Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Innung unternimmt etwas!?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 22.06.2010, 18:38    Titel: Innung unternimmt etwas!? Antworten mit Zitat

Nach einem interessanten Gesrpäch mit einem in der Innung involvierten Unternehmer besteht Grund zur Hoffnung ... icon_x0107.gif

Ziel: 1.000 Taxis weniger.

Plan:

Beschwerden über "Du sagen - ich fahren", welche zur Genüge in der Innung einlangen nicht mehr wie gehabt ignorieren, sondern den Lenker vorladen, Deutschtest und bei nichtbestehen Taxischein solange weg bis er den Test besteht.

Schrotttaxis durch verstärkte Kontrollen aus dem Verkehr ziehen.

Neue Konzession nur dann, wenn man 18.000 Euro ein Jahr lang nachweislich verfügbar hat bzw. ein Auto drum kauft und nicht einmal 7.000 Euro für 5 Minuten vorweisen kann.

Anbetracht das die Problematik zumindest schon zweimal in den Medien war (HEUTE und Krone) könnt sich tatsächlich was tun. Hoffen wir's zumindest.

Schau ma halt mal was draus wird ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.06.2010, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mit herrn gerzabek ein telefonat bezügl. unserer toyrungeschichte geführt.
bei diesem gespräch bekam ich den eindruck, daß da ein neuer wind in der FG weht. sachlich, am punkt, konkret. kein rumgelaber, schau ma mal, ich meld mich, sondern zack zack, mach ma.

daß grundlegende dinge nicht von heute auf morgen umgedreht werden können liegt auf der hand, aber zumindest die zeit vernünftige maßnahmen zu planen und zu realisieren sollte man der neuen mannschaft zubilligen.
schnellschüsse hatten wir in der vergangenheit mehr als genug und wohin die führen können wissen wir auch.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 22.06.2010, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

welch genialer wind ...

wenn ich mir den sonntagsartikel der krone nochmals durchlese

... na dann .... gut nacht!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.06.2010, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

rübenplauderer, i sag dir mal was...... in aller freundlichkeit.

ich als raucher, begrüsse diese bestrebungen, weil nicht einzusehen ist, daß ein lenker den ganzen tag in einer qualmwolke verbringt. wie du das hältst weiss ich nicht und geht mich auch nichts an. als unternehmer habe ich ALLE meine fahrzeuge zu nichtraucherzonen erklärt. den grund hab ich dir auch am sonntag erläutert.

deine persönlichen, subjektiven befindlichkeiten in ehren, aber sie tragen in keinster weise zur lösung von problemen bei. es sind DEINE probleme polemisches gewäsch zum threadfüllen. mehr is da net drinnen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 22.06.2010, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
rübenplauderer, i sag dir mal was...... in aller freundlichkeit.

ich als raucher, begrüsse diese bestrebungen, weil nicht einzusehen ist, daß ein lenker den ganzen tag in einer qualmwolke verbringt. wie du das hältst weiss ich nicht und geht mich auch nichts an. als unternehmer habe ich ALLE meine fahrzeuge zu nichtraucherzonen erklärt. den grund hab ich dir auch am sonntag erläutert.

deine persönlichen, subjektiven befindlichkeiten in ehren, aber sie tragen in keinster weise zur lösung von problemen bei. es sind DEINE probleme polemisches gewäsch zum threadfüllen. mehr is da net drinnen.


du kannst deine taxen auch mit grünen bäumchen ausstatten, mir ist vollkommen egal wie du es mit DEINEM eigentum hälst.
nur was weder dir noch deinem gerzabek gehört ... geht euch verbindlich nichts an.


mal ein auszug der krone:

Das "absolute Rauchverbot" soll in der Betriebsordnung festgeschrieben werden und bedarf daher keiner politischen Beschlussfassung im Gemeinderat, meint Gerzabek. Wer als Passagier dagegen verstößt, kann aus dem Wagen verwiesen werden.


>>> die Taxler kämpfen erbittert um jeden Fahrgast. <<<

.... dann spricht doch nichts dagegen eventuelle Fahrgäste welche Raucher sind des Fahrzeuges zu verweisen ....

gehts noch ????

kann denn einer mehr schwachsinn von sich geben ????

der eine bietet einen kombi
der andere einen dacia
andere versuchts mit einem ami

jeden sei in der freien marktwirtschaft doch freigestellt womit und welche kunden er befördert!

ich beförder raucher ... du nichtraucher ....
worin siehst du ein problem????
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 22.06.2010, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

wer zahlt bestimmt,
in unserem fall sind es die kunden,
somit ist der kunde könig!

