Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

welcher schwammerlverein?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Messageicon Verfasst am: 21.08.2010, 06:40    Titel: welcher schwammerlverein? Antworten mit Zitat

welcher schwammerlverein ist im gewerbe eigentlich zuständig für den zustand der taxis?

sagt mir jetzt nicht die funkdienste für funktaxis
denn selbst da dürfte es doch verschiedene maßstäbe geben.
(auch von der vöhup seh ich täglich verbeulte verdreckte gammelschüsseln.)

finde es nur besonders klug von den zentralen,
wenn ein neuwagen angemeldet wird,
verlangens eine wagenvorführung.
und wenn das taxi mal 5 jahre in betrieb ist
wirds dem zufall überlassen dies jemals wieder zu kontrollieren.

von so manchen gehörlosen taxi's will ich gar nicht schreiben,
oder befördern diese ausschliesslich nur sandler?
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.08.2010, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

die antwort wird dir gar nicht gefallen.

die unternehmer in erster linie und in zweiter die lenker.
oder meintest du die kontrollmaßnahmen? gggg

als unternehmer ist es für mich wohl logisch, daß ich mein betriebskapital=auto in schuss halte. lenker die da nicht mitziehen dürfen gerne den wagen eines anderen unternehmens versauen und demolieren, wenn sichs dieser gefallen lässt.
und welcher verantwortungsvolle, ordentliche lenker sitzt gerne den ganzen tag in einer vergammelten müllhalde.

fahrzeuge älteren baujahrs müssen nicht zwangsläufig das klischee eines seelenverkäufers erfüllen. siehe den alten /8er aus der bognergasse oder den 123er aus lainz. ich freu mich jedesmal wenn ich einen der beiden sehe, weils einfach charmant ist, so alte perfekt erhaltene fahrzeuge im aktiven betrieb zu sehen.
andererseits gibts relativ neue 211er die aussehen als wären sie einer kuh aus dem allerwertesten gezogen worden.

für mich als unternehmer inakzeptabel. wer meine autos kennt, der weiss daß sie in einem wirklich gepflegten zustand für unsere kunden bereitgehalten werden. pingelig hin oder her, hier kommt wieder der dienstleistungsgedanke durch. der wird mehrmals wöchentlich dadurch bestätigt, daß fahrgäste die wagen aus der reihe holen, weil der pflegezustand offensichtlich auffallend ist. ich denke daß diese erfahrung auch andere kollegen machen.

die kontrollen seitens der fachgruppe und der funkdienste in ehren, aber wenn man sich so umsieht, sehr durchschlagskräftig dürften sie nicht wirklich sein .
wenn ich z.b. an den bronzefarbenen VW-Bus der VÖTHUP denke der seit monaten mit einer massiven schramme auf der fahrerseite unterwegs ist bzw. mittlerweile rundherum eher wellblechartige strukturen aufweist, frage ich mich ob das schild komforttaxi im heck zur schau getragene ironie ist. oder ist hier das motto, aussen pfui innen hui ?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.08.2010, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

kaum zu glauben ich bin mit dir einer meinung *fg

doch gibts hier nichts wirkliches von der fachgruppe?

ich nenns mal hmmm .... "gewerbeaufsicht"

aber bitte nichts wo unternehmer unternehmer kontrollieren

denn dies ist ja dann wieder eine freunderl und sympathie wirtschaft.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.08.2010, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube daß unterstellungen dieser art eher kontraproduktiv sind.
und von sich auf andere zu schliessen ebenfalls. freunderlwirtschaft MUSS ja nicht zwangsweise vorausgesetzt werden oder?
oder wollen wir vielleicht noch ein gremium einsetzen? dann kommt wieder der vorwurf der spesenritterei.

im übrigen kann man auch auf durchaus amikale art etwas durchsetzen.
es muss nicht immer der vorschlaghammer sein, und soweit ich die fahrzeuge der fachgruppenmitglieder kenne, sind die auch durchaus schwer in ordnung. oder meinst du gar mit deiner ansage ein "freund" putzt dem anderen das auto?

und noch etwas für mich wesentliches:

ICH bin unternehmer geworden um einen funktionierenden betrieb auf die beine zu stellen. ich habe mich mit den usancen der branche gestellt und, ehrlich, ich habe freude daran. und es liegt in MEINER verantwortung als unternehmer meinen fuhrpark in ordnung zu halten. ich finde es wirklich beschämend und traurig, daß manche meiner kollegen dazu angehalten werden müssen. unternehmer zu sein bedeutet unter andrem auch verantwortung zu übernehmen und zu tragen.

