Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

HUB-Geräte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 23.03.2015, 23:48    Titel: HUB-Geräte Antworten mit Zitat

Haben diejenigen von euch, die mit HUB-Geräten unterwegs sind, auch schon seit Wochen Probleme mit dem Empfang?
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 24.03.2015, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 24.03.2015, 12:45    Titel: Re: HUB-Geräte Antworten mit Zitat

Gasfuß hat Folgendes geschrieben:
Haben diejenigen von euch, die mit HUB-Geräten unterwegs sind, auch schon seit Wochen Probleme mit dem Empfang?


Präzisiere die Frage bitte nochmals.

Empfangsprobleme hat jeder irgendwann einmal, aber wie genau zeigt es sich in Deinem Fall?

Gruß icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.03.2015, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Brieftaube hat Landungsprobleme?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 24.03.2015, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Brieftaube hat Landungsprobleme?


Tom, des is ned lustig wenn man sich entweder nicht einbuchen kann oder Dir Aufträge durch die Lappen gehen Twisted Evil

Immer schön beim Thema bleiben gelle Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.03.2015, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kollege meint die Meldung ( Kein GPRS-Empfang) bei der Umschaltung zwischen den SIM-Karten.
Das Gerät wurde in der Zentrale überprüft und für in Ordnung befunden.
Laut Technik 31300 kommt es seit längerem zu teilweisen Ausfällen auf Grund von anhaltenden Wartungs- und Neubauarbeiten im Bereich der Telefongesellschaften.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.03.2015, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hab ich und Kollegen auch. Ca. 3-5x am Tag. Hat dann für ca. 2 min. keinen Empfang, aber dann gehts wieder. Ist ärgerlich, weil mir das schon ab und zu passiert ist, das ich mich am Standplatz nicht einwählen konnte. Und dann kommt ein anderer und nimmt mir meine Pos. weg :-/
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 24.03.2015, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Der Kollege meint die Meldung ( Kein GPRS-Empfang) bei der Umschaltung zwischen den SIM-Karten.
Das Gerät wurde in der Zentrale überprüft und für in Ordnung befunden.
Laut Technik 31300 kommt es seit längerem zu teilweisen Ausfällen auf Grund von anhaltenden Wartungs- und Neubauarbeiten im Bereich der Telefongesellschaften.


Besagtes Umschalten führt zu den oben genannten Unannehmlichkeiten.

Momentaufnamen der Funktechnik und derart unseriöse Aussagen sollten hinterfragt werden wenn es eh scho länger so sein soll.
Warum urgiert man an dieser Stelle nicht an richtiger Stelle?
Keiner Zuständig ? Einer schiebt´s auf den Anderen ? "einfach angenehm" halt, wie es im Weberslogan schon heisst Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 24.03.2015, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kollege meint aber nicht nur das, sondern auch, dass unten statt den Pfeilen und 15GSM dann DA15IN steht und die M2 Taste nicht mehr aufs Einwählen reagiert. Das kann dann Minuten dauern, dann steht wieder GSM und du kannst den Sektor eingeben oder das Gerät erkennt ihm selbstständig und dich dann endlich einloggen.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 24.03.2015, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das habe ich ja oben beschrieben und gemeint - somit lautet meine Antwort JA selten aber doch hab ich das Problem.
Dass man auf der zweiten SIM gelandet ist erkennt man daran, dass die 15 invertiert ist.

Auf der zweiten Karte bin ich sehr oft, aber wenn die Funktechnik so unqualifizierte Aussagen tätigt frage ich mich wofür die bezahlt werden?

Wahrscheinlich lassen sich die meisten Chauffeure abschassln und leben mit der Misere.

Mir macht´s auch keinen Spass wenn es passiert, im Gegenteil, ist sehr ärgerlich icon_x0113.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
horst_pkdf
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.10.2011
Beiträge: 33
Wohnort: WIEN

Beitrag Verfasst am: 24.03.2015, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

So blöd es auch ist.
Die Störungen beim HUB treten nun mal bei schlechten Empfang von der Datenkarte auf. Dann checkt das Gerät ob es auf der anderen Karte besser ist und wechselt den Provider (Karte) Und dies dauert leider seine Zeit.
Kann man nix machen..is aber so....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 25.03.2015, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Danke für eure Infos.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.03.2015, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich im gegenständlichen Fall selbst mehrmals mit der Technik darüber gesprochen habe und ich ja doch über ein gewisses elektronisches "Halbwissen" verfüge, sind die Erklärungen allemal schlüssig gewesen.
Ich habe auch seit einiger Zeit immer wieder Ausfälle auf Handy und Tablet beobachten können, die diese Aussagen noch untermauern. Interessanterweise bin ich T-Mobile Kunde und die Hubs laufen auf A1 und Telering soweit ich weiss.

Seit einiger Zeit finden Zusammenlegungsarbeiten von Sendemasten statt, da die 20 jährigen Mietverträge der Standorte von Sendemasten im Auslaufen sind. Das hat wohl einige Hausbesitzer und Grundstückseigentümer dazu veranlasst, die Mieten für die Standorte der Zellenmasten drastisch zu erhöhen. Als Antwort haben die Telefonanbieter, lt. Kundendienst, damit begonnen ihre Sendeanlagen standortmässig zusammenzulegen. Daher halte ich die Aussage der 31300 Technik für durchaus nachvollziehbar.

btw. Erinnern wir uns doch auch auf die Ausfälle bei 40100. Auch hier war das Problem nicht hausgemacht.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.03.2015, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Taxman hat Folgendes geschrieben:
Der Kollege meint die Meldung ( Kein GPRS-Empfang) bei der Umschaltung zwischen den SIM-Karten.
Das Gerät wurde in der Zentrale überprüft und für in Ordnung befunden.
Laut Technik 31300 kommt es seit längerem zu teilweisen Ausfällen auf Grund von anhaltenden Wartungs- und Neubauarbeiten im Bereich der Telefongesellschaften.


