsatzsteigerungen im taxigewerbe zu erzielen!
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Muck
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Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
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Beitrag Verfasst am: 02.06.2010, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ganz so schlimm ist es nicht.
Bis Weihnachten 500 Taxi mehr???
Jeden Tag eine Neuanmeldung???
Also, ich bleibe lieber Chauffeur, möchte um nichts in der Welt Chef spielen...
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Rübezahl
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Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.06.2010, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Muck hat Folgendes geschrieben:

Bis Weihnachten 500 Taxi mehr???
.


weihnachten 2011

Muck hat Folgendes geschrieben:

Jeden Tag eine Neuanmeldung???


reicht eh jeden werktag , oder ?
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Muck
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Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
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Beitrag Verfasst am: 02.06.2010, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

hast recht, bin meiner Zeit ein Jahr voraus...
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Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.06.2010, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmm........

sturm im wasserglas.
wissts ihr eigentlich daß bereits mehr als 7000 konzessionen im umlauf sind?
die differenz von der bekannten zahl bezieht sich auf die angemeldeten fahrzeuge!!!!!! der rest ist stillgelegt oder liegt auf reserve.

also reguliert sich der markt sehr wohl auf niedrigem niveau.
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Muck
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Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.06.2010, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gehört zwar nicht zum Thema, aber Melzer hat gerade gewonnen
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Gartenstadt
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Graz

Beitrag Verfasst am: 02.06.2010, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
deutschkurse mindern sicherlich nicht die aggressivität unter den kollegen.
bessere umsätze würden dazu beitragen,
doch wenn pro werktag ein taxi neu zugelassen wird,
trägt dies sicherlich nicht dazu bei,
umsatzsteigerungen im taxigewerbe zu erzielen!

So meinte ich es auch. Trotz sinkender Umsätze steigt die Taxianzahl - wen wunderts, dass dann die Taxler zornig werden.
-------------
Wenn in der Zeitung steht, dass 320 Taxis dazugekommen sind, dann sollte mal veröffentlicht werden, wo die 320 Taxis dazugekommen sind.

Ich schreibe mal stichwortartig, wieso in Graz jährlich die Taxianzahl steigt:
Unzufriedene Funkfahrer, die den Funkzentralen ein monatliches Fixum zahlen müssen, aber ihrerseits immer weniger Funkfahrten vermittelt bekommen, entscheiden sich, als Funklose weiterzufahren.

Anstattdessen, dass sich die Funkzentralenbetreiber (die in der WK sitzen) überlegen, was sie machen können, um die Funkfahrer zu halten, gehen sie den einfacheren Weg: Mit Hilfe der WK werden neue Unternehmer "erzeugt", die dann bei den jeweiligen Funkzentralen fahren "dürfen". Oder sie bieten anderen Funkfahrern die "freigewordenen" Funkgeräte an. Somit bleibt die Anzahl der Funkfahrer nach außen gleich. Die Zahl der Funklosen steigt jedoch - und das sieht man - Schlußfolgerung: die Funklosen sind schuld Neutral

Haben die ehemaligen Funkfahrer die Funkgruppe deshalb verlassen, weil sie zu wenig Funkfahrten vermittelt bekommen haben, so haben die Neuen dasselbe Problem - und dies verschärft, denn inzwischen sind ja noch mehr Taxis unterwegs.

Macht man die Funkbetreiber darauf aufmerksam, dass aufgrund der zu geringen Umsätze mehr und mehr Unternehmer die Umsätze fälschen und Taxler illegal fahren lassen, dann waschen die Betreiber ihre Hände in Unschuld, denn sie "vermieten" ja nur und es kann doch niemand verlangen, dass sie jeden einzelnen Unternehmer überprüfen.

Hat jahrelang super funktioniert. Aber jetzt liegen alle flach und die ersten beginnen schon zu revoltieren.
Also haben die Funkgruppenbetreiber eine neue Idee: Regulierung - was soviel heißt. dass die Funklosen weg müssen.
Dafür müssen aber neue Gesetze her.
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Wie es in Wien ist, weiß ich nicht. Aber ich habe da so eine Ahnung...
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tomtom
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Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
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Beitrag Verfasst am: 03.06.2010, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gartenstadt hat Folgendes geschrieben:
Also haben die Funkgruppenbetreiber eine neue Idee: Regulierung - was soviel heißt. dass die Funklosen weg müssen.
Dafür müssen aber neue Gesetze her.


Und dann würd ich täglich ne Mail ans Finanzministerium, diverse Politiker und Zeitungen schreiben, in der ich verlangen würde das die Aufzeichnungen der Vermittlungscomputer der Funkzentralen monatlich ans Finanzamt übergeben werden müssen. Denn dann würden auch ziemlich rasch die geringfügigen Nebenberufler, Pensionisten und AMS Bezieher, welche fröhlich mehr als Vollzeit fahren verschwunden sein. Und vermutlich auch etliche Unternehmer weils die Strafen und Nachzahlungen nicht derblasen würden. Und damit hätt sich dann der Markt wirklich reguliert.

Geht ja bei den Casinos auch, das in Zukunft online am Rechner der Finanz hängen.
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Muck
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Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.06.2010, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber tomtom, lass die Spieler in Ruhe - die verlieren eh Haus u. Hof!!!
Die zahlen mehr Steuer (Deppensteuer) als jeder andere...
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Rübezahl
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Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 03.06.2010, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:
Gartenstadt hat Folgendes geschrieben:
Also haben die Funkgruppenbetreiber eine neue Idee: Regulierung - was soviel heißt. dass die Funklosen weg müssen.
Dafür müssen aber neue Gesetze her.


Und dann würd ich täglich ne Mail ans Finanzministerium, diverse Politiker und Zeitungen schreiben, in der ich verlangen würde das die Aufzeichnungen der Vermittlungscomputer der Funkzentralen monatlich ans Finanzamt übergeben werden müssen. Denn dann würden auch ziemlich rasch die geringfügigen Nebenberufler, Pensionisten und AMS Bezieher, welche fröhlich mehr als Vollzeit fahren verschwunden sein. Und vermutlich auch etliche Unternehmer weils die Strafen und Nachzahlungen nicht derblasen würden. Und damit hätt sich dann der Markt wirklich reguliert.

Geht ja bei den Casinos auch, das in Zukunft online am Rechner der Finanz hängen.


es gab vor jahren (1999) mal bei der brauerei schwechat so eine razzia des finanzamtes,
sie haben alle computer der brauerrei beschlagnahmt und sämtliche aufzeichnungen von bierlieferungen an alle wirten ausgewertet.
die brauerei war auch noch so nett und hatte auch noch sämtliche schwarzlieferungen aufgezeichnet ....
... dies war dann das ende von vielen gastonomen.

wenn dies im taxigewerbe mal vorkommt
wieviele würden dann das hangerl schmeissen?
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Taxman
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Anmeldungsdatum: 19.06.2008
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Beitrag Verfasst am: 03.06.2010, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

... und wie viele lenker wären arbeitslos?
jedes ding hat 2 seiten. was glaubst wer dann noch einen zündschlüssel kriegt?
die lenker die sagen 12 stunden schicht fahr i net, das ist mir zu lange?
herr rübezahl, schmeissts net mit steinen wenn ihr im glashaus sitzt. wegen ein paar schwarzer schafe kann man net die ganze branche verdammen.
oder sind wegen ein paar geistiger unterseeboote alle taxler deppert?
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