Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

ab september 2010 taxi prüfungen viel schwerer als früher
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bullvai
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.09.2010, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zoli,

wenn du dir den gesamten Thread durchliest, solltest du feststellen, daß es nicht allgemein um ausländische Fahrer oder Fahrer mit Migrantenhintergrund geht, sondern um Fahrer oder Fahrergruppierungen die sich anderen Taxilenkern gegenüber aggressiv und gewaltbereit verhalten.

Wie es nun mal so ist, zeigen uns die Berichte in diesem Forum über solche Vorfälle daß dieses Fehlverhalten zum größten Teil, wenn nicht gar ausschließlich von oben genannten Kulturkreisen kommt.
Ich werfe hier ausdrücklich nicht alle in einen Topf! Ich kenne viele nette und ordentliche Ausländer. Aber es gibt eben auch viel Abschaum und der macht vieles an Ruf kaputt und erzeugt Vorurteile.

Ich finde es besch...en wenn man im eigenen Land einen Beruf nicht mehr frei ausüben kann, weil manche meinen sich durch Gruppenbildung und Einschüchterung Rechte gegenüber anderen herausnehmen zu können. Erinnert dich das nicht an früher?? nur das es damals genau andersrum war. Da hat die Mehrheit eine Minderheit drangsaliert.

Alle reden über Rassismus oder Ausländerhaß, wie wäre es mal über Inländerhaß zu sprechen. Weil das ist auch eine Art von Rassismus.
_________________
Enjoy it, while it lasts ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 18.09.2010, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
zoli hat Folgendes geschrieben:
Muck hat Folgendes geschrieben:
nix wird geändert - wir lassen alles so wie es ist.
Gott gibt uns die Gelassenheit, hinzunehmen, was nicht zu ändern ist...


Ändere was!
Her mit dem Vorschläge! Nicht nur die Wahlslogens von H.C.
Echte Vorschläge bitte.


sind echte vorschläge für dich nur akzeptabel wenns aus häupl's heurigenecke kommen?


Nein!
Bin ich mit "seinem" Ideen auch nicht 100%-ig zufrieden. Sind auch nicht alles was von denen kommt gute.
Aber populistisches nichtssagende Frasen sind auch nicht menes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 18.09.2010, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bullvai hat Folgendes geschrieben:
Lieber Zoli,

wenn du dir den gesamten Thread durchliest, solltest du feststellen, daß es nicht allgemein um ausländische Fahrer oder Fahrer mit Migrantenhintergrund geht, sondern um Fahrer oder Fahrergruppierungen die sich anderen Taxilenkern gegenüber aggressiv und gewaltbereit verhalten.

Ich rege mich auch nicht bei jeder kleinigketen auf. Aber diesem sogenannte Satire war schon ein bischen über jeder Grenzen.

[quote="Bullvai"]
Wie es nun mal so ist, zeigen uns die Berichte in diesem Forum über solche Vorfälle daß dieses Fehlverhalten zum größten Teil, wenn nicht gar ausschließlich von oben genannten Kulturkreisen kommt.
Ich werfe hier ausdrücklich nicht alle in einen Topf! Ich kenne viele nette und ordentliche Ausländer. Aber es gibt eben auch viel Abschaum und der macht vieles an Ruf kaputt und erzeugt Vorurteile.[quote="Bullvai"]


Weist du, wie oft habe ich schon von ältere Fahrgäste gehört. das sie nie wieder mit einem "echte wiener" Taxilenker fahren wollen? Weil die immer Klugschesse sind, immer alles besser wissen. Trotz dem habe ich noch nie das Idee gehabt das wegen alle Österreicher zu beschimpfen.
Die, von dir genannte Gruppirungen sind natürlich nicht erwünscht. Von mir genau so nicht. Aber bitte nicht gleich alle auf dem Scheiterhaufen werfen!
[quote="Bullvai"]
Ich finde es besch...en wenn man im eigenen Land einen Beruf nicht mehr frei ausüben kann, weil manche meinen sich durch Gruppenbildung und Einschüchterung Rechte gegenüber anderen herausnehmen zu können. Erinnert dich das nicht an früher?? nur das es damals genau andersrum war. Da hat die Mehrheit eine Minderheit drangsaliert.
[quote="Bullvai"]


Eben! Findest du das damals in Ordnung? Dann willst du das wieder erleben? Nur vielleicht diesmals auf dem andere Seite stehend.

[quote="Bullvai"]
Alle reden über Rassismus oder Ausländerhaß, wie wäre es mal über Inländerhaß zu sprechen. Weil das ist auch eine Art von Rassismus.[quote="Bullvai"]


Dann kennst du den Gefühl, wie besch...en ist nur wegen deinem Herkunft benachteiliegt zu sein. Ich gebe natürlich zu, das das in eigene Heimatland extrem blöd ist.
Ich zum Beispiel in einem Geselschaft wo deutschsprechende anwesend sind, spreche ich nicht einmal mit meinem Kinder "ausländisch". Wenn ich wehrend der Fahrt angerufen werde, rede ich ausschlisslich deutsch. Die sin meine Prinzipien halt.
Über die genannte Gruppierungen kann ich auch nicht viel sagen.
Vielleicht nicht alles so ernst zu nehmen!

