Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Dummheit mal 2!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kosmoprolet
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 267
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.02.2013, 08:23    Titel: Dummheit mal 2!!! Antworten mit Zitat

Osnabrück/Oldenburg


Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, habe sich in einem Fall ein Fahrgast von Oldenburg nach Osnabrück fahren lassen.
Nach der Tour standen 300 Euro auf dem Taxameter.
Der Fahrgast behauptete, er habe einen 500-Euro-Schein in seiner Wohnung, den er holen wolle. Daraufhin gab ihm der hilfsbereite Droschkenfahrer schon einmal 200 Euro Wechselgeld im Voraus!!!!!!
Der Gast stieg aus - und kam nie wieder.
-----------------------------------------------------------------------------
In einem anderen Fall ließ sich ein Unbekannter in einem Mietwagen von Osnabrück nach Bremen fahren. Auch hier prellte der Gast am Ziel den Fahrer um seinen Lohn von 190 Euro.
Der Fahrer hatte seinem Gast zuvor sogar noch 110 Euro für einen Einkauf in einer Bremer Tankstelle geliehen. Der betrügerische Gast sei am Ziel mit dem Versprechen ausgestiegen, Geld zu holen, hieß es – und auch er verschwand..




Der Dummheit sind wirklich kaum Grenzen gesetzt....

Speziell im Fall des Taxilenkers würde mich interessieren wie der Unternehmer reagiert hat..........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Jochen Lembke
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 77
Wohnort: Piefkeland

Beitrag Verfasst am: 17.02.2013, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Daher die Ostfriesen-Witze, Kosmoprolet.

(Heute hatte ich einen Fahrgast aus Ö, übrigens, zum Bahnhof, Zug fuhr ab "Gläis äins".) Habe natürlich auch ihr von meinen Aktivitäten und Plänen erzählt, das ich also auch hier ein wenig engagiert bin!
_________________
Jochen Lembke, Europas taxifahrender Schriftsteller, im blog: http://jochenlembke.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 17.02.2013, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

was bei euch die ostfriesen sind .... sind bei uns die burgenländer
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
kosmoprolet
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 267
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.02.2013, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich handhabe es immer so:
Bei einer Fahrt solchen Preisvolumens ist selbstverständlich ein Anrieb(für Hrn.Lembke-wienerisch für Anzahlung Wink ) zu entrichten.
Zumindest 2/3 des ausgemachten Fahrpreises-hat vor allem den Vorteil mal gleich die Liquidität des Kunden abzuchecken.
Wenn kein Geld vorrätig (auch keine Kredit/Bankomatkarte)kann mir der Fg so treuherzig wie er nur will die Bezahlung an seiner Wohnadresse versprechen,bei mir hat er schlechte Karten.
Pfiat di Gott...

Aber mal ehrlich-einem wildfremden FG Geld vorzustrecken das er einkaufen gehen kann--das geht schon mal überhaupt nicht!!!

Bei den deutschen Kollegen dürfte wohl der gesunde Hausverstand angesichts des zu erwartenden Geldsegens ausgesetzt haben,so nach dem Motto"bloß keine Wellen,sonst überlegt er sich es noch und steigt bei jemand anderen ein.."

Na ja,solche Dinge sind wohl schon jedem mal passiert,speziell am Beginn der "Taxikarriere" aber wie schon Adenauer meinte"Niemand hindert mich daran klüger zu werden"-oder so ähnlich..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen Lembke
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 77
Wohnort: Piefkeland

Beitrag Verfasst am: 17.02.2013, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich fahr seit ´85 und habe weiß Gott auch schon Lehrgeld bezahlt.
Aber man soll nie alles glauben was man irgendwo liest.

Haha! Ein Anrieb! Ich glaub, wenn schon, dann Wien, hm?
(Ein Freund und ehemaliger Kollege von mir aus Heilbronn hat übrigens den Schein für Wien gemacht, aber ist dann nicht gefahren.)

Naja. D: Taxifahrer. Ch: Taxichauffeur. Ö: Taxilenker. Köstlich!
_________________
Jochen Lembke, Europas taxifahrender Schriftsteller, im blog: http://jochenlembke.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 18.02.2013, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

ohne vollständige bezahlung im voraus geht bei überlandfuhren gar nichts

ich hab mal nen entmündigten von wien nach tulln gefahren ( vor 20 jahren), dass der entmündigt war, wusste ich damals natürlich nicht...

fazit..wir landeten bei der polizei...die haben nur mit der schulter gezuckt...übriggeblieben bin..eh klar..ich...

naja, man lernt... daher > IMMER im vorhinein kassieren

und wenns der FG nicht versteht, oder einen auf beleidigt macht...oder nicht verstehen will, raus mit ihm..
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 19.02.2013, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

fahrgäste, die willig sind zu zahlen, sind nicht beleidigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162025