Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

BEMERKENSWERT!!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.06.2012, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen......siehst, und ich nehm mir einfach heraus, meine meinung zu deinem thread zu posten. wo hast ein problem damit?

btw. ich hab deine metapher nur etwas ausgeschmückt weiterverwendet. capisce?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
wulfi
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 94
Wohnort: 1150 Wien

Beitrag Verfasst am: 11.06.2012, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Confused
Also, obwohl ich bis vor 4 Wochen für die Pfarrgasse gefahren bin, habe ich keine Broschüre erhalten ... ?
Aber bei Norman laufen seit spätestens 03/04.06. stündlich die Infos über Funk - mittlerweile schon fast enervierend/störend ..!
Realität ist momentan leider der derzeitige, für Fahrer wie noch mehr für Kunden gleichermassen unzumutbare Fussmarsch - Regen und Riesengepäck !??
Den (trockenen) Weg durch das unterirdische Labyrinth kennen wohl nur die wenigsten und für den Kunden ist es trotzdem eine Zumutung.
Habe letzten Samstag Auftrag angenommen, weil sofort - sonst mache ich es wegen der Wartezeiten nicht. Abwicklung auf Grund der Wege - ein Horror - siehe oben ..
Wenn sich "Drivers" und Beteiligte nicht bald was einfallen lassen, wandert das Geschäft völlig an die Schwechater, die vor dem Ausgang stehen - trotz Mehrpreis!

Wulfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.06.2012, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

so schauts aus; genau meine meinung!
und keine sorge - auch bei " uns" betteln sie ständig wg. ap-abholungen.
nervt wirklich, aber anscheinend herrscht da draussen das pure chaos.
ok., gestern abend war das gewitter extrem, aber im winter bei minusgraden u. schneesturm will ich auch nicht mit dem fg plus koffer über den halben flughafen laufen.
und wulfi hat recht: der ankommende, übermüdete kunde nimmt das taxi vor seiner nase u. stellt sich nicht zu einem der viel zu vielen ap-schalter.
da müsst ihr noch einiges ändern u. nicht in euphorie schwelgen, wie super jetzt alles da draussen ist! icon_x0134.gif in vienna! standplatz icon_x0159.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1371
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 11.06.2012, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Muck hat Folgendes geschrieben:
so schauts aus; genau meine meinung!
und keine sorge - auch bei " uns" betteln sie ständig wg. ap-abholungen.
nervt wirklich, aber anscheinend herrscht da draussen das pure chaos.
ok., gestern abend war das gewitter extrem, aber im winter bei minusgraden u. schneesturm will ich auch nicht mit dem fg plus koffer über den halben flughafen laufen.
und wulfi hat recht: der ankommende, übermüdete kunde nimmt das taxi vor seiner nase u. stellt sich nicht zu einem der viel zu vielen ap-schalter.
da müsst ihr noch einiges ändern u. nicht in euphorie schwelgen, wie super jetzt alles da draussen ist! icon_x0134.gif in vienna! standplatz icon_x0159.gif


also der direkte Weg der auch ein Stück im Freien ist, dauert gerade mal knapp 3 min, a bissal a Bewegung schadet nicht, sitzt ma sonst eh recht lang

es gibt auch einen Weg ohne Stufen und ohne ins Freie zu müssen, der ist allerdings a bissl weiter , sollens halt 5 min sein,

dass die Wiener am Airport nur geduldet sind , das wissen alle schon recht lange, die NÖer haben sich das jetzt halt mal besser gerichtet

bei den zur Zeit durchschnittlich möglichen erzielbaren Umsätzen in der Stunde, darf so eine Abholung schon 1,5 - 2 Std dauern, um in etwa den gleichen Umsatz zu erzielen, wie in der Stadt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3736
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.06.2012, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nun bei mir wird sich auch demnächst die Frage stellen, wollen Kunden persönlich abgeholt werden. Wollen sie diesen langen Fussmarsch oder wollen sie den kurzen Abstecher an die frische Luft?

Habe kein Problem damit, wenn sie sich für die Schwechater entscheiden, dann haben sie wenigstens gleich ein paar Aha-Erlebnisse!

Denke man muss den Kunden die Möglichkeit bieten, sich hier zu entscheiden.

Die einfachste Lösung wäre, die Wiener dürfen draussen sich aufstellen, die paar 300 Autos aus Schwechat in Wien. Wenn wir 4.800 Taxis auf Wiens Strassen verkraften, werden die 300 auch nicht mehr ins Gewicht fallen.

Was meint Ihr?!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2774
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 12.06.2012, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

hi tom,

naja, a bisserl ordnung brauchts schon, sonst stehen die ungarn und andere dann auch bald in wien.

wenn sie allerdings von den wiener hotels bestellt werden soll es so sein.
wir werden ja auch von den kunden hinaus also nach NÖ geordert.

ich persönlich halte es so, dass im falle ich gerade rausfahre oder mich am stadtrand befinde so einen auftrag anzunehmen.
extra rausfahren ist allerdings nicht mehr drinnen, da ich vorab zum GROSS-teil nicht weis wie das fahrziel aussieht.
auch als lenker ist es mir nicht egal wo die fahrt hingeht, denn es gibt zu entrichtende abgaben die auch mich treffen und von einem storno welches man bekanntlicher weise nie ausschliessen kann ist man nicht gefeit.

lustig wird es wie ich ja bereits geschrieben habe mit sicherheit in der urlaubszeit wenn jene kunden die bei uns bestellen und eigentlich einen kleintransporter hätten ordern sollen verwundert sind warum 5 oder mehr koffer nicht ins auto passen Rolling Eyes

ich hatte bis dato noch nicht das vergnügen jemanden abzuholen, aber was mir da rein organisatorisch am sonntag zu ohren gekommen ist belustigt schon sehr.

hier ein bespiel:
der gast kommt aus dem gate und findet sich vor einer menge caffee´s und restaurants wieder.
also ich würde als erstes zum hotel oder an mein ziel kommen wollen muss ich ganz ehrlich gestehen Wink

gruß vom driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 13.06.2012, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich find die wege alle nicht so schlimm, wenn man sich frankfurt im vergleich dazu anschaut.

schwechat ist eh im internationalen vergleich ein zwergerlflughafen und dementsprechend kurz sind auch die zurückzulegenden strecken. in frankfurt hatscht ein fluggast eine halbe stunde, wenn er pech hat. so what......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 132083