Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

wiener taxi
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Perlchen
User


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Wien

Beitrag Messageicon Verfasst am: 06.04.2012, 10:39    Titel: wiener taxi Antworten mit Zitat

http://derstandard.at/1332324017414/Studie-Taxifahren-ist-in-Wien-vergleichsweise-guenstig
_________________
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Zorro
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.04.2012, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kann uns leider net wirklich trösten,oder ?
_________________
Intelligenz ist das einzige Gut auf dieser Welt, das absolut gerecht verteilt ist - jeder glaubt, er hat genug davon !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 07.04.2012, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

trotzdem, -> iconaLikeIt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zorro
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.04.2012, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher, mir gefällts auch, aber wie gesagt, kaufen können wir uns nix drum.
Wenn ich mir die armen, scheinbar obdachlosen Lenker der Fa.Ruzicka anschau, von denen 90% wo immer du sie antriffst im Auto schlafen, wenn geht mit laufendem Motor, dann zeichnet das ein Bild unseres Gewerbes, das mit dem in der Öffentlichkeit recht genau übereinstimmt. Egal, ob wir die Billigsten sind, oder nicht.
Solange die Funkzentralen witerhin dem Wahn verfallen sind, mit Rolls Royce u.ä."Topfahrzeugen" könne der Karren aus dem Dreck gezogen werden, geht man nach wie vor den falschen (einfachen) Weg.

ICH WILL ENDLICH DAS MERKMAL TOP - FAHRER/ IN UMGESETZT WISSEN !!!

Ein levantinischer Schafhirt in einem EU 5 Norm 212er kann unser Gewerbe auch nicht retten !
Unter Topfahrer mein ich natürlich nicht den, der der Zentrale unter Ausschaltung sämtlicher vernünftiger Erwägungen jeden Schrottauftrag annimmt um "Punkterln" zu sammeln !

Bei Interesse poste ich gerne meine persönliche Überarbeitung des Anforderungsprofils, dem meiner Meinung nach ein Wiener Berufstaxilenker zu entsprechen hat.

Bis dahin FROHE OSTERN AN ALLE !!!
_________________
Intelligenz ist das einzige Gut auf dieser Welt, das absolut gerecht verteilt ist - jeder glaubt, er hat genug davon !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.04.2012, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

icon_x0107.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.04.2012, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

ggg rolls mit sicherheit aber ohne funk..;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Perlchen
User


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.04.2012, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

s@ zorro
du hast schon recht. aber der artikel ist wenigstens mal etwas positives für wiener taxifahrer, oder.
über die nix sprechen deutsch, im auto wohnenden und schrottautos fahrenden wird eh dauernd geschrieben.
und ja, schreib mal dein anforderungsprofil eines topfahrers.
da druckt man 4 aufträge, wetter-und verkehrsbedingt, weg und schon ist man "nur" mehr fast topfahrer.
_________________
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 07.04.2012, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, die bewertung von top-fahrern basierend auf der anzahl von deinen nicht abgelehnten aufträgen ist erst ein anfang von qualitätssicherung, aber möchtest du lieber von einem kunden der dir nicht gewogen ist bewertet werden?
Ist leider eine sehr subjektive geschichte.

Gruss
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.04.2012, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder kocht sein eigenes Süppchen, ob ich jetzt ein Top-Fahrer bin oder nicht bestimmt der Markt. Wird man genau wegen diesen besonderen Eigenschaften von Kunden gebucht, ist das einzig alleine Sache des Fahrers. Dass eine Funkzentrale davon profitiert - gratuliere, aber sich diese Leistung auf die eigenen Fahnen zu heften - ein Spasserl!

Apropo Funkzentralen, was bekommt ihr eigentlich monatlich für einen Werbebeitrag für die Funknummernbeklebung der Telefonnummern auf Front- und Hechscheibe? Ist das ein Geschäft, oder ist das eine Zwangsbeglückung? Cool
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.04.2012, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Jeder kocht sein eigenes Süppchen, ob ich jetzt ein Top-Fahrer bin oder nicht bestimmt der Markt. Wird man genau wegen diesen besonderen Eigenschaften von Kunden gebucht, ist das einzig alleine Sache des Fahrers. Dass eine Funkzentrale davon profitiert - gratuliere, aber sich diese Leistung auf die eigenen Fahnen zu heften - ein Spasserl!

