Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Taxi versus Wiener Linien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.03.2016, 17:06    Titel: Taxi versus Wiener Linien Antworten mit Zitat

Taxi versus Wiener Linien
Ein guter Jugendfreund von mir hat Ende der Achtziger Jahre bei den Wiener Linien begonnen als Buslenker.
Vordienstzeiten wurden angerechnet. Es war so usus dass man einmal im Quartal in den Krankenstand ging nach der Pragmatisierung versteht sich. Mit Krankenstand, Pflegeurlaub, Urlaub war er immer so 5 Monate zu Hause und ist auch nebenbei Taxi gefahren.
Nun vor einigen Jahren, da war er noch lange keine 50 Jahre alt ist er mit seinem Privatfahrzeug in alkoholisiertem Zustand in eine Verkehrskontrolle geraten. Er selbst hat dann den Dienstgeber davon verständigt.
Nun die Folge war, dass er zum Innendienst nach Erdberg abgezogen wurde. Was musste er dort tun? Hilfsarbeiterjobs wie Toilettenpapier nachfüllen etc.
Na das wollte er per du nicht machen und ging immer wieder über Monate in den Krankenstand wegen eines „depressiven Synchron“. Die Folge nach Jahren Versetzung in den Ruhestand .
Ihm wurden wesentlich mehr Jahre angerechnet als er eigentlich gearbeitet hat. Es wurde so gerechnet, als würde er mit 55 Jahren in Penion gehen, doch er ist bei weitem noch keine 55.
Seine Ruhensgenüsse sind so € 2.500 mal 14. brutto
Wer hat es nun besser gemacht? Ich oder er?
Welch eine Belohnung bekomme ich wenn ich alkoholisiert mit dem Auto fahre?


Zuletzt bearbeitet von madeira am 18.03.2016, 03:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 17.03.2016, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Kotzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cabbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.03.2016, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Na da Neid is a Hund!

Seid mal ehrlich, vielleicht hättet ihr es auch so gemacht? Gelegenheit macht Diebe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 18.03.2016, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Cabbie hat Folgendes geschrieben:
Na da Neid is a Hund!

Seid mal ehrlich, vielleicht hättet ihr es auch so gemacht? Gelegenheit macht Diebe.


iconaLikeIt
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.03.2016, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

So ein öffentlicher Dienstgeber ist ein Segen, ein Goldesel auf lange Sicht betrachtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 20.03.2016, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nur dass ich dafür die Zeche zahlen muss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2016, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

37,5 Stunden/Woche hast bei den Wiener Linien.
Nur das mit der Pragmatisierung gibt es heute auch nicht mehr.
Und früher hast die Unterbrecher bezahlt bekommen. Unterbrecher sind ein paar Stunden um die Mittagszeit herum.
Der Gehalt ist auch nicht mehr so wie früher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2016, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:
So ein öffentlicher Dienstgeber ist ein Segen, ein Goldesel auf lange Sicht betrachtet.


Voraussetzung für diese Art von Tätigkeit, ist der braune Ring um den Hals!

War auch 7 Jahre bei den Wr. Linien, dann Pragmatisierung und ein Monat später habe ich gekündigt. Nebenbei Taxi gefahren, dann Konzessionsprüfung und möchte NICHT mehr tauschen!

Das ist die andere Seite der Medaille!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2016, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na geh so eine Pragmatisierung ist doch wie ein Lottosechser in der heutigen Zeit. Alle 2 Jahre steigt dein Gehalt mit den Binnalsprüngen noch dazu. Das Taxi hättest nebenbei auch machen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cabbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2016, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der gesamten Gemeinde geht es nur mit schleimen und bist anderer Meinung bist schnell weg. Ich war mehr als 22 Jahre bei dem Verein, Parteibuch war Pflicht mitte der 80er Jahr und wenn nicht warst nach der Probezeit weg, bzw. kein Pragmatik. A echt scheiss Verein, würde nicht für 10.000 netto zurück nach Guantanomo (war unsere Bezeichnung). Was ist so toll an der Pragmatik, kannst nicht runter beissen und Abfertigung gibts auch keine. Man stellt sich das so toll vor, aber die Wirklichkeit sieht anders aus, ist nur was für faule Säcke die ständig auf Kur oder im Krankenstand sind. Der Verdienst ist bei weiten nicht mehr so hoch wie früher, viele Zulagen sind weg und der Grundgehalt ist auch nicht überragend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2016, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Du sprichst mir aus der Seele - ausserdem, wer seinen Beruf ernst nimmt - hat gar keine Zeit so nebenbei etwas zu machen.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cabbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2016, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tom, nur mit der Ausnahme des Ruhestandes geht das nebenbei. Ich geniesse diese Situation schon seit 2008, würde wie gesagt nicht mehr tauschen wollen, wohlgemerkt aber mit der Pfrint'n. So viel Falschheit und A....... habe ich sonst nirgendwo erlebt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piefke53
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 343
Wohnort: Tulln

Beitrag Verfasst am: 21.03.2016, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne die Mobbingbude auch aus eigener leidvoller Erfahrung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cabbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2016, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz genau eine richtige sch..... Mobbingbude, dafür bekomme ich seit 8 Jahren bis zum sterben ein nettes Schmerzensgeld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162117