Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Sicherheit im Taxi.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Logan
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.12.2007, 21:22    Titel: Sicherheit im Taxi. Antworten mit Zitat

Wie sieht es mit Eurer Angst aus? Wurde schon jemand bedroht oder sogar überfallen?
Da ich nur nachts unterwegs bin, werde ich ab und zu von einem Fahrgast auf dieses Thema angesprochen.
Ich persönlich fühle mich in Wien sehr sicher, ich kennne keine Gegend, die ich in der Nacht nie anfahren möchte, passiert ist mir bis jetzt auch nichts.
Stichwort Videoüberwachung, wird wahrscheinlich bald kommen. Bietet sie mehr Sicherheit oder eher unnötige Kosten?

Logan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 29.12.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Von der Videoüberwachung halte ich nicht so viel. Im Taxi nachts ist es arschfinster und eine Cam erfasst nicht das ganze Taxi. Dann muss das ja auch gespeichert werden, das Gerät ist wiederum im Taxi und kann theoretisch ganz leicht außer Gefecht gesetzt werden im Nachhinein.

Mir ist noch nix passiert (3x auf Holz klopf), aber ich kenne schon Kollegen, denen was passiert ist und ich bin auch schon 2x in einem Trauerzug mitgefahren.

LG, Bibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 07.01.2008, 22:02    Titel: war dort Antworten mit Zitat

Ich habe vergangenes Jahr den Sicherheitsvortrag angehört und gesehen.
Ist meiner Ansicht nach weder überteuert noch sinnlos.

Ich glaube aber dass es nicht jeden Recht ist gefilmt zu werden.
Mal angenommen ein Fahrgast steigt ein fährt ins Etablissement und steigt dort aus.

Alles festgehalten was er so von sich gibt. Jetzt könnte man sagen, er würde ohnedies darauf hingewiesen weil ja ein Pickerl darauf hinweist dass Video überwacht wird.

Es ist ein Jammer dass es so weit kommen muss.

Gruss von Driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 08.01.2008, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaub auch das es nicht so schlecht ist.

Und wegen Diskretion : es werden schon viele öffentliche Plätze überwacht und da ist es auch kein Problem.

Und verwen.det werden die Daten ja nur bei einem Verbrechen.

Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Logan
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.01.2008, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel ich weiss, es wird nicht die volle Fahrt aufgenommen, sondern die ersten 20 Sekunden, wahrscheinlich nur Bild und kein Ton. Ich glaube nicht, dass man die Umgebung erkennen wird, wo der Fahrgast eingestiegen ist, wegen einer unangenehmen Adresse oder so. Es geht nur um die Erkennung der Person. Nach 48 Stunden wird die Aufnahme automatisch gelöscht. Allerdings, so wie die Bibi sagt, in der Nacht könnte es Probleme geben. ("Bitte, lassen Sie sich von der 2000W-Beleuchtung nicht stören").
Kostenpunkt 500,- €.
Eine zusätzliche Imitation im Kofferraum wäre auch nicht schlecht, falls einer meint, seine Spuren verwischen zu müssen.

Logan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flieger
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.05.2008, 16:54    Titel: ............... Antworten mit Zitat

also Angst, sollte man keine haben, wenn man Taxi fährt. Ist wahrscheinlich so, wie mit reiten. Da ich nicht reite, ist das aber nur eine Annahme Very Happy

Hin und wieder, sieht man sich einen Fahrgast aber schon 2 mal an. Passiert ist mir, außer ein paar Stänkerern, die meist durch Alkohol zu Mut gefunden haben, nichts.. Hoffe, dass bleibt auch so.

1 Mal allerdings, hat mich auf der Museumstr beim "Standplatz" MQ Very Happy ein Auto aufgehalten. War ein Türke,.. schleift sich vor mir ein, fragt mich durchs offene Fenster, wieso ich ihm dem Finger gezeigt habe. Shocked
Ich hab ihm gesagt, dass ich das sicher nicht getan habe. Dann geht er zu Beifahrertür.. reißt sie auf, und fragt meinen Fahrgast neben mir, wieso er ihm den Finger gezeigt hat. Er war etwas verwundert und verängstigt und negierte ebenfalls..
Mittlerweile, habe ich ihn wissen lassen, dass er die Tür zumachen soll, meine Fahrgäste ned belästigen soll - und.. sich schleichen soll Very Happy
Er geht zur hinteren Tür, macht diese auf, und fragt die Fahrgäste im Fond - die selbe Frage.
Ich steig aus - er war auf gut wienerisch "haß" und ich dachte schon,.. jetzt poschts. Ging zur Beifahrertür machte diese zu - schob den Heißsporn sanft zur Seite Very Happy und hab ihn wissen lassen, dass wenn er ned sofort a Ruh gibt, er meinen netten Wiener Charme kennen lernen wird. Bisserl maulen und "F****" die und den.. und weg war er..

Tja.. lustiger Ausgang .. hätte aber auch eskalieren können....

Jetzt kommts.. der "Standplatz" MQ war voll - also ca 5 Autos .. Kein einziger "Schwanz" ist ausgestigen und hat mir geholfen.. Tolle Kollegen. Waren aber wahrscheinlich e Verwandte des besagten Heißsporns Laughing
_________________
Wos san Sie? A Kollegin san Sie? A Funzn san Sie! *Zitat* :-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 01.06.2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, solche Kollegen kenne ich. Ergötzen sich an der Szene aber keiner denkt daran, auch nur einen Finger krumm zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.07.2008, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zum thema kollegenhilfe fällt mir folgende begebenheit ein:
vor ca. 2 jahren steh ich abends um 2200 beim generali und sehe wie ein mann auf der gegenüberliegenden strassenseite seelenruhig ein auto knackt und etwas herausnimmt. leider beging er den fehler und lief über die strasse, genau bei meinem auto vorbei.
auf einmal kam eine hand und packte den feinen herrn an der jacke. ach so ja, die hand war mein, denn ich hab was gegen leute die dein und mein net unterscheiden können.
herauskam ein ziemlich heftiges gerangel in deren verlauf der autoknacker leider zu boden ging und dort relativ unsanft fixiert wurde, bis ein paar Kappelständer eintrafen.
KEIN Kollege am standplatz fand es der mühe wert seinen arsch aus dem auto zu bewegen. KEIN passant fand es der mühe wert zu helfen oder gar die polizei zu rufen. und der hammer kam nachher.
eine "kollegin" fragte mich, ob es notwendig war den armen burschen so unsanft zu behandeln. ja, was denn? hätt ich ihn umschmusen sollen? oder vielleicht eine spendenaktion für ihn starten?

bei der gerichtsverhandlung, zu der ich als zeuge geladen war, wurde der ukrainische staatsbürger und asylwerber übrigens verurteilt und nach strafverbüssung abgeschoben.
der autobesitzer fand es übrigens auch nicht mal der mühe wert wenigstens danke zu sagen, weil immerhin hat er sein handy und sein navy unbeschädigt zurückerhalten.
so schauts aus im staate österreich mit der kollegenhilfe und courage mancher leute
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 11.07.2008, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Traurige Sache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 11.07.2008, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hätt´s ned gegeben vor 20 Jahren. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Flieger
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.07.2008, 20:51    Titel: ........ Antworten mit Zitat

ja taxman... weiß, was du meinst. Die Leute schauen leider immer mehr weg... bzw.. eigentlich immer mehr hin .. aber nur um sich zu ergötzen....
_________________
Wos san Sie? A Kollegin san Sie? A Funzn san Sie! *Zitat* :-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162130