Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Ubertaxi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 16.02.2019, 05:41    Titel: Antworten mit Zitat

Auszuschließen ist das nicht, mir ist auch schon der eine oder andere aufgefallen der nur W dran hat, aber dafür deutlich erkennbar das obligatorische Handy im Innenraum...
Aber das müsste halt via Testfahrt festgestellt werden.
Nur selbst wenn es so ist - was passiert dann groß? Bei der Anzahl an fortgesetzten Verstößen die seit nunmehr Jahren Tag für Tag passieren, ohne ernsthafte Konsequenzen für Uber fällt das auch nicht mehr ins Gewicht..
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.02.2019, 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

na ja das hat schon noch eine andere Qualität


in dem fall steigt dann jede Versicherung bei einem Personenschaden aus

abgesehen von allen anderen übertretungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 16.02.2019, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

bonafide hat Folgendes geschrieben:
na ja das hat schon noch eine andere Qualität


in dem fall steigt dann jede Versicherung bei einem Personenschaden aus

abgesehen von allen anderen übertretungen


Das ist sicher richtig, aber selbst wenn bei Unfällen es zu den von dir genannten Szenarien kommt - who cares? ändert ja nix daran das fröhlich weitergefahren wird.
Selbst wenn, sag ma, 30 Nicht - MW aus dem Verkehr gezogen werden schließt sich diese Lücke im Handumdrehen.

Solange nicht die Quelle trocken gelegt wird, geht's einfach weiter... man müßte Über und Konsorten schon den Zugang ins Internet kappen um für Ruhe zu sorgen.
Und das passiert nie.
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 16.02.2019, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dem so is, wovon ich laut eigener Beobachtung ausgehe, zeigt das eigentlich nur wie sehr sich über vor unsrer Exekutive fürchtet, weil daran is nicht mal irgendwas legal...
Denen is einfach alles wurscht, weil wohl jeder der was zu sagen hat, auf deren gehaltsliste steht
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.02.2019, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so! Es ist schon Erstaunlich, wie sehr man gewisse Sachen einfach ignorieren kann.
Macht das einer von uns - steht er sofort am Pranger und weiss nicht, woher er das Geld für die
und jene Strafe hernehmen soll.

Dass es auch noch politisch so unterstützt wird - ist auch fraglich?!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 17.02.2019, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube langsam Spinne ich
grade eben kundrat 14 komme ich zum Kunden steht ein Mietwagen davor und will dem einen Kunden erklären er wär das gerufene Taxi. Der hat sich nicht mal dabei von mir stören lassen, im gegenteil der wollt mich auch noch irgendwie doof anreden, hab ihn aber nicht verstanden, zu behaupten das war gebrochenes deutsch wäre masslos untertrieben, bin lieber glei mit dem Kunden weg bevor ich was unternehm was ich bereue..
Beim zrückkommen aufn standplatz matz, steht ganz gemütlich mitten drin, nicht hinten, nen MW.. nachdem ich angeklopft habe und meinte das sei nen standplatz "jaja" startet und stellt sich ganz vorne am standplatz. Nach nochmaligen anklopfen und " das noch immer ein taxistandplatz" kam irgendwas mit "guraz" und is Stück weiter und stellt sich in Kreuzung mit staurazgasse... da steht er nun schon 5minuten..
Glaub die wolln mich heut irgendwie provozieren Twisted Evil
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.02.2019, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht diskutieren. Fotografieren und anzeigen. Sache hat sich.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 23.03.2019, 10:27    Titel: Re: Private Pkw ? Antworten mit Zitat

mercl hat Folgendes geschrieben:
Täusche ich mich oder fahren auch schon private Pkw ( W-Kennzeichen ) mit der U-App herum ? Shocked


Heute 09.00h:
Auf der linken Wienzeile Höhe Köstlergasse taucht ein schwarzer Astra mit dem KZ W 10593 B neben mir auf.
Die Sitzordnung im Inneren hat mich aufmerksam werden lassen.
Seine 2 Passagiere saßen hinten und das obligatorische Handy mit laufender Navigation hat auch nicht gefehlt.
Wo die Wienzeile in den Gürtel übergeht ist er dann Richtung Hbf weitergefahren, bis dahin habe ich mehrmals hinüber gesehen um meine Eindrücke zu vervollständigen.

