Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

aha..!!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lurchpepi
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 87
Wohnort: unterm Bett in Wien

Beitrag Verfasst am: 04.04.2018, 17:25    Titel: aha..!!!! Antworten mit Zitat

https://www.akv.at/insolvenz/1242540/conti-handelsgesellschaft-m-b-h-.php

ist das nicht der, der ganz genau gewusst hat wie das spiel jetzt zu spielen ist ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.04.2018, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Pepi, man soll das Fell des Bären erst zerteilen, wenn er erlegt ist. ;-)
Und wenn man Hintergründe nicht kennt, ist anpatzen relativ einfach. Das ist und bleibt das einzige Statement von meiner Seite dazu.
Fakt ist: Die Firma läuft so weiter wie bisher, ohne Blutspur und ohne irgendwelche Wechseltricks. Over and out.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.04.2018, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine Situation, die JEDEN treffen kann, der sebständig ist! Sich darüber lustig zu machen - zeigt von schwachen Gehirnwindungen. Warum macht sich jemand überhaupt selbständig? Weil Ideen, Emotionen und ein ungeheurer Mut dazu gehört. Mir tut jede solcher Meldungen immer sehr leid.
Denn die Zeiten heute sind extrem schwierig!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cabbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.04.2018, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wird noch viel treffen da keine Besserung in Sicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 05.04.2018, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

lustig ist, daß du erst 2958 geboren wirst.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Las_Vegas
User


Anmeldungsdatum: 19.02.2018
Beiträge: 204
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.04.2018, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die ganze Angelegenheit ist natürlich sehr bedauerlich und wie schon bereits ein Vorredner anmerkte, wird das nicht der letzte Fall in diese Richtung sein. Die Umsätze sind im Keller, die Funkaufträge werden immer weniger, die Standplätze sind wieder randvoll und die Wartezeiten auf einen neuen Kunden sind mittlerweile eine Peinigung. In der letzten Fachzeitschrift bestätigt sogar die Fachgruppe, dass in den Abend und Nachtstunden mittlerweile Uber mehr Aufträge als Taxis vermittelt bekommt. Und die Onlineplattform Uber rüstet weiter ohne Rücksicht auf Verluste auf. Es ist zwar mittlerweile offiziell bestätigt, dass Uber gegen das Gesetz massiv verstößt, aber es passiert nichts. Es ist wirklich sehr bedenklich, dass eine so bekannte Firma, welche sich strikt an das Gesetz hält, so in Turbulenzen gerät.
_________________
Mit freundlichen Grüßen Las_Vegas
Es gibt nicht zu viele Taxi, sondern nur zuwenige Kunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 09.04.2018, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich kann es jeden erwischen, aber eines versteh ich bei den Amtsschimmeln trotzdem ned ganz.
Einmal steht da was im LINK des Eingangsposting mit Insolvenz, dann wieder lese ich von KONKURS ??? Mal ganz abgesehen vom Hinweis auf das Geburtsdatum welches der Zeit voreilt Wink

http://edikte.justiz.gv.at/edikte/id/idedi8.nsf/suchedi?SearchView&subf=e&SearchOrder=4&SchuldnerS=conti&BMAZ=NUL&ftquery=&query=%28%5BSchuldnerS%5D%3D%28conti%29%29#1523301267798
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.04.2018, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich ein Yeti-Ritter!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.04.2018, 05:59    Titel: Antworten mit Zitat

Insolvenz ist gleichzusetzen mit Zahlungsunfähigkeit

in der Insolvenzordnung ist geregelt wie dann weiter vorgegangen wird.

Prinzipiell gibt es drei Möglichkeiten

Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung

Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung

Konkursverfahren

recht gut ist das ganze hier beschrieben

http://www.unternehmer-in-not.at/


Zuletzt bearbeitet von bonafide am 10.04.2018, 06:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.04.2018, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

@tom

Du meintest wohl Jedi Ritter aus "Star Wars"

Der Yeti war des mit dem Reinhold Messner und des is scho a bisserl her.

@hakö

bei allem Verständnis für Humor aber an so einer Geschichte find ich gar nix lustig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.04.2018, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

bonafide hat Folgendes geschrieben:
@tom

Du meintest wohl Jedi Ritter aus "Star Wars"

Der Yeti war des mit dem Reinhold Messner und des is scho a bisserl her.

@hakö

bei allem Verständnis für Humor aber an so einer Geschichte find ich gar nix lustig.


Ja richtig, Danke für's korrigieren! Es bezog sich auf das eigenartige Geburtsdatum?!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 10.04.2018, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

richtig, es bezog sich nur auf das Geburtsdatum und nicht auf die drohende Insolvenz.
die find ich gerade beim Taxman gar nicht lustig, hat er doch immer korrekt gearbeitet.
Es sollte mehr ein Hinweis auf die schlampige Arbeit des formularausfüllenden Beamten sein.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.04.2018, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

@hakö

leider ein bisschen unscharf im amtlichen Teil ,der Ediktsdatei, ist kein Gebdatum angeführt.

Das Geburtsdarum stammt aus dem Schreiben einer Privatfirma (AKV), die an solchen Insolvenzverfahren einen Haufen Kohle verdient.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 16.04.2018, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Auch nicht die feine Englische, jemand öffentlich so aufzumachen. Auch wenn jeder einen Absturz haben kann, so ist jeder froh, wenn es diskret abläuft.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 04.07.2018, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

nur so mal interessehalber, firma zu? (was mir leid tun würde). habe nämlich schon einige zeit keine karre mit der markanten dachleuchte gesehen.
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.07.2018, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

dann guck mal auf pickerln

we drive for your smile

Lt. Ediktsdatei wurde im Insolvenzverfahren den Gläubigern eine Quote von 20% geboten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 04.07.2018, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

aha, pickerl hat er auch? mit sind immer nur die dachleuchten aufg'fallen.
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 05.07.2018, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hinten rechts sind die Pickerl mit "EasyCab"
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.07.2018, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, daß sich immer noch andere meinen Kopf zerbrechen. ;-) Keine Sorge, Am Dienstag ist das Verfahren aller Voraussicht nach aufgehoben. Tut mir leid wenn ich so manchen enttäuscht habe, aber bei uns gehts ganz normal weiter. ;-)

Von Schliessung war auch nie die Rede. Wir haben die geilste Fahrercrew der Welt und gemeinsam ist das Schifferl wieder flott gemacht worden. Ich betone nochmals die Zahlen die da im Edikt drinnen stehen sind nur Makulatur. In Wirklichkeit wars lächerlich, aber die GKK ist halt gnadenlos.

Die berühmten Dachleuchten gibts leider nur mehr am Lager und auf 2-E-Klassen. Leider konnten wir sie nicht für die Priusse adaptieren. Mir blutet eh das Herz.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 06.07.2018, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

des gfreut mich echt, dass du das überstanden hast!!!!!!!!!!!!!!!!
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162028