Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

bin begeistert von mietwagen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 01.01.2020, 05:25    Titel: bin begeistert von mietwagen Antworten mit Zitat

bin begeistert von den mietwagen, wie ungeniert die mitlerweile alles einsteigen lassen was das handerl hebt, heut nacht mindest 3 mal selbst beobachtet. denen is mitlerweile scheinbar alles wurscht..
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.01.2020, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wer kontrolliert's???
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.01.2020, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

die Schwechater Taxi mit Taxileuchte, die in Wien ausgeholfen haben, genauso. Aber gut zu Silvester egal. Die stehlen uns kein Brot. Die kommen jedes Jahr aushelfen wenn Not am Mann ist. Nur zu welchen Tarif fahren die Schwechater? Mit dem Schwechater Taxitarif.
Es werden auch Schwechater Taxis von manchen Hotels zu Silvester angefordert weil die Wiener überlastet sind. Das ist alles in Ordnung.
Die Mietwägen, die als soche für Securitis gar nicht erkannbar sind, weil sie kein MW haben und auch die mit MW durften in die abgesperrten Zonen im 1. Bezirk zu Silvester nicht zufahren. Haben Aufträge übernommen und dann sind sie vor der Absperrung gestanden. z.B. Schottengasse und mehrere andere. und haben den Weg versperrt weil sie dort auf Fahrgäste gewartet haben.
Ja die MW sind auch die Taxistandplätze angefahren und haben die Touristen eingesammelt. Da ist einer sogar mit einer Magnetleuchte unterwegs. Ein Gänsendorfer und der fällt auch gar nicht auf. So kann er auch ungeniert durch den 1. Bezirk fz.B. durch die Hofburg ahren oder Bus und Taxispuren benützen. Hat ein unscheinbares Kennzeichen, kein TX und kein MW. Der hat Narrenfreiheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.01.2020, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre ein Segen, würden sich alle Bundesländer und Gemeinden zu einem Taxameter bekennen, hätten diese auch ein TX im Kennzeichen - würden dadurch besser erkennbar sein!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.01.2020, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einer Magnetdachleuchte am Dach des Autos wirst bei einer Verkehrskontrolle (Planquadrat) von der Polizei vorbei gewunken. Speziell im Advent.
Kenne einige Private aus den Bundesländern, die haben immer eine Dachleuchte parat im Kofferraum wenn sie nach Wien kommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 02.01.2020, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

du meinst ernsthaft die polizei erkennt nicht das es kein taxi ist ohne tx kennzeichen? ich mein ich halt auch nicht unbedingt grenzenlos viel von den kollegen in blau, ,aber...?
oder meinst die bundesland taxis werden auch nicht kontrolliert weil nicht erkennbar?
frag mich aber eh warum die ganzen uberaner nicht mit dachleuchte rumfahren, interessieren würds wohl eh keinen.
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.01.2020, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Denn die Bevölkerung spricht ja von Uber-Taxis
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.01.2020, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wie willst ein Taxi aus den Bundesländern erkennen, wenn es kein TX Kennzeichen hat? An der Uber App? Das siehst nur im Zulassungsschein oder der Wagen ist irgendwie mit Werbeklebern als Taxi gekennzeichnet. Es gibt ja auch Bezirke z.B. in NÖ die gar keinen Taxameter haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.01.2020, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Eben genau das habe ich gemeint!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 03.01.2020, 03:15    Titel: Antworten mit Zitat

und es gibt genug Wiener und Schwechater Taxis die einen Taxameter haben, am Kennzeichen TX haben, somit gut als Taxi erkennbar sind, ohne Dachleuchte für UBER fahren, und trotzdem passiert ihnen nichts, weil sich keiner darum schert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.01.2020, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sag ich ja dieganze Zeit: Wer kontrollierts?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mantun98
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.01.2020
Beiträge: 13
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2020, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
und es gibt genug Wiener und Schwechater Taxis die einen Taxameter haben, am Kennzeichen TX haben, somit gut als Taxi erkennbar sind, ohne Dachleuchte für UBER fahren, und trotzdem passiert ihnen nichts, weil sich keiner darum schert


So ähnlich habe ich es mit einem Polizisten besprochen bei der Kontrolle am STPL 104. Bei neu angemeldeten haben in der Regel die Lenker keinen Taxischein und sehr wahrscheinlich ist der Taxameter nicht geeicht. Die melden als TX an wegen der Novelle. Auf die Frage wieso werden sie nicht kontrolliert kommt die Antwort, zitiert und kaum fassbar,: "es sind mittlerweile zu viele". icon_x0113.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2020, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Aber heute gegen 14.00 durfte ich beobachten, dass die Polizei 2 solcher Subjekte am Schüttel kontrolliert hat. Wenigstens etwas .....
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162025