Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Strudl - Muck und die vergebliche Suche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.12.2010, 03:53    Titel: Strudl - Muck und die vergebliche Suche Antworten mit Zitat

Jetzt hatte ich eben Fahrgäste vom 21. zum Strudl. Der Herr und seine Begleitung wollen noch ein Getränk zu sich nehmen, bevor er zuruckfährt. Weil er nicht weiß wielange es dauert, aber mit mir zurückfahren will, soll ich auch reinkommen, er zahlt. Da das grundsätzlich nicht meins ist, lehne ich dankend ab, verspreche aber zwischendurch, solange ich im Bezirk bleibe, reinzugucken. Meine persönliche Meinung, das dauert - war schon bei der Volksoper und kam durch Zufall wieder zurück, nach Aufbruch sieht das noch bei weitem nicht aus.

Viel blabla, auf das ich ja prinzipiell gar nicht raus wollte. Eigentlich dachte ich mir: jö schön, Strudl, da seh ich mal den Muck, der fährt ja wie ich in der Nacht und bewacht, bis auf kurze, durch Fahrgäste verursachte, Unterbrechungen sowohl Standplatz als auch Lokal.

In meiner Naivität dachte ich für mich: kein Problem, den kenn ich schon raus, 30 Jahre Taxi, witziger Typ, gleicher Funk, steuert nach Eintreffen das Lokal an.

Gut, wir gesagt, naiv - jetzt bin ich schlauer. Bei dem Standplatz gibts scheinbar keinen, der das nicht so macht. Aus diesem Grund dürfte ich auch jedesmal sofort wieder mit Auftrag unterwegs gewesen sein - und ich war eben, in der letzten Stunde, 7 Aufträge reicher, zum 5. Mal dort. Jetzt verstehe ich, warum ihr immer dort seid, eine richtige Goldgrube.

Mein letzter Auftrag ging jetzt leider auf die Klosterneuburger - obwohl, eh Glück gehabt, Akkonplatz über Funk, eine der wenigen Adressen, die ich im Rücken des Standplatzes kenne - da fuhr ich auf meinen Grillparzer Hausmeisterstand.

Abschliessend bleibt zu sagen, Muck, Dich hab ich nicht gefunden, dafür hoffe ich, dass Du wenigstens das Fahrtl in den 21. abstaubst - sitzen eh nur 2 Gäste, ein Pärchen, drinnen, er fährt wieder retour.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.12.2010, 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das Pärchen hab ich sitzen gesehen, bin aber leer vom Strudl heim.
Wenn ich das gewusst hätte - die eine Fuhre hätte ich glatt noch gemacht... icon_x0132.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.12.2010, 05:36    Titel: Antworten mit Zitat

Muck hat Folgendes geschrieben:
Das Pärchen hab ich sitzen gesehen, bin aber leer vom Strudl heim.
Wenn ich das gewusst hätte - die eine Fuhre hätte ich glatt noch gemacht... icon_x0132.gif


kleiner Hinweis: Kennung 1181 icon_x0144.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.12.2010, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

In Zukunft weiß ich es, da steuere ich Dich in der Sekunde an.

Gute Nacht
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.12.2010, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

siehst zirbel....

jetzt weisst du warum 1404 so beliebt ist. erstens gibts den besten kaffee und zweitens ist die auftragslage des standplatzes durchaus ansehnlich.

als mitglied des inner circles kannst du noch weiter annehmlichkeiten geniessen. briefkastenfunktion der kellnerinnen, sparverein, benzingetratsche zum nulltarif.

leider hat diese romantik ein ablaufdatum. aus dem strudl wird per jahreswechsel ein automatenladen. mir drückts persönlich die tränchen durch die drüsen, da ich das lokal schon als windelpopobestückter nachwuchstaxler kennengelernt habe. schon mein großvater und mein herr papa gehörten dort zum inventar. möge den "bladen" der blitz bei diversen stoffwechselvorgängen treffen. i würd drübersteigen.

im übrigen kann ich die anwesenheit des herrn kollegen muck um mitternacht an eides statt bezeugen. also wo warst du?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.12.2010, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja, eine Legende geht zu Ende! Kenne das Strudl noch als Cafe Hietzing. Schade drum, es gibt wahrlich genug Automaten rund ums Strudl, aber die Gier mancher Unternehmer ist schier unersättlich. Die kleinen Braunen der Taxler bringen halt weniger Gewinn als die Abzockerei der Automaten-Betreiber...
Andererseits: Jeder ist selbst schuld, wenn er die Winterreifen vom Porsche des Aufstellers mitfinanziert!