_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.06.2010, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

rüberl, du zeigst die typischen züge eines menschen der net wirklich weiss was er will.....

einerseits, drischt du sprüche....wie oben
andererseits is es dir net recht.

richtig wer zahlt schafft an.
der unternehmer zahlt. und der schafft an.
und wenn ich als unternehmer die parole nichtrauchertaxi ausgebe, um bei dem thema zu bleiben, dann schaffe ich an. punkt.

da kannst du dir als lenker dreimal den hals verrenken, es wird dabei bleiben. und ich glaube daß es einige kollegen gibt die gar nicht so traurig über diese regelung sind.

wenns passt mischen wir äpfel mit zwetschgen.......raucher sind ein themenschwerpunkt.
die usancen im alltag andere. stell dich mal auf 106 und geniesse den anblick stapelnder kollegen während du am standplatz vermoost.

wie gesagt, ich bin selbst bekennender raucher, aber ich respektiere auch nichtraucher und vor allen dingen die gesundheit anderer. und wenn jemand für die länge/kürze einer taxifahrt nicht auf den glimmstengel verzichten kann, darf er gerne dein auto versauen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Grizzly
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 87
Wohnort: 1150 Bazar

Beitrag Verfasst am: 23.06.2010, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich Rübezahl auch recht geben. Ein großer Vorteil von Taxi´s ist die Individualität.
Es steht jedem Unternehmer frei, welches Auto er sich anschafft. Entscheidet er sich für Dacia, muss er mit den Konsiquenzen leben (demenstsprechender Fahrer, Reperaturen, langlebigkeit). Nimmt er einen Stern, werden die Einsatzkriterien andere sein. Es entscheidet der Unternehmer das Auto, der Fahrer ob er damit fahren will.
Ebenso entscheidet der Unternehmer ob er ein Raucher oder Nichtraucherauto will. Als Fahrer kann ich mich ja dann auch dafür oder dagegen entscheiden.
Ebenso entscheidet der Kunde ob er im Auto rauchen will oder nicht. Darf er in einem Taxi nicht, geht er zum nächsten. Mir passiert es nicht nur einmal in der Schicht, das ich als 5. oder noch weiter hinten angereihter, wegen meiner Raucherkennzeichnung einsteigen lasse. Das ist freie Marktwirtschaft. Ich muss es auch akzeptieren wen ein Fahrgast nicht mit mir fahren wil, weil es ein Raucherwagen ist (ist mir in 24 Jahren noch nicht passiert). Ich muss öfter putzen, lüften als ein Nichtraucher.
Das einzige was in meinen Augen legitim währe, ist eine Kennzeichnung als Raucher oder Nichtraucher, sowie es bei Lokalen gemacht wird. Dieses Rauchverbot ist nicht nur eine Bevormundung der Unternehmer und Lenker, sondern auch der Kunden.
Was ist das nächste? Der Kunde muss in das erste Auto einsteigen (Singapur, Taiwan). Alle müssen das gleiche Taxi (London) in der gleichen Farbe haben.
Nichtrauchen und den Weg selber wissen, kann ich auch in der U-Bahn. Wen ich für mich den angenehmsten Weg von A nach B will und dabei auch rauchen will, nehme ich ein Taxi.
Wen es mehr Kontrollen gibt um Schrottautos und nichtsichverständlichunterhaltendkönnende Fahrer aus dem Verkehr zu ziehen, nehme ich gerne nach jedem Fahrgast eine Kontrolle auf mich.
Und wen wir schon dabei sind, beim Aufregen (in der Annahme das Hr. Gerzabek hier mitliest). Mehr Zivilkontrollen und Testfahrten. Beim ersten Wagen einsteigen und nur um 5-6 Euro fahren wollen. Da sind schon etliche Fahrgäste bis weit hinten durchgereicht worden, bis sich ein Taxi deren erbarmt sie zu fahren. Oder Wochenende mit einem Zivilwagen rund um den Ring fahren und mal im vorbeifahren auf die Taxameter schauen und wundern wieviele Funklose den Zuschlag zugeschaltet haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.06.2010, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
wer zahlt bestimmt,
in unserem fall sind es die kunden,
somit ist der kunde könig!


