Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Vancab Limousines APP ab Montag 14 Tage kostenlos im Test.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.10.2018, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die 4,90 sind dann rentabel, wenn man den Kunden darauf vorher aufmerksam macht,
dass wenn er es wünscht abgeholt zu werden, mit diesen Mehrkosten zu rechnen hat.

Würde auch genauso bei allen anderen funktionieren (wenn sie sich trauen würden)
- ich mache das seit Jahren so, denn warum soll ich auf diesen Kosten sitzen bleiben?!

Der Kunde möchte am liebsten schon beim Flieger abgeholt werden - sicher eine Kosten-
fragen, genauso K3 - keiner möchte weit gehen - auch klar, dann kostet es halt was.

Wennst im Restaurant zum Schnitzel noch zusätzlich einen Salat haben willst - kostet es
was, oder beim Tanken noch ein Scheibenreinigungsmittel dazu kostet extra. Nur bei uns
soll alles inkludiert sein. Wir müssen aufhören damit, dass wenn Qualität gefordert wird
alles gratis dazu zu liefern.

Die Kunden sind für guten Service bereit mehr zu zahlen, also warum wird das nicht genutzt????
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 23.10.2018, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

VancabLimousines hat Folgendes geschrieben:

Wir benötigen auchvminimum 500 Aufträge täglich um im Plus zu sein.


Hallo Vancab,

und wie kommt Ihr zu den Aufträgen ? ( abgesehen von den Hotels AP, wer mehr zahlt bekommt auch mehr )
Mundpropaganda Shocked
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.10.2018, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tom, da geh ich mit dir 100% d'accord.

Auch wir verrechnen die Parkgebühren dem Kunden weiter, wenn er von drinnen abgeholt werden möchte. Da hat es auch noch nie Quängeleien deswegen gegeben. Die Lösung mit der Limogarage halte ich für Suboptimal. Ein Gast der auf C ankommt hat einen dezenten Fußmarsch von ca. 1 km zu absolvieren. Kundenfreundlich sieht für mich anders aus.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
VancabLimousines
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.09.2018
Beiträge: 38
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.10.2018, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Die 4,90 sind dann rentabel, wenn man den Kunden darauf vorher aufmerksam macht,
dass wenn er es wünscht abgeholt zu werden, mit diesen Mehrkosten zu rechnen hat.

Würde auch genauso bei allen anderen funktionieren (wenn sie sich trauen würden)
- ich mache das seit Jahren so, denn warum soll ich auf diesen Kosten sitzen bleiben?!

Der Kunde möchte am liebsten schon beim Flieger abgeholt werden - sicher eine Kosten-
fragen, genauso K3 - keiner möchte weit gehen - auch klar, dann kostet es halt was.

Wennst im Restaurant zum Schnitzel noch zusätzlich einen Salat haben willst - kostet es
was, oder beim Tanken noch ein Scheibenreinigungsmittel dazu kostet extra. Nur bei uns
soll alles inkludiert sein. Wir müssen aufhören damit, dass wenn Qualität gefordert wird
alles gratis dazu zu liefern.

Die Kunden sind für guten Service bereit mehr zu zahlen, also warum wird das nicht genutzt????

TOM mal sehen wie sich alles entwickelt !! Abholungen Airport sind ja zu beginn nicht viele und wie gesagt 2,50 merh fürs parken is ja OK.
Der Hatscher zur Garage is immer das selbe ausser du hast a Airport SW Taxi Smile Wir verlieren uns nun auch sicherlich nicht an ein paar Euro mehr für einen Parkplatz zum abholen der Gäste. Wichtig ist einmal dass bis Mitte Ende der Woche einige Unternehmer sich entscheiden mit uns zu arbeiten und dann sieht man wie es weiter geht!
Wie es derzeit aussieht bekommen wir die benötigten Autos zusammen und wird smart los gehen.
Und später kann man vieles noch optimieren und anpassen. Wir verlieren uns sicher nicht an Punkt und Beistrich.....
_________________
www.vancablimousines.com
www.taximove.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.10.2018, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja finde ich auch gut, nur die Kunden, die bei Euch Qualität buchen wollen -
müssen sich auch im Klaren sein, dass diese etwas kostet und nicht nur den
Unternehmer, der Provisionen und Abgaben abdrücken muss. Deshalb habt
Ihr ja auch den Wagenfuhrpark gezielt begrenzt. Das bedeutet aber, dass
man in eine bestimmte Richtung möchte .. . .

