Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

mediengeil oder elefant?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 30.06.2010, 00:25    Titel: mediengeil oder elefant? Antworten mit Zitat

wow .... welch toller fachgruppenvorstand,

ist dieser gerzabek mediengeil oder ein elefant?

diese heutige zeitungs-meldung teurer zu werden halte ich nicht wirklich zielführend und werbewirksam.

ein wenig mehr diplomatie würde ich doch erwarten,
selbst wenn er die preise erhöhen will würde es doch besser klingen den wiener taxitarif dem kunden gegenüber übersichtlicher und kundenfreundlicher zu gestalten.
und wenn da dann eventuell eine kleine preiserhöhung enthalten ist stört sowieso keinen mehr.

aber mit einer meldung wie ....

"Taxi-Fahrgäste können sich auf höhere Preise einstellen."

... verhält er sich wie ein elefant im porzellanladen!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.06.2010, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

schon mal gehört, daß der fachgruppenvorstand überhaupt keine preise erhöhen kann?

er kann beantragen und verhandeln. und zwar mit der gemeinde wien, den sozialpartnern, und das ergebnis dieser verhandlungen ist dann ein ggf. neuer tarif.

nächste frage wäre, hat er das so formuliert? oder hat ein übereifriger schreibtischtäter einer zeitung eine reisserische schlagzeile gebraucht.

ich meine, man sollte seine formulierungen bei posts ein wenig überdenken.
andererseits von strachefans erwart ich mir nicht mehr.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 30.06.2010, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

dann möge er doch erstmals beantragen und verhandeln
und sollte dann ein neuer tarif entstanden sein
kann man sich immernoch in die öffentlichkeit begeben.

ich überdachte schon mein posting
doch ICH gehöre weder,
einer partei, noch anderen gruppen an.


_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.06.2010, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

freier Journalismus!

Notfalls kann man ja klagen!

,,des hob i so nie gsogt... ''
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.06.2010, 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Muck"]freier Journalismus!

Notfalls kann man ja klagen!

,,des hob i so nie gsogt... ''


P.S. 4. Wagen U4, gerade eben:
Fahrgast geht zum 1., zum 2. u. zum dritten, dann zu mir!!!
Hitzinger Kai wollte ihn keiner fahren????

Liebe Kollegen, wier haben Beförderungspflicht!!!
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.06.2010, 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Muck"]
Muck hat Folgendes geschrieben:
freier Journalismus!

Notfalls kann man ja klagen!

,,des hob i so nie gsogt... ''


P.S. 4. Wagen U4, gerade eben:
Fahrgast geht zum 1., zum 2. u. zum dritten, dann zu mir!!!
Hitzinger Kai wollte ihn keiner fahren????

Liebe Kollegen, wier haben Beförderungspflicht!!!


Bei wir habe ich mich nur vertippt!!!!
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.06.2010, 04:53    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
dann möge er doch erstmals beantragen und verhandeln
und sollte dann ein neuer tarif entstanden sein
kann man sich immernoch in die öffentlichkeit begeben.

ich überdachte schon mein posting
doch ICH gehöre weder,
einer partei, noch anderen gruppen an.



Doch, ab sofort auch Leinenpflicht! Und einen eigenen Führerschein für unsere Wauwaus...
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 30.06.2010, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

jaja, erst die wauwaus und die autos,

und wie lang wirds noch dauern bis wir einen GPS sender eingepflanzt bekommen?
damit unsere brötchengeber nicht nur ihre autos kontrollieren können,
sondern auch wo wir schaffler knotzen !?!

und solche ständigen waglüberwacher solls geben,
hab ich mir sagen lassen.


_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.06.2010, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich bestätigen!!!
Mit dem Unternehmercode werde ich im Internet permanent überwacht.
Wann, wo u. wie lange??? Kein Problem für den Chef.
Big brother is watching you...
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.06.2010, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Muck hat Folgendes geschrieben:
kann ich bestätigen!!!
Mit dem Unternehmercode werde ich im Internet permanent überwacht.
Wann, wo u. wie lange??? Kein Problem für den Chef.
Big brother is watching you...