ich brauche keine zusätzliche von oben angeordnete kontrolle, die vorhandene sollte ausreichen. Es ist eben MEINE verantwortung.

genauso traurig finde ich es, daß manche fahrerkollegen überhaupt in fahrzeuge einsteigen, die eine gewisse mindestanforderung in punkto technik und sauberkeit nicht erfüllen. das nämlich mein lieber rübe liegt im verantwortungsbereich des lenkers. ein fahrzeug, daß mit kaputten reifen, weghängenden oder mit leukoplast fixierten karosserieteilen unterwegs ist, würde ich nicht mal gegen bezahlung in betrieb nehmen. im falle des falles haftet nämlich der lenker für z.b. durch mangelhafte bereifung hervorgerufene unfälle. nur sind sich einige denke ich überhaupt nicht darüber im klaren. einfaches rezept: fahrzeug nicht in ordnung.....stehen lassen.
wenn ich mir so manche autos von innen ansehe, dann möchte ich gar nicht wissen wie es bei manchen daheim aussieht. grusel.

ich weiß, daß ich in manchen punkten viel zu idealistisch bin oder die branche vielleicht auch zu sehr mag. und wer mich kennt, der weiß ich kann mich über so manche dinge herrlich aufregen. aber wenns niemand mehr macht, dann gute nacht.

schaun wir mal was die neue riege der fachgruppe bewegt. ich habe den eindruck daß der, nennen wirs einfach, Verfolgungsdruck derzeit ziemlich hoch ist.
kontrollen seitens der exekutive speziell in der nacht auch auf unvermuteten standplätzen erfolgen mit hoher frequenz und mit der zeit wirds auch sicherlich fruchten. Very Happy Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!


Zuletzt bearbeitet von Taxman am 21.08.2010, 17:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.08.2010, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:

genauso traurig finde ich es, daß manche fahrerkollegen überhaupt in fahrzeuge einsteigen, ...............z.b. durch mangelhafte bereifung hervorgerufene unfälle. nur sind sich einige denke ich überhaupt nicht darüber im klaren. einfaches rezept: fahrzeug nicht in ordnung.....stehen lassen.


Vor etwa 4 Jahren wurde ich bei der FA. RADEK vorstellig und als ich am nächsten Morgen zur Ablöse erschien sollte ich mit einem Mercedes,der sooo einen Sprung quer über die Frontscheibe hatte,fahren.
Ich verbrachte natürlich keine Minute in diesem Wagen.
Du hast völlig recht,Taxman,in solchen Fällen sollten die Fahrer mehr Courage zeigen.
Es ist wirklich kein Wunder das Unternehmer die auf ihren Fuhrpark achten und sich auch sonst nicht wie die Gutsherren benehmen kaum bzw. gar nicht inserieren brauchen.

PS:Oben genannter Unternehmer steht 3-4x mal in der Woche in der Krone-wen wunderts............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.08.2010, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Fa. Radek ist ein perfektes Beispiel!
Kein weiterer Kommentar... icon_x0107.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 22.08.2010, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Muck hat Folgendes geschrieben:
Fa. Radek ist ein perfektes Beispiel!
Kein weiterer Kommentar... icon_x0107.gif


Sieh an,sieh an..eure Wege haben sich also auch schon mal gekreuzt...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 22.08.2010, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:



kontrollen seitens der exekutive speziell in der nacht auch auf unvermuteten standplätzen erfolgen mit hoher frequenz und mit der zeit wirds auch sicherlich fruchten. Very Happy Very Happy


die exekutive kontrolliert aber nur ob "kübeln" im auto sitzen,
und nicht ob die fahrzeuge "kübeln" sind!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 22.08.2010, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

eines nach dem anderen bitte,zuerst mußt du die "Kübeln" entfernen und wenn es keine "Kübeln" mehr geben sollte,DANN haben die,die solche "Kübeln" auf die Strasse schicken wollen keine "Kübeln" mehr um sie mit "Kübeln" zu besetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 22.08.2010, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

taxibaron hat Folgendes geschrieben:
eines nach dem anderen bitte,zuerst mußt du die "Kübeln" entfernen und wenn es keine "Kübeln" mehr geben sollte,DANN haben die,die solche "Kübeln" auf die Strasse schicken wollen keine "Kübeln" mehr um sie mit "Kübeln" zu besetzen.


nur, die "kübeln" sitzen nicht umbedingt in "kübeln" ...
kann aber auch sein das die "kübeln" billigst pauschal vergeben werden,
weil eben schon "kübeln" sind!