Vor Jahrzenten ist das passirt.
Ich, als echte Anfänger endlich ein Standplatz gefunden. Vor dem Hotel Marriot. 2 Minuten später sind einige (schon damals war das üblich) Kollege aus dem arabische Raum zu mir gekommen. " Kollege! Hast du Marriot-Berechtigung?" Ich wusste natürlich nicht was das sein soll. "Na dann darfst du aber hier gar nicht stehen bleiben." Und bin ich, mich zu entschuldigend, weggefahren.
Seit dem habe ich mindestens schon 5-mal den Anekdote gehört. "Einmal, vor lange Zeiten hat ein...."
Seit dem lache ich mich deppert über mich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 18.09.2010, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

zoli hat Folgendes geschrieben:



Weist du, wie oft habe ich schon von ältere Fahrgäste gehört. das sie nie wieder mit einem "echte wiener" Taxilenker fahren wollen? Weil die immer Klugschesse sind, immer alles besser wissen. .


Dir ist aber schon klar das genau diese Art von Fahrgästen,die du hier erwähnst,sich mit dem Wind drehen,d.h. bei dir über die eigenen Landsleute schimpfen bzw. wenn solche mit mir unterwegs sind,über ausländische Fahrer keppeln,a lá "Zuletzt bin i mit aan Ausländer gfoan......."
Wenn du schon länger unterwegs bist,solltest du das wissen(soll keine Klugscheisserei sein)
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 18.09.2010, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

taxibaron hat Folgendes geschrieben:
zoli hat Folgendes geschrieben:



Weist du, wie oft habe ich schon von ältere Fahrgäste gehört. das sie nie wieder mit einem "echte wiener" Taxilenker fahren wollen? Weil die immer Klugschesse sind, immer alles besser wissen. .


Dir ist aber schon klar das genau diese Art von Fahrgästen,die du hier erwähnst,sich mit dem Wind drehen,d.h. bei dir über die eigenen Landsleute schimpfen bzw. wenn solche mit mir unterwegs sind,über ausländische Fahrer keppeln,a lá "Zuletzt bin i mit aan Ausländer gfoan......."
Wenn du schon länger unterwegs bist,solltest du das wissen(soll keine Klugscheisserei sein)


Es stimmt schon, was du schreibst. Mindestens in Grossen.
Aber das auch, das einige "alte wiener Taxler" ein eigenartige Stil haben. Selbst erlebt: Ich wollte auch eine bestimmte Route von A nach B fahren. "Alte! Ich fahre seit ...Jahre. Glaube mir so und so ist besser." Ja. Es mag sein, aber ich möchte gern auf meinem Strecke. " Sein net depp! Ich fahre doch wie ich will." Nach zweimalige drohung, das ich einfach aussteige, war er bereit,wohlbemerkt beleidigt, auf dem gewünschte Strecke zu fahren.
Die alte Leute erzählen ,das einige "alte wiener Chauffeuere" einfach machen was sie wollen. Egal was der Fahrgast gern möchte.
Wie du es beschrieben hast, wahrscheinlich erzählen die gleiche Leute bei dir den "ich sage du fahren" "wahre" Geschichte, was eben mit ihnen vorgekommen ist.
Damit ist diesem Thema, mindestens bei mir erledigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 184
Wohnort: Salzburg

Beitrag Verfasst am: 26.09.2010, 11:27    Titel: also Antworten mit Zitat

Also es gehört folgender Maßen gemacht:

Taxi-Lenker-Prüfung:

Der Stoff, (ca. 8 Prüfungsbereiche) sollte beibehalten werden.
Wenn ein Immigrations-Huntergrund-Einwanderer oder was weiss ich wie die nun heissen wollen, auch einen Taxi-schein haben wollen,

DANN

Sollten Sie meiner Meinung nach Ihre Deutschkenntnisse BEWEISEN. Also in schriftlicher und mündlicher Form! OHNE Dolmetscher.

Dass jemand mal eine Adresse nicht kennt, schon klar...ABER das eine Taxler NICHT ordentlich Deutsch (Österreichisch) spricht, DAS geht gar net!

Gruß

Max
_________________
Ein Satz den ein Taxifahrer NIEMALS hören will : "Es geht eh net weit"
-----------------------------------------------
http://www.taxivz.at | http://www.sats.at/DieRede | http://www.salzburg-taxi-service.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 26.09.2010, 20:05    Titel: Re: also Antworten mit Zitat

Max hat Folgendes geschrieben:
Also es gehört folgender Maßen gemacht:

Taxi-Lenker-Prüfung:

Der Stoff, (ca. 8 Prüfungsbereiche) sollte beibehalten werden.
Wenn ein Immigrations-Huntergrund-Einwanderer oder was weiss ich wie die nun heissen wollen, auch einen Taxi-schein haben wollen,

DANN

Sollten Sie meiner Meinung nach Ihre Deutschkenntnisse BEWEISEN. Also in schriftlicher und mündlicher Form! OHNE Dolmetscher.

Dass jemand mal eine Adresse nicht kennt, schon klar...ABER das eine Taxler NICHT ordentlich Deutsch (Österreichisch) spricht, DAS geht gar net!

Gruß

Max


Warum? Ist das nicht schon längst so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162213