Gegenmassnahme: 2 Stunden den Funk ausschalten u. der Chef
,,rennt daham im Kreis''
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.06.2010, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

rübe, bei deinen postings fällt mir in letzter zeit komischerweise immer "populistischer opportunist" ein. warum?

Zitat ON:
Verfasst am: 25.06.2010, 19:52

am 10.10 den H.C. Strache wählen

.... wählst anders wird sich nichts ändern!!!



Verfasst am: 30.06.2010, 01:22 Titel:
dann möge er doch erstmals beantragen und verhandeln
und sollte dann ein neuer tarif entstanden sein
kann man sich immernoch in die öffentlichkeit begeben.

ich überdachte schon mein posting
doch ICH gehöre weder,
einer partei, noch anderen gruppen an.


ZITAT OFF


irgendwo komm ich da nicht mit. was jetzt?


zum unternehmerportal:
wenn du bei der firma xy den schreibtisch drückst, dann hast du morgens und abends deine stechuhr zu füttern.
was ist das?
arbeitszeiterfassung und somit dokumentierst du deinem arbeitgeber gegenüber die anwesenheit. also wirst du kontrolliert.

wenn du dich am funk einloggst und damit im unternehmerportal sichtbar bist, ist es genau das gleiche. also wo liegt das problem? jeder anständige und korrekte lenker wird kein problem damit haben. und jeder cheffe der seine pappenheimer kennt, wird äußerst selten wirklich nachschauen.
sorry, du fährst mit dem kapital und dem umsatz deines arbeitgebers durch die gegend. also sollte der auch das recht haben kontrolle auszuüben. also lass a bissl luft raus, du pinkelst gegen den wind. angeblich kriegt man davon gelbe knie.



_________________ Laughing Laughing
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.06.2010, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, lieber Tax, aber: EINSPRUCH!

Vor einigen Tagen wurde hier gefragt, aus welchen Gründen man Taxi fährt. Anfangen u. aufhören wann ich will, Pause u. essen wann ich will, keinen Chef ständig hinter mir.

Hatte jahrelang eine Stechuhr beim Kurier u. nie Probleme damit (ausser ich hab mal verschlafen).
Du hast recht, Schichtbeginn u. Ende wird durch die Fahrerkarte festgehalten. Das muss dir als Chef aber genügen. OK, dein Auto - aber ständige Standortüberprüfung finde ich übertrieben. Obwohl ich, wie du auch schreibst, als ehrlicher Lenker keine Bedenken haben muss. Mein Chef kann ruhig alle 10 min. nachschauen, hab nichts zu verbergen. Doch allein die Möglichkeit dazu verursacht ein mulmiges Gefühl. Wie weit soll das wirklich noch führen???

Was heisst, ich fahre mit deinem Kapital durch die Gegend?
Ich passe auf das Auto auf, als ob es mein eigenes wäre, bin kein Unfall-Fahrer u. habe einen Putzfimmel. Restrisiko immer beim Unternehmer, ist schon klar. Aber nochmals: Diese Überwachung finde ich nicht ok., was ich in meiner Schicht mache, geht NIEMANDEN was an.
Das ist meine persönliche Meinung, ich weiss, du hast eine andere. Aber dafür ist dieses Forum ja da, oder?
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 30.06.2010, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:

.....oder hat ein übereifriger schreibtischtäter einer zeitung eine reisserische schlagzeile gebraucht.?



Natürlich was sonst?
Die Schlagzeile ""Taxi-Fahrgäste können sich auf höhere Preise einstellen""macht sich halt gut und schürt Emotionen.

Die Aussage von Ramharter in diesem Artikel wäre aber ebenfalls diskussionswürdig,weil da eine Menge Wahrheit dahinter steckt...

