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Gasfuß Amateur
Anmeldungsdatum: 20.07.2013 Beiträge: 336 Wohnort: Bez. Baden
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Verfasst am: 23.03.2015, 23:48 Titel: HUB-Geräte |
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Haben diejenigen von euch, die mit HUB-Geräten unterwegs sind, auch schon seit Wochen Probleme mit dem Empfang? _________________ Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
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nerdfilms Forums Profi
Anmeldungsdatum: 11.03.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 24.03.2015, 02:23 Titel: |
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Ich nicht. |
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Taxi-Driver Das Original
Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..
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Verfasst am: 24.03.2015, 12:45 Titel: Re: HUB-Geräte |
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Gasfuß hat Folgendes geschrieben: | Haben diejenigen von euch, die mit HUB-Geräten unterwegs sind, auch schon seit Wochen Probleme mit dem Empfang? |
Präzisiere die Frage bitte nochmals.
Empfangsprobleme hat jeder irgendwann einmal, aber wie genau zeigt es sich in Deinem Fall?
Gruß _________________ ~~~ Taxi-Driver ~~~
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TomBlack Forums Profi
Anmeldungsdatum: 28.02.2012 Beiträge: 3861 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 24.03.2015, 13:51 Titel: |
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Brieftaube hat Landungsprobleme? _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
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Taxi-Driver Das Original
Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..
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Verfasst am: 24.03.2015, 17:02 Titel: |
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TomBlack hat Folgendes geschrieben: | Brieftaube hat Landungsprobleme? |
Tom, des is ned lustig wenn man sich entweder nicht einbuchen kann oder Dir Aufträge durch die Lappen gehen
Immer schön beim Thema bleiben gelle _________________ ~~~ Taxi-Driver ~~~
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Taxman caesar collationum
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 3939 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 24.03.2015, 17:18 Titel: |
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Der Kollege meint die Meldung ( Kein GPRS-Empfang) bei der Umschaltung zwischen den SIM-Karten.
Das Gerät wurde in der Zentrale überprüft und für in Ordnung befunden.
Laut Technik 31300 kommt es seit längerem zu teilweisen Ausfällen auf Grund von anhaltenden Wartungs- und Neubauarbeiten im Bereich der Telefongesellschaften. _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
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Azrael Amateur
Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 415 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 24.03.2015, 18:44 Titel: |
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Ja hab ich und Kollegen auch. Ca. 3-5x am Tag. Hat dann für ca. 2 min. keinen Empfang, aber dann gehts wieder. Ist ärgerlich, weil mir das schon ab und zu passiert ist, das ich mich am Standplatz nicht einwählen konnte. Und dann kommt ein anderer und nimmt mir meine Pos. weg :-/ _________________ Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach! |
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Taxi-Driver Das Original
Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..
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Verfasst am: 24.03.2015, 18:56 Titel: |
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Taxman hat Folgendes geschrieben: | Der Kollege meint die Meldung ( Kein GPRS-Empfang) bei der Umschaltung zwischen den SIM-Karten.
Das Gerät wurde in der Zentrale überprüft und für in Ordnung befunden.
Laut Technik 31300 kommt es seit längerem zu teilweisen Ausfällen auf Grund von anhaltenden Wartungs- und Neubauarbeiten im Bereich der Telefongesellschaften. |
Besagtes Umschalten führt zu den oben genannten Unannehmlichkeiten.
Momentaufnamen der Funktechnik und derart unseriöse Aussagen sollten hinterfragt werden wenn es eh scho länger so sein soll.
Warum urgiert man an dieser Stelle nicht an richtiger Stelle?
Keiner Zuständig ? Einer schiebt´s auf den Anderen ? "einfach angenehm" halt, wie es im Weberslogan schon heisst _________________ ~~~ Taxi-Driver ~~~
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Gasfuß Amateur
Anmeldungsdatum: 20.07.2013 Beiträge: 336 Wohnort: Bez. Baden
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Verfasst am: 24.03.2015, 20:13 Titel: |
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Der Kollege meint aber nicht nur das, sondern auch, dass unten statt den Pfeilen und 15GSM dann DA15IN steht und die M2 Taste nicht mehr aufs Einwählen reagiert. Das kann dann Minuten dauern, dann steht wieder GSM und du kannst den Sektor eingeben oder das Gerät erkennt ihm selbstständig und dich dann endlich einloggen. _________________ Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
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Taxi-Driver Das Original
Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..
