Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Wer zweitklassig bezahlt ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.06.2010, 17:12    Titel: Wer zweitklassig bezahlt ... Antworten mit Zitat

Wer zweitklassig bezahlt ...
...wird auch nur zweitklassiges bekommen!

grundsätzlich würden wir ja einen erstklassigen gehalt haben ...
... würden da nicht:

zuviele taxen in wien herumfahren.

somit kommt ein zweitklassiger gehalt heraus
und zwangsläufig ... irgendwann nur zweitklassige lenker!

da stellt man sich doch die frage:
bekommt man wirklich erstklassiges personal indem man an höhere forderungen an diese stellt,
oder sollte man dem möglichen personal nicht auch die dementsprechende verdienstmöglichkeit bieten?

irgendwie versucht sich diesbezüglich die katz in den eigenen schwanz zu beissen ...
wie kann dies gut gehen .. vorallem erwischt sie diesen?

sollte nicht unser aller ziel sein den umsatzduchschnitt für alle fahrzeuge zu erhöhen ...
da dies mit mehrzulassungen nie der fall sein wird ..
kanns doch funktionieren, wenn der taxen weniger werden.

natürlich wird hier wieder ein kollege schrein ich hab kein insiderwissen,
doch eines hab ich, (zumindest glaub ich dies)
gesunden menschenverstand! (räusper, ich will nix gegenteiliges lesen!)

wie kann man die anzahl der taxen vermindern ???

wer ideen hat bitte posten!!!

warum ich diese hier ins forum stelle ...
.. kann ja sein daß einer der wirklich wichtigen dies liest,
und einfach umzusetzt!

hmmm... verdienen die da oben wirklich so wenig?
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.06.2010, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

rübe, klar bleib ich bei meiner aussage. (...die versteckte ansage war deutlich genug)

ich wandel deinen eingangsspruch ab und begründe ihn anschliessend.

wer zweitklassig arbeitet, kann erstens kein erstklassiges arbeitsgerät und zweitens auch keine erstklassige bezahlung erwarten. logisch, oder nicht?

jede wette: jene kollegen, die ihren job ernst nehmen und nicht maulheldenmässig betreiben verdienen zufriedenstellend. spitzenhäuptlingsgehälter gibts nun mal schon lange nicht mehr. nicht nur in unserer branche. aber bequem damit leben kann man alle mal damit. und komm mir jetzt bitte nicht wieder mit der alten kollektivvertragsgeschichte. die ist schon zu ausgelutscht.

dazu gehört aber auch, daß man sich kreativ einbringt und sein tagewerk mit ein wenig fingerspitzengefühl und phantasie gestaltet, kundenstöcke generiert und sich nicht durch kollektives schlechtreden runterzieht.

du kannst jeden meiner lenker fragen, sie sind zufrieden und wir haben genug zu tun. es war aber auch a hartes stückl arbeit.
natürlich gibts tage da eckts ein wenig aber abgerechnet wird am monats oder jahresende. und da sieht man dann wie dick die butter am brot ist.

Recht gebe ich dir in dem punkt: es sind zuviele wagen auf der straße. dieses problem ist aber kein wienspezifisches. frag mal einen taxler in berlin, münchen, stuttgart......die gleiche leier. sich darauf auszureden ist der einfache weg. geschäftspotenziale persönlich für sich zu entwickeln und zu nutzen der schwerere. du willst mehr verdienen? dann suchs dir aus.
das traditionelle standplatzgeschäft ist wesentlich härter geworden. ich merks dieser tage, weil ich derzeit funklos unterwegs bin. soviele kurzfahrten hintereinander hab ich noch nie erlebt. wird doch nicht zufall sein?
kundenfrequenz, sprich fahrtenanzahl, wär ja o.k. aber das geräusch in der kasse klingt wie der klingelbeutel nach einer kindermesse.


leider kann ich dir mit einer realisierbaren fahrzeugverringerungsidee nicht dienen. (panzerfaust, stinger, hellfire, katjuschas, sind leider verboten)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.06.2010, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
rübe, klar bleib ich bei meiner aussage. (...die versteckte ansage war deutlich genug)

ich wandel deinen eingangsspruch ab und begründe ihn anschliessend.

wer zweitklassig arbeitet, kann erstens kein erstklassiges arbeitsgerät und zweitens auch keine erstklassige bezahlung erwarten. logisch, oder nicht?


noch kannst dir dein erstklassiges arbeitsgerät "leisten"
doch wie wirds aussehen wenn die auftragslage weiters sinkt,
deine persönliche arbeitswoche hat doch bereits 7 tage ... hmmm ... ???
geht mehr ???? ... i glaub net !!!

