Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Ideenklau oder Eingabe von Oben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 19.03.2014, 04:49    Titel: Ideenklau oder Eingabe von Oben Antworten mit Zitat

Liebe Kollegen,

Habe soeben bei Dienstschluss die aktuelle Fachgruppennews 1/2014 am Schreibtisch meines Chefs vorgefunden wobei ich Euch die Frontseite nicht vorenthalten will.

Lest Euch vor allem den mittleren Absatz durch und es wird Euch falls Ihr öfters hier im Forum mitlest bestimmt etwas auffallen.

Bingo, ich hab fast einen Lachkrampf bekommen, aber immerhin werden wir hier wargenommen, das hat ja auch etwas.

Ich glaube ich hab´s erst gestern zum Thema WERBUNG geschrieben als ich sagte bewirb Dich Tom mr_green

Arrow FACHGRUPPENNEWS 01/2014

Und wieder die typischen veralteten Denkweisen, denn es werden PROBLEME gesucht und natürlich auch gefunden, aber hier braucht´s Lösungsfinder meine Herren Idea

Gruß icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.03.2014, 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Besuch bei einem Mentaltrainerseminar - hatte dieser einen sehr guten Spruch: NIPSILD bedeutet soviel wie: NICHT - IN - PROBLEMEN - SONDERN - IN - LÖSUNGEN - DENKEN!

Es krankt ja schon daran, dass sich die Fachgruppe mit Händen und Füssen dagegen wehrt, in Medien bekannt zu geben, dass der Fahrgast das Recht hat, sich den Wagen am Taxistandplatz auszusuchen.

Was würde passieren? Die FG würden sich den Wagen, nach ihren Bedürfnissen auswählen und die Schweinderln würden auf der Strecke bleiben. Irgendwann wird auch das dümmste Schweinderl nachdenken, warum die Leute seinen Wagen meiden - und hoffentlich reagieren, oder auch nicht!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!


Zuletzt bearbeitet von TomBlack am 19.03.2014, 11:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 19.03.2014, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

@taxidriver

was meinst du mit ideenklau ?

dass 80% der taxilenker beim elmayer vorbeischauen sollten ? ist allgemei

bekannt !

für mich wäre der erste ansatz WEITERBILDUNG MIT ABSCHLUSSPRÜFUNG !

( wie bei den bus und lkwlenkern, eine eu verordnung und die hatt auch keiner gefragt ob sie das wollen oder nicht ! ) angeblich (hörensagen ) soll so was ähnliches schon in vorbereitung sein ! auch für mietwagenlenker !

aber wie geschrieben mit abschlussprüfung !!!

prüfung gut = Taxischein icon_x0104.gif

prüfung nix gut = nix Taxischein icon_x0118.gif

mfg heinz
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 19.03.2014, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Heinz,

Nun irgendeinen klingenden Namen muss man dem ganzen schon geben um Euer Interesse zu wecken und somit ein wenig aus der Reserve zu locken mr_green

Deshalb freut es mich umso mehr von Dir zu lesen.

Gut Du schreibst Deine Meinung - ich akzeptiere sie icon_x0138.gif

Von mir aus, auch auf die Gefahr hinaus dass ich durchfalle, aber weist Du ich habe durchaus gelernt wieder aufzustehen Wink

Und jetzt einmal ehrlich, ich lese von freiwillig.

Das kann ja wohl nur daran liegen, dass es die Unternehmer selbst auch trifft Idea

Gruß icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.03.2014, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat


dass 80% der taxilenker beim Elmayer vorbeischauen sollten ? ist allgemei
bekannt !


@mercl!

Mich würde persönlich interessieren, für welchen Teil beim Elmayer Du Dich anmelden würdest? Wo hättest Du Bedarf einer Auffrischung? Ist nur reines persönliches Interesse - keine Spitze!

LG Tom
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.03.2014, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

mercl hat Folgendes geschrieben:
@taxidriver

was meinst du mit ideenklau ?

dass 80% der taxilenker beim elmayer vorbeischauen sollten ? ist allgemei

bekannt !

für mich wäre der erste ansatz WEITERBILDUNG MIT ABSCHLUSSPRÜFUNG !

( wie bei den bus und lkwlenkern, eine eu verordnung und die hatt auch keiner gefragt ob sie das wollen oder nicht ! ) angeblich (hörensagen ) soll so was ähnliches schon in vorbereitung sein ! auch für mietwagenlenker !

aber wie geschrieben mit abschlussprüfung !!!

prüfung gut = Taxischein icon_x0104.gif

prüfung nix gut = nix Taxischein icon_x0118.gif

mfg heinz


@Heinz!

Was auch interessant wäre, Deine Sicht der Dinge. Welche Massnahmen würdest Du setzen? Wo würdest Du ansetzen?

Dass Elmayer und Co notwendig wären wissen wir, doch welche Themen?
Auch bin ich auch dafür dies mit einem Zertifikat oder Prüfung bestehen zu lassen! Nur was willst Du schulen?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 20.03.2014, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

@raubkatze

mir würden 1000 sachen einfallen die man vermitteln könnte

im prinzip fängt es schon bei der ausbildung an wo fahrsicherheitstraining und selbstverteidigung, englischkurs, sehenswürdigkeiten usw.integriert sein sollten.

weiterbidung : hotelnamen werden geändert, einbahnen ändern sich, fahrtrouten ändern sich, neue stadtteile entstehen, neue strassenzüge entstehen, behördenadressen ändern sich für touristen ( der erste kontakt in einer stadt ist oft der taxilenker ) sehnswürdigkeiten, hotels ( preise ) gute lokale empfehlen, verhalten im strassenverkehr und stvo!!! ( viele haben keine ahnung was sie dürfen und was nicht ) usw. usw.

und den elmayer könnte man auch ins spiel nehmen ( aber nicht persönlich und ohne tanzkurs oder vielleicht doch mit tanzkurs ? icon_x0142.gif ) zb. ein bisschen benimmregel, kleiderordnung, umgang mit dem fahrgast der ja aus jeder gesellschaftsschicht kommt


die mietwagenlenker: abgesehen davon dass sie, erfahrungsgemäss, keine ahnung haben wo sie herumfahren ( ohne navi müssten sie sich ein taxi nehmen ) habe ich noch keinen mit jean, leiberl und turnschuhen gesehen und das öffne der tür ist auch selbstverständlich und gepäck sowieso
so und wer sanktioniert das ?
natürlich die fachgruppe ( sind ja die vertreter der unternehmer )
und sicher keine vermittlungsfirma
deren aufgabe sollte sein fahrgäste dazu zu bwegen ( mit werbung natürlich ) bei ihnen anzurufen, damit sie ihre geschäftspartner zufieden stellen können weil die sonst die vermittlungsfirma wechseln könnten.

puuuhhh icon_x0117.gif schreiben ist eher mühsam, bevorzuge mehr die

persönlich diskussion Very Happy

mfg heinz
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 20.03.2014, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Zusammenfassung - Gratuliere und iconaLikeIt

Gruß icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 20.03.2014, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn schon ein Beispiel nehmen dann gleich an den besten und die sind in London zu Hause.

Im Oktober 2010
Taxman hat Folgendes geschrieben:

mein traum wäre eine prüfung a la "the knowledge" in london...


Wenn man diese Prüfung auf Wien versuchte umzulegen,dann würde sich das Niveau der zukünftigen Taxilenker schlagartig verbessern.


http://www.taxi-forum.at/phpBB/viewtopic.php?t=838&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=knowledge
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 22.03.2014, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich voll dafür.
Wann fangen wir an?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162028