Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Funk-Kapriolen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.12.2011, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

...das wär doch wirklich lustig. ich denke es gibt auch auf unserer seite hoppalas ohne ende, die es wert wären gelesen zu werden.
soweit ich weiss verbietet keine dienstanweisung, daß hier mitgetippt wird. es gab ja früher ein paar mitttippende (vorleser, nachteule etc.)

also liebe mitlesende damen und herren disponent/innen, auf gehts

frown frown frown
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 08.12.2011, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vor einige(nicht sehr lange) Zeit habe ich am gleichem Tag schon 4. mal von 111 den neue Hotel am Praterstrasse 1 bekommen. Dachte ich. Das war ausnahmsweise den Novotel am Aspernbrückengasse.
Bei lesen der Merkmalen: Hotel,Nichtraucher,Mercedes, automatisch wieder den Sofitel angefahren. Der Lohndiener (sei schon gute Bekannte) hat bischen komisch auf mich geschaut, weil er diesmal von einem Bestellung nicht wuste.
Nach seine Meinung soll ich noch warten.
ca. 6-8 Minuten später ein Selektivruf:
"Kollega! Wie lange noch?"
Mein Antwort: Liebe Kollegin! Ich stehe schon seit 10 Minuten vor dem Hotel.
Sie: Kollege! Nicht vor dem Hotel stehen sollen Sie, sondern hineingehen!"
Ich: Wieso? Der "Türsteher" weiss schon bescheid, und steht neben mir. Par minuten (und wahrscheinlich ein Anruf) später.
"Kollege! Der Hotel hat gar keine Lohndiener. Wer steht neben Ihnen?"

Dann habe ich erst bemerkt, das diesmal doch nicht der gleiche Hotel auf meinem Display steht. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 08.12.2011, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

tax, mein augensterndl, mach dein foto bitte mal kleiner, das verschiebt den ganzen fred.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.12.2011, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

bittesehr herzipinkischatzi, hoffentlich liest dein mann nicht mit. frown
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 08.12.2011, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

icon_x0123.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.12.2011, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

geh webbi, du weisst doch ich hab nicht viel übrig für die feine klinge!!!! ich setz eher auf subtile brutalität Very Happy

icon_x0131.gif
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 14.12.2011, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heute um ca. 7:30 bei Vöthup:
Auftrag: 7, Thaliastrasse/Lerchenfelderstrasse

Und ich habe es weitergegeben!
Schöne Grüsse an Hr.Domandl mit seinem "Weitergabefobye"
Er ist nämlich überzeugt, das wir (Taxilenker) nur aus einem einzige Grund in Auto sitzen, die Aufträge weiter zu geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 14.12.2011, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zoli,

zu deinem beitrag hätte ich jetzt auch gerne einen "gefällt mir" button icon_x0107.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 14.12.2011, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du auch schon die Ehre gehabt, seine ausführliche Erklärungen an zu hören?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 14.12.2011, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

nein, kein dunst wer ER ist, aber lustig ist es allemal.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.12.2011, 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

aber ich hatte die ehre - kein weiterer kommentar. icon_x0140.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 15.12.2011, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Okay Ihr habt macht mich neugierig gemacht - wer isser - was machter - was bringter Question

Gimme more mr_green
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.12.2011, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

mich wollte er mal vor jahren mit einem vollkommen sauberen auto waschen und vorführen schicken, weil ich einem funkdienst erklärt habe, daß er nach der funkordnung und nicht nach der betriebsordnung zu kontrollieren habe. also taxilenkerausweis, auszug aus der tarifordnung und betriebsordnung gehen ihn absolut nix an. draufhin hat er in der zentrale gemeldet, mein auto wäre verdreckt. ich war nicht waschen und habe zufällig eine fuhre in die gegend heumühle gehabt. ossi tölsner hätte mich beinah gfragt ob ich vollkommen plemplem bin, als ich ihn fragte ob mein auto den hehren vorschriften entspricht. gggg da war dann eine holprige entschuldigung fällig.