Denn das eine Preiserhöhung nur wg. erhöhtem Kollektivvertrag bzw. gestiegener Eichkosten her muss,ist gelinde ausgedrückt, Blödsinn.
Aber der Hr.Gerzabek kann natürlich nichts schlechtes auf die Funkzentralen kommen lassen,schon klar,schließlich hat er sich ja dankbar zu zeigen

Denen kann es schließlich wurscht sein entweder brennst wenn du mitspielen möchtest oder lass es bleiben........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.06.2010, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

@mucki

du weisst selbst ganz genau, welche kandidaten da rumkurbeln. ich kann für meine lenker sagen, es ist nicht notwendig nachzusehen. und wenn ichs mache, dann ausschliesslich weil ich einen wagen für einen stammkunden brauch und nachschau wer in näher ist. ansonsten no need.

ich kanns manchen kollegen nicht verdenken, wenn sie ihren schäfchen ein wenig aufs gaspedal schauen. ich hatte mal einen lenker der mir doch tatsächlich wochenlang erklären wollte, daß geschäft geht schlecht. komischerweise war das auto aber immer an seiner wohnadresse abgestellt.
schichtbeginn zwischen 8 und halb 9. und dann mittags wieder stundenlang daheim. sorry, da ist das mittel des unternehmerportals wohl gerechtfertigt angewendet oder?

es gibt halt nicht nur pflichtbewusste lenker. leider.

@eure gröfliche hochwürden.

die aussage von kollegen ramharter ist aus verschiedenen gründen unvollständig und daher entbehrlich.
anlässlich der letzten tariferhöhung wurde uns bereits damals wegen der bevorstehenden kollektivvertragserhöhung eine anpassung des tarifs angekündigt. die aussage war sinngemäß: kollegen bitte bewahrt ruhe die jetzige erhöhung fällt niedriger aus, weil wir in ein paar monaten die nächste erhöhung durchführen. dreimal laut gelacht. nix war. und die durch die erhöhung des kollektivvertrages entstandenen mehrkosten haben wir geschluckt. mahlzeit.
es wurde uns zwar erklärt, daß ein "indexwarenkorb" installiert wurde, aber was hilft der wenn er gerade in einer hochblüte der allgemeinen betriebskosten installiert wird? gerade damals lag der spritpreis in utopischen höhen von 1,50. wenn man jetzt kommt und bedarf an einer tarifanpassung anmeldet, hat man von vornherein schlechte karten. der spritpreis ging ein wenig runter und schon ist natürlich der index und der verhandlungsspielraum beim teufel. kraftstoffkosten machen in etwa 7-10% des umsatzes aus.
und zur erinnerung: die funkzentralen haben damals einhellig bereits monate VOR der tarifanpassung ihre gebühren, unter berufung auf die tariferhöhung, erhöht.

die kosten der funkzentralen sind der nächste faux pas: kollege ramharter war es doch, der lauthals den taxifunk neu propagierte, sich sehr weit aus dem fenster lehnte und durchaus glaubwürdig die eierlegende wollmichsau promotet hat.
mit überschaubaren kosten und vernünftigen investitionsgrößen.

was wurde aus dem projekt?
meine subjektive vermutung: ein zug um zug tausch......er hält eine position in der kammer und dafür schläft das projekt ein. politik nennt man das. obs allerdings seriös ist wage ich zu bezweifeln. manchmal kann ich gar nicht soviel essen wie ich xxxxxxxx möchte.
und jetzt labert er über die hohen funkkosten? ja wo ist er denn mit dem neuen wunderwuzzifunk? genau, nirgends. pfründe abgesichert und passt schon. daß es der wille der mehrheit der unternehmer war, dieses projekt in der angekündigten form zu installieren interessiert nicht mal mehr das kleinste schweinderl im stall. also war es doch ein politischer schachzug, bei dem das ergebnis schlussrechnung jedoch gründlich auf ein nicht genügend hindeutet.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 30.06.2010, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte heute einen anruf zu dieser schlagzeile ...

Taxi-Fahrgäste können sich auf höhere Preise einstellen !!!

