Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Taxlerchaoten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.02.2020, 08:47    Titel: Taxlerchaoten Antworten mit Zitat

https://www.krone.at/2098931

Laut, unfreundlich, rücksichtslos: Die Taxi-Branche kämpft mit Fahrern, die sich weder in Funkgruppen noch in Regelsysteme integrieren wollen. „Manche Fahrgäste haben Angst.Das Problem gibt es seit rund drei Jahren“, sagt Taxi-Obmann Erwin Leitner. Und es verschärfe sich.

„Das sind Leute, die die Auslegung der Gesetze selber bestimmen wollen. Viele haben einen Migrationshintergrund und wollen sich nicht an die Regeln hier anpassen“, erzählt Leitner. Das Meiste, was ein Taxifahrer als Dienstleister machen sollte, werde verweigert. Beispiele: Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft beim Ein- und Ausladen von Gepäckstücken, kurze Strecken fahren. Das AMS übernimmt die Kosten der Taxi-Kurse. Die Männer haben oft keine Ausbildung. Der Gedanke „fürs Taxi reicht es schon“ stört Leitner am meisten: „Gerade in dieser Branche ist die Vertrauenswürdigkeit besonders wichtig!“

Krone Leser Kommentare

BesteMeinung

vor 2 Tagen

Einfach Kontrollen und Strafen ausweiten.

Damit „rechnen” sich die Kontrolleure ohnehin von selbst.

Je mehr Verkehrssünder um so mehr Strafeinnahmen. Um so mehr Personal kann bezahlt werden.

Milchmädchenrechnung!
4
Antwortenreply
Teilenlink
Meldenflag


woedmasta

vor 2 Tagen

„Es sind sehr viele Leute mit Migrationshintergrund, die in den Rechtsvorstellungen ihrer Heimatländer verhaftet bleiben.“ das ist der gültige Satz, der alle Grundprobleme aufzeigt. da helfen auch keine Wertekurse.
6
Antwortenreply
Teilenlink
Meldenflag


chouette2222

vor 2 Tagen

Herr Leitner diese Leute drängt es deshalb in die Taxibranche, weil sie vom AMS einen Schnellsieder-Taxi-Kurs bezahlt bekommen auch wenn sie kaum Deutsch können.
Mir ist letztens ein ausländischer Taxler am Mönchsberg begegnet, er hatte eine Japanerin im Auto.
Er fragte mich: Wo Festung? Ich hab ihm dann erklärt, dass er nicht auf die Festung rauffahren kann. Also wenn Taxifahrer schon Passanten nach dem Weg fragen müssen, dann ist das wirklich peinlich. Und man sollte diese Leute auch mal über Umweltschutz aufklären, einfach den Motor laufen und dann mit dem Handy spielen oder neben dem Auto stehen und tratschen. Denen ist die Umwelt sowas von Wurst! Da sollte es wirklich Anzeigen hageln u. nicht nur bei Taxlern.
5
Antwortenreply
Teilenlink
Meldenflag


coralblue

vor 2 Tagen

Es wäre so einfach dieses Dilemma in den Griff zu bekommen, das Zauberwort ist Betriebsprüfung durchs Finanzamt, manche haben noch nie Steuern bezahlt. Aber das ist von den Behörden gar nicht gewollt, da sie dann womöglich wieder in die Mindestsicherung fallen.
8
Antwortenreply
Teilenlink
Meldenflag


Cadmium

vor 2 Tagen

Es wäre so einfach: Anzeigen, bei Wiederholung Lizenz einziehen, ohne Lizenz unterwegs - dann ist das Auto weg.
In einer Woche ist der Spuk vorbei, wetten ??
8
Antwortenreply
Teilenlink
Meldenflag


blockhaus1952

vor 2 Tagen

...Arbeitslosengeld plus geringfügige Beschäftigung plus bißchen Schwarzarbeit....da kommt dann schon was zusammen....zahlt sowieso der Steuerzahler...
10
Antwortenreply
Teilenlink
Meldenflag


mikrophon

vor 2 Tagen

Die sind bei 8111 selber schuld. Als ich ein Taxi bestellen wollte und sagte, dass ich mit keinem ausländer fahren will, hiess es, das kann ich mir nicht aussuchen. Daher fahre ich seit drei Jahren nur mehr mit Taxis der Konkurrenz
10
Antwortenreply
Teilenlink
Meldenflag


cyrano

vor 2 Tagen

Das Problem ist Österreichweit vorhanden ! Die Taxilenkerprüfung ist ein Hohn !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.02.2020, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Naja früher konnte man bei 31300 einen Inländer Fahrer bestellen. Aber heute gibt es ja fast keine Inländer-Taxler mehr. 10-15% der Fahrer vielleicht.
Damals beim Sprechfunk wurde das ausgerufen sodass es die Fahrgäste mithören konnten.
Eh interessant wenn Du zum MC Donald gehst, auch kaum ein Inländer.
Sind die Inländer ausgestorben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 19.02.2020, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich schon paar mal mitbekommen habe...

Es beschweren sich Leut über Taxis die ohne dachleuchte rum fahren...
Also quasi wir sind schuld dran das über mit TX Fahrzeugen rumfährt und sich wie sau aufführt... ob das so gewollt ist? Stellt wenigstens endlich diese scheiss tx fahrzeuge ab die für uber rumfahren, daran kann doch echt garnix legal sein
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162032