ein anderes mal gabs eine diskussion bei der ich ihm leider sagen musste, daß er die situation nicht beurteilen kann, da er noch keinen millimeter als taxilenker in wien zurückgelegt hat. ich glaube er hat mich nicht sehr lieb gehabt. ggggggg
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 15.12.2011, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Okay Ihr habt macht mich neugierig gemacht - wer isser - was machter - was bringter Question

Gimme more mr_green

Wer isser?
Ehemalige Funkleiter,wer nach dem "Fusion" als Stellvertretende Funkleiter degradiert wurde.

Was machter?
Sein Lebensaufgabe ist, das er um jeden Preis beweisen kann, das der gemeine Taxlervolk nichts vor hat, ausser Aufträge weiter zu geben.
Sein Werk ist das "verdeckte" Vermittlung.
Beispiel: Standplatz Lugner. Pos 1. Auftrag: 7,Halbgasse 8. Nimmst du an. Kommt der Rest (erst nach annahme): #Inlandsfahrt,# Inkassofahrt,# Pauschalpreis.
Seine Wörte: " Hr. Kolege! Wenn Sie mit solchem Aufträge nicht einverstanden sind, können Sie jeder Zeit die Merkmale löschen lassen." Er begreift es nicht, das man prinzipiell wohl so einem Auftrag übernimmt, aber nicht halbe Stunde vor Ablöse! Sein Antwort: " Hr.Kolege! Sie können den Auftrag doch zurückgeben. " Wohlbemerkt, nur dann wenn der Zentrale ein andere Wagen vermitteln kann. Sonst doch nicht.
Usw.,Usw.
Und er hat mich als Kolege genannt. Er. Mich. Kolege? Wie Taxman schon geschrieben hat, er, wer noch nie im Taxi gesessen ist. Bei dem Diskusion habe ich ihm das verbietet, mich in der Zukunft als Kolege zu bezeichnen.
Kolegen sollten den gleiche Ziel haben, OK.Bei uns beide ist Gewinnoptimierung das Zilel. Aber er will das auf meinem Kosten es verwirklichen. Also, wir haben doch ein Interessenkonflikt.

Was bringter?
Ein Position mehr auf dem Ausgabenliste. (Seine Abfertigung wäre wahrscheinlich zu hoch gewesen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 15.12.2011, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
mich wollte er mal vor jahren mit einem vollkommen sauberen auto waschen und vorführen schicken, weil ich einem funkdienst erklärt habe, daß er nach der funkordnung und nicht nach der betriebsordnung zu kontrollieren habe. also taxilenkerausweis, auszug aus der tarifordnung und betriebsordnung gehen ihn absolut nix an. draufhin hat er in der zentrale gemeldet, mein auto wäre verdreckt. ich war nicht waschen und habe zufällig eine fuhre in die gegend heumühle gehabt. ossi tölsner hätte mich beinah gfragt ob ich vollkommen plemplem bin, als ich ihn fragte ob mein auto den hehren vorschriften entspricht. gggg da war dann eine holprige entschuldigung fällig.

ein anderes mal gabs eine diskussion bei der ich ihm leider sagen musste, daß er die situation nicht beurteilen kann, da er noch keinen millimeter als taxilenker in wien zurückgelegt hat. ich glaube er hat mich nicht sehr lieb gehabt. ggggggg


Es zeigt seinem Fachliche Kentnisse und nur das. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manfred Domandl
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 13
Wohnort: Bez. Mödling

Beitrag Verfasst am: 17.12.2011, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da hier direkte Fragen über mich an die Allgemeinheit gestellt worden sind, antworte ich gerne darauf:

Wer isser?
Ein Mensch, der das Taxigewerbe sehr gut kennt. Nicht umsonst sage ich, dass in meiner Brust mehrere Herzen schlagen: des Taxilenkers, des Unternehmers, des Disponenten, der Vermittlung und auch des Fahrgastes.

