Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Taxi Plus Fahrer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.12.2016, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ driver....macht meine auch, aber nur wegen der Hoffnung, daß der Papa den Fuhrlohn vorstreckt und dann vergisst. ;-)

Ja das hat schon was, ein wenig Elitenbildung innerhalb der Vermittlung kann nicht schaden. Ich lass mich auch nicht gerne mit "du sagen, ich fahren" vergleichen.
Klar werden wieder einige jodeln, aber ich würde sagen selbst schuld.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 30.12.2016, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nun aber wieder zurück zum Thema und schluss mit Schulterklopfen.

Was ich vermisst habe ist der Umstand, dass es keine "Ausschreibung" im Bezug auf das Anforderungsprofil eines TP-Fahrers gegeben hat.

Somit frage ich mich wer sich angesprochen fühlen soll, sich für eine Ausbildung der 31300 TP-Akademie zu bewerben.
Immerhin, wer will schon eine Absage erhalten.
Der erste Termin findet immerhin in 10 Tagen statt Wink

Frage in die Runde:
Wer hat sich angemeldet und hat bereits mit oder ohne Screening eine Terminzusage erhalten Question
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.12.2016, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

I net! 😥😥😥
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 30.12.2016, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich frag mich wozu Du Dich bewerben willst wenn Du erstens anderes Klientell ansprichst und zweitens nicht dem Funk zugehörig bist.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.12.2016, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann nie genug lernen und vielleicht ist etwas dabei, was ich noch nicht kenne?! Ich bin mir nicht zu schade - Neues zu lernen!

Es gibt von der WK Kurse in Marketing, Homepge-Erstellung und vieles mehr, diese Kurse sind gratis für Unternehmer, das einzige was es hier zu investieren gibt = Zeit, denn diese Kurse sind meist vormittags und ich konnte schon einige Kunden von dort gewinnen . . . .

Jo und Wissen ist Macht - auch nicht zu vergessen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 30.12.2016, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht melden sich ja auch Leute die es tatsächlich betrifft - sprich Funkfahrer von 31300 zu Wort mr_green

Dein Enthusiasmus in Ehren Tom
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.01.2017, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:


Was ich vermisst habe ist der Umstand, dass es keine "Ausschreibung" im Bezug auf das Anforderungsprofil eines TP-Fahrers gegeben hat.

Somit frage ich mich wer sich angesprochen fühlen soll, sich für eine Ausbildung der 31300 TP-Akademie zu bewerben.
:



Wer liest hat mehr vom Leben. Zum Beispiel kann ich als Lektüre das international renommierte Fachmagazin "31300 News" durchaus empfehlen. Dort findet sich unter anderem folgendes Anforderunsprofil:

• Wir fahren nicht einfach mit unseren Fahrgästen, sondern wir sind auch im stressigen Berufsalltag Kavaliere der Straße
• Wir lassen unsere Fahrgäste nicht einfach im Dunklen stehen, sondern bieten unsere Begleitung und eine Taschenlampe an, wenn dies gewünscht ist. Jedenfalls aber warten wir, bis unser Fahrgast sicher in seinem Haus ist
• Wir halten nicht nur die Türen auf, sondern bieten älteren oder bewegungseingeschränkten Fahrgästen professionelle Hilfe beim Ein- und Aussteigen an.
• Wir fahren nicht einfach durch Wien, sondern kennen unsere Stadt und können unseren Fahrgästen etwas über sie und ihre Gebäude erzählen
• Wir wissen, dass halbwegs sauber noch immer schmutzig ist. Wir legen Wert auf den Eindruck, den wir und unser Fahrzeug vermittelt.
• Wir zwingen keinem Fahrgast unsere Lebensgeschichte auf, können aber eine gepflegte Unterhaltung führen, wenn der Fahrgast das wünscht


Soviel zum Anforderungsprofil. Wer sich hier selbst erkennt, ist genauso gerne gesehen, wie jemand, der bereit ist, neue Wege zu lernen und zu gehen.

Wer sich wie gefordert, per eMail angemeldet hat und dessen Nachricht nicht "unzustellbar" zurückgekommen ist (vertippt o. Ä.), wird auch dabei sein. Aber selbstverständlich erhalten alle Teilnehmer noch eine Bestätigungsmail.

