Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Rundschreiben 8.2013 Pos A & 0
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 27.09.2013, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ab wann ist das gültig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 27.09.2013, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

lt. Rundschreiben

Zitat:
Vermittlung

Viele Wünsche der Kolleg/innen fließen laufend in unsere Vermittlung mit ein. Ab Anfang August startet ein Pilotversuch, der die Attraktivität der Position „A“ aber auch von „0“ nach einem Storno erhöhen soll. Ab diesem Zeitpunkt gelten die Priorisierungen nicht nur am Standplatz eingeschränkt, sondern auch in der Umgebung. Wir erwarten uns von diesem Versuch eine Attraktivierung des Gegenwertes von 1000 Punkten, bzw. die Abmilderung der Folgen eines Stornos. Die Funkleitung hofft auf Feedback und weitere Anregungen.



also nur in der Umgebung in der man eingebucht ist, keine Nachbarsektoren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 28.09.2013, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass es für Lenker keine Infos gibt.
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 28.09.2013, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas1979 hat Folgendes geschrieben:
Schön, dass es für Lenker keine Infos gibt.
Danke


das stimmt so nicht

die Info ist an den Unternehmer gegangen , dessen Pflicht es wäre , seine Angestellter darüber zu informieren icon_x0142.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.09.2013, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas, ich würde mal flockig behaupten, das ist Sache deines Unternehmers. Wenn du stattdessen einen Unterlasser hast, solltest dir was überlegen. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.09.2013, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Feig webbi. Du warst schneller. Am handy bin ich einfach zu langsam. Ggg
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 28.09.2013, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Feig webbi. Du warst schneller. Am handy bin ich einfach zu langsam. Ggg


net nur am Handy icon_x0142.gif icon_x0128.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 28.09.2013, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

na servas, des san tiefschläge icon_x0106.gif icon_x0138.gif icon_x0146.gif

aber jetzt im ernst, es ist sicher ned bös gemeint, aber mit jeder instanz einer informationsweitergabe(stelle) gibt es verluste oder einfach desinteresse.
in diesem fall dann seitens der lenker.

ich sehe diese RS selten bis nie Rolling Eyes

irgendwie wäre es schon wichtig zu wissen, was es aktuell neues gibt, wenn es die lenker im umgang mit den systemgegebenheiten betrifft.

auch wenn es nur ein versuch ist an dem man gerne teilnehmen würde.

jetzt is leider vorbei - ujegal - a´geh - schod icon_x0116.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.09.2013, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Driver, es sind, wie der Name schon sagt, Unternehmerrundschreiben, in denen manchmal auch nicht lenkerrelevante Dinge mitgeteilt werden. Ich bleib dabei: ES IST IM INTERESSE JEDES ORDENTLICHEN UNTERNEHMERS SEINE LENKER ÜBER NEUERUNGEN ZU INFORMIEREN!!!!
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 28.09.2013, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar kein Unternehmer, aber unternehme etwas. Ab Februar beim Wifi ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 28.09.2013, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

tax, das ist mir schon klar, aber so wie es in der realität abläuft ist es nicht ideal Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 28.09.2013, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil die Info jetzt ein Mascherl hat mit dem Titel "Unternehmerrundschreiben", heißt das noch lange nicht, dass man es nicht "umtaufen" kann und die Teile, die auch Lenker betreffen, auch an diese weiter zu leiten. In Zeiten des Internets doch wirklich nicht schwierig.

Die geschwellte Brust der Unternehmer ist ja recht schön und gut, nur habe ich als Lenker nichts davon, wenn ich eine wichtige Info von einem Unterlasser nicht bekomme. Informationsfluß kommt sehr oft zu kurz, auch wenn das so mancher Unternehmer nicht glauben will.

Schließlich kann der Lenker nicht ohne Unternehmer und jeder Unternehmer, der mehr als ein Auto sein eigen nennt, kann nicht ohne Lenker. Dieser ständige Fingerzeig von Unternehmer zu Lenker und umgekehrt ist doch wirklich mehr als kindisch.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.09.2013, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

@gasfuß, das hat nix mit fingerzeig zu tun. überhaupt nicht. Ich sehs halt so, daß es im Interesse eines Unternehmers sein muss über gut informierte Lenker zu verfügen. Sonst rennt das Werkl nämlich mehr als holprig.
Das das ganze ein symbiotisches Verhältnis ist, liegt auf der Hand. So wie bei jeder anderen Branche auch.


