Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Negative Schlagzeilen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 27.11.2012, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

was der raudingsbums für an heckmeck macht.

wenn ich überleg, nudeln sind in den letzten 5 jahren von 49 cent auf über 1 euro gestiegen und da regt sich keiner auf. über 50%, des sollt ma und einmal trauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
kosmoprolet
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 267
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.11.2012, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.vienna.at/fahrgast-in-gerasdorf-bestohlen-wiener-taxilenker-wurde-angezeigt/3421733
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.11.2012, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

für mich nicht wirklich überraschend... icon_x0117.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.11.2012, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Habt Ihr Euch schon mal einen Handwerker geholt? € 30 - 70,- alleine für die KFZ Anfahrtspauschale - und da hat der gute noch nicht einmal einen Handgriff gemacht - und bei uns sch.... sie sich an wegen 1,30 Grundgebührerhöhung.

Das wäre was € 70,- Anfahrtspauschale. Da könnten wir monatlich in die Werkstatt fahren und alles vergolden lassen!

Bumm, was so spät ist es schon - hab an tollen Traum gehabt!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.11.2012, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

kosmoprolet hat Folgendes geschrieben:
http://www.vienna.at/fahrgast-in-gerasdorf-bestohlen-wiener-taxilenker-wurde-angezeigt/3421733


Wie fast immer, kann es auch hier eine zweite Seite geben. Die Geschichte des Taxlers klingt naturgemäß anders. Demnach hat der Passagier auf der Heimfahrt insgesamt 3 Mal ins Fahrzeug gereihert und musste zur Kenntnis nehmen, dass er für die Reinigung aufkommen muss.

Erst beim Bankomaten ist ihm gedämmert, dass das Wiedergegebene ungefähr ums 8fache teurer war, als das ürsprünglich konsumierte. Wer jetzt tatsächlich wann, was, warum gesagt oder getan hat, muss ohnehin die Polizei feststellen.

Bezeichnend ist es aber allemal, dass ein Fahrer der seinen Reinigungsaufwand ersetzt haben will als Räuber gebrandmarkt wird (UNSCHULDSVERMUTUNG!!!!!), während der letzte Absatz so sinnblildlich vermittelt: Nu ja, war er halt a bissel angeschickert, kann ja passieren, oder?

Ob das tapfere Schreiberlein auch so generös gewesen wäre, wenn ihm jemand während der Arbeit 3mal auf seine Tastatur gespieben hätte, wage ich zu bezweifeln.

lg
feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 28.11.2012, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

bemerkenswert finde ich die art und weise sowie interpretation der berichterstattung in den medien.

wenn jemand von uns überfallen wird und er nicht gerade gestochen, erdrosselt, erschossen oder eben einfach gesagt ermordet wurde, steht das maximal in einem "beitext" als dreizeiler halt eben beiläufig erwähnt.

wie in diesem fall aber lanciert es schon zur negativen schlagzeile und das ganze gewerbe wird als verbrechertum und zur lachnummer runter gemacht.

nach den letzten überfällen beispielsweise hatte ich auch a paar lustige im wagen wobei einer davon mich blöd anmachte mit den worten "wos is taxla - host eh gnua göd eisteckn" Question

sollte vor seine kumpels lustig sein Rolling Eyes

jeden falls kann man sich so ein gutes bild machen wie der andere teil der berichterstattung abläuft, denn offensichtlich lässt die recherche der einzelnen redakteure zu wünschen übrig.

Gruß
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162025