sprech mich jedenfall gegen alle kübeln aus!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 22.08.2010, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

taxibaron hat Folgendes geschrieben:
eines nach dem anderen bitte,zuerst mußt du die "Kübeln" entfernen und wenn es keine "Kübeln" mehr geben sollte,DANN haben die,die solche "Kübeln" auf die Strasse schicken wollen keine "Kübeln" mehr um sie mit "Kübeln" zu besetzen.



ich muss sagen das wäre ja ................Wunderbar ! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.08.2010, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

die logik ist bestechend....loooooool
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 25.08.2010, 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

keine ahnung ob du bescheid weißt
wenn du ein gastro-lokal angemeldet hast
erscheint doch regelmässig das magistrat und überprüft deinen betrieb.
beim taxi erscheint ausser eines funkdienstes niemand,
ja du hast zwar jährlich dein pickerl,
doch sonst kümmert sich von amtlicher seite keiner mehr um die fahrzeuge.
ich lies zwar immerwieder die fachgruppe macht dies ...
.. doch wenn ich mir so manche beulen und gammelschüssel anschau,
nicht wirklich mit irgendeinem system.

hier würde man doch ansetzen können die anzahl der taxis zu reduzieren,
wenn jedes taxi wenns mal 3 jahre als taxi unterwegs war
einmal jährlich der fachgruppe vorgeführt werden müsste.
natürlich ohne kosten für den unternehmer, dafür mit nachdruck
auf sauberkeit, technischen und optischen zustand des fahrzeuges.

vorige woche sah ich einen 190 er (norman)
dessen zustand war nicht mehr sehr weit von diesem entfernt



ok.. für syrien mags ein top fahrzeug sein ... doch für wien?

( ich hätt so gerne wieder das kleine dreieckausstellfenster
und eine regenrinne wie bei dem benz! )
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.08.2010, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

also ehrlich.....so einen alten flosser hätt ich schon gerne. natürlich in einem etwas anderen technischen zustand. wenn ich mir das bild so ansehe, dann weiss ich wenigstens wo diese ganzen herrlichkeiten hinverschwunden sind. auf dem bild gibts nämlich nur flossen. herrlich.

ja, o.k. i steh halt auf die etwas älteren modelle. privat hab ich einen 1988er 190E der jederzeit als gut gepflegtes taxi durchgehen würde. mein anderes privatfahrzeug ist bj. 1986. wenn der als taxi auf die strasse kommt, dann komm i vor lauter fahrgästen wahrscheinlich nicht mal zum berühmten 1404-kaffee. hängen wir uns also nicht am alter eines fahrzeuges auf. es gibt 211er bei denen kommt dir das gruseln.

ich finde, soviel wie derzeit kontrolliert wird, wurde noch nie. und gut ists. allerdings ist auffällig, daß bei kontrollen sofort eine deutliche reduktion der fahrzeuge im kontrollierten sektor zu bemerken ist.

selbst parksheriffs, die weissbemützten, haben ein auge auf die taxilenkerausweise. wenn die das ein wenig forcieren würden, dann wäre die gefahr für lenker ohne, schon mal sehr hoch. somit wäre noch mehr kontrolldichte gegeben.

der vergleich mit der gastro gut und schön. allerdings nomadisiert ein gastwirt nicht mit seinem betrieb kreuz und quer durch die stadt und ist somit äußerst leicht für das amtskappel zu erreichen.

ich theoretisiere jetzt mal. jene unternehmen welche die uralten, zerschossenen karren im umlauf halten, werden im falle einer anzeige folgendes machen: den alten karren wegschmeissen und um wenig geld einen etwas weniger alten, in verkehr bringen.
klaro, billige pauschalen, funklos, geringfügig angemeldet. pfeiff drauf. diesen herrschaften gehört eins auf die mütze. und zwar schonungslos.

mietwagen detto. wenn ich mir die wagen von BIWA ansehe, speziell den mit dem burgenländischen kennzeichen, frage ich mich, was einen fahrgast dazu bewegt in so ein fahrzeug überhaupt einzusteigen.
als unternehmer würde ich mich genieren bis dorthinaus, einem kunden ein derartiges fahrzeug zuzumuten. solche dinge versteh ich einfach nicht.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
abadserb
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 57
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 25.08.2010, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Rübezahl"]kaum zu glauben ich bin mit dir einer meinung *fg

doch gibts hier nichts wirkliches von der fachgruppe?