Zitat:

jede wette: jene kollegen, die ihren job ernst nehmen und nicht maulheldenmässig betreiben verdienen zufriedenstellend.


zufriedenstellend ...
net bös sein klingt irgendwie nach selbstbefriedigung
stellt zufrieden .. aber solls dies sein ????

Zitat:

spitzenhäuptlingsgehälter gibts nun mal schon lange nicht mehr. nicht nur in unserer branche. aber bequem damit leben kann man alle mal damit. und komm mir jetzt bitte nicht wieder mit der alten kollektivvertragsgeschichte. die ist schon zu ausgelutscht.


bequem leben?
wer bequem taxelt geht flach
bequem wars früher, heut sitzt 11 stund im auto dass dir das selbe bleibt wie einst nach 6 stund.
vergiss mal den kollektiv ... der spielt nicht wirklich eine grosse rolle!

Zitat:

dazu gehört aber auch, daß man sich kreativ einbringt und sein tagewerk mit ein wenig fingerspitzengefühl und phantasie gestaltet, kundenstöcke generiert und sich nicht durch kollektives schlechtreden runterzieht.


vielleicht sollt ma purzelbaumschlagen oder zauberkunststücke den kunden zeigen,
ich würd so gern mitn lasso einfangen fesseln und zwangsführen ... kreativ genug?
papaschlumpf wach auf ...
... du hast selber geschrieben dasd schon jahre keinen urlaub hattest, und kann wer mehr bieten als a S-klasse?

Zitat:

du kannst jeden meiner lenker fragen, sie sind zufrieden und wir haben genug zu tun. es war aber auch a hartes stückl arbeit.
natürlich gibts tage da eckts ein wenig aber abgerechnet wird am monats oder jahresende. und da sieht man dann wie dick die butter am brot ist.


wie dick die butter am brot ist
sehns erst wenns krank oder in pension sind,
das soll mal in diesen beitrag NICHT das thema sein!

Zitat:

Recht gebe ich dir in dem punkt: es sind zuviele wagen auf der straße. dieses problem ist aber kein wienspezifisches. frag mal einen taxler in berlin, münchen, stuttgart......die gleiche leier. sich darauf auszureden ist der einfache weg. geschäftspotenziale persönlich für sich zu entwickeln und zu nutzen der schwerere. du willst mehr verdienen? dann suchs dir aus.
das traditionelle standplatzgeschäft ist wesentlich härter geworden. ich merks dieser tage, weil ich derzeit funklos unterwegs bin. soviele kurzfahrten hintereinander hab ich noch nie erlebt. wird doch nicht zufall sein?
kundenfrequenz, sprich fahrtenanzahl, wär ja o.k. aber das geräusch in der kasse klingt wie der klingelbeutel nach einer kindermesse.


irgendwie findest du dich mit deinem los ab.
hallo ich hab nach ideen gefragt,
wie kann man unser wiener situartion verbessern.
berliner, münchner oder sonstige situation sollen uns am allerwertesten vorbeigehen!
die germanen sollen und können sich an uns messen, nicht wir an ihnen!

Zitat:

leider kann ich dir mit einer realisierbaren fahrzeugverringerungsidee nicht dienen. (panzerfaust, stinger, hellfire, katjuschas, sind leider verboten)


.... willst ein mon cheri ? *fgg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 21.06.2010, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

das grundproblem ist, taxi fahren, als fahrgast, ist luxus. das tun nur mehr die, denen geld wurscht ist, oder die, die nicht auskönnen. die leute haben das geld nicht mehr so locker sitzen. die jungen sowieso nicht.