Das ist schon wieder Blödsinn, und im Prinzip weißt Du das auch. Wir sind zwar Dienstleister und der Kunde soll auch König sein, das aber alles in einem entsprechendem Rahmen und geprägt von gegenseitigem Respekt. Der Kunde bezahlt um eine tadellose Dienstleistung zu bekommen, das heißt aber nicht, dass er uns kauft und machen kann was er will.

Ich verstehe nicht, dass Du auf eine recht ansprechende Argumentation, abgesehen von Deinem roten und blauem Geschrei, immer noch eins draufsetzen mußt, was dann die Kernaussage wieder zunichte macht.

Beim Rauchen bin ich absolut bei Dir und sehe die bestehende Regelung nicht nur als ausreichend, sondern sogar als absolut vorbildhaft an. Es ist doch lächerlich zu argumentieren, dass der Chauffeur im Qualm sitzen muß - kleiner dezenter Aufkleber auf die hintere Scheibe, schon ist man dem Rauch am Arbeitsplatz entkommen, wo gibt es hier überhaupt Diskussionsbedarf? Taxman hat das gleich toll beschrieben, seine Autos sind Nichtraucherzonen - und das bei bestehender Regelung. Was sagt uns das? Es gibt keinen Änderungsbedarf, nicht den geringsten.

Aber abgesehen davon ging es ja um etwas anderes, nämlich um die Weitergabe der Info, dass die derzeitige Führung wirklich gewillt ist etwas zu verändern, Probleme anpackt und nicht auf später vertröstet, eigentlich etwas, das uns Hoffnung geben kann, ein Aufruf mit Argumentation, der neuen Führung mal ne Chance zu geben und nicht gleich wieder alles schlecht reden und im Ansatz zunichte zu machen. WennDeine erste Reaktion dann ist, ein Haar in der Suppe zu suchen, das natürlich auch ganz leicht zu finden ist, ist das kontraproduktiv und eine Themaverfehlung, da das in einem eigenem Thread behandelt werden sollte, wo man dann über Für und Wider diskutieren kann.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 23.06.2010, 05:52    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
rüberl, du zeigst die typischen züge eines menschen der net wirklich weiss was er will.....

einerseits, drischt du sprüche....wie oben
andererseits is es dir net recht.

richtig wer zahlt schafft an.
der unternehmer zahlt. und der schafft an.
und wenn ich als unternehmer die parole nichtrauchertaxi ausgebe, um bei dem thema zu bleiben, dann schaffe ich an. punkt.


du als unternehmer kannst für deinen betrieb
deine innerbetrieblichen vorgaben haben was immer du willst.
daran hat sich dein personal zu halten ...
... du bist aber nur der boss in deinem betrieb!

und anschaffen ...
kannst eventuell bei dir zuhause,
... wenn sichs da wer von dir gefallen lässt.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.06.2010, 06:28    Titel: Innung Antworten mit Zitat

Habe mit grossem Interesse eure letzten Beiträge gelesen.
Nun muss ich aber meinen Senf dazugeben!
Bitte seid doch nicht so blauäugig zu glauben, das jetzt alles besser wird!
Jahrelang hatten sie Zeit, etwas zu verändern, geschehen ist nichts.
Tausende machten sich selbständig und wollten Chef spielen. Nach einem Jahr waren die meisten ,,flach'' und arbeiteten wieder als Chauffeur.
Jeder (fast) kann ein Taxi-Unternehmen anmelden, bald werden wir 6.000 Wagen in Wien haben. Super!
Den Schmäh mit Geld ausborgen, ein Sparbuch vorweisen u. nach 5 Minuten wieder abheben kennen wir wohl alle!!!
Danke, TomTom, völlig richtig bemerkt!!!

Lobet mir den Hr. Gerzabek bitte nicht in den Himmel. Ihr habt natürlich recht, man kann nicht von heute auf morgen alles ändern. Geben wir ihm Zeit, um alle seine Versprechen umzusetzen. Bin aber 31 Jahre im Geschäft u. sozusagen ein gebranntes Kind.
Nur weil wir wissen, das er mitliest, brauchen wir ihm doch nicht Zucker in den Hintern blasen. Reden wir in 2 Jahren weiter. Würde mich freuen, mich bei ihm für durchgesetzte Erfolge zu bedanken und mich gegebenenfalls
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.06.2010, 06:30    Titel: Antworten mit Zitat

bei ihm für mein Misstrauen entschuldigen.
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.06.2010, 06:47    Titel: Nikotin Antworten mit Zitat

ZIRBEL:

Recht hast! Der Kunde ist König, aber alles hat seine Grenzen.
Während ich das hier schreibe, rauche ich in MEINEM Wohnzimmer eine Zigarette, weil anderswo gehts bald nimmer.
Weit haben wirs gebracht: Sie (Staat) verkaufen uns die Marlboro um € 4,20 - aber rauchen darf ich sie nirgends????

