Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Beschwerde für Taxi in Wiener Neustadt - WN XXX!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Beschwerden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sumsarella78
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Wiener neustadt

Beitrag Verfasst am: 07.05.2012, 10:33    Titel: Beschwerde für Taxi in Wiener Neustadt - WN XXX! Antworten mit Zitat

Eine Frechheit hat sich der Taxilenker des o.a. Kennzeichens letzten Samstag erlaubt!
Ich bin um 23.55 in das Taxi am Domplatz eingestiegen und habe mein Fahrtziel in Wiener Neustadt bekanntgegeben. Der Wagen ist angerollt und dann bei einer Gruppe von Jugendlichen wieder stehengeblieben.
Die offensichtlich alkoholisierten Jugendlichen haben nach einer Taximöglichkeit zu dem im Bezirk Neunkirchen liegenden Maifest gefragt für 6 Personen.
Daraufhin hat mich der Taxilenker tatsächlich mehr oder weniger freundlich gebeten auszusteigen, weil er die andere Fuhre machen möchte. Nachdem ich meinen Unmut ausgedrückt habe und das Fahrzeug verlassen habe, hat mir dann der Taxifahrer im dahinterstehenden Wagen mitgeteilt - nachdem ich ihm wutentbrannt von dem Vorfall erzählt habe - dass dies schon öfters vorgefallen sei.
Das darf doch nicht wahr sein! Es gibt ein Beförderungspflicht!
Und 6 Personen + Fahrer in einem nur für 5 zugelassenen PKW kann ja auch nicht rechtens sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.05.2012, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sumsarella,

ich gebe dir recht, das geht in allen punkten gar nicht. untenstehend findest du die kontaktseite der dafür zuständigen fachgruppe in niederösterreich. bitte richte deine beschwerde umgehend dorthin.

http://portal.wko.at/wk/startseite_dst.wk?AngID=1&DstID=1257

lg
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 07.05.2012, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

hi sumsarella,

kontaktiere bitte die fachgruppe und trage deine beschwerde dort vor.

und bitte hab verständnis dafür, dass ich das kennzeichen aus datenschutzgründen ausgexxxxt habe. denn es kann sein, dass der lenker nur aushilfe war, nur manchmal auf diesem taxi fährt oder vielleicht schon gekündigt wurde. dann liest hier jemand das kennzeichen und ein lenker, der damit gar nix zu tun hat, wird unter umständen schief angeschaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mercedes_Fan
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 28.03.2013, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm.... schade... aber die Angabe des Kennzeichens hätte bestimmt seine Wirkung getan!
_________________
Nur Freunde können dir das Gefühl geben, nachdem du immer gesucht hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rickson
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 121
Wohnort: 1050

Beitrag Verfasst am: 28.03.2013, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Im öffentlichen Forum gehört kein Kennzeichen find ich weil es fährt eben nicht die ganze Zeit der selbe Faher mit dem Auto.Aber sowas gehört sich trotzdem nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 30.03.2013, 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas ist echt das Letzte.
Fahrtenverweigerung ist aber auch in Wien, vor allem in der Nacht, leider die Normalität. Kontrolliert ja keiner und die Kunden lassen sich das gefallen.
Sollte mal jemand von der Innung seinen Job machen und Freitag/Samstag Nacht beim Schwedenplatz in's erste Taxi für den zweiten Bezirk einsteigen. Vieles, das nicht in diesen Job gehört müsste endlich einmal aussortiert werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.03.2013, 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

freitagnacht die fuhrenverweigerer überprüfen? glaubst, die haben nichts anderes zu tun?
sie müssen doch schauen, ob auf meinem neuen benz nicht irgendwo ein kratzer oder schmutzfleck zu finden ist. oder ob ich gegen das rauchverbot verstosse. oder kontrollieren, ob ich eh von 1404 richtig nach altottakring finde u. auch recht höflich bin u. ob ich eh kartenzahlung annehme. dafür gibts dann eine bewertung.
dafür gehts woche für woche am laurenzerberg drunter u. drüber.
und das seit jahren! musst ja froh sein, wennst ohne vorstrafe von dort wegkommst. anscheinend ist es ihnen egal, denn dort könnte man wirklich ausmisten. ned nur einmal alle paar jahre den südbhf. kontrollieren... icon_x0139.gif icon_x0137.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moston
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Schruns

Beitrag Verfasst am: 06.08.2015, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tz Sachen gibt es...
_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Beschwerden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162131