Besagtes Umschalten führt zu den oben genannten Unannehmlichkeiten.

Momentaufnamen der Funktechnik und derart unseriöse Aussagen sollten hinterfragt werden wenn es eh scho länger so sein soll.
Warum urgiert man an dieser Stelle nicht an richtiger Stelle?
Keiner Zuständig ? Einer schiebt´s auf den Anderen ? "einfach angenehm" halt, wie es im Weberslogan schon heisst Wink



Natürlich muss jeder seinen Ärger artikulieren dürfen und auch das Aufzeigen von Schwachstellen muss nicht nur erlaubt sondern sogar erwünscht sein.

In diesem Fall spielst du aber "Knüppel aus dem Sack" mit dem vollkommen Falschen. Zusätzlich zur mittlerweile auch für jeden Telefonierer (und Surfer sowieso) spürbaren Qualitätsminderung der Funknetzte durch den deutlichen Rückbau der Sendestationen, dürfte es ein Softwareproblem gegeben haben, so dass österreichweit das Netz entweder kollabiert oder am Rande des Abgrundes taumelte. An den Nachbeben und diversen Schnellreparaturversuchen leidet die Netzqualität auch heute noch.

Soweit, so schlecht, aber jetzt erkläre mir bitte, was der Funktechniker in einem solchen Fall tun soll. Wenn die Wasserwerke kein Wasser liefern, kannst du 100 Installateure der Inkompetenz bezichtigen, du wirst trotzdem auf dem trockenen bleiben. Wenn die E-Werke keinen Strom.... aber ich glaube, das sollte jetzt schon einleuchtend sein.

Die Mobilfunkbetreiber zerschießen sich sicher nicht gerne ihren guten (?) Ruf und werkeln sicherlich mit Hochdruck an einer stabilen Netzumgebung, aber die Vorstellung ein Angestellter eines Taxifunks hätte hier Einfluß auf das Bemühen von A1, ist... nun ja etwas wildromantisch.

Ich bin jederzeit Argumenten zugänglich, aber diesen Blitzableiter (für welchen Ärger auch immer) hast du dir mMn zu unrecht ausgesucht.

lg

feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 27.03.2015, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

@feinwiese,

Mit Erstaunen und gleichzeitiger Verwunderung lese ich Deine Zeilen.
Ich werde daher versuchen etwas detaillierter auf die Thematik einzugehen denn den sogenannten Knüppel habe ich aus meiner Sicht nicht aus dem Sack gelassen was einerseits gar nicht meine Art ist und obendrein nicht beabsichtigt war.

Zum Einen kennen wir so ziemlich alle wie sich ja nun herausgestellt hat die leidige Thematik des temporären, regionalen Empfangs-verlustes bei den HUB´s welches ein mehrminütiges, nervenraubendes Umschalten auf die zweite SIM zur Folge hat.
Wenn es nun so wäre wie oben beschrieben, dass die Netzbetreiber Sendestationen zusammenlegen, dürfte auch Betreiber#2 also die andere SIM-karte nicht funktionieren, weil es sich ja um die selbe Sendestation handelt, dem ist aber zumeist nicht so weil Karte 2 ja dann zumeist funktioniert.

Natürlich kann ein Techniker das Wasser nicht einfach aufdrehen wenn dies nicht in seinem Kompetenzbereich liegt, dann aber muss/sollte man diese Thematik an die entsprechenden Kommunikationspartner eskalieren und es müssen zufriedenstellende Lösungen für ALLE gefunden werden.

Wenn es einmal vorkommt wird niemand gleich ausrasten, aber wenn man derartige Troubles dokumentiert, damit vorspricht und schon um Abhilfe fleht, ist es aus meiner Sicht eine lapidare Antwort wenn man zu hören bekommt - ich zitiere "seit längerem zu teilweisen Ausfällen auf Grund von anhaltenden Wartungs- und Neubauarbeiten im Bereich der Telefongesellschaften"

Zum Einen ist man sich der Thematik seit längerem Bewusst, zum Anderen ist es anhaltend - na Toll, das liest sich für mich wie "da kamma hoid nix mochn und es wird auch nix g´schehn" weil wir sind ned Zuständig.

Hier vermisse ich lösungsorientierte Information an Gasfuß und Andere.
An Stelle dessen schiebt man Probleme von sich.

Soeben erfahre ich dass auf 602 (Amerling) zu 90% das Einbuchen erst nach Umschalten auf den zweiten Provider funktioniert.
Auf 1305 ist es mir selber aufgefallen.

Um abschließend auf die Frage einzugehen was der Techniker tun soll, wenn Ihm die Hände gebunden sind.

Mein Lösungsvorschlag:
Ihn dazu anhalten den Kunden genauestens zu befragen wann und wo das passiert ist, dies zu dokumentieren und das Konvolut an Information weiterleiten.

Abschliessend den Kunden dahin gehend zu informieren, dass man sich der Sache annimmt und an einer Lösung arbeitet.
In keinem Fall das Gefühl geben man könne ohnedies nichts zur Problemlösung beitragen.
Optimal wäre es natürlich in einem angemessenen Zeitraum entsprechendes Feedback zu erhalten.

l.G. und schönes WE vom Driver icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162130