@ Zirbel: Kein Wunder, deine 7 Aufträge, wenn die ersten 7 Wagen unbesetzt sind... icon_x0144.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.12.2010, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Muck hat Folgendes geschrieben:
Ja, ja, eine Legende geht zu Ende! Kenne das Strudl noch als Cafe Hietzing. Schade drum, es gibt wahrlich genug Automaten rund ums Strudl, aber die Gier mancher Unternehmer ist schier unersättlich. Die kleinen Braunen der Taxler bringen halt weniger Gewinn als die Abzockerei der Automaten-Betreiber...
Andererseits: Jeder ist selbst schuld, wenn er die Winterreifen vom Porsche des Aufstellers mitfinanziert!

@ Zirbel: Kein Wunder, deine 7 Aufträge, wenn die ersten 7 Wagen unbesetzt sind... icon_x0144.gif


COOL!!!!!! Jetzt hab ich meine eigene MUCK-Seite... icon_x0125.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 29.12.2010, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

In meiner Naivität dachte ich für mich: kein Problem, den kenn ich schon raus, 30 Jahre Taxi, witziger Typ, gleicher Funk, steuert nach Eintreffen das Lokal an.

hehe, peter, von der sorte gibts mehr beim strudel. mr_green

aber den christian könntest du rauskennen, unheimlich dünn, manchmal relativ hektisch, eines der saubersten autos. und manchmal schwätzt er mit der kollegin 2478, das ist übrigens eine ganz, ganz liebe. (taxman, keinen ton will ich hören Laughing )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.12.2010, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Muck hat Folgendes geschrieben:
J@ Zirbel: Kein Wunder, deine 7 Aufträge, wenn die ersten 7 Wagen unbesetzt sind... icon_x0144.gif


Genau Mucki, das wollte ich damit auch ausdrücken, es war wie im Schlaraffenland.

Nachdem die Beiden ausgestiegen waren, hatte ich gleich ne Fahrt zur Volksoper, kurz danach nen Einsteiger auf die Tinter, zurück zum Strudl, ich glaub als 5. oder 6. Wagen, ging hinein um nachzufragen wie lange es noch dauert, komme raus und bin gleich wieder dran. Von den 5 Mal war ich nur einmal wirklich an der ersten Position, sonst waren die Taxis vor mir leer.

Wo ich Mitternacht war, puh, auf jeden Fall noch nicht dort, schätze im 21. oder 19. - im Gegensatz zu heute lief es da zack auf zack.

Momentan regt mich alles auf, und wie wir alle wissen läufts dann nicht. Und da lese ich gleich die nächste Geschichte, was aus dem Strudl wird, da könnte ich schon wieder die Wände hochgehen.

Automaten, sich am Elend und der Sucht anderer zu bereichern, mit freundlicher Unterstützung der Gemeinde Wien, die diesen Budgetposten ( über 30 Mio) fest eingeplant hat und verlauten läßt, dass man darauf nicht verzichten könne. Aber he Leute, wo ist das Problem, wir haben doch eh schon den Wildwuchs mit den kleinen Kämmerchen verboten, wie es von den Experten der Novomatic in die neue Gesetzesvorlage hineingeschrieben wurde. Ebenso herrscht seit langem ein nächtliches Spielverbot, und Jugendschutz, den halten wir enorm hoch, unter 18 zu spielen ist verboten.

Wie verantwortungsvoll Novomatic damit umgeht und wie ernst man das Thema dort nimmt, läßt sich daran erkennen, dass die Firma weder Kosten noch Mühen gescheut, und freiwillig ein Kartensystem entwickelt hat, dass unseren Kindern den Zugang erschwert.

Alle diese Schutzmaßnahmen wurden von Novomatic dankenswerterweise in einem Essay zusammengefaßt. Die Experten haben so genau gearbeitet, dass nicht eine Änderung von Nöten war, um es im Stadtparlament zu beschließen.

Deshalb ein Danke an unsere Novomatic, schließlich seid ihr die Profis, wer sollte besser über notwendige Schritte Bescheid wissen als ihr. Auch eure gesellschaftspolitischen Aktivitäten sind vorbildhaft. Durch die exzellente, firmeninterne Ausbildung bekam Österreich nicht nur einen kompetenten Wissenschaftsminister, seine große Kompetenz verschaffte uns sogar das zweitgrößte Ressort der EU, dem er jetzt als Regionenförderungskommissar vorsteht, Supi. Gar nicht zu reden von der neuesten Aktion, die der Armut den Kampf ansagt.

Auch der Rest von Österreich wird in Kürze davon profitieren, damit dort, wo jetzt noch Verbote herrschen, die unkontrollierbare Situation mit den, vom benachbarten Bundesland verlegten, Leitungen ein Ende hat. Wieder ein Schritt in Richtung mehr Schutz für unsere Jugend.

Die geringen Schäden, die kann man getrost der Allgemeinheit aufhalsen, und die enorme Beschaffungskriminalität, mein Gott, so schlimm wirds schon nicht sein, das wird von den Neidern hochgespielt.

Und die Dummen, die nicht wissen wann genug ist, das ist eine labile Minderheit, denen kann man ohnehin nicht helfen.

Schade ...
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162237