Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Uber, Bolt ect......

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 269
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 26.12.2019, 10:48    Titel: Uber, Bolt ect...... Antworten mit Zitat

verursachen Umweltschäden und belasten unser Gesundheitssystem !

Umwelt :
Seit Uber in Wien räubert haben sich die Fahrzeuge um das 2-3 Fache vermehrt, die fahren pausenlos herum und warten auf Aufträge.

Gesundheit :
Anstatt 10-15 Minuten zu Fuß gehen ruf ich mir lieber einen Uber, weil der ist
eh so billig. Falsch !
Ein guter Bekannte erzählte mir vor 2 Tagen : Habe einen Uber gerufen ( mittlerweile nicht mehr ) und
NUR 44,- € bezahlt, vom Milleniumtower nach Gaaden ( NÖ ) 38 Km, weil das
Taxi hätte sicher 70-80 € gekostet !
Ich : Um diesen Preis wäre ein Taxi auch gefahren. Wirklich ? Ja wirklich !

Und nicht zu vergessen das Sozialsystem :
Diese Begründung erspare ich mir .......

Werde jetzt einen Antrag auf Frühpension stellen,hoffentlich bekomme
ich sie, um den U.... Wahnsinn vielleicht noch entgehen zu können . icon_x0139.gif
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3566
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.12.2019, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe Dich sehr gut, all diese Auflagen, Gesetze, Bestimmungen, die wir erfüllen mussten, sind plötzlich hinfällig?

Man läuft gegen Windmühlen und verliert soviel Kraft und Energie dabei -
und fragt sich wofür das alles? Eigentlich möchte man nur seinen Beruf aus-
üben in einer Zeit, wo es noch erträglich ist.

Wenns möglich ist, sobald abhauen, denn es dankt Dir niemand - und trotz-
dem macht man weiter, weil es auf der anderen Seite noch Spass und Freude
macht, für andere, für die Fahrgäste, die das Taxigewerbe noch nicht abgeschrieben haben - da zu sein!

Mein Zeitfenster ist der September 2020, sollte danach nicht irgendetwas
positives sein,bin ich auch so schnell wie möglich die Wolke!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 744
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 08.01.2021, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wann wird man beginnen ( fragt er naiv, ich weiß 😉 ) , jetzt wo rechtliche Klarheit herrscht, den "neuen" Taximarkt zu durchforsten?
Es wäre durchaus bereits Zeit für scharfe Blicke in die neuen hinzugekommenen Taxis ohne Aufkleber hinein zu werfen, die schön langsam mehr und mehr werden.
Hat wirklich jeder von denen einen Taxischein ?
Ist die Nummer in diesem auch ident mit der im Führerschein?"
Das wäre relativ leicht zu überprüfen, denn das bei Uber, Bolt und Konsorten immer schon mit dem Account von einem mehrere gefahren sind, ist ja kein besonderes Geheimnis und das es denen immer völlig wurscht war ebenso.
Man kann über so manches Vorgehen der etablierten FZ in Wien geteilter Meinung sein, aber wenn jemand an der Vermittlung teilnehmen möchte, muss er seinen Arsch höchstpersönlich hinbewegen und sowohl Taxi- als auch Führerschein vorweisen.
Es reicht kein Foto das via Mail gesendet wird oder das der UN selbst (Achtung, Gerüchteküche) Hakerln setzt um Lenker bei Bolt anzumelden.

Leider, was man so hört, ist der zuständige "Herr" in der Innung der diese Kontrollfahrten koordinieren soll, nicht sonderlich erpicht darauf allzu energisch vorzugehen.
Aufgrund seines eigentlichen Broterwerbs unterliegt er wohl einem gxunden Interessenkonflikt...komplett fehl am Platz anscheinend!

Ich bin gespannt ob, was und vor allem wann etwas passiert.


Für mich ist das eine Synergie krimineller Energie, jene die sich einen Dreck um gesetzliche Rahmenbedingungen scheren und ihre Handlanger die zum Großteil alle aus einem Kulturkreis kommen, wo Betrug und Täuschung als geschäftliche Maxime einen hohen Stellenwert haben.
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1789
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.01.2021, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin einmal am Standplatz 903 AKH gestanden so. ca. als 4ter und dann sehe ich die Polizei ankommen und hat genau einen Taxilenker, der schon lange eingereiht war, kontrolliert.
Es hat sich herausgestellt, dass dieser keinen TX Lenker Ausweis mitführte und die Anfragen über Funk haben ergeben dass dieser gar keinen hat.
Also muss irgendein netter Kollege die Polizei zum Standplatz gerufen haben um diesen Lenker zu filzen.
Als bei Verdacht wenn jemand irgendwo am Standplatz eingereiht ist, kann man durchaus die Polizei rufen.
Übrigens der Wiener Taxilenkerausweis muss im Gegensatz zum NÖ ein Foto vom Lenker inne haben und muss auch deutlich sichtbar hinterlegt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 125073