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Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.03.2017, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Und im übrigen rechnen dir fast alle Abrechnungsprogramme den Verbrauchsschnitt automatisch aus. Bei unserem kann ich sogar nach Fahrer und Tageszeit filtern, wenn ich Lust dazu habe.
Weisst Madeira, wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich tunlichst nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Deine Threads langweilen und du bist wirklich die Lachnummer hier im Forum. Glaubst du eigentlich den Schwachsinn den du hier verzapfst selber?
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Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 04.03.2017, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
madeira hat Folgendes geschrieben:


Wie soll man das als Koberer kontrollieren können ob der dich nicht mit den Tankzetteln bescheißt



der Krug geht so lang zum Brunnen bis er bricht, also man solls bitte nicht übertreiben

aber es gibt sicher immer noch genug Wege sich ein Körbelgeld zu machen, auch wenn es hier einige nicht wahrhaben und begreifen wollen

wenn ein Dienstnehmer nicht ordentlich entlohnt wird, wird er Mittel und Wege finden, sich sein Einkommen aufzubessern, ich werde hier jetzt keine Anleitungen verbreiten, aber seit ihr wirklich so weltfremd, das ihr nicht wahrhaben wollt, das sich die Lenker jetzt auch schon immer a bissl nebenbei gemacht haben, nur jetzt wirds halt a bissl mehr mehr werden. Bis jetzt hat der Lenker dem Unternehmer bei einer 10.--€ Fuhr nur 5,50 weggenommen, in Zukunft sind dann halt ganze 10.--€

und ich erwähne es jetzt nochmal, diese Kollektivbezahlscheisse ist eine Farce und entspricht in keinster Wese einer arbeitsbezogenen und den Stundenaufwand gerechten Bezahlung, und mir ist es als Dienstnehmer scheißegal wie das finanziert werden kann

willst du verlässliche und motivierte Dienstnehmer haben, musst du auch ordentlich bezahlen, machst du das nicht, musst du damit rechnen das sich die Lenker irgendwie anders ihr Geld machen.


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madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.03.2017, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip haben wir den schlechtesten Kollektivvertrag von allen Gewerken weil wir sind noch nicht einmal bei den 1000.- Euro Mindestlohn angekommen der schon vor vielen Jahren eingeführt wurde. Dieser bezieht sich auf eine 40 Stunden Woche gerechnet und wir haben ja 55 Stunden.
Es ist immer davon geredet worden dass dies ohnehin nicht relevant ist weil die Taxler Großteils alle zwischen 40 und 50 Prozent vom Umsatz gezahlt bekommen.
Nun haben wir aber eine völlig andere Situation die es anzupassen gilt.
Es ist der goldene Schnitt zu finden damit beide zufrieden sind sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber.
Und wer hat Uber groß gemacht. Das sind einzig die Mehrwagenunternehmer. Ohne diese würde es Uber in Österreich nicht geben.
Nun heuer geht die U1 bis Oberlaa in Betrieb und anschließend wird sofort die U5 in Angriff genommen was wieder einen Kundenverlust bedeutet.
Der Generalkollektivvertrag mit 1500.- der mit 1.1.2018 umgesetzt wird ist der erste Schritt vor den 1700.- Euro die in Kürze folgen.
Bitte schaut euch das Metallgewerbe an. Die haben alle vom Hilfsarbeiter aufwärts einen Kollektivvertrag von über 1770.- brutto bei einer 38,5 Stundenwoche. Facharbeiter fast 2100.-

Beim Tarif wird man nicht allzu viel ändern können aber wo man an der Schraube drehen kann sind die Taxis die zu viel auf den Standplätzen sinnlos herumstehen. Es sind immer noch 700 Taxis zu viel.
Von den 1500 Euro sind ja auch die Uberfahrer betroffen. Die werden hoffentlich zuerst wegrationalisiert. Ist schon gut so.
Ich sage mal so wenn sich die Koberer keinen Fahrer leisten können dann sollen sie sich selbst hinters Lenkrad setzen.
http://www.proge.at/servlet/BlobServer?blobcol=urldokument&blobheadername1=content-type&blobheadername2=content-disposition&blobheadervalue1=application%2Fpdf&blobheadervalue2=inline%3B+filename%3D%22Kollektivvertrag_f%25C3%25BCr_das_eisen-_und_metallverarbeitende_Gewerbe.pdf%22&blobkey=id&root=P01&blobnocache=false&blobtable=Dokument&blobwhere=1257346755185
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wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 06.03.2017, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

einen höheren KV brauchen wir wie einen kropf
KK und FA freuen sich über Mehreinnahmen und übrig bleibt der Fahrer, weil ja der Umsatz deshalb nicht mehr wird

aber manche verstehen das halt nicht... Rolling Eyes
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madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.03.2017, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mit den 1200 brutto durchkommst und später mit einer Pension von 1.000.- Euro brutto wenn du 30 Jahre beschäftigt warst weil ansonsten wird es nicht mehr als die Mindestpension.
Die beamteten Busfahrer bei den Wiener Linien gehen so mit 2000.- netto! in Pension. Der hat dann mehr als dass doppelte als du bei 37,5 Wochenstunden.
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Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.03.2017, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

...und wenn der Herr Wolfi der Allgemeinheit bitte erklären würde, wie das gehen soll?
bzw. wo wäre der Unterschied, wenn du am Gehaltszettel ohnehin dein offizielles Gehalt stehen hast?
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wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 06.03.2017, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

taxler sind sowieso mindestpensionisten, noch net gewusst?

aber wir können uns wenigstens noch a bissl was dazuverdienen, wie die Praxis zeigt
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TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.03.2017, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Warum gibt es in Wien so viele Mauern, die besprochen werden?
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hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 06.03.2017, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:
Wenn du mit den 1200 brutto durchkommst und später mit einer Pension von 1.000.- Euro brutto wenn du 30 Jahre beschäftigt warst weil ansonsten wird es nicht mehr als die Mindestpension.
Die beamteten Busfahrer bei den Wiener Linien gehen so mit 2000.- netto! in Pension. Der hat dann mehr als dass doppelte als du bei 37,5 Wochenstunden.


Die Wiener Linien können den Fahrern zahlen was sie wollen, sie werden im Gegensatz zu Taxiunternehmen von der öffentlichen Hand finanziert und können somit auch Verluste schreiben ohne in ihrer Existenz bedroht zu sein.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
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wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 06.03.2017, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
...und wenn der Herr Wolfi der Allgemeinheit bitte erklären würde, wie das gehen soll?
bzw. wo wäre der Unterschied, wenn du am Gehaltszettel ohnehin dein offizielles Gehalt stehen hast?


??? unklar ist deiner rede sinn ???
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taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 08.03.2017, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
....diese Kollektivbezahlscheisse ist eine Farce und entspricht in keinster Wese einer arbeitsbezogenen und den Stundenaufwand gerechten Bezahlung...




Dieses Stellenangebot habe ich heute im Bezirksblatt entdeckt:

Ein eindrucksvoller und auch schmerzhafter Fingerzeig darauf, WIE es um die Entlohnung im Taxigewerbe nun tatsächlich bestellt ist....
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Mfg
Der Baron
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Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
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madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.03.2017, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und Verkehrsstrafen und Unfallbeiträge und Unkosten für Funkkarte, Taxilenkerausweis uvam.muss der Mitarbeiter der Grillhendlhütte auch nicht zahlen.
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