Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Frage an die erfahrenen Taxilenker:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vertigor
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 2
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 13.07.2010, 20:57    Titel: Frage an die erfahrenen Taxilenker: Antworten mit Zitat

Liebes Forum!

Ich habe ein wenig in diverse Threads reingeschnuppert und bin davon überzeugt, dass mir hier geholfen werden kann:
Ich bin Student und verzweifelt auf der Suche nach einem Job. Da ich passionierter Autofahrer bin, fasste ich vor kurzem den Gedanken mich als Taxilenker ausbilden zu lassen. Als kompletter Ahnungsloser in diesem Bereich weiss ich allerdings nicht, ob es überhaupt einen Sinn macht die teure Ausbildung zu machen (Schein+Funkausbildung so ~350€ denke ich).

Nun bitte ich euch mir zu helfen:
Gibt es überhaupt Firmen/Arbeitgeber, die Neulinge anstellen, die gerade mal am Wochenende, bzw unter der Woche maximal am Abend fahren können?
Rentiert es sich überhaupt so wenig zu fahren? Sprich: kann man einigermassen über die Runden kommen mit Wochenenddiensten? (es geht mir jetzt nicht darum reich zu werden und ich habe auch keine Familie zu ernähren)
Gibt es die Möglichkeit mal eine Woche mehr die andere weniger zu fahren? (Uni ist mal ruhiger mal stressiger)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei meinen Fragen ein wenig helfen könntet!

Gruss vertigor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman