Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

uber am flughafen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.04.2019, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tom das hilft dir gar nix wenn die Schlange vom 1a bis zum Schranken geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 24.04.2019, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

18.30 Terminal 1 ohne Problem einfährt, sofort nen Parkplatz aussuchen können, total leer da oben,Ausfahrt ohne Probleme, ganze Aktion 5 Minuten...
Also mein 1. Erlebnis kann ich nur als positiv beurteilen.
Der Betreiber vom Billa Parkplatz wird sich aber schonma die Hände reiben, da wird's viele Strafen geben in nächster Zeit ,)
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.04.2019, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt halt immer wieder solche Volltrotteln, die nur gleich am Anfang des Terminals 3 aussteigen lassen,
aber vergessen, dass man auch weiter hinten aussteigen lassen kann, wo die Parkplätze komplett leer
waren. Sogar, obwohl die genannten Plätze frei waren, haben diese Würschteln in 2. Spur aussteigen lassen.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.04.2019, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

feinwiese hat Folgendes geschrieben:
Hab mir die Situation gerade am Flughafen selbst angesehen. Die Schranken sind in Betrieb, es gibt 5 Einfahrtsschranken und 3 Ausfahrtsschranken. Man muss bei der Einfahrt ein Ticket ziehen und wenn man innerhalb der Frist ist, öffnet sich der Ausfahrtsschranken automatisch, da die Kennzeichen fotografiert und ausgewertet werden. Ab 10 Minuten wird der Parkplatz kostenpflichtig ( € 2,- pro angefangener 15 Minuten), es gibt Kassenautomaten (z.B. am Ende von Terminal 3 mit einer eigenen Bezahlzone. Die Ausfahrtsschranken sind am unteren Ende der Rampe und öffnen sich bei bezahltem Ticket ebenfalls automatisch. Kleine Beobachtung am Rande - Die Abflugzone ist leer, freie Plätze in Hülle und Fülle, nur extrem viele Mietwagen aus aller Herren Länder haben ein dringendes Einkaufsbedürfnis, da der Billaparkplatz voll ist.

Beim Billaparkplatz steht den ganzen Tag ein Security im Privatwagen und achtet darauf dass der Einkauf nicht länger als eine Stunde dauert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.04.2019, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war noch nicht dort. Gibt es eine Möglichkeit beim Ausfahrtsschranken via Bankomat oder Kreditkarte zu bezahlen? Weil wann weiß ich das meine 10 Minuten um sind, wenn ich nicht zufällig auf die Uhr geschaut habe. Habe keine Lust dann vor dem Schranken zu stehen und hinter mir reiht sich eine Kolonne auf.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.04.2019, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auskunft von der Strassenwacht heute ist frei, ab morgen kostet. Und zahlen kann man auch am Schranken bei der Ausfahrt, aber nur mit Karte.


Schranken geht von selbst auf wenn nicht dann einfahrtskarte einschieben und eventuell bezahlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.04.2019, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, hab ich überlesen
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.04.2019, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

https://tvthek.orf.at/profile/Niederoesterreich-heute/70017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.04.2019, 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hm

30 Tickets von 4 -11 Den Umsatz hät i gern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 26.04.2019, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

jo, wenn ich am tag 30 flughafenfahrten hab, is au das letzte das mich aufregt das ich nen ticket ziehn muss, da bin ich vielzusehr mit was anderem beschäftigt... ;)
frag mich ja nur wie sich das ausgeht, 30 fahrten in den 7 stunden, fährt die den ganzen tag am flughafen im kreis? ^^
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.04.2019, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Beachte die Haarfarbe der Dame. Man wird ja noch a bissl einefetzn dürfen. :-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.04.2019, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mit Flughafen - Schwechat geht sich's vielleicht aus . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 27.04.2019, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nur wennst mit schwechat den Billa Parkplatz meinst ,)
Ja ehrlich das sind 14 Minuten pro führe, wie soll das geh'n? Da braucht der schrank3n zum auf und zu machen ja länger Cool
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.04.2019, 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

Scherz beiseite

Wunderts sich da noch jemand, das uns niemand ernst nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.04.2019, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist noch nicht geklärt wie oft am Tag jemand gratis den Schranken passieren darf. Sie wollte wahrscheinlich damit bezwecken dass es für Taxler gebührenfrei bleibt, egal wie oft am Tag man auslädt.
Komischerweise hat sie diese vielen Tickets in der Hand, hat sie aber nicht gezählt.. Sie wollte anscheinend testen wie oft sich der Schranken gebührenfrei öffnen lässt und ist im Kreis gefahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2019, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.viennaairport.com/rampe
Es kommt zu Staus wegen der Zebrastreifen. Dann wenn so etwas passiert...
https://noe.orf.at/news/stories/2978601/
gehen sich die 10 Minuten zwischen den beiden Schranken nicht mehr aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2019, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat das eine mit dem anderen zu tun.

Rein gar nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2019, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Rechenaufgabe: Angenommen du befindest dich 16 Minuten innerhalb der 2 Schranken. Wie viel sind dann zu bezahlen?
2 Euro oder 4 Euro? Werden die 10 Gratisminuten angerechnet?

Aus dem untenstehenden Link kann ich das nicht exakt herauslesen.
Es gibt auch Probleme weil die meisten Leute vorne aussteigen lassen und man kommt dann schwer weiter nach hinten zum Dreier.
https://www.viennaairport.com/rampe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2019, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich interpretier das so
bonafide hat Folgendes geschrieben:
anbei info vom flughafen von deren hompage

Einschränkung bezüglich Anzahl der Einfahrten sind da keine angegeben.

weitere Verweise auf Abstellbedingungen gibt keine

interessant ist die Preisgestaltung

die ersten 10 min frei

11- 15 min 2 euro

dann pro begonnen 15 min 2 euro

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2019, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich glaube auch das dann die 10 Gratisminuten verfallen sind.
Man will von der Flughafenleitung in Zukunft das Vagabundisieren, das im Kreis fahren, mehrmaliges Einfahren, durch Zugangsbeschränkungen unterbinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162025