Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Wiener MW

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1438
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.02.2020, 13:43    Titel: Wiener MW Antworten mit Zitat

In Salzburg Stadt sind nur auch schon 30 Wiener MW unterwegs. Die Anzahl der Taxis liegt bei 700.
Dies haben mir mehrere Taxler am Salzburger Hauptbahnhof bestätigt. In Innsbruck sind laut Medienbericht 5 Wiener MW unterwegs.
Nun, wie sieht das rechtlich aus? Hat das Mietwagenunternehmen mehrere Betriebssitze?
Die ÖBB fährt auch mit ihren Fahrzeugen (Bahnbus und Infrastruktur) in ganz Österreich mit Wiener Nummerntafeln herum. Z.B. ein ÖBB Linienbus im Mühlviertel fährt auf Linien mit Wiener Nummer Nummernschildern herum.
In Salzburg fährt die ÖBB Infrastruktur mit Wiener Nummertafel herum.
Wie ich mich auch überzeugen konnte ist der Anteil der Taxifahrer mit Migrationshintergrund in Salzburg Stadt seht hoch. Etwa bei 80%-90%.
Am Land wo die einheimischen Taxiunternehmer noch selber fahren findet man kein Uber. Warum? Na da kennt man sich noch untereinander, Polizei, Verwaltungsbehörde usw. Uber kann nur in der Anonymität agieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 10.02.2020, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich schätze auch über hat kein Interesse an dem Markt am Land. Das Grösse Geld is da wohl nicht zu finden, und jedes mal wegen 5 Autos vor Gericht rennen is wohl auch fad
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piefke53
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 286
Wohnort: Bez. Tulln

Beitrag Verfasst am: 11.02.2020, 11:02    Titel: Re: Wiener MW Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:
In Salzburg Stadt sind nur auch schon 30 Wiener MW unterwegs. Die Anzahl der Taxis liegt bei 700.
Dies haben mir mehrere Taxler am Salzburger Hauptbahnhof bestätigt. In Innsbruck sind laut Medienbericht 5 Wiener MW unterwegs.
Nun, wie sieht das rechtlich aus? Hat das Mietwagenunternehmen mehrere Betriebssitze?
Die ÖBB fährt auch mit ihren Fahrzeugen (Bahnbus und Infrastruktur) in ganz Österreich mit Wiener Nummerntafeln herum. Z.B. ein ÖBB Linienbus im Mühlviertel fährt auf Linien mit Wiener Nummer Nummernschildern herum.
In Salzburg fährt die ÖBB Infrastruktur mit Wiener Nummertafel herum.
Wie ich mich auch überzeugen konnte ist der Anteil der Taxifahrer mit Migrationshintergrund in Salzburg Stadt seht hoch. Etwa bei 80%-90%.
Am Land wo die einheimischen Taxiunternehmer noch selber fahren findet man kein Uber. Warum? Na da kennt man sich noch untereinander, Polizei, Verwaltungsbehörde usw. Uber kann nur in der Anonymität agieren.


Bahnbus und ÖBB-Busse dürftest Du kaum erfolgreich suchen.

ÖBB Postbus GmbH ist die "Busabteilung" der ÖBB und deren Fahrzeuge tragen "BD"-Kennzeichen. Es kann sein, dass noch ein paar uralte Kraxen unterwegs sind, die "W-****BB" auf dem Kennzeichen haben, aber die rosten so langsam von den Straßen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1438
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.02.2020, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.tt.com/artikel/16464454/wiener-fahrservice-in-tirol-uber-faehrt-auch-in-innsbruck-gaeste-herum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 118002