Was ich im Fall 31300 auf alle Fälle intensiver nutzen würde, wäre das Fahrerportal. Es ist ja vorhanden, nur genutzt wird es mmn. eher rudimentär. Da ist noch viel Potential ungenutzt.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 30.09.2013, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
@gasfuß, das hat nix mit fingerzeig zu tun. überhaupt nicht. Ich sehs halt so, daß es im Interesse eines Unternehmers sein muss über gut informierte Lenker zu verfügen. Sonst rennt das Werkl nämlich mehr als holprig.
Das das ganze ein symbiotisches Verhältnis ist, liegt auf der Hand. So wie bei jeder anderen Branche auch.


Was ich im Fall 31300 auf alle Fälle intensiver nutzen würde, wäre das Fahrerportal. Es ist ja vorhanden, nur genutzt wird es mmn. eher rudimentär. Da ist noch viel Potential ungenutzt.


GuMo Tax,

genau dieses Fahrerportal ist aber derzeit in von dir gedachter form quasi nicht existent.

deshalb bin ich froh hier im forum mitlesen zu können um halbwegs am puls der zeit zu bleiben und ned wie a tschopperl überrascht werde wenn´s was neues gibt.

bezüglich fahrerportal: hast du eigentlich eine anhung was es da derzeit für uns lenker zu erhaschen gibt Question

bitte tu mir den gefallen und logge dich einmal als fahrer ein und es wird dir wie schuppen aus den haaren fallen mr_green

bei den news lese ich gerade was ich zu tun habe dass maestrocard-zahlungen auch akzeptiert werden Twisted Evil

ok, sollte wirklich jeder so hand haben wie es dort steht, aber ned jeder is so dämlich und macht´s nicht regelkonform.
warum haben korrekte fahrer permanent zores mit leuten die ihre karten ned unterschrieben haben, a geh was soll´s is eh off topic.

bringen wir es auf den punkt:

feinwiese hat ohnedies geschrieben man wird sich um verbesserung (wenn alles neu) bemühen - reden wir dann weiter ok?

du siehst es aus deinem blickwinkel, aber stell dir mal vor du hättest einen fahrerpool von sagen wir 30 personen - wie teilst du es jedem so mit, dass jeder einzelne auch damit umgehen kann und es wirklich kapiert hat?

wenn ich und damit meine ich mich persönlich eine information erhalte die mir bei meiner arbeit unterstützt, dann setze ich die auch bestmöglich ein um den umsatz zu optimieren.

ich habe etliche kollegen die mich anrufen und fragen wie ist denn des oder das, du waast des eh - auf nachfrage ob sie es nicht gelesen haben kommt sehr oft - kannst ma des bitte genauer erklären - ist auch eine art der weitergabe von informationen oder?

man kann immer optimieren und sehen dass es besser läuft Wink

L.G. icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wulfi
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 94
Wohnort: 1150 Wien

Beitrag Verfasst am: 22.10.2013, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Webbie:

bei der VÖT fahrst mit A eine Std. pausenlos, du mußt zwar unter umständen längere Anfahrtszeiten in Kauf nehmen, da du auch Auträge über 2-3 Sektoren weit weg in der Umbegung bekommst

------------------------------------------------------------------------------------

Stimmt, bei VÖT kannst Du mit mit 2-3 Aufträgen per Stunde "A" rechnen,
bei uns sind es nur 1-2, je nach Tageszeit, allerdings mit großzügigeren Punkten

Deshalb - und auch weil mich die dämliche Einblendung der zu vergebenden Punkte nervt, verwende ich "A" fast nur zur "Abwehr" , verlasse ich mich lieber auf "TOP-Fahrer"," TOP/BUSINESS-Fzg", "KO" -
zieht speziell am WE, wenn viele WE-Aushilfen unterwegs sind, die kaum Chancen auf "TOP-Fahrer" haben ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wulfi
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 94
Wohnort: 1150 Wien

Beitrag Verfasst am: 22.10.2013, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Cloud"]Ich glaube das es bei pos.A auch wieder mal darauf ankommt ob man ein TopFahrzeug fährt welchen status man als Fahrer hat Topfahrer oder Flopfahrer um auf die nachbar Sektoren zu greifen[/quot ---------------------------------

Richtig, Beispiel: bin vor Kurzem mal Samstag früh 1901 angefahren - 3 Autos kurzfristig vor mir, wollte gerade weiterfahren - pieps - Auftrag ohne besondere Merkmale - wohl nur wegen TOP -Fahrer und TOP-Fzg ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wulfi
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 94
Wohnort: 1150 Wien

Beitrag Verfasst am: 22.10.2013, 21:42    Titel: Wertung TOP / A Antworten mit Zitat

Stehst am STPL als drittes Auto: Einsteiger - höfliche Frage an FG: warum gerade ich ?
Antwort:" Weil ich ums gleiche Geld mit einem schönen Auto fahren möcht "(nicht gesagt: 1. blitzblank, 2, kein For.., , kein Da .. sondern Stern 212
Na - freut Dich doch - nicht wegen der 10€ - Fahrt, aber wegen der Anerkennung ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wulfi
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 94
Wohnort: 1150 Wien

Beitrag Verfasst am: 26.10.2013, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Na, na, Cloud und Cabron - bleibt bitte im Rahmen !