. . . und Ihr habt jetzt die einzigartige Chance, dies gleich beim Start zu
installieren, denn jedes nachwurschteln führt zur Kundenunzufriedenheit
und ist auch nicht mehr nachvollziehbar, warum das nicht gleich so gemacht
wurde.

Qualität müsste eigentlich ohne Schmiermittel funktionieren. Aber das kann
man eher im kleinen machen. Wenn Du die Masse bedienen willst, wirst Du
kaum darum herum kommen, andererseits wäre es auch einmal schön
(wird zwar nie funktionieren) wenn sich alle mal daran halten würden und die
Hotels nicht schmieren, wie und worauf dann das Hauptaugenmerk geworfen
wird. Ist es dann die alte Kiste, die immer gefahren ist , oder ist es der
professionelle Fahrer.

Schön wäre es, wenn der Kunde es entscheiden könnte, mit welcher Limousine
er fahren möchte.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 23.10.2018, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Problem dabei ist nur, der portiert hat nix von der Qualität des fahrzeugs/Fahrer, sondern nur vom schmiermittel
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.10.2018, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Portier wird vom Fahrgast mit Schmattes belohnt - er muss nicht immer mit beiden Händen kassieren. Eine Hand sollte immer frei sein, um die Wagentüre zu öffnen!

Mich werdet ihr ganz selten bei einem Hotel stehen sehen, weil ich für meine Qualität und Wertigkeit nicht noch extra zahlen möchte. Die sollen lieber froh sein, wenn ein gut ausgebildeter Chauffeur mit einem peinlich sauberen Wagen vor dem Hotel steht.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 24.10.2018, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sollten, wird's aber leider nicht spielen.... wie gesagt dem portier is im Prinzip wurscht womit der Kunde fährt... einzige was zählt was er von hat...
Da müsste man wenn schon ans hotelmanagment herantreten und sie von der Qualität überzeugen... denen is sowas "vieleicht" etwas wichtiger, und dann hat der portier wohl auch nimma soviel mitzureden
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.10.2018, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt gebe ich Dir vollkommen recht, doch jeder von uns, der Wert auf Qualität und Service legt, kann sich hier selber bei der Nase nehmen und diesen Zahlungsfluss stoppen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VancabLimousines
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.09.2018
Beiträge: 38
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.10.2018, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Stimmt gebe ich Dir vollkommen recht, doch jeder von uns, der Wert auf Qualität und Service legt, kann sich hier selber bei der Nase nehmen und diesen Zahlungsfluss stoppen!


In einer Weise hast Du schon recht, aber dies wird immer sein :(

Wir versuchen mit unserem System dies mal offiziell zu machen und somit gehts nicht ganz unter den Tisch !!
Und zählen tut ja auch das Aufträge kommen in einer Form.
Wir verwenden eben statt ein aufgeblasenes Büro zu haben einen guten Teil der Einnahmen eben dort. Und nun haben wir ja das mal so geändert dass sich die Vermittlungskosten unter dem Zuschlag bewegen die der Kunde zahlt.

Ich finde noch schlimmer wenn von Zentralen die Airports um 36 und noch billiger angeboten werden,wobei der Kunde meisst geschäftlich unterwegs, eh bereit ist bis Euro 50.- zu bezahlen. Aber jedes AP bestellte Taxi fährt dann billig zum AP. Bei uns ist ihm wenigstens bewusst dass dies Euro 45.- kostet und dafür ein gutes Auto und Top Fahrer bekommt.
Nächstens bei der Messe oder wie auch immer wenn er dann evtl bei Dir so einsteigt ist er die Euro 45.- gewohnt und nicht 34/36 und noch weniger.
Und das was das Hotel bzw der Angestellte bekommt wenn er eines bestellt wir auch offiziell ausbezahlt und der Unternehmer hat dafür einen Beleg in der Verrechnung. Dies habe ich nicht wenn ich demdie 10.- auf die Hand gebe !!
_________________
www.vancablimousines.com
www.taximove.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.10.2018, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nur wie lange wird er denn das selber so versteuern wollen, wenn es anders viel bequemer ist: Hand auf - Kohle rein und Tschüss. Warum ist das bei Euch anders, warum sind bei Euch die Portiere so wild darauf den Schmattes zu versteuern. Das ist ein Punkt, den ich nicht verstehe!

