Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Standplatz Pilgram

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> Verkehrsmeldungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1103
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 12.10.2018, 14:06    Titel: Standplatz Pilgram Antworten mit Zitat

ist verlegt worden, stadteinwärts gleich nach der Pilgramgasse auf der linken Seite, scheinbar Aufstellung verkehrt - erster Wagen hinten bei der Ampel

da sieht man wieder wofür wir eine Fachgruppe haben, die tatenlos bei so einem Scheiß zuschaut,

der neue Platz reicht gerade mal für 4 (Vier) Taxis, für gefährliche Situationen ist garantiert, wenn man sich dort einparken muss,

auch das wegfahren Richtung 5. erfordert eine schöne Runde über die Kettenbrückengasse, da ja ein Teil der Wehrgasse Wohnstraße ist , und somit die Durchfahrt verboten ist

ein großes DANKE an alle Verantwortlichen

einfach nur zum kotzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
mercl
User


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 199
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 12.10.2018, 14:46    Titel: Re: Standplatz Pilgram Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:


da sieht man wieder wofür wir eine Fachgruppe haben, die tatenlos bei so einem Scheiß zuschaut,




icon_x0154.gif
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Amateur


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 422
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.10.2018, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wennst die wehrgasse von der schönbrunner zur Margaretenstraße meinst ist das aber eine Begegnungszone.


Die Verlegung hängt wahrscheinlich mit dem u Bahn Bau dort zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Registrierungs-In
User


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 233
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.10.2018, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe Sie haben die Daten auch für die Öffentlichen Daten aktualisiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 2863
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.10.2018, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch beim Hotel Ananas einen Platz für 3 Wagen. Habe es bereits in
der Fachgruppe urgiert. Denn so ein grosses Angebot im 4. und 5. Bezirk gibt
es für die Anzahl der Taxen nicht.

Was aber auffällt, dass sie die ganzen schönen Bäume gefällt haben, wegen was???
Doch hoffentlich nicht für einen Fahrradweg? Das wäre ja sehr konträr. Auf der einen
Seite kann's nicht grün genug sein und auf der anderen Seite kriegens die Hucke
nicht voll mit diesen Sch.... Radwegen.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Amateur


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 422
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.10.2018, 04:31    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht hilft das weiter

unter Bauarbeiten für die U2 wirds interessant

https://www.wko.at/service/w/verkehr-betriebsstandort/u-bahnknoten-pilgramgasse.html


wienzeile komplett gesperrt umleitung Schönbrunner Pilgramgasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Amateur


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 422
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.10.2018, 05:01    Titel: Antworten mit Zitat

so noch ein link
https://www.wko.at/service/w/verkehr-betriebsstandort/neue-stationen-u2-u5.html
vielleicht solltets euch das einmal generell anschauen

nur als Beispiel

Baubedingt ist ab ca. Februar 2019 eine Teilsperre des Kreuzungsplateaus Alser Straße/Landesgerichtsstraße nötig. Ab dann wird die Verbindung Alser Straße – Universitätsstraße bis Bauende für den Kfz-Verkehr nicht mehr möglich sein, die Straßenbahn- und Radverbindungen werden allerdings erhalten.
In der Alser Straße ist die Zufahrt bis Wickenburggasse möglich (Abfluss über Wickenburggasse - Florianigasse).

...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Las_Vegas
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.02.2018
Beiträge: 29
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.10.2018, 17:19    Titel: Re: Standplatz Pilgram Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
ist verlegt worden, stadteinwärts gleich nach der Pilgramgasse auf der linken Seite, scheinbar Aufstellung verkehrt - erster Wagen hinten bei der Ampel

da sieht man wieder wofür wir eine Fachgruppe haben, die tatenlos bei so einem Scheiß zuschaut,

der neue Platz reicht gerade mal für 4 (Vier) Taxis, für gefährliche Situationen ist garantiert, wenn man sich dort einparken muss,

auch das wegfahren Richtung 5. erfordert eine schöne Runde über die Kettenbrückengasse, da ja ein Teil der Wehrgasse Wohnstraße ist , und somit die Durchfahrt verboten ist

ein großes DANKE an alle Verantwortlichen

einfach nur zum kotzen



Wann hat sich die Fachgruppe jemals um die Taxifahrer gekümmert?
Ich bin jetzt seit nahezu 10 Jahren in diesen Gewerbe tätig und ich habe bis dato noch nie etwas wahr genommen!
_________________
Mit freundlichen Grüßen Las_Vegas
Es gibt nicht zu viele Taxi, sondern nur zuwenige Kunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3850
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.10.2018, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fachgruppe ist per se auch nicht für die Interessensvertretung für die Lenker. Das sollte man sich mal vor Augen halten. Für Lenker ist die Vida zuständig.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2508
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 31.10.2018, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Die Fachgruppe ist per se auch nicht für die Interessensvertretung für die Lenker. Das sollte man sich mal vor Augen halten. Für Lenker ist die Vida zuständig.