meine tochter braucht für einen abend fortgehen 14 euro, wenn sie sich´s halbwegs einteilt. eintritt, 3 getränke, manchmal wird sie eingeladen. das taxi heim würde sie auch 15 euro kosten. das ist keine relation. da nimmt sie lieber den nachtbus und geht ein stück. (oder ruft die eltern an, aber das ist eine andere geschichte mr_green )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.06.2010, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmm rübe, ich übe mich, wie so oft, in nobler zurückhaltung was die reaktion auf deine argumentationsführung anbelangt.
nicht, daß mir dazu genug einfallen würde, allein die art der darbietung gefällt mir nicht.

was hat mein mangeldes urlaubsbedürfnis damit zu tun? ich hab mich weder drüber beschwert, noch gemeint ich würde gerne welchen machen. ich hab keinen bock drauf. sowas solls auch geben. und was meine arbeitszeiten anbelangt, heisst das das ich volle schichten dresche? und schliesslich ist das meine sache und geht genaugenommen niemand etwas an. solang ich das nicht von meinen mitarbeitern verlange. und das würd ich nicht. im übrigen komm ich wochenarbeitszeitmässig genau genommen auch nicht über den kollektivvertrag.

um meine erstklassigen arbeitgeräte brauchst du dich auch nicht zu sorgen. erstens sind sie bezahlt und zweitens ist meine auftragslage mehr als zufriedenstellend.

rübe, es geht um branchenproblematiken und nicht um einzelne ausreisser nach unten oder oben. auf der einen seite jammerst du, daß zuviele auf der strasse sind. o.k.
erfolgreiche passen dir auch nicht. o.k.
also was passt dir dann?
supertaxler rübezahl als einziges taxi in wien?
sei mir net böse, aber das kleingeistige geschreibsel langweilt mich.
so stellt sich der kleine maxi die große welt vor.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
franz
User


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 156
Wohnort: oberösterreich

Beitrag Verfasst am: 21.06.2010, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

was mich an dieser stelle interessiert:

gibt es statistiken, die etwas über das verhältnis taxi / einwohnerzahl wissen?

oder andersrum: auf wie viele einwohner kommt EIN taxi? in wien? in salzburg? (Max, weißt DU was?)

ich verrate euch dann eine *ländliche* verhältniszahl, und dann schauen wir einmal.

gute fahrt euch allen, franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.06.2010, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

für die lesefreudigen unter euch.

die studie ist zwar schon 4 jahre alt, aber trotzdem sind die zahlen aufschlussreich.

http://www.gerotax.de/download/pdf/GutachtenZwischenbericht_Hamburg_2003.pdf

der vergleich ländlicher raum/stadt hinkt ein wenig, weil die fahrtstrecken einfach in der regel um ein vielfaches weiter sind und die kilometertarife doppelt verrechnet werden können. so wird ggf. mangelnde frequenz mit höherem fuhrendurchschnitt zumindest ausgeglichen. ich kenns aus meinem heimatort bzw. aus einer gemeinde in der stmk. wo für eine fahrt in die disco 60 euro verrechnet werden. gleiche strecke in wien--->maximal 20.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gartenstadt
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Graz

Beitrag Verfasst am: 21.06.2010, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kollektivvertrag ist eine Art Waffenstillstand zwischen GKK und Unternehmer. Mußte ja kommen, wenn hauptberufliche Fahrer als freie Dienstnehmer mit einem Bruttolohn von 600 Euro angemeldet sind.

Zitat:
daß man sich kreativ einbringt und sein tagewerk mit ein wenig fingerspitzengefühl und phantasie gestaltet, kundenstöcke generiert und sich nicht durch kollektives schlechtreden runterzieht.

Klingt nach Raubbau.
In den 90er, als die Handys mehr und mehr auf den Markt gekommen sind, war es klar, dass man mit Handy im Vorteil war. Aber wo hat man die "eigenen" Kunden lukriert. Alleine im Bekanntenkreis und auf Einsteiger hat man es nicht belassen. Einen Großteil der Handykunden hat man von den Zentralen in die eigene Tasche umgeleitet. Zumindest die guten Fahrten - die schlechten Fahrten wurden abgelehnt und die Zentralen sind auf diesen mehr oder weniger sitzengeblieben.

Jetzt sind die Zentralen nicht gerade die Ärmsten in der Branche, aber es stellt sich die Frage, wem diese Funkkunden eigentlich gehören - der Zentrale oder dem Taxifahrer - denn der Kundenstock ist ja das eigentliche Kapital für die Zentrale.
Es waren und sind noch immer die Unternehmer, die von den Fahrern maximalen Umsatz fordern - egal wie - und damit Raubbau betreiben.