In diesem Sinne Prosit 2017 und

lg

feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 02.01.2017, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

naja, damit sollten sich eigentlich 90% der Fahrer identifizieren können, also würde der TP Fahrer nach einiger zeit ziemlich inflationär werden

ich würde dahingehend schon in den ansprüchen empfindlich weitergehen, wie zb
sehr! gute Fremdsprachenkenntnisse in zumindest einer Fremdsprache, vorzugsweise englisch oder französisch,
absolut perfekte deutschkenntnisse in wort und sehr gute in Schrift
perfekte ausdrucksweise
sehr gute Geschichtskenntnisse (Prüfung)

usw

genaue Überprüfung der obigen forderungen

und dann eine komplette vorreihung bei der funkauftragverteilung

soo würde sich eine erhebliche qualitätssteigerung bei der Person des T+F auch für den Fahrer lohnen

lg wolfi

weitere Anregungen gerne gelesen


Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 02.01.2017, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

aja ebenfalls prosit neujahr Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.01.2017, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde empfehlen, dass einmal das abgearbeitet wird, was am Plan steht und DANACH kann man sehen und erkennen, ob das Ganze Früchte trägt, oder nicht.

Material ist genügend vorhanden,aber ob die Kollegenschaft das auch so sehen wird, steht auf einem anderen Blatt Papier!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 02.01.2017, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

und warum nicht in zwei paralellen Phasen?

so ala + und ++ ?

oder gleichgerichtet
zuerst + und danach++ ?

oder gleich eine ++ Prüfung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 02.01.2017, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
• Wir fahren nicht einfach mit unseren Fahrgästen, sondern wir sind auch im stressigen Berufsalltag Kavaliere der Straße


das wird wohl selbst bei den schlechteren fahrern Standard sein, denn wer schimpft schon andere Verkehrsteilnehmer idiot, a..lo.. usw, wenn er fahrgäste hat
wobei?...

Zitat:
• Wir lassen unsere Fahrgäste nicht einfach im Dunklen stehen, sondern bieten unsere Begleitung und eine Taschenlampe an, wenn dies gewünscht ist. Jedenfalls aber warten wir, bis unser Fahrgast sicher in seinem Haus ist


hmm, ja klar, bei Damen hab ich in der nacht IMMER gewartet, bis sie im haus drinnen waren
bei einem 100kilo mann aber eher nicht

Zitat:
• Wir halten nicht nur die Türen auf, sondern bieten älteren oder bewegungseingeschränkten Fahrgästen professionelle Hilfe beim Ein- und Aussteigen an.


ersteres NEIN, denn ich spring nicht aus dem taxi, um einem mann die tür aufzuhalten
die hilfe für ältere Personen ist aber bitte eh obligat

Zitat:
• Wir fahren nicht einfach durch Wien, sondern kennen unsere Stadt und können unseren Fahrgästen etwas über sie und ihre Gebäude erzählen


kann mir vorstellen, dass hier nicht alle fahrer so besonders bewandert sind, von daher voller zuspruch
ich hab mir mit wien Rundfahrten, besonders auf englisch, schon einige €s dazugemacht, auch wenns trotz allem eher die ausnahme ist

Zitat:
• Wir wissen, dass halbwegs sauber noch immer schmutzig ist. Wir legen Wert auf den Eindruck, den wir und unser Fahrzeug vermittelt.


eh klar..

Zitat:
• Wir zwingen keinem Fahrgast unsere Lebensgeschichte auf, können aber eine gepflegte Unterhaltung führen, wenn der Fahrgast das wünscht


wenn wer plaudern will, merkt man das eh, wenn nicht, schnauze halten...

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 02.01.2017, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

feinwiese hat Folgendes geschrieben:
Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:


Was ich vermisst habe ist der Umstand, dass es keine "Ausschreibung" im Bezug auf das Anforderungsprofil eines TP-Fahrers gegeben hat.