Über die geheiligte Kuh der Funkzugehörigkeit kann man natürlich geteilter
Meinung sein - ich fühl mich halt bei meinem gut aufgehoben - obwohl manche (eigene) Statistiken dagegen sprechen könnten - und beim "7,50-er- Chor" wäre ich sicher auch nicht dabei ...

ich habe sehr wohl eigene Anschauungen und Ideen, das heißt aber nicht,
die "Heimat" zu verdammen ...

Bei Pos "A" auf "Blau" läuft sicher manches schief - zugegeben - ich habe ehrlich gesagt ,auch keine Ahnung, wie das zu reparieren wäre ..
Wenn nix geht und Du dir A drückst, um als 4erter am STPL den einzigen Auftrag der Stunde zu ergattern, musst Du Dich doch zwangsläufig als "Kollegenschwein" fühlen - deshalb drücke ich mir "A" eigentlich nur als Abwehrreaktion - Beispiel gefällig: Jüngst 1404: kommt einer mit "A" - schön, verlasse mich auf meine Merkmale, etc.. ..der fährt aber doch vor mir und steht nach offensichtlich kurzer Fahrt nach 5 Minuten schon wieder als "A" hinter mir ..
Na ja, alles kann man sich doch nicht gefallen lassen, also auch den "Tausender" eingelöst..
Dafür muß ich mich wieder 2,3 Tage lang mit den nervigen Einblendungen über zu vergebende Punkte ärgern - absolut unnötig pro Auftrag - Punkte sind (für mich) kein Anreiz für Auftragsübernahmen, zumal sie sowieso erst nach Annahme vergeben werden ..
Info einmal die Woche wäre reichlich genug..
Resümee: Punkte für "A" werden bei "immer noch Edelhof" zu billig vergeben, bringen aber auch nur wenig ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cabron
User


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 145
Wohnort: mittersteig

Beitrag Verfasst am: 26.10.2013, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Wulfi

Pos.A zu reparieren steht mMn. gar nicht zur Debatte,einfach abschaffen und gut wär´s!!
Hätte man diesen Schmarrn einfach sanft entschlummern lassen-kein Hahn hätte danach gekräht.

Vor 4 oder 5 Jahren,als sie damit angefangen hatten,machte es durchaus Sinn,denn da bekam man so ziemlich jeden Auftrag angeboten der (soweit habe ich es zumindest in Erinnerung) in einem Umkreis von 10,12 Minuten herumschwirrte.

Durch diesen "Relaunch" sorgen diese Ignoranten lediglich dafür das jemand der eine halbe Stunde oder länger am Standplatz mit Pos.1 steht,von einem anderen der sich (um bei Taxmans Beispiel zu bleiben) am Würstelstand ums Eck mit dieser unnötigen Pos.A einwählt,abgebrannt wird.
Das macht natürlich ungemein Sinn,was?
Da könnte doch glatt der Eindruck entstehen das die "Think Thanks" der (noch) Edelhofgasse sich darüber Gedanken machen "wie sekkier mas denn am besten??"

Das Mitarbeit durch eine Einordnung in Form von sgnt. Topfahrern goutiert wird,ist vernünftig und zeigt vor allem das es ja auch brauchbare Konzepte gibt, die in der Praxis Einzug halten und Anklang finden.
Genau deswegen würde man sich nichts vertun, wenn man diese entbehrliche,sinnlose,überflüssige,wirklich nur für böses Blut in der Kollegenschaft sorgende Pos.A auf den Mond schießt.

Mein Vorschlag:mit dem Umzug in die Zetschegasse sollte dieses Projekt gleich am Wege verloren gehen.


PS:Eine lukrative Sache,nämlich Vorbestellungen von Aiportaufträgen,wurden damals (muss wohl 2009 gewesen sein) über Nacht abgeschafft-ohne jegliche Begründung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloud
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 87
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 27.10.2013, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich war einige zeit Topfahrer habe überhaupt keinen unterschied gemerkt, also totaler Schwachsinn auch dieses System
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162029