Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Taxigipfel wann ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 732
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.09.2018, 11:52    Titel: Taxigipfel wann ? Antworten mit Zitat

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und bis Herbst sollte......
Wurden die konkreten Maßnahmen von den Experten übern Sommer schon erarbeitet wie angekündigt?
Liegt dieser Gesetzesvorschlag schon vor in Richtung Einheitsgewerbe wie von Sertic gewünscht?
"Es hat sich wieder gezeigt, dass der Leidensdruck in der Branche sehr groß ist, wenn sich neue Marktteilnehmer Großteils nicht an Gesetze und Regeln halten. Hier gilt es Ordnung zu schaffen”, sagte Sertic. Über den Sommer sollen Expertengruppen konkrete Maßnahmen erarbeiten. Ein Gesetzesvorschlag, der in Richtung eines Einheitsgewerbes geht und der gleiche Spielregeln für alle enthält, könnte dann im Herbst bereits vorliegen

https://news.wko.at/news/wien/Taxigipfel.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 732
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.09.2018, 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

War vorgeschlagen dass es so etwas ähnliches geben sollte.
https://www.bl-akademie.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 271
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.09.2018, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Geschrieben von Thomas Kreutzinger auf FB:

Nach Rücksprache mit dem Ministerium kann ich nun doch endlich berichten!Es wird. natürlich das Einheitsgewerbe kommen.Der Vorschlag wurde vom Fachverband eingereicht.In vielen Punkten gibt es Übereinstimmung mit uns.Bis auf diesen, den weder wir noch das Ministerium akzeptieren werden!Der Vorschlag vom Fachverband sieht vor,jeden MW Lenker einen TX Schein zu geben,der die letzten Monate geringfügig oder Hauptberuflich angemeldet war.Befristet auf 5 Jahre!!!Das wäre unser Tod!Das war natürlich nicht zu akzeptieren.Der Fachverband der seine Bundesländer schützen will,hat nun den Auftrag vom Verkehrsministerium das zu ändern.Alles was über einem Jahr ist wird nicht akzeptiert und das nur für Hauptberuflich gemeldete.
Ich will jetzt keine Werbung machen aber hätte ich nicht in anderen Gesprächen vorher darauf hingewiesen als FPÖ Taxisprecher in einem FPÖ geführten Ministerium könnte die Sache anders ausgegangen sein und der Fachverband hätte sich durchgesetzt.Deswegen gibt es im November die nächste Sitzung!LG Thomas🚖
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
User


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 186
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 14.09.2018, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich zu doof zum Lesen, oder steht da echt das die jedem kw Fahrer der letzte Zeit mal angemeldet war nen taxischein schenken wolln? Is so was ernst gemeint?
Wieso schenken sie nicht au glei jedem der gern bei über fahren will aber keinen Führerschein hat einen?
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 271
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.09.2018, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nein die Fachgruppe wollte jedem der voll oder geringfügig angemeldet war, den Taxischein als Übergangsfrist für 5 Jahre ausstellen. Das hat das Verkehrsministerium und der Taxiverein abgelehnt. Die wollen eine Übergangsfrist von 1 Jahr und das auch nur für die die voll angemeldet waren. Aber das wird sich dann im November klären. Auch ob die Mw die zu uns kommen Euro6 haben müssen oder nicht.

Ich nehm an es wird wahrscheinlich so ausgehen, dass die die kommen, 1 Jahr Übergangsfrist haben, aber nur die die voll angemeldet waren und die Autos Euro 6 haben müssen.

Also für uns super. Das heißt wir kriegen das ganze Geschäft von Uber und von den rund 2000 Uber Fahrzeugen werden weniger als die Hälfte zu uns kommen. Oder so in der Art.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
User


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 186
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 15.09.2018, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

und vollangemeldet fahrt bei uber wohl eh nur nen einstelliger % satz.
aber trotzdem versteh ich nicht warum die nen taxischein geschenkt bekommen, selbst bei denen die unsre innung verteilt hat mussten die taxler was für bezahlen ;) (sarkasmus)
die solln gfälligst auch den selben kurs wie ich machen, obwohl ich jetzt nicht drauf bestehn muss das ortskunde abgefragt wird, sollte eher durch nen "wie bedien ich navi" kurs abgelöst werden ;)
zumindest würde ich drauf bestehen das jeder die gleiche leumundsprüfung hat wie es jeder taxler hatte bevor sie nen schein bekommen

2. gibts dann garkein mietwagen mehr? wie wird das dann mit behindertentransport schultransport und so geregelt? und wie soll das dann mit herkömmlichen mietwagen gehn? oder gibts dann freie preisabsprache für jeden? irgendwie verwirrend, naja die zeit wirds zeigen...
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 271
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.09.2018, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Naja man muss auch fair bleiben. Es fahren ja nicht alle MW mit Uber. Also man muss denen schon entgegen kommen wenn da eine ganze Sparte zu uns kommt. Das 1 Jahr ist auch nur eine Übergangsfrist, also geschenkt wird da nichts. Die müssen innerhalb des Jahres den Taxischein machen, ansonsten können die sich einen neuen Job suchen.

Nein es kommen nicht alle MW zu uns. Behinderten und Krankentransporte bleiben weiterhin MW, sowie ich glaube das Gästewagengewerbe.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
User


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 186
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 15.09.2018, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

jo mei, dann sind uberaner alles gästewagen, die man sich über app bestellen kann .... , oder alles behindertentransporte, die man auch als nicht behindeter nutzen kann ;)
naja ich bin ma gespannt.

gibts da auch irgendwie ne zahl wielange man vollamngemeldet sein musste als mw? sonst meld ich schnell noch meine ganze verwandtschaft für nen tag voll an ;)
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 271
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.09.2018, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nein so einfach ist das glaub ich nicht, aber da kenn ich mich zu wenig aus.

Es wird im November noch alles genau verhandelt. Und ich glaube mit dem Herrn Kreutzinger sind wir gut gestellt. Der wird das schon machen denk ich
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VancabLimousines
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.09.2018
Beiträge: 38
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.10.2018, 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Smile)
_________________
www.vancablimousines.com
www.taximove.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Cerosh
User


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 186
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 05.11.2018, 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hamma November, und ich muss sagen bin begeistert wie sich die Lage verbessert hat... nur so als Beispiel..
Grad eben 03.01 am getreidemarkt.
1. Spur MW
2. Spur.. MW
3. Spur TX ohne Leuchte in weiss mit kurier werbung
4. Spur MW
1. Spur 2. Auto MW
3. Spur 2. Auto TX mit Leuchte (ich)
4. Spur 2. Auto TX ohne Leuchte in schönem grün mit bezirkszeitung werbung

Alle natürlich leer am Rückweg zur Betriebsstätte
Jo was soll ich sagen, alles viel besser als vor 6 Monaten, )
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 2863
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.11.2018, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der einzige Vorteil derzeit ist der, dass die Spritpreise derzeit so hoch sind, dass auch die speziellen MW daran kiefeln, welmvon wenig Lohn, noch enorme Spritkosten zu finanzieren, da kannst wohl nur noch mit Aufputschmiteln im Wagen sitzen, um einen Umsatz zu erzielen, der lebenswert ist!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
User


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 186
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 05.11.2018, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

mich nervts nur, bei manchen tankstellen kann man nitmal mehr saugen gehn, weil da rund um die uhr mw bei den saugern stehn, auf der rückbank schlafen und echt glauben, irgendwer glaubt die sind da zum saugen
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 92274