Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

?Tarif

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.04.2020, 20:38    Titel: ?Tarif Antworten mit Zitat

Nachdem die das Gelegenheitsverkehrsgesetz auf den 1.1.2021 hinaus verschoben haben, wird sich bis dahin mit dem Tarif auch nichts ändern.
Zur Erinnerung-die letzte Anpassung hat es im Dezember 2012 gegeben und die nächst Anpassung wird es 2021 geben. Das sind dann schon über 8 Jahre. In diesem Zeitraum sind die Lohnkosten erheblich gestiegen, nämlich auf 1500 brutto. Im Jahre 2012 waren sie, glaube ich so bei 1150.
Der Diesel ist zwar jetzt unter einem Euro und war damals bei etwa 1,40, doch das kann sich sehr schnell ändern. Die Werkstättenpreise sind auch stark gestiegen in den über 8 Jahren, Versicherungsprämien detto.
Billiger geworden sind die Pauschalen für Taxi. Weniger geworden sind auch die Umsätze. Also wenn ich mich an die Schillingzeit zurückerinnere habe ich einen Dezember gehabt wo ich an die 100.000 Schilling Umsatz herangekommen bin. Das sind heute so 7200 Euro. Jeden Tag fahren natürlich.
Im Dezember gibt es einen sprunghaften Anstieg des Kollektivvertragslohns für TX-Lenker auf 1500 brutto. Das heißt, dass bei immer weniger Umsatz und immer mehr Verteuerung der Kosten, abgesehen vom Diesel, und höheren Löhne und steigender Konkurrenz die Unternehmerschaft die Kröte zu fressen haben.


Zuletzt bearbeitet von madeira am 12.04.2020, 06:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.04.2020, 06:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja viele Kollegen helfen sich damit, dass sie ihre Fahrer in Kurzarbeit schicken.
Die meisten fahren eh weiter. Somit lässt sich der Schaden durch entgangenen Umsatz kompensieren.
Manche nutzen die schöne frühsommerliche Zeit zum Erholen, Wohnung und Haus zusammenräumen, Hausbauen, renovieren etc.
Was heißt das für den Sommer Juli und August?
Die Kollegen werden wahrscheinlich nicht wie gewohnt auf Urlaub fahren weil sie ja jetzt schon in Urlaub sind und es wird unverhältnismäßig viele Taxis und Mietwagen geben.
Das heißt sehr wenig Umsatz im Sommer weil auch der Tourismus noch nicht anläuft wie gewohnt.
Also wer kann, der sollte in seinen früheren erlernten Beruf zurückkehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162029