Somit frage ich mich wer sich angesprochen fühlen soll, sich für eine Ausbildung der 31300 TP-Akademie zu bewerben.
:



Wer liest hat mehr vom Leben. Zum Beispiel kann ich als Lektüre das international renommierte Fachmagazin "31300 News" durchaus empfehlen. Dort findet sich unter anderem folgendes Anforderunsprofil:

• Wir fahren nicht einfach mit unseren Fahrgästen, sondern wir sind auch im stressigen Berufsalltag Kavaliere der Straße
• Wir lassen unsere Fahrgäste nicht einfach im Dunklen stehen, sondern bieten unsere Begleitung und eine Taschenlampe an, wenn dies gewünscht ist. Jedenfalls aber warten wir, bis unser Fahrgast sicher in seinem Haus ist
• Wir halten nicht nur die Türen auf, sondern bieten älteren oder bewegungseingeschränkten Fahrgästen professionelle Hilfe beim Ein- und Aussteigen an.
• Wir fahren nicht einfach durch Wien, sondern kennen unsere Stadt und können unseren Fahrgästen etwas über sie und ihre Gebäude erzählen
• Wir wissen, dass halbwegs sauber noch immer schmutzig ist. Wir legen Wert auf den Eindruck, den wir und unser Fahrzeug vermittelt.
• Wir zwingen keinem Fahrgast unsere Lebensgeschichte auf, können aber eine gepflegte Unterhaltung führen, wenn der Fahrgast das wünscht


Soviel zum Anforderungsprofil. Wer sich hier selbst erkennt, ist genauso gerne gesehen, wie jemand, der bereit ist, neue Wege zu lernen und zu gehen.

Wer sich wie gefordert, per eMail angemeldet hat und dessen Nachricht nicht "unzustellbar" zurückgekommen ist (vertippt o. Ä.), wird auch dabei sein. Aber selbstverständlich erhalten alle Teilnehmer noch eine Bestätigungsmail.

In diesem Sinne Prosit 2017 und

lg

feinwiese


@feinwiese,

Vielen Dank für die Wiederholung der ZIELE, aber gemeint habe ich ausnahmslos die Aufnahmekriterien um auch am 9. - 10. Jänner (oder danach) überhaupt teilnehmen zu dürfen.

Obendrein wollt ich wissen, wer sich aus dem Forum angemeldet hat und bereits Antwort erhalten hat, aber anscheinend ist niemand dabei.
Rückmeldung gab´s ja bisher von niemandem.

Übrigens, der mit dem " international renommierte Fachmagazin "31300 News" war echt gut icon_x0107.gif icon_x0106.gif

Und wer sich im geschriebenen Text wiederfindet arbeitet ohnedies bereits im Sinne der ehrenwerten Gesellschaft.

In diesem Sinne auch von mir ein Prosit in Richtung 31300 Zetsche Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 02.01.2017, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
international renommierte Fachmagazin "31300 News"


mr_green

scherzal, gell?

wobei, ich mag euch sehr, wirklich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 02.01.2017, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Obendrein wollt ich wissen, wer sich aus dem Forum angemeldet hat


bzw wie hoch die anmeldequote aller Fahrer im allgemeinen in %en ist

nur um den mitbewerb abschätzen zu können...

lg wolfi Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.01.2017, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns liegt sie derzeit bei 100% der Befragten. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 02.01.2017, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Also bei uns liegt sie derzeit bei 100% der Befragten. ;-)


nur leider hab ich nicht dich, sondern den kollegen @feinwiese gemeint... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 02.01.2017, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Also bei uns liegt sie derzeit bei 100% der Befragten. ;-)


Bitte wer ist "UNS" Eure Majestät mr_green ?

Im Falle es EURE Fahrer sein sollten isses ja easy, weil die investieren ja vergütete Arbeitszeit Laughing
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.01.2017, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

So isses. Und weisst du was? Es stört mich NICHT. ;-)
Kein Unternehmer wird etwas gegen gut geschultes und weitergebildetes Personal einwenden. Oder?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 02.01.2017, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja?

wieder die "ich zahl ein kleines fixum und zocke dann die Fahrer umsomehr ab" Fraktion?

weil sich keiner gegen das FA durchsetzen kann, das die %e Version schon vor 20 jahren akzeptiert hat?

bravo, sag ich nur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162028