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Verfasst am: 24.03.2015, 23:33 Titel: |
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Genau das habe ich ja oben beschrieben und gemeint - somit lautet meine Antwort JA selten aber doch hab ich das Problem.
Dass man auf der zweiten SIM gelandet ist erkennt man daran, dass die 15 invertiert ist.
Auf der zweiten Karte bin ich sehr oft, aber wenn die Funktechnik so unqualifizierte Aussagen tätigt frage ich mich wofür die bezahlt werden?
Wahrscheinlich lassen sich die meisten Chauffeure abschassln und leben mit der Misere.
Mir macht´s auch keinen Spass wenn es passiert, im Gegenteil, ist sehr ärgerlich _________________ ~~~ Taxi-Driver ~~~
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horst_pkdf Newbie
Anmeldungsdatum: 28.10.2011 Beiträge: 33 Wohnort: WIEN
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Verfasst am: 24.03.2015, 23:33 Titel: |
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So blöd es auch ist.
Die Störungen beim HUB treten nun mal bei schlechten Empfang von der Datenkarte auf. Dann checkt das Gerät ob es auf der anderen Karte besser ist und wechselt den Provider (Karte) Und dies dauert leider seine Zeit.
Kann man nix machen..is aber so.... |
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Gasfuß Amateur
Anmeldungsdatum: 20.07.2013 Beiträge: 336 Wohnort: Bez. Baden
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Verfasst am: 25.03.2015, 00:11 Titel: |
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Ok. Danke für eure Infos. _________________ Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
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Taxman caesar collationum
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 3939 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 25.03.2015, 09:04 Titel: |
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Nachdem ich im gegenständlichen Fall selbst mehrmals mit der Technik darüber gesprochen habe und ich ja doch über ein gewisses elektronisches "Halbwissen" verfüge, sind die Erklärungen allemal schlüssig gewesen.
Ich habe auch seit einiger Zeit immer wieder Ausfälle auf Handy und Tablet beobachten können, die diese Aussagen noch untermauern. Interessanterweise bin ich T-Mobile Kunde und die Hubs laufen auf A1 und Telering soweit ich weiss.
Seit einiger Zeit finden Zusammenlegungsarbeiten von Sendemasten statt, da die 20 jährigen Mietverträge der Standorte von Sendemasten im Auslaufen sind. Das hat wohl einige Hausbesitzer und Grundstückseigentümer dazu veranlasst, die Mieten für die Standorte der Zellenmasten drastisch zu erhöhen. Als Antwort haben die Telefonanbieter, lt. Kundendienst, damit begonnen ihre Sendeanlagen standortmässig zusammenzulegen. Daher halte ich die Aussage der 31300 Technik für durchaus nachvollziehbar.
btw. Erinnern wir uns doch auch auf die Ausfälle bei 40100. Auch hier war das Problem nicht hausgemacht. _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
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feinwiese Amateur
Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge: 483 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 27.03.2015, 18:06 Titel: |
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Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben: | Taxman hat Folgendes geschrieben: | Der Kollege meint die Meldung ( Kein GPRS-Empfang) bei der Umschaltung zwischen den SIM-Karten.
Das Gerät wurde in der Zentrale überprüft und für in Ordnung befunden.
Laut Technik 31300 kommt es seit längerem zu teilweisen Ausfällen auf Grund von anhaltenden Wartungs- und Neubauarbeiten im Bereich der Telefongesellschaften. |
Besagtes Umschalten führt zu den oben genannten Unannehmlichkeiten.
Momentaufnamen der Funktechnik und derart unseriöse Aussagen sollten hinterfragt werden wenn es eh scho länger so sein soll.
Warum urgiert man an dieser Stelle nicht an richtiger Stelle?
Keiner Zuständig ? Einer schiebt´s auf den Anderen ? "einfach angenehm" halt, wie es im Weberslogan schon heisst |
Natürlich muss jeder seinen Ärger artikulieren dürfen und auch das Aufzeigen von Schwachstellen muss nicht nur erlaubt sondern sogar erwünscht sein.
In diesem Fall spielst du aber "Knüppel aus dem Sack" mit dem vollkommen Falschen. Zusätzlich zur mittlerweile auch für jeden Telefonierer (und Surfer sowieso) spürbaren Qualitätsminderung der Funknetzte durch den deutlichen Rückbau der Sendestationen, dürfte es ein Softwareproblem gegeben haben, so dass österreichweit das Netz entweder kollabiert oder am Rande des Abgrundes taumelte. An den Nachbeben und diversen Schnellreparaturversuchen leidet die Netzqualität auch heute noch.