Wenn es eine Lösung geben sollte, dann nur in Absprache mit Fahrern, Unternehmer, Zentralen. Was passiert aber, wenn eine Zentrale eine Gesprächsbasis anbietet? Nimmt dieses Angebot auch jemand an?

Zitat:
wer zweitklassig arbeitet, kann erstens kein erstklassiges arbeitsgerät und zweitens auch keine erstklassige bezahlung erwarten. logisch, oder nicht?

Ein Dacia Logan um 11.000,-- macht einen Tagesumsatz von 130 Euro und ein Mercedes E Klasse um 35.000,-- macht einen Tagesumsatz von 100 Euro.

Vielleicht etwas übertrieben, aber es gibt genügend qualitativ gute Fahrzeuge um 18.000,--, die im sauberen Zustand 99% der Kunden zufriedenstellen. Wenn der Fahrer dann auch noch den Weg kennt, dann ist sowieso alles paletti.
Kann jeder selbst entscheiden, was er mit dem Erlös anstellt: das Auto abzahlen oder doch lieber seine Freundin zum Essen einladen. Very Happy

Zitat:
es sind zuviele wagen auf der straße. dieses problem ist aber kein wienspezifisches. frag mal einen taxler in berlin, münchen, stuttgart......die gleiche leier

Man braucht nur Österreich näher betrachten
Wenn mir jemand sagt, dass es in allen Bundesländern dieselben Probleme für die Taxibranche gibt und vor Ort niemand eine Lösung anbietet (anbieten kann), dann ist doch die Schlußfolgerung, dass man Einrichtungen ala Wirtschaftskammerbüros in den einzelnen Bundesländern abschaffen sollte und von Wien aus verwaltet. Das kommt billiger.
Wie schnell würden dann wohl die Unternehmer, die in der regionalen WK sitzen, nach Gesetzen schreien, und Lösungen für die Taximarkt anbieten, wenn es ihnen selbst an den Kragen ginge.
Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.06.2010, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

lach mich krumm.

kunden als leibeigene.....das ist eine neue facette.

es ist der freie wille eines kunden mit einem taxi zufahren oder auf schusters rappen zu reiten. (hoffentlich gehören ihm die schuhe)

wenn ein kunde mit dem paket fahrer/fahrzeug zufrieden ist und die dienstleistung als angenehm empfindet, dann ist es wohl sein gutes recht die frage nach einer telefonnummer zu stellen. oder etwa nicht?

ich habe für meinen teil NOCH NIE, einen kunden aktiv abgeworben, sondern bin IMMER direkt angesprochen worden. ich habs nicht so mit dem freien piratentum.

meine fairness gegenüber der zentrale geht sogar soweit, daß ich einen kunden den ich jahrelang durch die gegend kutschierte bei jeder fahrt als funkauftrag anmeldete. sprich ich hab im edelhof angerufen und den abholungsort angegeben, daraufhin wurde mir ein dementsprechender auftrag vermittelt. warum? weil die initialzündung für diesen kunden durch einen funkauftrag erfolgte und es sich um einen prominenten stammkunden der zentrale handelte. mögen die einen jetzt behaupten ich sei deppert, ich halts aus. für mich wars ein akt der fairness. ausserdem wars im fuhrlohn drinnen. und alle waren zufrieden. die zentrale hatte einen vermittelten auftrag, der kunde seinen wunschtaxler und ich einen kunden von dem ich in stundenlangen gesprächen viel lernen konnte und der mir bis zu seinem tod ein väterlicher freund war. zu guter letzt: verdient hab ich auch noch was dabei. also? wo ist das problem?

die kehrseite der medaille:
ich hab des öfteren versucht lösungsansätze für problemstellungen wie zum beispiel zu bezahlende stornos mit dem funkleiter zu erörtern. ich bin dann oft bei dem satz: "na was glaubens was dann passiert, vergessens des, etc.", gestolpert.
er hat mir dann immer wieder vor augen geführt, daß das was mit ehrlichkeit zu tun hat. und diese ist bekanntermaßen in unserem geschäft eher selten anwesend. zumindest im kontext zwischen lenker und zentrale. einerseits ärgerts mich, andererseits versteh ich es. WIR haben uns verschiedene gangarten selbst zuzuschreiben. auf eine aktion erfolgt physikalisch gesehen immer eine reaktion.