Soll das jetzt heissen Unternehmer sind keine Taxifahrer sondern was besseres Shocked Question
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht wirbt, der stirbt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Cerosh
User


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 186
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 01.11.2018, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Unternehmer sind Unternehmer Rolling Eyes Fahrer sind Angestellte
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1103
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 01.11.2018, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Die Fachgruppe ist per se auch nicht für die Interessensvertretung für die Lenker. Das sollte man sich mal vor Augen halten. Für Lenker ist die Vida zuständig.


dir ist aber schon klar das es hier um allgemeine Taxibelange geht, und nicht um die Vertretung eines Lenkers

für die Standplätze und alles was damit zu tun hat ist schon die Fachgruppe zuständig

ist sicher schwierig Lösungen zu finden, aber bei dem Standplatz Pilgram ist nicht mal im Ansatz ein Lösungsansatz findbar


Cerosh hat Folgendes geschrieben:
Unternehmer sind Unternehmer Rolling Eyes Fahrer sind Angestellte


ahhhh, Unternehmer sind keine Taxilenker ???? Was hat das mit dem geschilderten Problem Pilgram zu tun ????

die dürfen sich ja überall hinstellen, müssen sich an keine Regeln halten, und brauchen daher auch keine sinnvollen Taxistandplätze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2508
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 01.11.2018, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Webmaster,

Wenigstens Du hast mich verstanden.
Andere wollen erst gar nicht Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht wirbt, der stirbt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bonafide
Amateur


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 422
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.11.2018, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

hm websi

also was wäre deiner Meinung nach eine bessere Alternative für die Pilgramgasse ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3850
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.11.2018, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann alles missverstehen wenn man nur möchte. Mein Posting bezog sich eindeutig auf die vorangegangene Aussage von Las Vegas, daß die Fachgruppe nichts für Taxilenker unternimmt. Host mi?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 2863
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.11.2018, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich diesbezüglich mit der FG unterhalten und gemeint, dass so ein wichtiger Standplatz für den 5. Bezirk nicht mit einem für 4 Taxis abgespeist werden darf. Wobei die Öffnung des STPl. Amtshaus für die Zeit des Umbaus hilfreich wäre. Denn der STPl. Hotel Ananas ist ein Witz - noch weiter hinten wäre es auch gegangen . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
User


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 186
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 02.11.2018, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Unternehmer können zusätzlich Lenker sein, aber von Haus aus sind sie nicht als Lenker anzusehen. Aber deren intereesen werden jedenfalls verschieden vertreten. Wär auch trauig wenn angestellte und unternehmer selbe interessensvertreter hätten, obwohl ich jetzt nicht behaupten will das garkeine vertreter haben wie momentan besser ist
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2508
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 02.11.2018, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Cerosh,

Sag mal geht´s eh noch ?

Es geht hier um die Interessen einen Standplatz bzw. dessen Ersatz nutzen zu können.

Was soll die Kleinkrämerei hier von wegen Interessenvertretung, wenn die Einen die halt grad Unternehmer sind oder eben ein Angestellter Fahrer dort Platz bezieht.

Willst mir jetzt erzählen, dass die Interessen der Unternehmer von einer gewissen FG vertreten werden und genau die dürfen sich dann dort aufstellen und die Anderen nicht weil sie von einer ganz anderen Abteilung vertreten werden Question
Das würde die Sache ja nochmals toppen icon_x0131.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht wirbt, der stirbt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cerosh
User


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 186
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 03.11.2018, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jo eh, aber es ging irgendwie drum wer wessen Interessen vertritt, das hier Interessen beider Gruppen aufeinander treffen, war nicht die Frage oder?
Wollte ja nur sagen das beide Gruppen nicht zwingend selbe Interessen haben, und daher nicht selbe Vertreter, und das Unternehmer nicht zwingend Fahrer sind...und auch nicht zwingend die selben Interessen wie Fahrer haben...
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> Verkehrsmeldungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 92275