Was machter?
Diese verschiedenen Facetten in Einklang bringen. Das ist mein Bemühen.

Was bringter?
Offensichtlich viel Stoff zum diskutieren. Ich gebe mein Bestes, die mir übertragenen Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen. Ich maße mir nicht an, die Qualität selbst zu bewerten. Dafür sind andere zuständig.

@zoli:
Vielen Dank für den Hinweis bezüglich des Fehlers in der Stadterfassung. Lt. System war von Anfang an als Ecke zur Thaliastraße anstatt des Lerchenfelder Gürtel die Lerchenfelder Straße eingetragen und ist nicht aufgefallen. Der Fehler ist korrigiert – nochmals danke. Persönlich hätte es mich gefreut, diese Information nicht aus dem Forum zu bekommen.
Es ist richtig, dass seit der „Fusion“ mein „Titel“ Funkleiter Stv. ist. Meine Aufgaben und Verantwortlichkeiten haben sich dadurch nicht geändert. Im Geschäftsleben ist es nicht außergewöhnlich, dass bei einer Fusion Positionen, die vorher von 2 Personen mit gleichem „Titel“ ausgeübt worden sind es dann „Titel“ und „Titel Stv.“ gibt. Es ist auch nicht außergewöhnlich, dass „Stv“ dann der Teil bekommt, der von der Firmengröße der kleinere ist. Ich habe mit dem „Stv“ kein Problem. Wenn jemand mit mir ein Problem hat und daher dies als Degradierung sehen will: Kein Problem für mich.

@Taxman:
Es ist richtig, dass es zu solch falschen Meldungen kommen konnte. Das bedaure ich auch aufrichtig. Daher können heute alle unsere Kontrolldienste eine derartige Meldung nur mit Belegfoto machen.
Wenn ich eine Situation beurteile, dann nach bestem Wissen und Gewissen. Ich sehe keinen Unterschied, ob ich da Taxilenker in Wien oder sonst wo bin oder war. Sollte es sich um Ortskenntnisse handeln, gab und gibt es sehr gute Möglichkeiten sich zu informieren.

@muck:
Ich auch – sonst sag ich nichts.

Abschließend noch ein Hinweis: Ich habe immer ein offenes Ohr für Wünsche, Anregungen und Beschwerden. Bei einem persönlichen Gespräch lassen sich Auffassungsunterschiede meistens erklären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 17.12.2011, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

na bitte,

auch eine art und weise sich ins gespräch zu bringen.

wir hatten noch nicht das vergnügen - dennoch herzlich willkommen in unserer diskussionsrunde icon_x0144.gif

egal in welcher funktion man sitzt, ich erinnere mich da an eine ehemalige rubrik in der krone die da hiess "menschlich betrachtet" Wink

Gruß
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.12.2011, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

auch von meinereiner ein herzliches willkommen in der illustren runde.

wo gearbeitet wird können fehler entstehen, das ist menschlich und auch gut so. weil ansonsten gäbe es keine weiterentwicklung, sondern stillstand. wie langweilig!!!!!

bei dem menschlich betrachten, wie es kollege driver ansatzweise vorschlägt, orte ich jedoch noch handlungsbedarf. Very Happy

kleiner hinweis? unser letztes telefonat bezüglich der bezahlung des fuhrlohns
eines fahrgastes der irrtümlich in mein taxi eingestiegen ist. herr schmid hats professionell erledigt. diese professionalität hab ich jedoch bei unserem gespräch schmerzlich vermisst. Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 17.12.2011, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

naja, lieber tax, warum nicht gleich zum schied Question

man red halt ned midn schmiedl mr_green
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.12.2011, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

jeder mensch hat sich eine zweite chance verdient Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

ausserdem bin ich ja nicht nachtragend......Smile
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162028