Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Lebensmittel liefern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
retailbee
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.08.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 01.08.2016, 12:26    Titel: Lebensmittel liefern Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin Entwickler einer App namens RetailBee, die so ähnlich wie myTaxi jedoch für den Wocheneinkauf werden soll. Die Idee ist, dass sich bestimmt einige Eurer Kunden auch Lebensmittel vom Supermarkt oder Bio-Hofladen liefern lassen würden, wenn dass bestellen, ganz einfach wäre.
Die App will genau dass machen. Sie vermittelt die in der App erstellte Einkaufsliste an Euch und Ihr bekommt für das Liefern dann den vorher vereinbarten Lohn direkt bei Übergabe an der Haustür.

Die App / Idee ist noch in der Entstehungsphase und mich interessiert Eure Meinung sehr.

Die erste Version der iOS-App kann Mann sich schon herunterladen:
https://itunes.apple.com/de/app/retailbee/id952740503

Oder mehr über die Idee hier erfahren:
http://www.retailbee.net

Gruß,
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Bärli
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.02.2011
Beiträge: 32
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.08.2016, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

.... und wo bitte ist der Unterschied gegenüber bestehenden Apps wie z.B. "billa online" ?
Wird dann wohl die nächste unnötige App ......
LG nach Hamburg
_________________
Ich hol dir keine Sterne mehr vom Himmel, die liegen jetzt sowieso nur mehr bei dir herum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.08.2016, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Naja wenn ich das machen soll, dann je nach Bezirk den Zonentarif und für mich ca. 20-30€ das ich es besorge. Also zusammen min. 35,70€

Da wäre Billa online wirklich besser und günstiger.

Es ist allerdings auch schon oft vorgekommen das ich einen Auftrag zum Billa, Spar, usw. hatte wo die schon alles her gerichtet haben und ich halt eine normale Botenfahrt dann damit hatte.

Also ich freu mich über neue Ideen und bewundere den Mut dies auch umzusetzten, aber ich glaub ich würd mir die 20-30k für die Appentwicklung oder was das halt kostet, sparen :/
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
retailbee
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.08.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 09.08.2016, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne mich doll mit dem Taxialltag auszukennen, könnte ich mir vorstellen dass Mann diese "Einkaufsfahrten" doch irgendwie kombinieren könnte.
Ich denke da an Zeiten in den mann als Taxi-Fahrer vielleicht weniger zu tun hat oder Strecken sowieso fährt...


Die App usw. habe ich selber entwickelt. Ich denke, dass so eine Idee ausprobiert werden muss, um zu erkennen, ob und für wen sie funktioniert oder eben nicht.

Aber schon mal vielen Dank für das Feedback!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.08.2016, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nun das Problem ist, dass wir nicht nur so die Strecken abfahren. Ist ein Streckenwunsch bekannt, wird er lt. Taxameter abgerechnet. Keiner fährt - auch wenn das Geschäft nicht so blüht, sinnlos in der Gegend herum, denn der Kilometer muss zum Umsatz passen und bei zu vielen Leerkilometern läuft man Gefahr, dass der Betrieb als Hobbybetrieb eingestuft wird und das hat sehr viele unangenehme Folgen.

Ich glaube mit Deiner App solltest Du eher Kurierdienste ansprechen . . .

LG Tom
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.08.2016, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Lebensmitteln ist so eine Sache. Dafür bedarf es einenKühlwagen. Angenommen der Kunde bestellt frisches Faschiertes und man lässt dies bei der Hitze 3 Stunden im Taxi liegen bis man beim Kunden vorbeikommt dann ist die Ware schon verdorben. Der Kunde bekommt eine Lebensmittelvergiftung und wer haftet dann dafür?
Wir haben in Österreich das strengste Lebensmittelgesetz Europas.
Da kann man nicht so einfach heikle Lebensmittel stundenlang im Wagen herumschleppen.
Konservendosen ist etwas anderes. Aber wer möchte das schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 11.08.2016, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das wäre mein grösster wunsch, am freitag nachmittag den grosseinkauf für eine 5köpfige familie zu machen und dann diesen in die 35er stiege vom gemeindebau zu schleppen. lässt sich nur noch mit zustellung einer leberkässemmel um 3 in der früh von der tankstelle toppen.

mr_green
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TaxPax
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.03.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.03.2017, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensmittel liefern lassen finde ich irgendwie komisch, und ich hätte Mitleid mit den armen Lieferfahrern die Kästenweise Wasser/ Bier herumschleppen müssen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162028