Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Dachleuchte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 812
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.01.2019, 00:02    Titel: Dachleuchte Antworten mit Zitat

Immer mehr Wiener Personenkraftwägen mit der Endung TX ohne Dachleuchte gurken in Wien herum. Nicht etwa weil sie vergessen haben die Magnetdachleuchte bei Fahrtbeginn oder nach der Waschstraße wieder am Autodach zu befestigen, nein sie fahren für Uber.
Immer mehr Überläufer. Manche Kollegen ist das herunternehmen der Dachleuchte auch schon zuwider und lassen diese gleich am Auto wenn sie zwischendurch Uberaufträge annehmen. Klar da muss man bei Nässe und Kälte und Regen und Schneefall aussteigen und wenn dann der Schnee und das Eis am Dach ist haftet die Dachleuchte nicht mehr, also lassen wir sie gleich oben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Vario
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.01.2019, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann doch mein Auto als Taxi anmelden, ohne jedoch mit Dachleuchte und Taxameter unterwegs zu sein. So kann ich mich nicht an Standplätzen positionieren oder Halter aufnehmen, sehr wohl aber auf Bestellung fahren. Meines Erachtens nach legal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Amateur


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 477
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.01.2019, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lies dir mal das Gelegenheitsverkehrsgesetz und die zughörige Bundesbetriebsordnung und die Landesbetriebsordnung durch.

Da wird dir geholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 267
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 30.01.2019, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

In einem Taxi muss taxameter verbaut sein... wenn taxameter verbaut MUSS er innerhalb des ortsgebietes zur Preisfindung verwendet werden...
Das ist keine Option... jeder taxler der für uber fährt macht sich nicht nur vielleicht strafbar weil über bissel strafbar.... sondern er macht sich strafbar weil er ohne Taxameter fährt..
Da gibt's keinen Grau gelb oder was weiss ich für den Bereich... ist eindeutig per Gesetz verboten... nicht das sowas wie Gesetze uberaner stören würd....
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Amateur


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 477
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.01.2019, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in Wien und anderen gebieten mit festgelegten Tarifen so.

in anderen brauchst unter umständen keinen Taxameter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3888
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.01.2019, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vario, das fängt schon mal damit an, daß du ein Taxi nur mit Einbaubestätigung von Taxameter und Alarmanlage anmelden kannst. Der Rest steht in der BO und im GVG. Also ganz einfach nicht möglich bzw. legal.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
bonafide
Amateur


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 477
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.01.2019, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

tax
das gilt auf jeden fall für wien

andere bundesländer andere sitten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 267
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 30.01.2019, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, in den ganzen anderen Bundesländern wo über sonst tätig ist, geht's vieleicht
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 96049