Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Sammelklage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 852
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.12.2018, 22:45    Titel: Sammelklage Antworten mit Zitat

Es gibt ja auch Rechtsanwälte in Wien die auf Erfolgsbasis arbeiten nach dem amerikanischem Prinzip. Z.B. Miete runter macht das auch, zuletzt ging es um die Gis Gebühren Streitwert 100 Millionen Euro.
Die Kläger haben daher überhaupt kein Prozessrisiko. Der Anwalt bekommt im Erfolgsfall z.B. 30% vom Streitwert.
Wie viel Umsatz - Entgang haben die Wiener Taxkler seit Uber in Wien tätig ist und dieser nicht rechtskonform arbeitet. Die Lenker und Unternehmer könnten sich zu einer Sammelklage zusammen schließen. Der entgangene Umstz bzw. der entstandene Schaden müsste irgendwie bewiesen werden. Z.B. mit den Umsätzen vor dem Jahr 2014 als Uber noch nicht in Wien war.
Auch eine Klage gegen die Organe in der Fachgruppe wegen Untätigkeit oder nicht gehöriger bzw. entschlossener Tätigkeit gegen Uber aufzutreten wäre denkbar.
Ein Funktionär schätzt den Umsatzentgang auf 40%.
Der Streitwert bewegt sich jedenfalls im höheren zweistelligen Millionenbereich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 2976
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.12.2018, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das müsste die Republik geklagt werden - und Hand aufs Herz, welcher Unternehmer möchte seine Umsätze herzeigen? Ich hätte damit kein Problem . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3899
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.12.2018, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, daß unsere derzeitigen Umsätze eventuell Mitleid bei den Verantwortlichen auslösen könnten, gäbe es genug Unternehmer, so auch mich, die sich in die Karten schauen lassen würden. Also von daher null Problem. Wir sind aktuell im heurigen Jahr bei 40% und overall hat sich unser Umsatz vorher halbiert. Allerdings hab ich den Fuhrpark gesteuert um 30 % verkleinert.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 306
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 27.12.2018, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du glaubst echt noch das unsre Verantwortlichen zu irgendwas wie Mitleid oder Mitgefühl fähig sind?
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3899
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.12.2018, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Soll i a Sarkasmusplakat aufhängen? ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 306
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 29.12.2018, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar, aber denen sowas wie Mitleid anzudichten is einfach zu tief Cool
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3899
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 31.12.2018, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem derzeitigen Wutpotential ist das noch freundlich. :-) Es ist einfach ernüchternd und niederschmetternd, wenn man sieht mit welcher Ignoranz und Gleichgültigkeit hier eine ganze Branche in den Mistkübel getreten wird. Die Arbeit von Jahren wird einfach zerstört. Dabei wärs relativ einfach, dem Übel Herr zu werden und die entsprechenden Herrschaften sitzen da und schauen zu.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 2976
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 31.12.2018, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der einzige Lichtblick ist die kommende Pension!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 306
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 01.01.2019, 04:42    Titel: Antworten mit Zitat

So wie's scheint is das Leiden eh bald vorbei, die denken echt dran die preisbindung aufzuheben, dann komme sowieso alle zudrehn
Wird eh Zeit, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, obwohl wir den Punkt eh schon überschritten haben.
Oder hätte hier irgendeiner meiner nachtkollegen ein wenigstens annähernd normales Weihnachtsgeschäft/ Sylvester ?

Btw FROHES NEUES
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3899
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.01.2019, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Aus welcher Latrinengerüchteküche kommt denn das mit der Aufhebung der Preisbindung?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
tomtom
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 391
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 01.01.2019, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Cerosh hat Folgendes geschrieben:
Oder hätte hier irgendeiner meiner nachtkollegen ein wenigstens annähernd normales Weihnachtsgeschäft/ Sylvester ?



dank meiner stammkunden war silvester gut, ansonsten glaube ich zu meinen, dass die zeit in der an allen ecken halter waren kürzer als die letzten jahre war. kann mich nicht erinneren, dass an silvester um 5 in der früh taxis am standplatz, wie am praterstern gesehen, gestanden sind und auf kundschaft gewartet haben!

spürbar besseres weihnachtsgeschäft hatte ich vom 10.12. bis freitag vor weihnachten, danach ists abgerissen wie ein schas im sturm! war aber umsatzmässig weit entfernt von früher!

anekdote aus dem weihnachtsgeschäft. steigt einer bei mir ein, gut fuhr in den 23igsten, erzähllt er mir das er vis avis vom standplatz von einem parkenden uber angekobert wurde ob er ein taxi braucht! einfach nur mehr unpackbar die Blümchen.
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 2976
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.01.2019, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja auch ich war unterwegs und habe noch nie so eine leere Stadt gesehen und ab 3.00 früh,
war irgendwie tote Hose - es wird Zeit, dass sich etwas tut, aber retten kann dieses Gewerbe
niemand, da müsste er sich damit auseinander setzen und vertiefen.

Wenn schon nicht mal unser eigener Innung-MEISTER?! das Interesse an dem Haufen verloren
hat. Es ist echt zum Kotzen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3899
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.01.2019, 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas, um der Wahrheit genüge zu tun: wir sind kein Lehrberuf, daher haben wir keinen Innungsmeister. Wir sind in der glücklichen Lage einen Fachgruppenobmann zu haben, da wir aus oben genannten Gründen keine Innung sondern eine Fachgruppe sind. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 2976
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.01.2019, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Manfred bitte, das weiß ich doch schon längst, war auch nur ironisch gemeint. Aber es ist doch Wurscht, ob es ein Obmann oder Innungsmeister ist, wenn sich diese Person nicht für sein Gewerbe einsetzt, dann hat er dort nichts verloren! That's it!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 306
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 03.01.2019, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Um ehrlich zu sein, haben wir keines von beiden, egal wie man es nennen mag. Oder fühlt sich hier irgendwer irgendwo vertreten? Von was auch immer
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 391
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 03.01.2019, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

ch fühl mich maximal genervt, wenn die witzfiguren, so wie letztens beim praterdome, einen auf taxikontrolle machen, während rechts vorn beim eingang die taxis ohne dachleuchten und mw sich um die parkplätze raufen!
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 97437