und genauso ist meiner meinung nach eine vielzahl von problemen hausgemacht. leider sind die entsprechenden reaktionen zu spät oder nicht erfolgt.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.06.2010, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

tja taxman

ob dir meine schreibart nun passt oder nicht ....
ich schreib dennoch was ich mir denke!

und ob du eine 5 oder 7 tagewoche hast ist mir egal,
so wie es im leben nicht ausschliesslich um mich geht,
gehts auch nicht ausschliesslich um dich!

meine frage ist simpl,
hast eine idee wie man die anzahl der taxen reduzieren kann,
um die umsätze dadurch steigern können.

ja oder nein ?

vergiss mal deinen klassenkampf

mit jeden taxi welches weniger unterwegs ist,
erhöht sich der umsatz der überbleibenden!

bist dann einer von diesen ... verbleibt dir wieder mehr im börsl!

hab keine taxilenkerkonzession anzubieten,
nur eine einfache kaufmännische ausbildung,
die mariatheresien-konzession meines vater war leider auf mich nicht mehr vererbbar,
und hoffe somit mit "euereins" mitreden zu dürfen!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.06.2010, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gartenstadt hat Folgendes geschrieben:


Lösungen für die Taximarkt anbieten, wenn es ihnen selbst an den Kragen ginge.
Twisted Evil


lieber heiliger florian ..
zünd dochs haus vom nachbarn an!

lösungen im gewerbe würde so manchen unternehmer an den kragen gehen.
genau aus diesem grund gibts keine lösungen!

ein schlauer sagte mir mal
solange nur selbstständige in der wirtschaftskammer das sagen haben,
wird sich nichts in dem system ändern!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gartenstadt
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Graz

Beitrag Verfasst am: 21.06.2010, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wo ist das problem?

Zu glauben, dass das eigene Geschäftsmodell auf alle anderen 4.500 Taxler übertragbar ist.
Wenn der eigene Vorteil darin liegt, dass man höflicher, ehrlicher, etc ist, dann ist die Lösung wiederum nur für einzelne Taxler geeignet, denn es muß ja dann zwangsläufig Taxler geben, die eben nicht so höflich, ehrlich, etc, sind.

Unternehmer profitieren ja von der Dummheit der Konkurrenz, Das Problem ist aber, dass diese "dumme" Konkurrenz dennoch seit Jahren wächst und das in einem begrenztem Raum. Wie geht das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.06.2010, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

siehst gartenstadt, genau das ist der ansatzpunkt, ein quäntchen mehr dienstleistung, ein lächeln, ein wenig mehr wissen. das machts aus. sonst gar nix. natürlich auch subjektive dinge wie sympathie. sonst gar nix.

und das kann ein lenker genauso wie der selbstfahrende unternehmer, nur habens manche gottseidank noch nicht gecheckt oder wollens nicht checken.
auf die anderen hinprügeln ist doch viel leichter oder?

...und wäre es nicht furchtbar langweilig im leben, wenn alles gleichförmig laufen würde? jeder das gleiche macht? ich möchts mir gar nicht ausmalen müssen. also sind wir froh über marktbegleiter die es nicht besser können.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!


Zuletzt bearbeitet von Taxman am 21.06.2010, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.06.2010, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

@rübe

du hasts es noch immer nicht verstanden.
weniger unternehmer, weniger arbeitsplätze. wer sagt dir daß dann deiner sicher ist?

ich hab wegen der urlaubs- und sonstigen geschichten direkt geantwortet weil DU mich direkt drauf angesprochen hast. knoblauch ist förderlich bei gedächtnisschwächen
Laughing Laughing Laughing Laughing

für mich gibts auch keinen klassenkampf, das ist ja deine domäne. für mich gibts nur lenker und unternehmer. beide bearbeiten unseren markt. gemeinsam.
und rübe noch was, intelligenz hat nur sehr wenig mit bildung zu tun. überhaupt die soziale intelligenz.

