Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

risiko - fährt mit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 15.10.2013, 04:36    Titel: risiko - fährt mit Antworten mit Zitat

http://kurier.at/chronik/wien/taxilenker-risiko-faehrt-mit-hohe-dunkelziffer/30.836.790

ich würde für kameras im taxi sein
und zusätzlich die möglichkeit als lenker das auto verriegeln zu können, dass keiner davonrennen kann.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 15.10.2013, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kameras wären schon gut. Aber freiwillig sind die Unternehmer wegen der Kosten nicht bereit für so eine Investition. Was auch die Wertigkeit der Lenker widerspiegelt. Optimal wäre natürlich Abtrennung und Kamera.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zillertal1010
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Zillertal

Beitrag Verfasst am: 31.10.2013, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den kameras wurde bei uns im unternehmen schon öfters dikutiert, jedoch ohne ergebnis.
dafür haben wir den kleinen vorteil, dass bei uns die neueren wagen alle mit automatischer schiebetüre sind und somit keiner aus dem wagen kann, der nicht zahlen will oder wie auch immer, solange der fahrer vorne nicht öffnet.
_________________
Ich fahre Mercedes-Benz Vito 116 CDI LR 4x4 Automatic!! ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 01.11.2013, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zillertal!
Das mit den automat. Türen ist sicherlich positiv! Problematisch sind nur die Typen, die im Sitzen nicht an die Geldbörse rankommen und zum Zahlen aufstehen müssen.
Beneidenswert auch die Möglichkeit, die Tür per Knopfdruck schließen zu können, gibt es doch immer wieder Komiker, die sie sperrangelweit offen lassen und dann davonspazieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vukii
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.11.2013, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt die Möglichkeit ist wirklich positiv, bin sogar mal in einem gesessen wo die nur per Knopfdruck auf und zu ging.
Leider ist so etwas bei einem normalen wagen ohne Schiebetür glaube ich nur schwer zu realisieren, zumindest was das schließen der Türen betrifft und das öffnen.
Ich hatte mir überlegt bei Nachtfahrten einfach die Kindersicherung an zu machen und zu sagen das die Türe kaputt wäre.
Die frage ist in wie weit ist das erlaubt und zum anderen ist es bestimmt auf Dauer sehr anstrengend bei jedem Fahrgast die Türen aufmachen zu müssen, oder nicht? wobei wenn er was im Kofferraum hat musste sowieso aufstehen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 02.11.2013, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Kindersicherung ist fast schon ein bisserl ZU radikal! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.11.2013, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Vater hat mir erzählt das er das in der Nacht immer wie folgt macht. Wenn er einen Fahrgast hat bei dem er das Gefühl hat das er weggrennen könnte und der FG rechts hintnen sitzt, fährt er immer am angekommenden Ziel ganz nah an ein parkendes Auto ran. So nah rann das man zwar die Tür öffnen kann, aber net aussteigen kann. Wenn der FG bezahlt hat fährt er 2 Meter weiter das der FG aussteigen kann. Das hat den Vorteil das der FG net weggrennen kann. Die einzige Möglichkeit besteht darin über die ganze Rückbank zu rutschen und von der anderen Seite auszusteigen. Da vergeht aber so viel Zeit das der Fahrer gemütlich aussteigen kann und den mutmaßlichen Zechenpreller aufhalten kann.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.11.2013, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Super - das gefällt mir!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 03.11.2013, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Azrael"] fährt er immer am angekommenden Ziel ganz nah an ein parkendes Auto ran. So nah rann das man zwar die Tür öffnen kann, aber net aussteigen kann. Wenn der FG bezahlt hat fährt er 2 Meter weiter das der FG aussteigen kann.quote]

ein alter trick, alt, aber sehr gut... Very Happy
kottan ermittelt... Very Happy
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam


Zuletzt bearbeitet von skipper1 am 03.11.2013, 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 03.11.2013, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

so nebenbei sei erwähnt, dass eine zentralveriegelng, die das einsperren des fg erlaubt, verboten ist....
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 17.01.2014, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Deutschen machens vor: http://www.taxiinnung.org/Sicherheitstechnik.61.0.html
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 17.01.2014, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sollte der Gesetzgeber das einmal vorschreiben und nicht Klimaanlagen.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 05:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben auch einen Hartmann und der ist 150jahre. Ob das euer Hartmann ist ? http://www.taxiinnung.org/Der-Eiserne-Gustav-wird-150.64.0.html duck und weg icon_x0128.gif
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 06:07    Titel: Antworten mit Zitat

fehler, herr hartmann hat mit der innung nichts zu tun sondern ist geschäftsführer der vöt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weis , war nur auf den Namen bezogen , auserdem ist das der Name des " Eisernen Gustav`s " gewesen.
Lies das die versuchten was in bewegung zu bringen, ob da alle unter einem Hut zu bringen waren? http://www.taxiinnung.org/Arbeitskreis-Taxisicherheit.57.0.html
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 06:19    Titel: Antworten mit Zitat

unter einen hut? glaub ich nie, für 10 taxler brauchst 20 hüte. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 06:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich hier so lese und mich draussen umhöre , bräuchte man ein ganzes Container-Schiff mit Hütten.
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 21.01.2014, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das braucht man woanders auch. Wichtig wäre eine Sammlung von Meinungen und dann eine vernünftige Mehrheitsentscheidung zu treffen.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 22.01.2014, 04:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gasfuß hat Folgendes geschrieben:
Das braucht man woanders auch. Wichtig wäre eine Sammlung von Meinungen und dann eine vernünftige Mehrheitsentscheidung zu treffen.


Stimmt, nur manche Meinungen kannst du gleich in die Tonne tretten, merkt man ja an so manchen Kommentaren gewisser Leute.
Obwohl die das Salz in der Suppe sind, nur zuviel Salz muss ja auch nicht sein.
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 22.01.2014, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich persönlich über die Meinung anderer denke ist eine Sache. Ein Recht auf Meinungsäußerung hat jeder. Wer glaubt nur seine Betrachtung ist richtig, hat sowieso schon verloren.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162032