Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Funkaufsichtler macht sich unnötig wichtig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 01.07.2010, 01:06    Titel: Funkaufsichtler macht sich unnötig wichtig Antworten mit Zitat

Glaub ich trau heut meinen Augen ned. Steh in der Fahrbachgassen, kommt der glatzerte Herr Wichtig vom Norman zum Kollegen vor mir. Weisser Benz, aussen sauber, innen wie ich nachher nachg'sehen hab detto und scheisst ihn Fahrer z'sam als ob er ein klana Rotzbub wär und zitiert eahm für'n nächsten Tag wegen irgend an Schas den er sich einbildt hat zur Inspektion.

Der Fahrer hat sich natürlich nix drauf sagen traut, als ich mich einmischen wollt und den Besten ein bissl aufmischen hat er leider 'nen Einsteiger g'habt und ist abgrauscht.

Jetzt frag ich mich: Haben die kane anderes Sorgen als das solche Komplexler zur Kontrolle rausschicken um Fahrer zu sekkieren?
Z.B. die einghauten, abg'fackten Rostschüsseln mit's 31300 Logo aus'n Verkehr zu ziehen. Oder die "du sagen ich fahren" welche ned einmal die Adress im Navi eintippen können, aber dafür an Touristen dreimal die Ringstrassen zeigen.

Das war mir wieder mal eine Lehre das ich weiterhin ohne Funk fahr und jeder Kundschaft rate ja ned anzurufen, sondern am Standplatz zu gehen oder es Handerl zu heben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.07.2010, 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

dem ist nichts hinzuzufügen...
Frag mich schon seit Jahren: Haben die keine anderen Sorgen???
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.07.2010, 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Muck"]dem ist nichts hinzuzufügen...
Frag mich schon seit Jahren: Haben die keine anderen Sorgen???[/quote

P.S. Der Fahrer traute sich nichts zu sagen???
Bei unkorrekter oder unhöflicher Überprüfung reisst ma da Beste a Vorstrafe raus...

Alles müssen wir uns ja wirklich nicht gefallen lassen.
Bei mir hat schon vor 30 jahren ein unkorrekter Funkdienst seine Stoppuhr gefressen...
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.07.2010, 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens: Die darauf erfolgte FSP hab ich bis heute nicht bezahlt...
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 01.07.2010, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Alles dürfen sie sich aber auch nicht erlauben!
Vor einige Tage stehe ich auf dem Standplatz. Kommt er,der Hr.Überwichtig zu mir. Mit dem vorwand, das er mich kontrollieren will. Aber gleich erwähnt er, das er ein Bruder hat mit günstige Autospenglerei. (Ich habe am vortag eine deutliche Kratze zugezogen am Stossstange)
Auf mein Frage, ob er von dem Funkaufsicht ist, oder nur Werbung betreibt, hat sich nur gegrinst. Und wieder ins sein Taxi gestiegen.
Danke für sein Angebot! Aber entweder, oder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.07.2010, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

heee leute. kontrolle sorgt meistens nicht wirklich für wohlbehagen.

ich hab zweimal unliebsame erfahrungen gemacht.
einmal vor jahren vöthup. der wurschtel wollte mich mit einem vollkommen sauberen auto waschen schicken. die nachfolgende besichtigung in der heumühle ergab eine entschuldigung des damaligen funkleiters.

und einmal bei meinen geliebten blaumiesen, wo ein funkdienst die anbringung meiner aufkleber bemängelte. grundsätzlich hatte er recht, aber die art seines auftrittes hatte etwas sehr ungehobeltes an sich. auf sowas reagiere ich meistens etwas bockig.

aber sind wir uns ehrlich, einerseits wollen wir ein wenig mehr ordnung, andererseits wehren wir uns gegen kontrolle. sollens die anderen kontrollieren, ist meistens der kern der bekritelnden aussage.
ich bin der meinung entweder alle oder keine. solange bei meinen wagen alles in ordnung ist, wirds auch keine probleme geben. und wenn etwas nicht passt, dann muss ich damit rechnen angezipft zu werden.
klarerweise hängt die akzeptanz der kontrollen auch vom auftreten der sheriffs ab. reibung erzeugt wärme. klar, blöd anfliegen und man rüttelt am verbalwatschenbaum. aber ich hab schon x kontrollen erlebt, die einfach entspannt und in netter gesprächsatmosphäre verliefen.

also lassen wir uns kontrollieren und hoffen, daß es auch das eine oder andere mal die richtigen erwischt.
und wenns dann lange niemanden derklatscht haben wir ein problem hier im forum. weil dann haben wir ein thema weniger über das wir sudern können. schreckliche vorstellung. Twisted Evil Twisted Evil
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!


Zuletzt bearbeitet von Taxman am 01.07.2010, 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.07.2010, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

auch ich habe natürlich schon einige Kontrollen mit ,,bitte'' u. ,,danke'' hinter mir. Könnten sie dies u. das demnächst in Ordnung bringen, Wünsche noch einen schönen Dienst usw.! So gehts ja auch!
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 01.07.2010, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen kontrolle habe ich auch nichts!
Wenn was nicht kontrolliert wird, früher oder später wird auch nicht eingehalten.(Funkordnung,Betriebsordnung,usw.)
Angst habe ich auch nie gehabt kontrolliert zu werden. Ich bin ziemlich sicher, das meine Autos in Ordnung sind. Nur: wie es erwähnt wurde, der Art, wie es manchmal gemacht wird, ist nicht ganz in Ordnung. Ich persönlich noch nie schlechte Erfahrung mit Prüfer gehabt. Also bis jetzt Lob!
Der letzte "Typ" war eher lächerlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162284