Auch ich bin der Meinung, das die bisherige Lösung völlig ausreicht (Raucher/Nichtraucher-Taxis).

Absolute Nichtraucher-Taxis????????
Absoluter Schwachsinn, Sage ich!

Was glauben sie, s.g. Hr. Gerzabek, wohin das führt?
Vernadern u.anzeigen wie jetzt schon in den Lokalen!?

In MEINEM Auto werde ich weiterhin rauchen, wann u. soviel ich will - des warad jo no schöner...

Und wenn ein Fahrgast rauchen will, Soll ich ihm das dann verbieten????

Da muss ich aber in jeder Schicht 10x die Rettung rufen...
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.06.2010, 06:53    Titel: Re: Nikotin Antworten mit Zitat

Muck hat Folgendes geschrieben:
ZIRBEL:

Recht hast! Der Kunde ist König, aber alles hat seine Grenzen.
Während ich das hier schreibe, rauche ich in MEINEM Wohnzimmer eine Zigarette, weil anderswo gehts bald nimmer.
Weit haben wirs gebracht: Sie (Staat) verkaufen uns die Marlboro um € 4,20 - aber rauchen darf ich sie nirgends????

Auch ich bin der Meinung, das die bisherige Lösung völlig ausreicht (Raucher/Nichtraucher-Taxis).

Absolute Nichtraucher-Taxis????????
Absoluter Schwachsinn, Sage ich!

Was glauben sie, s.g. Hr. Gerzabek, wohin das führt?
Vernadern u.anzeigen wie jetzt schon in den Lokalen!?

In MEINEM Auto werde ich weiterhin rauchen, wann u. soviel ich will - des warad jo no schöner...

Und wenn ein Fahrgast rauchen will, Soll ich ihm das dann verbieten????

Da muss ich aber in jeder Schicht 10x die Rettung rufen...



Ich freu mich schon auf die Antworten...
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.06.2010, 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Grizzly hat Folgendes geschrieben:
Da muss ich Rübezahl auch recht geben. Ein großer Vorteil von Taxi´s ist die Individualität.
Es steht jedem Unternehmer frei, welches Auto er sich anschafft. Entscheidet er sich für Dacia, muss er mit den Konsiquenzen leben (demenstsprechender Fahrer, Reperaturen, langlebigkeit). Nimmt er einen Stern, werden die Einsatzkriterien andere sein. Es entscheidet der Unternehmer das Auto, der Fahrer ob er damit fahren will.
Ebenso entscheidet der Unternehmer ob er ein Raucher oder Nichtraucherauto will. Als Fahrer kann ich mich ja dann auch dafür oder dagegen entscheiden.
Ebenso entscheidet der Kunde ob er im Auto rauchen will oder nicht. Darf er in einem Taxi nicht, geht er zum nächsten. Mir passiert es nicht nur einmal in der Schicht, das ich als 5. oder noch weiter hinten angereihter, wegen meiner Raucherkennzeichnung einsteigen lasse. Das ist freie Marktwirtschaft. Ich muss es auch akzeptieren wen ein Fahrgast nicht mit mir fahren wil, weil es ein Raucherwagen ist (ist mir in 24 Jahren noch nicht passiert). Ich muss öfter putzen, lüften als ein Nichtraucher.
Das einzige was in meinen Augen legitim währe, ist eine Kennzeichnung als Raucher oder Nichtraucher, sowie es bei Lokalen gemacht wird. Dieses Rauchverbot ist nicht nur eine Bevormundung der Unternehmer und Lenker, sondern auch der Kunden.
Was ist das nächste? Der Kunde muss in das erste Auto einsteigen (Singapur, Taiwan). Alle müssen das gleiche Taxi (London) in der gleichen Farbe haben.
Nichtrauchen und den Weg selber wissen, kann ich auch in der U-Bahn. Wen ich für mich den angenehmsten Weg von A nach B will und dabei auch rauchen will, nehme ich ein Taxi.
Wen es mehr Kontrollen gibt um Schrottautos und nichtsichverständlichunterhaltendkönnende Fahrer aus dem Verkehr zu ziehen, nehme ich gerne nach jedem Fahrgast eine Kontrolle auf mich.
Und wen wir schon dabei sind, beim Aufregen (in der Annahme das Hr. Gerzabek hier mitliest). Mehr Zivilkontrollen und Testfahrten. Beim ersten Wagen einsteigen und nur um 5-6 Euro fahren wollen. Da sind schon etliche Fahrgäste bis weit hinten durchgereicht worden, bis sich ein Taxi deren erbarmt sie zu fahren. Oder Wochenende mit einem Zivilwagen rund um den Ring fahren und mal im vorbeifahren auf die Taxameter schauen und wundern wieviele Funklose den Zuschlag zugeschaltet haben.



