Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Selbstverteidigung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.10.2013, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Training zu Ende. Es ist erstaunlich, wie man mit kleinen Schlägen und Mitteln Angriffe abwehren kann. Nichts kompliziertes - einfach, aber wirkungsvoll.

Bin auf jedenfall beim Fortgeschrittenenkurs dabei.
Eine gute Ausbildung zu wenig Geld. Das einzige was man wirklich investieren muss - ist Zeit!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 19.10.2013, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt kannst du uns ja ausbilden, oder seh ich da was falsch Question

übrigens, waren ein paar von "uns" auch dabei ? icon_x0149.gif

nice greetings icon_x0144.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.10.2013, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:

übrigens, waren ein paar von "uns" auch dabei ?


Ja das war super, dass Du auch dabei warst - somit kannst Du ja auch einen Bericht darüber abgeben. Sonst wäre es zu einseitig und die Kollegenschaft würde nur meinen, dass es eh nur a teurer Blödsinn sei?!

Wobei teurer kann man für so eine Trainingseinheit nicht sagen. Gut es war 2,5 Stunden Theorie, die man sicher kürzen könnte, aber es war alles Wichtige drinnen verpackt - meine ich halt. Jeder empfindet es anders.

Aber in der Trainingshalle, da ist es ganz schön rund gegangen und man konnte bei den anderen sehen, welche Fehler gemacht wurde. Ich muss schon sagen, dass Martin schon sehr viel ausgehalten hat, alleine von den Schlägen und Tritten, die wir ihm verabreicht haben.

Aber gib mal Deinen Kommentar dazu ab, wie Du es empfunden hast und ob Du was mitgenommen hast - ausser der Schokolade!!! Laughing Laughing Laughing
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 20.10.2013, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

solche schulungen sind sicher sehr sinnvoll aber ich würde meinen, dass man

diese allgemein kostenlos für gefährdete berufe anbieten sollte !

trafik, tankstelle, juwelier, taxlenker (aber nur bei vollzeitanmeldung ) usw. icon_x0111.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 20.10.2013, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

mercl hat Folgendes geschrieben:
solche schulungen sind sicher sehr sinnvoll aber ich würde meinen, dass man

diese allgemein kostenlos für gefährdete berufe anbieten sollte !

trafik, tankstelle, juwelier, taxlenker (aber nur bei vollzeitanmeldung ) usw. icon_x0111.gif


@mercl,

schau mal, dein kommentar in ehren, aber welcher arbeitgeber hat den schneid und den willen seinen mitarbeitern ein derartiges training auf firmenkosten zur verfügung zu stellen?
sag jetzt bitte nicht das muss/soll die innung bezahlen.

dies könnte man natürlich als animation, oder wie soll ich es sagen icon_x0149.gif als belohnung für sagen wir unfallfreies fahren, langjährige treue, oder andere bonusfähige eigenschaften gewährt werden.

hier möchte ich auch eine botschaft an die eine oder andere FZ richten - es muss nicht immer ein navigationsgerät sein welches es zu gewinnen gibt - es kann auch ein fahrsicherheitstraining bei einem automobilclub oder eben ein solches personen-sicherheitstrainung für mitarbeiter die eben besonderes geleistet haben sein Idea

alles was "umsonst, kostenlos, gratis" ist, hat einen komischen beigeschmack, aber weil es dann kostenlos ist heisst es ja noch lange nicht, dass es keinen WERT darstellt.

es ist einfach ein sache der verpackung oder wie man es positiv darstellt damit es erstrebenswert ist damit es jeder haben will.

stell dir mal vor du hast 20 angestellte und ein oder zwei deiner mitarbeiter kommen in den genuss einer belohnung.

diese werden entweder von anderen mitarbeitern gefragt, wie war denn das, oder wie bist du dazu gekommen ?
wenn das die runde macht, wollen gute mitarbeiter sogar die firma wechseln um in den genuss von diesem und jenem zu kommen.

nun zum seminar selbst:

in wahrheit hat das seminar meine erwartungen bei weitem übertroffen, weil es immer wieder tolle überraschungsmomente mit jeder menge action und fun gab, wertvolle informationen über waffen die jemand bei sich tragen könnte, techniken zu erlernen die selben abwehren zu können und einen potentiellen angreifer in schach zu halten und/oder diesen zu entwaffnen oder einfach kampfunfähig zu machen.

