Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Aufschulung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 950
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2019, 14:07    Titel: Aufschulung Antworten mit Zitat

In Niederösterreich ist die Fachgruppe von Bezirk zu Bezirk derzeit on tour und es werden Mietwagenlenker zum Taxilenker in einem Tag geschult und geprüft.

Also an einem Tag kann man den Kurs samt Prüfung ablegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1147
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 29.04.2019, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

wer verbreitet diesen Blödsinn schon wieder

ein Quellennachweis wäre sehr hilfreich, ansonsten genauso belegbar , wie in China is grad a Fahrradl umgfalln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 950
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2019, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Heute bei der Fachgruppentagung in St. Pölten verkündet von Leitner und auch von Obmann Berger sowie vom Juristen Mag. Steinparzer
Habe vergessen vorher dazuzuschreiben das es eine Onlinelernplattform zum Selberlernen gibt. Vorher muss man sich zu Hause den Stoff schon zu Gemüte führen. Gilt nicht für Wien! Da gibt's keine Onlinelernplattform.
Naja die Mietwagenlenker die schon jahrelang fahren werden sich wohl in ihrem Arbeitsbezirk auskennen, weil wie hat er denn bis jetzt zur Adresse gefunden? Bitte es gibt einen akuten Lenkermangel.
Die größte Hürde ist der Leumund.
Übrigens müssen auch jene die Taxilenkerprüfung ablegen die nur Schülerbeförderung und Behindertentransporte durchführen, so will es das Verkehrsministerium.

Die Doppeleintragung gibt es dann nicht mehr, der Zulassungsschein von Mietwagen muss auf Taxi ausgetauscht werden etc.
Das heißt aber auch dass man mit einem Neuwagen alle Jahre zum Pickerl muss und nicht erst nach 3 Jahren.
Einheitsgewerbe soll im Juli vom Parlament abgesegnet werden, danach 1 Jahr Übergagnsfrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 950
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2019, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

https://news.wko.at/news/burgenland/Erster-E-Learning-Kurs-fuer-die-Taxilenkerausbildung.html Der neue Taxilenker-Online-Kurs, der ab sofort über das WIFI Burgenland angeboten wird, umfasst 8 Module. Vom Gewerberecht, Arbeits- und Sozialrecht, Kollektivvertrag, Verkehrsrecht, Verkehrsgeografie bis zu den wichtigsten Tourismusdestinationen im Burgenland reichen die Inhalte des Kurses, der auf der WIFI-E-Learning-Lernplattform implementiert wurde. Mittels eines Zugangscodes können die Kursteilnehmer in den Kurs einsteigen und nach individuellen Bedürfnissen lernen. Der Kurs dient zur Vorbereitung auf die Taxilenkerprüfung.
„Das Lernverhalten ändert sich dramatisch. Lernort, Lerntempo und Lernzeit können selbstbestimmt und flexibel gestaltet werden. Daher haben wir uns entschlossen bei der Ausbildung unserer zukünftigen Fahrer neue Wege zu gehen“, freut sich KommR Patrick Poten, Obmann der Fachgruppe Taxi der Wirtschaftskammer Burgenland, über dieses neue Angebot für Taxilenkerinnen und Taxilenker.

„Es war eine große Herausforderung, die teils trockene Gesetzesmaterie in einer für die Lernenden entsprechenden Form aufzubereiten, damit das Lernen auch Spaß macht und der Lernerfolg garantiert wird“, so Geschäftsführer Bernhard Dillhof, der für die inhaltliche, didaktische und methodische Aufbereitung sowie Umsetzung des Kurses verantwortlich zeichnet. Parallel zum Online-Kurs gibt es aber auch weiterhin den analogen Kurs mit Anwesenheitspflicht und fixen Kurszeiten. Die Kursteilnehmer können in Zukunft wählen, welche Kursvariante sie in Anspruch nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3060
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.04.2019, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist erstaunlich, wie beweglich doch die Niederösterreicher - auch mit der Information für ihre Mitglieder sind. Wir gurken noch immer mit dem veralteten Fachgruppen-News herum, werden mit Informationen vor 3 Monaten ruhig gestellt - und die werden mit emails bezüglich Registrierkassa und Flughafen informiert.

Es bleibt zu hoffen, dass der neue Besen in der Fachgruppe moderner kehrt!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 381
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 30.04.2019, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wär schon zufrieden wenn der neue Besen kein inoffizielles Branding "Sponsored by uber" trägt ,)
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3927
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.04.2019, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an, Tom meint den neuen Fachgruppengeschäftsführer. Davon kann man ausgehen, daß der nicht UBer-indoktriniert ist.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3060
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.04.2019, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig Tax und die Ambitionen und Meinungen klingen nicht einmal so schlecht!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3060
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.04.2019, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig Tax und die Ambitionen und Meinungen klingen nicht einmal so schlecht!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 381
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 01.05.2019, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lass dich mal verarschen, leicht kann es geschehen.. das auch deine Alpträume in Erfüllung geh'n.... Pfeif

Irgendwie hab ich persönlich schon Hoffnung aufgegeben, würde mich aber gerne positiv überraschen lassen ,)
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3060
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.05.2019, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Cerosh hat Folgendes geschrieben:
Lass dich mal verarschen, leicht kann es geschehen.. das auch deine Alpträume in Erfüllung geh'n.... Pfeif

Irgendwie hab ich persönlich schon Hoffnung aufgegeben, würde mich aber gerne positiv überraschen lassen ,)


Nun Wunder kann er auch nicht vollbringen, aber was er nicht macht, dass er sich Deine Ideen anhört und Dir dann sagt,
warum es NICHT geht. Er sammelt wie ein Eichhörnchen die Ideen, manche kann er brauchen - manche nicht und zieht
sie wie bei einem guten Kartenspiel als Joker heraus und verwendet sie. Anders würde ich es auch nicht machen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 381
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 01.05.2019, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jo eh, ja ja auch kein Vorwurf gegen irgendwen, ich sag ja, ich persönlich hab irgendwie momentan eine negative Stimmung in mir, was Taxi betrifft, lass mich aber gerne positiv überraschen, nur von was positiven ausgehen, dazu bin ich momentan irgendwie nicht fähig
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 536
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.05.2019, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

und wer ist der gute mann ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 101741