... und meinem posting hier im forum!!!

und muss mich mal entschuldigen,
denn diese schlagzeile stammt nicht wie angenommen und vermutbar von herrn gerzabek sondern von einem kollegen der selbst in dieser sitzung der preiserhöhung zustimmte!
(welche übrigends einstimmig ausgefallen ist)

mir kommt da das kotzen ...
diesen lumpenzug veranstaltete einzig und allein hr. ramharter
und herrn gerzabek trifft diesbezüglich verbindlich keine schuld!
und wer der mediengeile elefant ist, ist nun auch geklärt!

da stell ich mir doch echt die frage ist es ratsam in diesem gremium ohne rückenpanzer spazierenzugehen,
denn so einen verräterischen dolch hat man da schneller in den rücken als einem lieb ist!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 30.06.2010, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
@mucki

du weisst selbst ganz genau, welche kandidaten da rumkurbeln. ich kann für meine lenker sagen, es ist nicht notwendig nachzusehen. und wenn ichs mache, dann ausschliesslich weil ich einen wagen für einen stammkunden brauch und nachschau wer in näher ist. ansonsten no need.

ich kanns manchen kollegen nicht verdenken, wenn sie ihren schäfchen ein wenig aufs gaspedal schauen. ich hatte mal einen lenker der mir doch tatsächlich wochenlang erklären wollte, daß geschäft geht schlecht. komischerweise war das auto aber immer an seiner wohnadresse abgestellt.
schichtbeginn zwischen 8 und halb 9. und dann mittags wieder stundenlang daheim. sorry, da ist das mittel des unternehmerportals wohl gerechtfertigt angewendet oder?

es gibt halt nicht nur pflichtbewusste lenker. leider.


dazu kann ich dir nur eines sagen
es steht dir als unternehmer immer und jederzeit frei dein auto mit besseren lenkern zu besetzen.
erfüllt ein lenker deine und seine vorgaben
meter / umsatz / schichten
dann verputz dich aus seiner intimsphäre und nerv nicht! *fg

denn haftbar ist grundsätzlich der lenker
somit entscheidet nur einer wenn er fährt oder seine pause macht.

und die absolute kontrolle und den meisten umsatz hast,
wennst dich selber reinsetzt! *fg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 30.06.2010, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:


zum unternehmerportal:
wenn du bei der firma xy den schreibtisch drückst, dann hast du morgens und abends deine stechuhr zu füttern.
was ist das?
arbeitszeiterfassung und somit dokumentierst du deinem arbeitgeber gegenüber die anwesenheit. also wirst du kontrolliert.


hier könnten wir uns wiedermal über unseren kollektivvertrag unterhalten,
und so andere kleinigkeiten welche firmen ihren angestellten bzw. arbeitern für ihre leistung erbringen.

und warum jeder einzelne von uns im taxi sitzt haben wir ja schon in einem anderem beitrag erläutert.

siehe muckis einspruch!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.06.2010, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

flach, sehr flach herr kollege rübenzwerg


irgendwie kommt mir jetzt das feixen. weil die sache mit der schlagzeile war mehr als durchsichtig und für mich vollkommen klar.

nicht in der person des herrn "kollegen" ramharter habe ich allerdings den verursacher vermutet sondern eher in der redaktion.
daß hier auf dem rücken der branche mit schlechter publicity politisches kleingeld gewaschen wird ist umso ärgerlicher und ich verurteile ein solches vorgehen auf das schärfste. wird die herrschaften da oben zwar nicht kratzen, aber meiner seelenhygiene hilfts.

ehrlichgesagt, geht mir der ganze parteipolitiklokus ehschonwissen wohin, anstatt für die branche zu arbeiten, verwendet man offensichtlich die energie sich gegenseitig mit allen mitteln eins reinzuwürgen. wo sind die funktionäre die trotz gegenteiliger anschauungen und parteibuchfarbe die ärmel hochkrempeln und endlich was sinnvolles im sinne der sache machen?
sind die mit figl, körner, renner, schärf, ausgestorben?

rübe eins kann ich dir jetzt aber doch nicht ersparen. den vorwurf, ohne zu hinterfragen, immer wieder schmutzkübelkampagnen zu reiten. und das mein ich jetzt nicht mal mit schadenfreude. du siehst an diesem beispiel wie sensibel mit manchen dingen umgegangen werden muss. DEINE meinung gut und schön, aber es gibt auch noch andere facetten die durchaus berücksichtigungswürdig sind. und auch in wirtschaftspolitischen belangen ist sicherlich der eine oder andere pfeil im köcher gut getarnt um die "gegner" nicht zu warnen. taktik, nix anderes. wie schon gesagt, gemeinsam an einem tisch zu sitzen und nicht eitle verhinderungsstrategien aushirnen, sondern die energie für sinnvolle, durchführbare maßnahmen aufzuwenden wäre viel lustiger für uns alle.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.06.2010, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich teile meine antworten, sonst wirds zu verworren.

