Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Umsatz und Trinkgeld
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fa adir
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.12.2008, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

bist du sicher dass das durchgeht?
denn dann versteh ich die eintauschaktion von WAL (http://www.wal.at/documents/Tarif2%202008-10-24.pdf) nicht: die sagen ja, dass nur der MCT-05 in der standardausführung (= mit cey-system) bzw. der MCT-06 (der SPT-01 sowieso) "der barbewegungsverordnung" entspricht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 05.12.2008, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Das stimmt. Nur das entspricht der Barbewegungsverordnung. Sonst muss du Einzelaufzeichnungen führen. Bis zum heutige Tag wird darüber diskutiert, ob das überhaupt zumutbar ist im unsere Gewerbe. Nach jetztige Rechtslage, müssen wir es. Ich kenne Unternehmer, wer sich weigert es zum führen. Er ist überzeugt, das diesem Regelung sowieso (mittelfristig) geändert wird. Andere haben ihre unternehmen aufgeteilt, das der Umsatzgrenze bei jeden nicht erreicht wird. Andere haben einfach ihre Fuhrpark rediziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fa adir
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.12.2008, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich dich so richtig verstandn?
gehe mal davon aus, dass umsatz unter 150000 ist:
wer zb den MCT-05 mit key hat, der muss die daten hergeben, wer den MCT-04 oder den MCT-05 ohne key hat, erfüllt zwar nicht die barbewegungsverordnung wie WAL sagt, aber wenn er die schichtzettel aufhebt reicht das? bin jetzt verwirrt! oder reicht denen die kassasturzabrechnung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 05.12.2008, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja! Genau. Unter 150.000 Jahresumsatz (ganze Firma) wie bisher.
Über 150.000 entweder die Cey-Daten, wenn vorhanden sind, oder Abrechnungszettel, Kassasturz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fa adir
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.12.2008, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

danke!
ich hoffe, du hast recht.
hast du oder hat da irgendwer schon erfahrung mit den kontrolleuren der prölls, molterers, grassers usw. gemacht? ich meine ist das schon mal "offiziell" abgesegnet worden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 05.12.2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt GOTT SEI DANK keine. Ich hoffe, es bleibt noch eine weile so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fa adir
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.12.2008, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

obwohl wer schon mit prölls prüfern (lustig: pr... pr...) kontakt hätte wär ja grad mittendrin (er ist ja erst seit di säckelwart).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 06.12.2008, 05:50    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Vorgänger sind auch nicht besser gewesen. Chef neu, Untertaner die alte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162127