Keine Frage - super wenn's funktioniert, aber kaum zu glauben . . . .
Aber ich lasse mich gerne überraschen - ich liebe Überraschungen - wenn sie positiv sind!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VancabLimousines
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.09.2018
Beiträge: 38
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.10.2018, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

auch vor denen macht die Finanz nicht halt und er hat weniger Stress einen geeigneten Fahrer zu finden weil er einfach bei jeder Bestellung was bekommt. Und durch die Mehrbestellungen hat er trotz eventueller Versteuerung das selbe aber sauberer.
Natürlich wird er wenn sein Kollega vor der Tür steht die Hand aufhalten wie schon immer.
Und vergiss die Stadtfahrten nicht und diese summieren sich auch.
Einige bekommen die "Provision " auf anderem Wege was sich auch Steuerfreundlicher auswirken kann. Man kann in der Sicht ja flexibel sein.

Hauptsache er ist motiviert zu bestellen. Aus welchen Gründen auch immer.
Es kann ja auch ein Business Class Taxi sein das er gerne möchte und dies nun bald auch bekommt!
_________________
www.vancablimousines.com
www.taximove.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.10.2018, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Luis, bitte setz deine Pulverl ab. Was glaubst du was läuft. Du machst dir meinetwegen mit der Geschäftsleitung was aus und der Portier wird weiterhin in die eigene Tasche wirtschaften. No na. Also wenn du daran glaubst, daß es anders ist, dann tust du mir leid. Und selbst wenn es dir gelingt den einen oder anderen bei der Stange zu halten, ist am nächsten Tag der Aussendienst deines Mitbewerbs vor Ort und dann fängt sich die Spirale zu drehen an. Wer bietet mehr. Also das Pferd so aufzuzäumen halt ich erstens nur für mäßig seriös und zweitens sinnlos.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.10.2018, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Es war einmal vor vielen Jahren 2 Boys, die einen cleveren Taxiapp schmiedeten. Dieser war so genial, dass es fast 10 Starts, Neustarts und Überdrüberneustarts gebraucht hat, bis sie so verunsichert waren, dass ihre App-Idee zu Grabe getragen wurde!

Kein einziger Auftrag wurde durch das Netz geschossen - übrig geblieben sind Hoffnungen und Enttäuschungen!

Es gibt quasi keinen geeigneten Zeitpunkt um zu starten, NUR das Herumgeredet darüber sind immer 10 Schritte zurück!

Also Burschen, wann legt Ihr los???
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Registrierungs-In
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 297
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.10.2018, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

*hust* wir sind bei viele sachen eh schon im +10 Jahre hinter her!
Wir hätten das schon viel früher umsetzen können. Aber was rede Ich da...
Die Lohnkutscher von Heute sind den damaligen gleich.
Wer braucht schon einen Verbrennungswagen wenn man auch 2 Pferde haben kann. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VancabLimousines
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.09.2018
Beiträge: 38
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.10.2018, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

1.November
_________________
www.vancablimousines.com
www.taximove.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.10.2018, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Registrierungs-In hat Folgendes geschrieben:
*hust* wir sind bei viele sachen eh schon im +10 Jahre hinter her!
Wir hätten das schon viel früher umsetzen können. Aber was rede Ich da...
Die Lohnkutscher von Heute sind den damaligen gleich.
Wer braucht schon einen Verbrennungswagen wenn man auch 2 Pferde haben kann. Laughing


Vermutlich hast Du Keuchhusten - solltest mal zum Arzt gehen, dieses *Hust* dürfte ansteckend sein!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.10.2018, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Registrierungsvogerl, wer ist WIR? Ohne großkotzig sein zu wollen, aber wie kannst du ohne irgendeine klitzekleine Qualifikation für unser Gewerbe zu haben von WIR sprechen? Sorry, das finde ich persönlich mehr als deplatziert.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162029