zum thema kontrolle.


klar, kann ein lenker, der die vorgegebenen regeln nicht einhält gerne jemand anderen erfreuen. gar kein problem. man MUSS nicht miteinander können.
lustigerweise sind aber die kandidaten dies immer genau wissen wollen jene die du in relativ kurzer zeit in verschiedenen fahrzeugen verschiedener firmen siehst. also ganz so friktionsfrei dürfte deren arbeitsauffassung auch nicht sein.

wie gesagt, in meinem team is kontrolle nicht notwendig. im gegenteil, die schaun oft auf mich, wenn ich was übersehe. soll angeblich auch mal vorkommen.

fakt für mich ist jedoch. jeder unternehmer hat das recht und die pflicht die linie in seinem betrieb vorzugeben. wenns jemandem innerhalb des gesetzlichen rahmens nicht passt, dann ist es besser getrennte wege zu gehen. aber wenns passt, dann ist das produktive miteinander ohnehin der parameter der alles regelt.

da kannst du dich noch so aufblasen, was du alles nicht tolerierst, einsiehst, ablehnst. ich wünsche dir, daß dein chef dich toleriert.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 30.06.2010, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
flach, sehr flach herr kollege rübenzwerg


irgendwie kommt mir jetzt das feixen. weil die sache mit der schlagzeile war mehr als durchsichtig und für mich vollkommen klar.

nicht in der person des herrn "kollegen" ramharter habe ich allerdings den verursacher vermutet sondern eher in der redaktion.
daß hier auf dem rücken der branche mit schlechter publicity politisches kleingeld gewaschen wird ist umso ärgerlicher und ich verurteile ein solches vorgehen auf das schärfste. wird die herrschaften da oben zwar nicht kratzen, aber meiner seelenhygiene hilfts.

ehrlichgesagt, geht mir der ganze parteipolitiklokus ehschonwissen wohin, anstatt für die branche zu arbeiten, verwendet man offensichtlich die energie sich gegenseitig mit allen mitteln eins reinzuwürgen. wo sind die funktionäre die trotz gegenteiliger anschauungen und parteibuchfarbe die ärmel hochkrempeln und endlich was sinnvolles im sinne der sache machen?
sind die mit figl, körner, renner, schärf, ausgestorben?

rübe eins kann ich dir jetzt aber doch nicht ersparen. den vorwurf, ohne zu hinterfragen, immer wieder schmutzkübelkampagnen zu reiten. und das mein ich jetzt nicht mal mit schadenfreude. du siehst an diesem beispiel wie sensibel mit manchen dingen umgegangen werden muss. DEINE meinung gut und schön, aber es gibt auch noch andere facetten die durchaus berücksichtigungswürdig sind. und auch in wirtschaftspolitischen belangen ist sicherlich der eine oder andere pfeil im köcher gut getarnt um die "gegner" nicht zu warnen. taktik, nix anderes. wie schon gesagt, gemeinsam an einem tisch zu sitzen und nicht eitle verhinderungsstrategien aushirnen, sondern die energie für sinnvolle, durchführbare maßnahmen aufzuwenden wäre viel lustiger für uns alle.



summa summarum gehts dann sowieso um nichts anderes als um politik,
und an kunstvollen drumherumfeilen des wirklich wesentlichen.

denn würde man am wirklich wesentlich zu feilen beginnen,
kannst davon ausgehen daß gewaltig viele späne abfallen!

doch wer sägt schon gerne am eigenen ast auf dem er sitzt?

p.s.
darf ich dich mal höflichst ersuchen meinen nick nicht andauernd zu verunstalten, ich tus ja bei dir auch nicht!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162284