ich nenns mal hmmm .... "gewerbeaufsicht"

aber bitte nichts wo unternehmer unternehmer kontrollieren

denn dies ist ja dann wieder eine freunderl und sympathie wirtschaft.[/quote]

die fachgruppe tut michtmal was gegen die leute die schwarz fahren warum sollten sie dann was gegen müllautos vorgehen?! eher ein fall für die Ma48 mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 25.08.2010, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:




der vergleich mit der gastro gut und schön. allerdings nomadisiert ein gastwirt nicht mit seinem betrieb kreuz und quer durch die stadt und ist somit äußerst leicht für das amtskappel zu erreichen.



dann hat eben der taxiunternehmer alle 12 monate sein fahrzeug dem amtkapperl vorzuführen .. worin siehst ein problem?

besichtigungsdauer 15 minuten

allgemeinzustand, sauberkeit, korrektes firmenschild, geeichte uhr ..

jedes fahrzeug bekommt ein "betriebstauglichkeitspickerl" für 12 monate
und tschüss.

.. ein monat überzug .. taferln weg!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.08.2010, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich seh keines......

das gleiche könnt ma dann auch gleich mit manchen lenkern machen....
ruderleiberl, cloggs, kurze hose, herrgottsschlapfen, jogginganzüge......

hach, ein paradies für kontrollfreaks.
halt no a pickerl und no a pickerl und a pickerl fürs pickerl.

nochmals, es liegt in der verantwortung der unternehmer und wenn einer sich nicht an die spielregeln hält, dann weg mit der konzession. aber so, daß es keine mehr gibt. wär ein sinnvoller weg, die schwarzen schafe zu dezimieren und gleichzeitig die anzahl der fahrzeuge zu verringern.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 26.08.2010, 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

des pickerl ghört eh dir
ob du dirs ins auto, aufs auto oder zuhause am alibert klebst is mir wurscht,
soll dich als unternehmer ja nur an den nächsten termin erinnern.

nochmals
das es in wien zuviele taxis gibt daran sind nicht die lenker schuld,
sondern, das in wien jeder Hasiputzi soviele konzessionen wie er nur will erhält.

und die tatsache das man heute leichter einen neuwagen mit leasingvertrag bekommt, als einen vollen tank.

es würde schon dem gewerbe sehr dienlich sein;
wenn jedem der nur zur anmeldung von taxis seine konzession zur verfügung stellt, sein verlieren würde,
wenn er nicht eine sofortige abmeldung des gewerbes beantragt,
sofern dieser vom neuen "UNTERNEHMER" abgemeldet wird!

... und wie es eine anmeldung als taxilenker gibt gehört eine sofortige einstellung jeder sozialen zuwendung.

dann hätten wir in wien bald die hälfte der zugelassen taxis!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.08.2010, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

die geringfügigenanmeldung im falle eines ams bezugs. das alte lied. ja da bin ich bei dir. man muß halt diffenzieren. es gibt auch pensionisten die 1 oder 2 tage die woche fahren, weil ihnen die blume daheim auf die nerven geht. das sollte man tolerieren. aber ams-kunde und gleichzeitig vollzeit fahren geht mal gar nicht, meiner meinung nach.

daß die anzahl der taxis nicht auf die lenker zurückzuführen ist, ist wohl auch logisch.

die schwarzpachten sind ebenfalls ein reizthema, daß wohl nur schwer in griff zu kriegen sein wird. aber wie schon gesagt, schaun wir mal, dann sehn wir eh.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 26.08.2010, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
die geringfügigenanmeldung im falle eines ams bezugs. das alte lied. ja da bin ich bei dir. man muß halt diffenzieren. es gibt auch pensionisten die 1 oder 2 tage die woche fahren, weil ihnen die blume daheim auf die nerven geht. das sollte man tolerieren. aber ams-kunde und gleichzeitig vollzeit fahren geht mal gar nicht, meiner meinung nach.

daß die anzahl der taxis nicht auf die lenker zurückzuführen ist, ist wohl auch logisch.

die schwarzpachten sind ebenfalls ein reizthema, daß wohl nur schwer in griff zu kriegen sein wird. aber wie schon gesagt, schaun wir mal, dann sehn wir eh.


wenn jeder dem daheim seine blume nervt jetzt taxifahren würde hätten wir in wien um 10000 taxis zuwenig, also vergiss dies!

mal grundsätzlich,
jeder der nur einen cent vom ams bezieht hat nichts in einem taxi hinterm steuer verloren.

es würde sehrwohl in den griff zu bekommen sein,
wir leben in einer zeit der vernetzung aller behörden,
ich glaub eher es fehlt vielmehr am wollen als am können!

(für mich dürfte der wiener politische sozialistensumpf dahinter stecken)
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162284