klar kann man sagen der theoretische teil ist ein wenig fad/langwirig, aber dennoch erforderlich um zu wissen, was gesetzlich überhaupt möglich ist um keine sogenannten notwehrüberschreitungen zu begehen.

alles in allem sehr informativer theoretischer inhalt mit handouts versehen, sowie einem praktischem teil der für alle altersstufen sowie frauen, jugendliche und männer geeignet war.

mir persönlich hat die action besonders zugesagt und aufgezeigt mit welchen einfachen und effektiven mitteln man das erreichen kann.

auch lustige momente wo es durchaus zu lachen gab waren dabei.

alles in allem war es ein tolles actionreiches, lehrreiches abenteuer mit jeder menge aha-effekt wie ich es mir bisher nicht vorstellen konnte was ich uneingeschränkt weiteremfehlen kann.

ich werde bei weiteren trainings dabei sein um mich weiterzubilden und in meine sicherheit zu investieren Exclamation

euch allen einen schönen sonntag noch icon_x0144.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.10.2013, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

mercl hat Folgendes geschrieben:
solche schulungen sind sicher sehr sinnvoll aber ich würde meinen, dass man

diese allgemein kostenlos für gefährdete berufe anbieten sollte !

trafik, tankstelle, juwelier, taxlenker (aber nur bei vollzeitanmeldung ) usw. icon_x0111.gif


@merci!

Siehst Du, mit genau dieser Einstellung sind viele von den Unternehmern behaftet. Alles soll gratis sein und die anderen sollen für Dich nachdenken und handeln.

Die WK und Innung soll da eine Förderung stellen, das sollte gratis sein, die Rechnungsblöcke sollen gratis sein, die Überwachungskamera - bitte des ist ja alles a Wahnsinn!

Du hast Dich entschlossen selbständiger UN zu sein. Die WK und Innung geben die Grundvoraussetzungen für dieses Gewerbe vor. Ob Du Dir einen Computer, Alarmanlage, Schusswaffe, Handy, Funkausrüstung für Dein Unternehme kaufst, liegt ganz alleine an Dir. Du entscheidest, ob Du das für Deine berufliche Zukunft und Gegenwart brauchst. Es ist Deine Investition!

Apropo Rechnungsblöcke, es ist mir noch immer ein Rätsel, warum Unternehmen so gierig auf Rechnungsblöcke von anderen sind, statt dass sie sich selber welche am Computer erstellen und für IHRE Firma werben und nicht für Branchenaktive. Bitte so viel kostet ein Programm nicht, das geht auch mit Words.

Das einzige was man dazu braucht ist das Interesse und den Willen, selbst Werbung - für seine Firma zu machen. Die meisten haben einen Tintenstrahldrucker oder eine Schwarz-weiss-laserdrucker. Das reicht vollkommen - und hat man i.p. Werbung einmal Lunte gerochen, öffnen sich gleich ein paar Tore, die man vorher nicht gesehen hat.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!


Zuletzt bearbeitet von TomBlack am 20.10.2013, 16:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.10.2013, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas, ich würde vorschlagen bzw. dich drum bitten, als "informant" in dieser Causa tätig zu bleiben und hier die jeweiligen kurstermine zu publizieren.
ich für mich persönlich hoffe, beim nächsten mal schon vom sportverbot entbunden zu sein, und euch beide auf die matte klopfen zu können. ich glaube ihr braucht das...;-) (bitte das war ein scherzal!!!)

@ mercl. seitens der fachgruppe wurden/werden präventionsworkshops angeboten. ich glaube allerdings, daß die teilnahme eher mässig war. es liegt an der initiative jedes einzelnen etwas zu unternehmen. oder sollten wir dazu übergehen ein "aufs häusl setzen" oder "automatisches hinternauswischen" einfordern zu wollen?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.10.2013, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Thomas, ich würde vorschlagen bzw. dich drum bitten, als "informant" in dieser Causa tätig zu bleiben und hier die jeweiligen kurstermine zu publizieren.


