Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Taxi - Mietwagen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.08.2013, 13:03    Titel: Taxi - Mietwagen Antworten mit Zitat

Wer heute das Taxi mit seinem Taxameter so nutzt, dass alles verrechnet wird, macht mehr Umsatz, als ein MW-Fahrer. Diese machen sich selber mit ihren Niedrigpreisen, dann noch die Provisionen an die Hotels gegenseitig kaputt.

Welchen Preisvorteil haben sie mit ihren Luxus-Skoda-Vehikeln? Keinen, denn sie müssen warten bis ein Auftrag reinkommt, oder sie verkaufen um 35% Provision ihre Seele an einem der vielen Airportschalter. Ausserdem haben sie den Nachteil, dass sie die Sonderspuren nicht mitbenutzen dürfen und sch.... sich daher selber ins Bett. Was nutzt einem Geschäftsmann der günstigere Preis, wenn er endlos lange im Stau steckt?

So gesehen können MyDriver, Blacklane oder sonstige MW-Heinis kommen, eine Konkurrennz zum Taxi wird es in dieser Form nicht geben. Zumindest meiner Meinung nach nicht. Cool
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 28.08.2013, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

In Wien soll doch schon ein test von Sixt laufen, ob mit erfolg oder nicht Question

Natürlich will sich jeder ein stück vom Kuchen genehmigen, es gibt ein altes
Sprichwort " Wenn du Honig erntest wollen sich alle die Finger Lecken".
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.08.2013, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

An dieser Stelle komme ich wieder auf mein altbekanntes Thema. Sollte ein Kunde Aufgrund eines schönen Sternes, den Fahrer in gepflegtem Tuch und tollen Manieren wünschen, werde ich aber soetwas von kreativ.

Hier sei angemerkt, dass JEDER in diesem Gewerbe sich das denken könnte , um darauf zu reagieren! Na wenn es nur das ist, was der Kunde wünscht, nix leichter als das!

Darum wundere ich mich so, dass sich das Taxivolk so kampflos diesen Markt wegnehmen lässt - oder sie haben noch nicht gehört, wer da an der Taximarkttür klopft?

Seine Vorzüge und Besonderheiten nach aussen stülpen und schon ist man dabei beim grossen Kuchen essen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 28.08.2013, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ tom ich würd mich dafür aussprechen in jeden mietwagen einen von der finanz plombierten kilometerzähler einzusetzen.

+ im jeden taxi ein fiskaltaxameter.

+ ein neuer taxi tarif ....
(7 euro grundtax inkl 5 freikilometer
jeder weitere kilometer 1,40
plus fix als zeittax 30 euro die stunde)

und die krebsgeschwüre im gewerbe würden verschwinden .... mr_green

(rechtschreib.- fallfehler dürfen vom finder kostenfrei behalten werden)
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 29.08.2013, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

abrakadabra ...

und schon gibt es im mietwagen als auch im taxigewerbe fahrzeuge welche nach 5 jahren betrieb keine 200.000 kilometer am tacho haben.

... frown
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.08.2013, 03:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nun was würde ich dann machen, ich habe als Alleinfahrer schon ehrliche 175.000 km am Tacho, allerdings erst nach 3,5 Jahren . . . . Wink
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 29.08.2013, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
abrakadabra ...

und schon gibt es im mietwagen als auch im taxigewerbe fahrzeuge welche nach 5 jahren betrieb keine 200.000 kilometer am tacho haben.

... frown



Es gibt "Kollegen" die hatten nach 15jahren im 24Std. Dienst erst 115.000Km auf der Uhr . Und dann gibts noch welche bei denen springt die Uhr alle 2Jahre auf 90.000 speziel vor dem Fahrzeug Verkauf Shocked
Zumindest bei uns in manchen gegenten passirt das nachweislich.
Darum gibt es bei uns seit einigen jahren Ratzien auf den Standplätzen,
es werden auch aus dem Fliesenden Verkehr Taxis und beschriftete MW herausgefischt und einer Kontrole unterzogen. Leider sind die MW selten beschriftet .
Twisted Evil
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.08.2013, 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja damit hätte ich überhaupt kein Problem - und würde dies auch als Positives Zeichen sehen. So eine Entmistung ist schon lange fällig!

Freiwillig reduzieren sie nicht - ausser sie gehen in Konkurs, fahren dann aber mit dem Privatkennzeichen weiter. So gesehen kann die Vielzahl an Wagen egal Taxi oder Mietwagen nur über solche Kontrollen laufen.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 30.08.2013, 04:09    Titel: Antworten mit Zitat

wenns die kontrollen tagtäglich am flughafen machen würden
hättens viel mehr erfolg ...

irgendwie hab ich den verdacht ...
... entweder sinds zu blöd oder die wollen gar nicht!

also was jetzt liebe mitlesende vom finanzamt ...
... seid ihr zu blöd dazu oder wollt ihr nicht ???
Embarassed
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 30.08.2013, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich zuviel Aufwand und Strafen können dann wohl wegen Insolvenz nicht mehr kassiert werden. Also bringst dem Staat nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 30.08.2013, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Ratzien gehts auch um die korekte Anmeldung der Fahrer bei der GKK und Finanz.
Wenn in einer Stadt 70 Taxi/MW bei der Behörde gemeldet sind aber nur 18 Taxilenker bei der Gkk und Finanz aber alle Taxi gefahren werden , darf man sich über sowas nicht wundern.
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 30.08.2013, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine schöne Limo.

http://www.meinbezirk.at/wien-23-liesing/magazin/taxi-bitte-d568007.html
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 31.08.2013, 06:16    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:

also was jetzt liebe mitlesende vom finanzamt ...
... seid ihr zu blöd dazu oder wollt ihr nicht ???
Embarassed


Ich denke nicht, dass so eine Aussage nötig ist und möchte mich, was meine Person betrifft, davon distanzieren und dafür entschuldigen.