SUPER, Grizzly!!!
Was kommt als nächstes???

Habt ihr keine anderen Sorgen?

Richtig, mehr Test/Kontrollfahrten würden Eure Augen zum Staunen bringen...


Oba ned: kein Schein im Fenster 70€
Keine AD-Tafel 70€
am Stpl nicht im Auto 110€

beliebig fortsetzbar
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 23.06.2010, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

die raucher/nichtrauchergeschichte ist in meinen augen augenauswischerei. sie macht sich im moment politisch sehr gut, also zum einschleimen bei irgendwelchen politikern schön zu gebrauchen.

my 2 pence.

wenn man die tatsächlichen probleme lösen will, muss man seinen hintern aus den büros heben und sich auf die straße begeben. fahrer und wagen überprüfen. nicht einmal in der woche, sondern viel öfter. bei verstößen, höhere strafen. die vorzeigesparbücher gehören öfter vorgezeigt, nicht nur bei der anmeldung. dann würden mit einem sparbuch nicht 10 autos angemeldet werden, wie es seit jahren praxis ist.
die vorgeschriebenen abstellplätze gehören überprüft, pro taxi einer.

das sind alles gesetze, die es schon gibt, um deren einhaltung sich aber kein fuzzi schert.

also, auf geht´s herr gerzabek, es gibt viel zu tun, wenn man wirklich was ändern und nicht nur öffentlichkeitswirksam scheinen will. würde mich freuen, wenn seit 25 jahren wirklich mal was getan wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.06.2010, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

licht und schatten im system.

die geschichte mit den abstellplätzen halte ich zum beispiel in vielen fällen für überholt.
beispiel gefällig?
ich wohne im bezirk tulln. der grenzt bekanntlich NICHT an wien.
ich muss obwohl ich mein auto in meiner eigenen garage schlafen lege in wien einen parkplatz bezahlen. gottseidank haben meine eltern einen äusserst günstigen vor ihrem wohnhaus. weil ansonsten wäre ich gezwungen entweder einen teuren garagenplatz, den ich gar nicht nutze, zu bezahlen oder mich in einen grauen rechtsbereich zu begeben.

genauso verhält es sich in den lenkerbetrieben. fliegende ablösen bei doppelbesetzung, alleinfahrer die ihr fahrzeug aus effizienzgründen mit nach hause nehmen und der unternehmer blecht einen garagenplatz.
bei großen firmen kein problem, die verfügen meistens über ein eigenes firmengelände. bei vielen klein- und mittelgroßen betrieben fällt dieser brocken allerdings sehr wohl ins gewicht. hier wäre dringend handlungsbedarf.
meine idee dazu?
einen zentralen taxiabstellplatz, auf dem man die fahrzeuge gegen einen geringen obulus abstellen kann. z.b. im falle von urlauben, oder nichtbesetzung. ausserdem hätte man dann auch gleich die autos vor augen. verstehst mi?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.06.2010, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte gerne einen Garagenplatz. Fahre jeden Tag 1/2 Stunde Parkplatz suchen. Wurde sogar schon mal abgeschleppt (5m vom Kreuzungs-Schnittpunkt)
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.06.2010, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Muck hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte gerne einen Garagenplatz. Fahre jeden Tag 1/2 Stunde Parkplatz suchen. Wurde sogar schon mal abgeschleppt (5m vom Kreuzungs-Schnittpunkt)


P.S. I geh jetzt ane rauchen. Hoffe, es zeigt mich keiner an...
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 23.06.2010, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

manfred, abstellplätze für 100-200 autos haben auch die großen firmen ned, die sind ja ned die zollfreizone im alberner hafen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162284