Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Fachgruppengeschäftsführer Personenbeförderungsgewerbe Wien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1438
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.02.2020, 12:42    Titel: Fachgruppengeschäftsführer Personenbeförderungsgewerbe Wien Antworten mit Zitat

Fachgruppengeschäftsführer
Nun spart die Fachgruppe für das Personenbeförderungsgewerbe in Wien auch schon bei ihrem Geschäftsführer.
Der ist nämlich kein studierter Jurist sondern Betriebswirt und ist nicht nur für Taxi und Mietwagen und Fiaker, Verleiher und Fahrräder sondern auch noch für einen anderen taxifremden Bereich zuständig. Wurde das beabsichtigt damit Uber freie Fahrt hat?
Ein Teilzeitgeschäftsführer also. . Doch gerade in Zeiten von Uber und ‚Bolt wäre ein schlagkräftiger Jurist in der Fachgruppe angebracht. Wie sollen dann Mitglieder in juristischen Bekangen beraten werden? Ein Nichtjurist hat doch gegen eine Herde von ausgefinkelten Juristen keine Chance.
Dr. Curda hat das neue Gelegenheitsverkehrsgesetz ausgearbeitet gegen den Uber naturgemäß Sturm läuft und seine Anwälte eingeschalten hat. Die Wettbewerbsbehörde z.B. prüft ob ein Einehitstarif überhaupt zulässig ist. Dem Fachgruppengeschäftsführer wird’s wurscht sein solange er sein Gehalt bezahlt bekommt.
Mag. Johannes Adensamer

Fachgruppengeschäftsführer/-in, Wirtschaftskammer Wien, Beförderungsgewerbe mit Personenkraftwagen, Fachgruppe Wien

Telefon+43 1 514 50 3566
E-Mailjohannes.adensamer@wkw.at
Komisch auf dieser Website ist der Cr. Curda auch noch angeführt
https://verkehrswirtschaft.at/kontakt-vor-ort/wien/
Aber der Curda kann es eh nicht ganz lassen in der Pension, denn er unterrichtet am Wifi Wien für angehende Taxiunternehmer, siehe hier:
https://www.wifiwien.at/stundenplan/94271029
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3352
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.02.2020, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann nichts gegen diesen Geschäftsführer sagen - er nimmt sich Themen an, wo der "alte" hoffnungslos mit den Schultern gezuckt hat - im Gegenteil - er macht das meiner Meinung sehr gut!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 03.02.2020, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Naja weniger machen, als laut hier Schrein wenn uber schmiergeld verteilt, geht eh .net ,)
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3352
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.02.2020, 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Cerosh!

Wer hat genommen, das wäre die richtige Frage auf Antwort!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.02.2020, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jurist oder nicht. Es reicht wenn man weiß, wo man die richtige Antwort auf eine Frage bekommt. Und da stehen in der Kammer ganze Heerscharen von Rechtsverdrehern bereit. Über die Qualität kann man diskutieren.
Mag. Adensamer ist jedoch als akribischer Arbeiter bekannt und hat schon jahrelang bei den Kleintransporteuren einen sauberen Job gemacht. Bei uns ist es jetzt bisher auch nicht anders.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 06.02.2020, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Cerosh!

Wer hat genommen, das wäre die richtige Frage auf Antwort!


Kenn da keine Namen, will auch niemand persönlich was unterstellen
Aber das vollkommener Stillstand bei offensichtlichem Fehlverhalten mehr oder minder jahrelang ungestraft nachgegangen werden kann, geht ohne den richtigen leuten an richtiger stelle nicht. Die Einzige Erklärung die es dafür gibt das über solange aggieren konnte ist nunmal kuvert am richtigen Ort...
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3352
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.02.2020, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt! Nur die Namen der Händchenhalter wäre interessant!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 118002