Ich bin mir ziemlich sicher das es eine Uberfahrt war.
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 23.03.2019, 18:33    Titel: Re: Private Pkw ? Antworten mit Zitat

taxibaron hat Folgendes geschrieben:
mercl hat Folgendes geschrieben:
Täusche ich mich oder fahren auch schon private Pkw ( W-Kennzeichen ) mit der U-App herum ? Shocked


Heute 09.00h:
Auf der linken Wienzeile Höhe Köstlergasse taucht ein schwarzer Astra mit dem KZ W 10593 B neben mir auf.
Die Sitzordnung im Inneren hat mich aufmerksam werden lassen.
Seine 2 Passagiere saßen hinten und das obligatorische Handy mit laufender Navigation hat auch nicht gefehlt.
Wo die Wienzeile in den Gürtel übergeht ist er dann Richtung Hbf weitergefahren, bis dahin habe ich mehrmals hinüber gesehen um meine Eindrücke zu vervollständigen.

Ich bin mir ziemlich sicher das es eine Uberfahrt war.


Okay... Deine Beobachtung in Ehren, aber wen juckt es Confused ?
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dom
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.01.2019
Beiträge: 28
Wohnort: 1150, Wien

Beitrag Verfasst am: 29.03.2019, 22:44    Titel: FYI: Wichtige Neuigkeiten zur Fahrzeug-Aktivierung Antworten mit Zitat

Neue Onboarding Regeln für Fahrzeuge

Ab Montag, den 8. April 2019, werden vorübergehend nur noch Elektrofahrzeuge (EVs) oder Plug-In-Elektrofahrzeuge (PHEVs), die 50km oder mehr Reichweite mit Batterie erreichen, neu aktiviert. Eine Neu-Aktivierung von zusätzlichen Diesel- oder Benzinfahrzeugen ist somit bis auf weiteres nicht mehr möglich. Ein bereits aktiviertes Diesel- oder Benzinfahrzeug kann jedoch weiterhin durch ein anderes bzw. neues Diesel- und Benzinfahrzeug ersetzt werden.

Hinweis: Wir behalten uns vor, diese Regel zu einem späteren Zeitpunkt wieder anzupassen. Vor diesem Hintergrund bieten wir ab dem 8. April die Möglichkeit, zusätzliche, neue Diesel- und Benzinfahrzeuge auf eine Warteliste zu setzen. Sofern diese Maßnahme aufgehoben werden sollte, könnten die auf der Warteliste eingetragenen Fahrzeuge nach dem Prinzip “first come, first served” neu aktiviert werden.

Finanzielle Förderung für Elektroautos

Uber wird ab dem 1. April 2019 EVs und PHEVs (mit mindestens 50km Batterie-Reichweite) mit bis zu €1.500 fördern. Im Detail werden pro Fahrt und Fahrzeug €0,50 an den Unternehmer ausgezahlt, wobei dieser Aufschlag begrenzt ist auf eine Gesamtsumme von €1.500 pro Fahrzeug und für maximal 12 Monate. Er entfällt, sobald dieser Betrag für ein Fahrzeug erreicht wurde (in der Regel nach 3.000 unter Nutzung der Uber App gemachten Fahrten). Diese Förderung gilt für alle heute schon registrierten EVs und PHEVs und zusätzlich für die ersten 100 EV und PHEV Fahrzeuge, die vor 1. Juli 2019 bei Uber neu registriert werden. Ausgezahlt wird monatlich ab 1. Mai 2019.

Hierbei verweisen wir auch noch auf das “Aktionspaket E-Mobilität 2019/2020” vom BMVIT (Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie) und dem Verband der Automobilimporteure, in dem eine Förderung für EVs und PHEVs beschlossen wurde. Diese Förderung beträgt gesamt €3.000 für EVs und €1.500 für PHEVs mit 50km oder mehr Batterie-Reichweite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 30.03.2019, 05:52    Titel: Antworten mit Zitat

witzig, einen auf öko machen, aber bereits aktivierte können ersetzt werden, da es eh kaum neu anmeldungen gibt , is das wurscht ^^
aber im grunde gute idee, ausführung bissal schwach ;)
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162033