Mach ich sehr gerne! Hat man einmal den Mann kennengelernt und ein bisschen Polizeiluft geschnuppert und ist auch begeistert von seinem Tun, kann man sehr viel lernen. In einem Punkt hat Skippy recht gehabt, das hat auch unser Trainer gesagt - es ist kein Kampfsport, wenn man das tun möchte, muss man in einen Verein gehen. Aber darum geht es bei diesem Training gar nicht. Mit einfachen Schlägen und Tritten, Hebelwirkungen richtig gesetzt, kann man schon sehr schnell und wirksam tätig werden.

Ich habe ihn gebeten, ob er auch ein Programm für uns entwickeln könnte. Im Wagen, außerhalb des Wagens usw. Sein Tenor: Wenn es mehr Interessierte gäbe, dann kann man das gerne machen.

Ich bin mit ihm schon viele Jahre in Verbindung und staune immer wieder, welche besonderen Ausbildungen sie selbst machen müssen, um den gewalttätigen Alltag zu bewältigen. Nun vielleicht sind beim nächsten Kurs mehr dabei und er sieht, dass es den Unternehmern und Fahrern ernst ist und sie in sich investieren wollen. " Reden kann man immer!"
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 20.10.2013, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Kurs bezahlt, auch schon meine Sachen gepackt und im letzten Moment hat ein familiärer Vorfall mir dazwischen gefunkt. Einfach Schade.

Ich bitte auch um weitere Infos, das nächste Mal sollte es doch klappen. DANKE!
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 20.10.2013, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

bemerkenswert war - es waren zehn (10) damen anwesend.
die meisten davon anwälte icon_x0138.gif

den tag werde ich so schnell nicht vergessen - einfach icon_x0115.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.10.2013, 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die eine, die kleinere Schwarze, bumm die hat viel Power gehabt. Keiner wollte mit ihr trainieren, da sie ihre Tritte und Schläge präziese dort hin gesetzt hat, wo es weh tut. (Nein, nicht dort wo ihr glaubt, es gibt am Körper auch andere Stellen, wo es mächtig weh tut). Nun das weiss man spätestens dann, wenn man in dieser Kampfarena war!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 21.10.2013, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre auch gerne dabei. Hatte leider ebenfalls einen unangenehmen Zwischenfall in der Familie.

Vielleicht kann man das ja wirklich spezielle im Auto trainieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 22.10.2013, 13:42    Titel: Nächster Basiskurs: 9.11. Antworten mit Zitat

Der nächste Basiskurs findet am 9.11. statt!
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.10.2013, 13:49    Titel: Re: Nächster Basiskurs: 9.11. Antworten mit Zitat

Gasfuß hat Folgendes geschrieben:
Der nächste Basiskurs findet am 9.11. statt!


. . . und bist Du dabei? Vielleicht sehen wir uns ja dann am Fortgeschrittenenkurs? Der nächste ist am 10.11.2013 - wäre a bissl knapp?!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 22.10.2013, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre wohl sehr knapp. Ich glaube da werden wir uns leider wieder nicht sehen.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.10.2013, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gasfuß hat Folgendes geschrieben:
Das wäre wohl sehr knapp. Ich glaube da werden wir uns leider wieder nicht sehen.


Aber vielleicht dann beim Fahrtraining?! Ist ein bisserl ein ausgefallernes Programm, als beim ÖAMTC und SafetyDriver, ähnlich dem was die Politikerchauffeure können müssen! Auch hier gibts einen Kontakt! Kostet aber ein bisserl mehr . . . .

Aber Du hast ja meine Telefonnummer Ruf mal an - ein Cafe gehts sich immer aus!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 22.10.2013, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Interesse ist jedenfalls vorhanden. Rallycrashkurs wäre noch besser. :-)

Kaffee ist immer gut. Bloß du fährst tagsüber und ich in der Nacht.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.10.2013, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gasfuß hat Folgendes geschrieben:
Interesse ist jedenfalls vorhanden. Rallycrashkurs wäre noch besser. :-)

Kaffee ist immer gut. Bloß du fährst tagsüber und ich in der Nacht.


Bin morgen auch nachts unterwegs!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162117