Soweit, so schlecht, aber jetzt erkläre mir bitte, was der Funktechniker in einem solchen Fall tun soll. Wenn die Wasserwerke kein Wasser liefern, kannst du 100 Installateure der Inkompetenz bezichtigen, du wirst trotzdem auf dem trockenen bleiben. Wenn die E-Werke keinen Strom.... aber ich glaube, das sollte jetzt schon einleuchtend sein.
Die Mobilfunkbetreiber zerschießen sich sicher nicht gerne ihren guten (?) Ruf und werkeln sicherlich mit Hochdruck an einer stabilen Netzumgebung, aber die Vorstellung ein Angestellter eines Taxifunks hätte hier Einfluß auf das Bemühen von A1, ist... nun ja etwas wildromantisch.
Ich bin jederzeit Argumenten zugänglich, aber diesen Blitzableiter (für welchen Ärger auch immer) hast du dir mMn zu unrecht ausgesucht.
lg
feinwiese _________________ Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki |
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Taxi-Driver Das Original
Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..
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Verfasst am: 27.03.2015, 23:26 Titel: |
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@feinwiese,
Mit Erstaunen und gleichzeitiger Verwunderung lese ich Deine Zeilen.
Ich werde daher versuchen etwas detaillierter auf die Thematik einzugehen denn den sogenannten Knüppel habe ich aus meiner Sicht nicht aus dem Sack gelassen was einerseits gar nicht meine Art ist und obendrein nicht beabsichtigt war.
Zum Einen kennen wir so ziemlich alle wie sich ja nun herausgestellt hat die leidige Thematik des temporären, regionalen Empfangs-verlustes bei den HUB´s welches ein mehrminütiges, nervenraubendes Umschalten auf die zweite SIM zur Folge hat.
Wenn es nun so wäre wie oben beschrieben, dass die Netzbetreiber Sendestationen zusammenlegen, dürfte auch Betreiber#2 also die andere SIM-karte nicht funktionieren, weil es sich ja um die selbe Sendestation handelt, dem ist aber zumeist nicht so weil Karte 2 ja dann zumeist funktioniert.
Natürlich kann ein Techniker das Wasser nicht einfach aufdrehen wenn dies nicht in seinem Kompetenzbereich liegt, dann aber muss/sollte man diese Thematik an die entsprechenden Kommunikationspartner eskalieren und es müssen zufriedenstellende Lösungen für ALLE gefunden werden.
Wenn es einmal vorkommt wird niemand gleich ausrasten, aber wenn man derartige Troubles dokumentiert, damit vorspricht und schon um Abhilfe fleht, ist es aus meiner Sicht eine lapidare Antwort wenn man zu hören bekommt - ich zitiere "seit längerem zu teilweisen Ausfällen auf Grund von anhaltenden Wartungs- und Neubauarbeiten im Bereich der Telefongesellschaften"
Zum Einen ist man sich der Thematik seit längerem Bewusst, zum Anderen ist es anhaltend - na Toll, das liest sich für mich wie "da kamma hoid nix mochn und es wird auch nix g´schehn" weil wir sind ned Zuständig.
Hier vermisse ich lösungsorientierte Information an Gasfuß und Andere.
An Stelle dessen schiebt man Probleme von sich.
Soeben erfahre ich dass auf 602 (Amerling) zu 90% das Einbuchen erst nach Umschalten auf den zweiten Provider funktioniert.
Auf 1305 ist es mir selber aufgefallen.
Um abschließend auf die Frage einzugehen was der Techniker tun soll, wenn Ihm die Hände gebunden sind.
Mein Lösungsvorschlag:
Ihn dazu anhalten den Kunden genauestens zu befragen wann und wo das passiert ist, dies zu dokumentieren und das Konvolut an Information weiterleiten.
Abschliessend den Kunden dahin gehend zu informieren, dass man sich der Sache annimmt und an einer Lösung arbeitet.
In keinem Fall das Gefühl geben man könne ohnedies nichts zur Problemlösung beitragen.
Optimal wäre es natürlich in einem angemessenen Zeitraum entsprechendes Feedback zu erhalten.
l.G. und schönes WE vom Driver _________________ ~~~ Taxi-Driver ~~~
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