Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Neue Regeln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.03.2020, 07:45    Titel: Neue Regeln Antworten mit Zitat

https://www.vienna.at/wien-muss-neue-regeln-bei-taxi-und-mietwagengewerbe-umsetzen/6568425
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.03.2020, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.heute.at/s/neue-regeln-fur-taxis-und-mietwagen-auch-in-wien-58448888
Eigentlich könnten wir jetzt eine Flasche Sekt aufmachen, doch bis zum 1. September ist es noch weit und Uber treibt trotz Corona Krise sein Unwesen.
Wir 'Taxler und auch dieses Forum haben einen großen Beitrag dazu geleistet dass nun eine tarifliche Angleichung kommt.
Warum hat dieses Forum auch einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet?
Weil selbstverständlich Leute die in der Tintenburg, sprich Wirtschaftskammer, Stadt Wien, Arbeiterkammer etc. sitzen ein Stimmungsbild von dem machen, was draußen auf der Straße passiert.
Und wer kann das am Besten wiedergeben. Der tag-täglich draußen unterwegs ist.
Nun bevor wir den Champagner aufmachen gibt es noch einige Hürden zu überwinden.
Neben der Corona Krise stehlen und die Uberer und Bolts etc, das Geld aus der Tasche. Gerade jetzt, wo die Polizei Urlaubssperre hat und die auf den Straßen präsent ist, wäre es wichtig Wahrnehmungen von Mietwägen die sich auf den Parkstreifen in Wien positionieren um auf Aufträge zu warten an die Polizei weiterzuleiten.
So standen vorigen Sonntag viele Mietwägen im Parkverbot gegenüber dem Taxistandplatz am Hauptbahnhof. Die Verweilzeit dauerte etwa 20 Minuten.
Wenn man so etwas beobachtet, einfach ins Wachzimmer beim Hauptbahnhof und melden. Mietwagen haben eine Rückkehrpflicht zum Betriebssitz. Auch über längere Zeit parkende Fahrzeuge können angezeigt werden wenn sie auf öffentlichem Gut stehen.
Anders werden wir den Virus bis 1. September nicht los.
Und ab 1. Dezember dieses Jahres tritt ja auch der kollektivvertragliche Mindestlohn von 1500 Euro, den es in anderen Berufsgruppen schon lange gibt, in Kraft. Das Taxigewerbe ist eines der letzten die diese Forderung nach Mindestlohn noch nicht umgesetzt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162029