ich habs ohnehin schon geschrieben, mich langweilt diese form der diskussion, daher halt ich mich, sofern mir nicht der kamm besonders stark schwillt, ein wenig im hintergrund.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.06.2010, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

so ein topfen

du kannst freundlich, ortskundig sein, oder lächeln was du willst
wenn einer mit koffer am standplatz nachfragt "was verlangst zum flughafen"
steigt verbindlich der kunde mal dort ein ... bei dem er weniger bezahlt!

sympathie ...
... ah jo .... *llooll

bei mir steigens gern ein weil ich die leut rauchen lasse ...
diese dienstleistung ist scheinbar auch bald zu vergessen wenns nach dem herrn gerzabek geht!
der is voll der meinung solch kunden sind ja des taxis zu verweisen (lt. kronen-zeitung) ... (vogelzeig!)
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gartenstadt
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Graz

Beitrag Verfasst am: 21.06.2010, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...und wäre es nicht furchtbar langweilig im leben, wenn alles gleichförmig laufen würde? jeder das gleiche macht? ich möchts mir gar nicht ausmalen müssen. also sind wir froh über marktbegleiter die es nicht besser können.

Klingt so, als wäre eh alles ok.

Es sollte aber in jeder Branche die Möglichkeit bestehen, dass jeder, der hauptberuflich arbeitet, auch von dem Einkommen vernünftig leben kann. Davon hat sich der Taximarkt aber in den letzten Jahren mehr und mehr entfernt. Wen wunderts, dass sich mehr und mehr beklagen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gartenstadt
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Graz

Beitrag Verfasst am: 21.06.2010, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
bei mir steigens gern ein weil ich die leut rauchen lasse ...
diese dienstleistung ist scheinbar auch bald zu vergessen wenns nach dem herrn gerzabek geht!
der is voll der meinung solch kunden sind ja des taxis zu verweisen (lt. kronen-zeitung)

In Graz gibt es schon das Rauchverbot. Gilt auch für den Taxler selbst. Wenn der Taxler im Auto beim Rauchen erwischt wird, muß er zur Wirtschaftskammer und wird verwarnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gartenstadt
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Graz

Beitrag Verfasst am: 21.06.2010, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
weniger unternehmer, weniger arbeitsplätze. wer sagt dir daß dann deiner sicher ist?

Sollte einmal die Taxianzahl tatsächlich reduziert werden, dann wohl zuerst die Illegalen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.06.2010, 04:45    Titel: Antworten mit Zitat

Gartenstadt hat Folgendes geschrieben:

Ein Dacia Logan um 11.000,-- macht einen Tagesumsatz von 130 Euro und ein Mercedes E Klasse um 35.000,-- macht einen Tagesumsatz von 100 Euro.
Twisted Evil


Also dazu muss ich sagen ich fahr einen 211er und mach nie unter 140 Euro in einer Schicht. Noch dazu wollt ich sagen das ich hier und da den 212er von meinem Chef fahr. Ein absolut gepflegtes Auto und es kommt net selten vor das die bei mir einsteigen obwohl ich genau in der mitte am stpl. steh. Würd mal sagen das jeder 2te das Auto lobt. Also glaub es kommt schon drauf an was man fährt und wie man sein Gefährt pflegt.

Ich weiß nicht warum sich alle so aufregen. Klar vll. hat man früher ein bisserl mehr Umsatz gemacht, aber es ist ja heut zu tage auch nicht schlecht. Sicher man hat so seine Nachteile wegen Versicherung, Krankenstand, Urlaub, usw. Aber kenn jetzt net wirklich andere Jobs wo man so schnell Geld verdienen kann. Nirgendwo kann man so auf die schnelle sagen: "Ich brauch ein bisserl mehr geld, ich arbeite die woche mal 10 stunden mehr!" Wenns beschissen wär würden wir ja die Arbeit nicht mehr machen oder? Noch dazu kommt das man nirgends so wenig machen muss wie beim Taxi fahren (Also mir würd jetzt nichts einfallen). 15-30min. pause am stpl. und dann mal 15min. rumfahren.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 22.06.2010, 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

Azrael hat Folgendes geschrieben:


Noch dazu kommt das man nirgends so wenig machen muss wie beim Taxi fahren (Also mir würd jetzt nichts einfallen). 15-30min. pause am stpl. und dann mal 15min. rumfahren.


das würde mal ein genialer ansatz sein,
wie sich der unternehmer viel an krankenkasse erspart.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162164