Apropo Funkzentralen, was bekommt ihr eigentlich monatlich für einen Werbebeitrag für die Funknummernbeklebung der Telefonnummern auf Front- und Hechscheibe? Ist das ein Geschäft, oder ist das eine Zwangsbeglückung? Cool


Du darfst die Leute nicht so demotivieren.
Deinen Beiträgen schwingt hie und da ein "ich habs ohne Funk zur Weltherrschaft gebracht" mit :-)
Die meisten könnens nicht mal mit, also....geniesse dass du die Ausnahme bist, aber sei auch froh drüber - so ist dein Kuchen grösser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Perlchen
User


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.04.2012, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

danke scout.
und mr. black, wenn man bei einer funkzentrale angeschlossen ist, hat man sich eben an die regeln zu halten. topfahrer ist seit kurzem ein merkmal. der computer setzt es wöchtenlich den entsprechenden fahrern aufs profil. was häng ich mir da an die fahnen????
und ich finde, dass so keine qualität entsteht. topfahrer kann jeder werden, wenn die quantität passt.

so schauts aus.
_________________
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 08.04.2012, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:


Apropo Funkzentralen, was bekommt ihr eigentlich monatlich für einen Werbebeitrag für die Funknummernbeklebung der Telefonnummern auf Front- und Hechscheibe? Ist das ein Geschäft, oder ist das eine Zwangsbeglückung? Cool


da ist Vorschrift, gibt sogar genaue Beklebungsvorschriften wo was picken muß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.04.2012, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

nein thomas, wir zahlen dafür, daß wir die aufkleber spazierenfahren dürfen. die armen pvc-teile müssen auch mal gassi. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.04.2012, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Aber irgendwie schrill oder? Da bekommt man eine monatliche Pauschale für eine Beklebung der Firma X und ihr armen müsst gratis werben. Wie ungerecht bloss diese Welt ist.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.04.2012, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Scout!

Ja, es schwingt nicht nur mit, sondern es bewusst gesetzt. - und ja ich bin stolz darauf, es auch ohne Funkzentrale geschafft zu haben und noch stolzer darauf, was ich daraus gemacht habe.

Aber alles hart erarbeitet. Sollte sich der eine oder andere in meine Marktnische bewegen, sei ihm gesagt, herzlich willkommen, aber die gebratenen Hühner fallen hier nicht runter, dafür musst Du investieren in Zeit, Geld und Engagement. Yeah! Cool
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.04.2012, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Perlchen!

Das verstehe ich alles und sicher gut für den einen oder anderen. Aber wofür brauchst Du für Dich diese "andere" Aufwertung, wenn Du selber weisst, dass Du ein Topfahrer bist. Was zeichnet eigentlich bei Euch einen Topfahrer aus?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 09.04.2012, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

TOPFAHRER bei 31300 ist eine Bewertung der Mitarbeit am Funk, es geht dabei darum die Auftragsweitergaben zu minimieren

bist du Topfahrer, bist du bei der Fahrtenvermittlung bevorzugt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.04.2012, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

. . . und zahlst dann weniger?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perlchen
User


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.04.2012, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Black, ich "brauche" die Bewertung nicht, es ist, wie schon beschrieben eine Wertung der Zentrale. Und nein, weniger bezahlt wird deshalb nicht.
Ich fahr, wie immer, nicht mehr nicht weniger oder irgendwie anders.
_________________
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 09.04.2012, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Ja, es schwingt nicht nur mit, sondern es bewusst gesetzt. - und ja ich bin stolz darauf, es auch ohne Funkzentrale geschafft zu haben und noch stolzer darauf, was ich daraus gemacht habe.


Ähm, und jetzt nur so nebstbei g'fragt: was ist so mächtig b'sonders dran, wenn man sich 'nen Stammkundenstock aufbaut, selbigen im Benz herumkutschiert und mit Gummis, Zeitung, Strumpfhosen und WLAN versorgt?

Weiß ja ned ob'st das du warst weil's finster war, aber unlängst vor der Hofburg in der Ballsaison. Steh als zwara und glaub ich pack die Welt nimma als der ansa raushupft, sein Lederkapperl in Form 'ner Dienstmannmütze grüssend vom Schädel reisst, für's heranströmende Ballvolk die Tür aufmacht und an auf g'schamster Diener macht Laughing

Wenn ich schon ihn Lakaien für die G'stopften machen will, dann lass ich mich zm Butler ausbilden, da verdien ich wenigsten richtig Kohle ... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162033