Recherchiere bitte die Zuständigkeiten.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 31.08.2013, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

bist du denn wirklich der meinung es betrifft nicht genauso das finanzamt ???

genaugenommen ist es eines der wirklich ernstzunehmenden ämter im land
kaum eines welches mehr macht hat.

würden die aktiv sein könntest davon ausgehen am flughafen würden andere zustände herrschen.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 31.08.2013, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

zusatz:

in diesem land kann man so ziemlich alle ämter verarschen ...
... nur das finanzamt zu verarschen sollte man sich gut überlegen.

meine provokation ist voll beabsichtigt

einen kleinen gewerbebetrieb kann man leicht fertig machen
nur bei grosse oder politische günstlinge fehlt es ... Embarassed
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 31.08.2013, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

der grosse sagt dem finanzler sehr wohl

wenns mir am "ar.." gehen habens morgen 500 - ??? arbeitslose mehr

und schon ziehns des schwanzerl ein und sie verziehn sich wieder!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 31.08.2013, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

stiehlst du ein schaf ... wird man dich hängen

stiehlst du eine ganze herde ... wird man mit dir verhandeln !!!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 31.08.2013, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht nicht nur beim FA so ,sondern auch beim Land.
Eine grössere Spedition sagte zum Land: Eine grössere Förderung vom Land oder ich habe keine Österreichischen Fahrer mehr, ende der Geschichte nur noch 50 Östrreicher im Betrieb, der rest Polen , Tschechen, Ungarn und Ärger mit Liferanten und Kunden die sich mit den Einheimischen solidarisieren nebenbei grosse schäden an den LKW`s halbe Stadttürme abgerissen und so weiter.Das selbe spiel mit der Heimatgemeinde entweder ich bekomme das oder wir siedeln ab. Alle spielen mit obwohl er sowieso macht was er will.
Eine kleine Firma hat damit kein glück.
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.09.2013, 05:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vater begann vor gut 50 Jahren zuerst mit dem Taxi - erkannte aber schnell, dass es doch noch viele betuchte Menschen gab, die gerne bereit waren, für guten Service gutes Geld hinzublättern. Er war übrigens auch so ein Pionier, hatte die erste Funkanlage in seinen Wagen (zuletzt über 30).

Es etablierten sich dann mehrere MW-Firmen, die diesen Stil bis heute aufrecht erhielten.
Wie wir wissen kamen dannn jene, die verantwortlich waren, dass die Bedarfsprüfung gefallen ist und die UN welche noch Konzessionen gekauft haben - enteignet wurden.

. . . . und dann kamen die Billigstanbieter C&K, Maxi Mietwagen ect. und entdeckten für sich den wunderbaren Markt mit Null-Service und billigen Fahrzeugen um den Mietwagenmarkt neu aufzumischen.

Der Erfolg und Mißerfolg hat nicht lang auf sich warten lassen und so wachsen die MW- Unternehmen wie die Schwammerln aus dem Boden. Das grosse Pech, was sie jetzt haben, ist das die böse Menschheit die Hucke nicht vollbekommen kann und sie bei diversen Auftraggebern so RICHTIG einzahlen müssen, um überhaupt zu einem Auftrag zu kommen und da könnt Ihr Euch richtig anhalten, es werden bei Hotels Provisionen zwischen € 12,- und € 20,- nur für Flughafenfahrten bezahlt.

So gesehen, ist das Taxi mit seinem verbindlichen Tarif ein Garant dafür, dass auch der Wert einer Fahrt, wirtschaftlich gesehen ausreichend ist.

Jetzt werden sicher einige sagen, das ist zuwenig. Ich für meinen Teil komme damit gut zurecht, weil ich den Taxameter und die Zuschläge voll ausreize. So kann der MW-Fahrer nur € 30,- zum Airport verlangen - ich aber mit Taxameter und Retourfahrt locker 40,- aus der Innenstadt und von den Aussenbezirken natürlich noch mehr!

Ein weiterer Vorteil tut sich auf, ich kann überall in Wien stehen bleiben und Fahrgäste aufnehmen. Auch ich habe eine MW-Konzession, bin aber im Taxigewerbe flexibler und man staune - man kann sogar mehr Umsatz einfahren, als derzeit MW-Fahrer.

Wenn die Kollegenschaft und die Fahrgäste (was nicht der Fall sein wird) erkennen, dass sie mit Fahrpreisdumping das bekommen, was sie verdienen, würden sie den Mehrpreis akzeptieren, um ein Qualitatives Auto mit dem dementsprechenden Chauffeur zu bekommen.

So ist es ein herumwurschteln um die billigste Gurke, den Preis und den ungepflegten und ortsunkundigen Fahrer, sowohl im Taxi- und Mietwagenbereich!

Psalm 100 vom Taxi-Mesias!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162032